[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, bei uns in der CH gehts wohl zivilisierter zu. Im kleinen Migros und Denner ums Eck gibts das Meiste in ausreichender Menge. Vielleicht etwas leergeräumter als sonst, aber es hat genug für alle da. Vor einer Woche am Samstag hatte es viele Leute, als der Lockdown bekannt gegeben wurde. Aber gestern praktisch keiner unterwegs, nur ein paar Leute im Laden.
 
Die Behörden haben unseren Laden (von meinem Vater) in der Kölner Altstadt dicht gemacht.

Ich habe Metro, Selgros und Handelshof noch nie in so einem "erbärmlichen" Zustand gesehen, wie es aktuell der Fall ist und wir kaufen da seit Jahrzehnten ein. Selbst Großpackungen (z.B. Mehl) sind ausverkauft. Wir reden hier von Säcken, die mehrere KG wiegen.

Ich mache mir schon etwas sorgen. Wir haben kein "Junior-Futter" für unseren Welpen gefunden. Wir haben zwar noch was da, aber lange wird das auch nicht halten. Die kleine ist erst 12 Wochen alt und wiegt nur 1000g (Chihuahua).

Ein Freund von mir (Allgemeinmediziner) hat einen "Passierschein" bekommen.

 
Das kann man beliebig ausweiten und ist damit unsinnig. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Pflegekräfte sind die einzigen, wo man derzeit sieht, wie wichtig sie sind und wie schlecht es um sie bestellt ist Kapazitäten technsich.
 
Ich habe Metro, Selgros und Handelshof noch nie in so einem "erbärmlichen" Zustand gesehen, wie es aktuell der Fall ist und wir kaufen da seit Jahrzehnten ein. Selbst Großpackungen (z.B. Mehl) sind ausverkauft. Wir reden hier von Säcken, die mehrere KG wiegen.

Da sagst du was, Metro St. Augustin sieht genau so aus.

Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt, dass die Regierung von vollen Lagerhallen spricht und wir uns keine Sorgen machen müssen - Die Versorgung wäre ja gesichert....
Aber würde es dann in den Läden so aussehen? Vor allem ist das jetzt schon der 3. Tag in Folge, an dem es kein Mehl, Nudeln, Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentücher u.s.w. gibt.

Über NRW wurden schon die ersten Rosinenbomber gesichtet, die Klopapier Rollen abwerfen....

Bleibt alle gesund! (y)
 
Sicher kann man das bis ins Unendliche ausbreiten.
Wer eigentlich immer vergessen wird, sind die Reinigungskräfte, ohne sie wäre keine Klinik einsatzbereit, im Gegenteil ihre Arbeit ist so lebenswichtig, gerade jetzt und schon immer.

Eine Risikoprämie schön und gut, eher ein Flächendeckender Tarifvertrag mit vernünftigen Löhnen wäre mehr als angebracht.

Ist schon sehr interessant, wie Berufe die in großen Bereichen Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen Menschen beschäftigen, plötzlich Systemrelevant sind, oder waren sie es vielleicht schon immer, es hat nur kaum jemand beachtet.


Hoffentlich findest du was für den Racker BF-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn (7) ist Autist und isst nicht alles (extrem Monoton). Er frühstückt grundsätzlich nur Toastbrot mit Butter oder Nutella, aber das bekommt man hier auch nicht mehr. Nur die Spirituosen und Süßwarenregale sind rappelvoll.

Ich fahre jetzt noch einmal zur Metro. Wird wohl Zeit für eine Brotbackmaschine..
 
Da sagst du was, Metro St. Augustin sieht genau so aus.

Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt, dass die Regierung von vollen Lagerhallen spricht und wir uns keine Sorgen machen müssen

Die vollen Lagerhallen haben die ganzen Prepper daheim, die sich die letzten Tage auf mindestens 12 Monate Quarantäne vorbereitet haben. :)

Hier geht's, ich war heute morgen noch im Kaufland. Beim Klopapier kann man sich zwar Marke und Motiv nicht mehr aussuchen, aber an sich ist alles verfügbar. Vor ein paar Tagen sah es deutlich schlimmer aus.

So langsam hat man auch den Eindruck, dass die Ausgangsbeschränkungen wirken. Es sind wirklich wenige Menschen unterwegs, ins Kaufland selbst darf nur eine grob festgelegte Menge Menschen und die Leute halten auch Abstand und trödeln nicht unnötig rum. Auch Hamster sieht man kaum noch (kann aber auch einfach verboten wurden sein).
 
@TheNameless

Bei euch im Osten scheinen die Menschen etwas anders zu ticken. Hier in NRW (Großraum Köln, Düsseldorf, Essen, Oberhausen usw.) drehen die Leute komplett durch und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln. Wenn man Verantwortung für andere (z.B. Kinder) trägt, setzt manchmal der Verstand aus.

Wir haben uns auch mit diversen Lebensmitteln und reichlich Bargeld eingedeckt. Ich habe mir auch überlegt, ob wir uns evtl. in die Türkei (Antalya) absetzen sollten. Flugzeuge fliegen nicht mehr... bleibt nur das Auto und das wird wohl nicht funktionieren (aktuelle Lage an den Grenzen).

Daher: #bleibzuhause :fresse:
 
Da hast du recht BF2-Gamer, hier in Pott drehen die komplett frei. Meine Freundin und ich waren eben einkaufen und in 4 Geschäften kein Toast zu bekommen, von Klopapier und wichtigeren Sachen ganz zu schweigen. Aber auch mental drehen die Leute durch, ein Kollege hat gestern die Polizei anfordern müssen, weil einer mit mehreren Einkaufstüten, aufeinmal eine Waffe im Zug gezogen hat, weil ihm einer zu nah kam.
 
In der Spelunke hier in der Straße war gestern betrieb, mal sehen ob das heute wieder so ist.
 
Hier im etwas beschaulicheren Münsterland (Nord NRW) sieht es deutlich besser aus.
Klopapier ist in der regel noch da allerdings halt nicht alle Sorten.
Das einzige was hier derzeit eher knapp sind sind fertige Backwaren wie Brote,aufbackbtözchen, Zwieback usw. aber auch da keine wirklich kritische Lage.
 
Weiß jemand wo ich Wasserstoffperoxid bekomme ? :d

Ich mische jetzt selber
 
Die Situation gerade eben offenbart wie wenig doch die ach so tolle „1.Welt“ zivilisiert ist....
Und dabei lach ich jedem ins Gesicht.
Als wir als Bürgerkriegsflüchtlinge nach DE eingereist sind damals 1994 aus ex Jugoslawien, hat man uns wie wilde behandelt.
Ob wir Computer oder Videorekorder kennen?
Den ersten Computer hatte ich bereits 1986!
Wo sind diese zivilisierten und anständigen heute?
 
Es ist unnütz das Wasserstofperoxid, zumindest auf die Sicht der antiviralen Wirkung insbesondere in bezug auf Corona. Wasserstoffperoxid greift Eiweiße an, sprich es hilft gegen spezielle Viren, ist anti-bakteriell und ich glaub auch fungizid. Für Corona ist es uninteressant, also mach dir keinen Kopp.

PS: muss mich korrigieren, ist wohl nur rein anti-bakteriell
 
Es ist unnütz das Wasserstofperoxid, zumindest auf die Sicht der antiviralen Wirkung insbesondere in bezug auf Corona. Wasserstoffperoxid greift Eiweiße an, sprich es hilft gegen spezielle Viren, ist anti-bakteriell und ich glaub auch fungizid. Für Corona ist es uninteressant, also mach dir keinen Kopp.

Hab grade mal die Inhaltsstoffe von fertigen Desinfektionsmitteln gelesen

Hast recht, in keinem konnte ich Wasserstoffperoxid finden
 
Da sagst du was, Metro St. Augustin sieht genau so aus.

Das hat irgendwie einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt, dass die Regierung von vollen Lagerhallen spricht und wir uns keine Sorgen machen müssen - Die Versorgung wäre ja gesichert....
Aber würde es dann in den Läden so aussehen? Vor allem ist das jetzt schon der 3. Tag in Folge, an dem es kein Mehl, Nudeln, Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschentücher u.s.w. gibt.

Bruder von einem Freund ist stellvertretender Leiter einer Aldi-Filiale in der Schweiz und meinte, die machen zur Zeit an EINEM TAG so viel Umsatz wie vor Corona in EINER WOCHE.

Der Kram muss aus dem Lager auch in die Regale geschafft werden, daneben kassieren die Mitarbeiter noch, putzen und schlagen sich mitunter mit aggressiven Kunden herum.

Ich war hier morgens um 8.15 in einer Müller Filiale, die hatten am Abend davor Ware bekommen (Toipaper), am morgen waren noch 5-6 Packungen mit dem etwas teurerem Fünflagigen da. Reis, Mehl schon wieder alles weg.

Mehl gab es nur noch an einem Aufsteller mit Osterkörbchen, die mit diversen kleineren Allnatura Goodies gefüllt waren, unter anderem eben 1KG Vollkorn-Mehl, jeweils 17€ für ein Körbchen, aber da geht sicher noch was. :fresse:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, you know. ;)

Bleibt alle gesund! (y)

Dito.
 
War hier (Lübeck Zentrum) gestern Abend kurz vor 20Uhr bei Rewe, da waren vielleicht noch 10 andere Kunden da. Keine Schlange an der Kasse, alles entspannt.
Kackpappen aber auch hier leer.
 
Und irgendwann merken sie dann, dass man Toipaper nicht (fr)essen kann, immerhin kann man ein schönes Feuerchen damit anfachen. :fresse2:

Ich kenne auch welche, die sich schon mit Grill und Holzkohle bzw. Gas/Gaskocher eindecken, für den Fall, dass es keinen Strom mehr gibt. :haha: :sick:
 
Die Situation gerade eben offenbart wie wenig doch die ach so tolle „1.Welt“ zivilisiert ist....
Und dabei lach ich jedem ins Gesicht.
Als wir als Bürgerkriegsflüchtlinge nach DE eingereist sind damals 1994 aus ex Jugoslawien, hat man uns wie wilde behandelt.
Ob wir Computer oder Videorekorder kennen?
Den ersten Computer hatte ich bereits 1986!
Wo sind diese zivilisierten und anständigen heute?
Auch wenn es viele gibt die jetzt ihre schlechte Seite nach außen kehren, dass Schlechte fällt einem viel schneller ins Auge.
Denke von den vielen die jetzt dafür sorgen das alles läuft, sieht man eher weniger.

Wenn die Idioten in der Mehrheit wären, sähe es schon ganz anders aus.

@: Wusste gar nicht das es 1986 in Jugoslawien schon Strom gab, hast du den Compi mit dem Fahrrad betrieben :whistle:.
 
Die Situation gerade eben offenbart wie wenig doch die ach so tolle „1.Welt“ zivilisiert ist....
Und dabei lach ich jedem ins Gesicht.
Als wir als Bürgerkriegsflüchtlinge nach DE eingereist sind damals 1994 aus ex Jugoslawien, hat man uns wie wilde behandelt.
Ob wir Computer oder Videorekorder kennen?
Den ersten Computer hatte ich bereits 1986!
Wo sind diese zivilisierten und anständigen heute?
Hier in China sagt die Regierung "bleibt zu Hause" und die Menschen bleiben zu Hause... "ihr braucht nicht hamstern" und niemand hamstert. Fake News und Panikmache im Internet? Wird gelöscht.
Nicht dass ich die chinesische Diktatur für erstrebenswert erachte, aber für mich ist die westliche Welt immer mehr in einer gesellschaftlichen Sackgasse und die Coronakriese setzt dem die Krone auf. Wir haben hier von der Firma aus Telefonkonferenzen zur aktuellen Lage für die Expats und es ist immer wieder traurig zu beobachten, wie manche Leute durchdrehen, Blödsinn erzählen, Verschwörungstheorien verbreiten usw.

Gruß aus Peking und bleibt alle gesund :)
 
Ich bin sicher kein Aluhutträger, aber das eine zentrale Stelle über Fake News oder nicht entscheidet, würde ich nicht haben wollen.

@IronAge Und irgendwann folgt das große Wegschmeißen, da sich alles natürlich nicht ewig hält (außer Kackpappen natürlich).
 
Zu geil der Sträter 😂
 
Die Bilder aus der Bergamo Klinik sind echt beklemmend, Atemnot ist so abartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh