[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite in einem solchen Großraumbüro, unsere Arbeit ist nötig um die digitale Infrastruktur diverser Firmen und Privatkunden zu gewährleisten.

Stellen wir unsere Arbeit ein, dann können andere mit etwas Pech Zuhause demnächst nicht mehr arbeiten (Netflix und co gibt's dann natürlich auch nicht mehr).

"Mit Pech". Ist für die Aufrechterhaltung des Betriebs das ganze Büro zu besetzen? Was passiert, wenn ihr _alle_ mit Corona 4 Wochen zuhause/im KKH dahinvegetiert. Ich glaube, das liegt eher an der Chefetage...
 
Bist du sicher, dass du deine Rückenschmerzen los bist?
 
C97B9213-B58E-4AF3-8F34-A9E5576FFAC9.jpeg

Metro: Man kann durch mehrere Gänge schauen...
 
Was soll man hiervon halten
 
Nicht dass ich die chinesische Diktatur für erstrebenswert erachte, aber für mich ist die westliche Welt immer mehr in einer gesellschaftlichen Sackgasse und die Coronakriese setzt dem die Krone auf.
Der Ostblock mit seinen Heilsversprechen für Arbeiter war in der Realität nicht wirklich zu gebrauchen, aber er war als Gegenmodell zum Westen notwendig.
 
Man muss sich mal überlegen wir haben quasi fast alle überholt nur Italien hat wirklich mehr aktive Fälle.
 
Hier in China sagt die Regierung "bleibt zu Hause" und die Menschen bleiben zu Hause... "ihr braucht nicht hamstern" und niemand hamstert. Fake News und Panikmache im Internet? Wird gelöscht.
Nicht dass ich die chinesische Diktatur für erstrebenswert erachte, aber für mich ist die westliche Welt immer mehr in einer gesellschaftlichen Sackgasse und die Coronakriese setzt dem die Krone auf. Wir haben hier von der Firma aus Telefonkonferenzen zur aktuellen Lage für die Expats und es ist immer wieder traurig zu beobachten, wie manche Leute durchdrehen, Blödsinn erzählen, Verschwörungstheorien verbreiten usw.

Gruß aus Peking und bleibt alle gesund :)

Das mag jetzt ein Vorteil sein. Im November und Dezember hat es die Ausbreitung aber erst richtig ermöglicht, weil man Meldungen über eine neue Krankheit unterdrückt hat und nichts unternommen hat. Hätte man damals gleich gehandelt wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Hier in Osten sind dieselben Regale leer.
 
Man muss sich mal überlegen wir haben quasi fast alle überholt nur Italien hat wirklich mehr aktive Fälle.
Wir haben mit Abstand die meisten Einwohner in der EU und relativ viele dichtbesiedelte Gebiete ist doch logisch.
Aber die Anzahl der Infizierten ist eigentlich egal, das wichtige sind die Menge derer die ins KH müssen.
 
Man muss sich mal überlegen wir haben quasi fast alle überholt nur Italien hat wirklich mehr aktive Fälle.

Spanien hat auch mehr Fälle als wir, und in den USA nehmen die Fälle auch rasant zu. Es ist davon auszugehen das zum Wochenanfang auch die uns überholen. Man muss das aber auch mal in Relation zur Bevlkerungszahl sehen, dann sieht es nochmal ganz anders aus ;)
 
GB nicht vergessen. bei denen ist glaub ich auch miese krise angesagt
 
Wir haben mit Abstand die meisten Einwohner in der EU und relativ viele dichtbesiedelte Gebiete ist doch logisch.
Aber die Anzahl der Infizierten ist eigentlich egal, das wichtige sind die Menge derer die ins KH müssen.
Ich meinte eigtl. Weltweit derzeit, einige werden uns dann bestimmt später überholen, es wurde einfach zu spät reagiert bzw. für Voll genommen von der Regierung und viele haben echt gedacht das ist ne Grippe, da ist das nicht wunderlich.
 
Ich meinte eigtl. Weltweit derzeit, einige werden uns dann bestimmt später überholen, es wurde einfach zu spät reagiert bzw. für Voll genommen von der Regierung und viele haben echt gedacht das ist ne Grippe, da ist das nicht wunderlich.
Diese Effizienz der totalitären Systeme hat schon immer nur begrenzte Zeit funktioniert.
Was war denn mit der UdSSR? Vom totalen Bauernstaat zu einer Weltmacht und jetzt?
 
Ja wurde es und Lesch bringt ja nichts neues, er ist halt der nette Onkel dem man etwas lieber zuhört als anderen ;)
 
"America first"

Können froh sein nicht in so einem Entwicklungsland zu leben, was das Gesundheitssystem angeht.

Am Ende ist das ein Unterschied von 1-2 Tagen (dank des "dynamischen Wachstums"). Wenn das Gesundheitssystem voll ist → Game Over. Egal, wie toll das für die ganzen Herzpatienten und Autounfälle und Verbrühungen und Blutvergiftungen ist.
 
800 tote heute in italien....

alle 2 minuten 1er

ich hoffe die deutschen kapieren endlich was abgeht.
 
Ja ist schon ein Video mit Lesch da, kann es ja mal vorne einbinden.

Da war ich wohl zu spät, geht das schnell hier.

Beim Einkaufen war es heute zwar ziemlich leer, trotzdem hat man das Gefühl, dass bis auf wenige Ausnahmen ich der einzige war, der den anderen aus dem Weg gegangen ist.
Es ist ja auch soviel einfacher wenn einer 2 Meter ausweicht, als wenn 2 jeweils 1 Meter zur Seite gehen.
Das kenne ich ja schon vor Corona nicht anders, nur jetzt geht mir das richtig auf den Zeiger.

@: Der Bericht von China gerade auf ntv ist echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 tote heute in italien....

alle 2 minuten 1er

ich hoffe die deutschen kapieren endlich was abgeht.
Davon ziehst du ab die standardmäßige 280 toten und schon sieht die Relation anders aus.
Also halt den Rand mit solchen sinnlosen Aussagen(Pfui).
Du weißt nicht mal wieviel wirkliche Infizierte es gibt!
Hauptsache stuss schreiben!

Was ist mit den 8,8 Millionen Hungertoten die wir alle mittragen auf dem Gewissen, davon 3,1 Millionen Kinder.
Jedes Jahr!
 
Ob eine 5 Wochen alte Quelle verlässlich ist wage ich mal zu bezweifeln, lieber auf rki.de schauen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText21

:unsure:
Naja - wir wollen uns doch jetzt nicht um 3 Tage streiten, oder?
Da stelle ich mich doch lieber darauf ein, dass die Viren 9 Tage auf Metall, Glas, Kunststoff überleben, bevor ich mich nach 6 Tagen in Sicherheit wiege!
Erkenntnisse der RUB aus 22 Studien sollten schon seriös sein.
 
@Einkaufen:

Ruhig Blut.
Ich war heute beim Hofer (Ostmarkaldi), es war alles im Überfluss da, inkl. Klopapier, zu normalen Preisen, Angebotspreise waren wie vorher weiterhin etc.
Die Leute ticken jetzt ein paar Tage lang aus und dann is gut.
 
Erstens kann man das auch anders sagen Jaimewolf.
Und woher hast du die Information, dass davon 280 abzuziehen sind ?.

Wäre schön wenn du uns das mitteilst.
 
:unsure:
Naja - wir wollen uns doch jetzt nicht um 3 Tage streiten, oder?
Da stelle ich mich doch lieber darauf ein, dass die Viren 9 Tage auf Metall, Glas, Kunststoff überleben, bevor ich mich nach 6 Tagen in Sicherheit wiege!
Erkenntnisse der RUB aus 22 Studien sollten schon seriös sein.
Hast du dir die Studie genau angesehen.
Dieser Virus ist extrem angewiesen auf feuchte.
Von 10000 Teilchen überlebt in der Realität nur wenige Prozent.
Davon muss dann bei Hautkontakt weitere Vieren gegen Hautsäure überleben und weitergeht mit Nächster Hürde den Mund!
 
Das Problem an dieser Berichterstattung ist doch diese Fokusierung auf Sars Cov 2.
Es wird einfach kaum vollständig getestet. Und wenn es dann getan wird: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-11.pdf
Hatte der auch die Grippe. Die sind totkrank die haben alle möglichen Viren. Und in der Berichterstattung steht dann Coronatoter. Dabei könnte der genauso ein Grippetoter sein und damit uninteressant. Obwohl an der Grippe auch dieses Jahr schon wesentlich mehr Menschen gestorben sind.
Ist ja auch nicht verkehrt. denn gerade ist es ja ziemlich entspannt und wir wollen die Bevölkerung ja durchimmunisieren.
Jetzt mal ersthaft ich finde es gut, dass geholfen wird, aber hoffe das die Coronapatienten von den anderen getrennt werden, damit sie die anderen geschwächten Patienten nicht auch noch anstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh