[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vanatoru
Gute Punkte. Kann ich nicht viel zu sagen.
Nur das auch gegenteilige Argumente sich, wenn es um Schwammige Ergebnisse handelt, die gleiche Kritik gefallen lassen müssen.
Wenn man Grippe Tote und Corona Tote miteinander vergleicht, sagt aber das die Corona Toten ein Wert ist, welcher nicht gut ermittelt wurde, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, das diese Zahl unter denen der Grippe Toten liegt.
Kritisieren kann man hierbei natürlich, das versucht wird dagegen zu argumentieren, bzw eine Stimmung auf zu bauen, welche man nicht exakt genug belegen kann. Aber auch das kann man beiden Seiten vorwerfen. Macht es nicht besser, sollte aber bedacht werden.

PS: Ich würde sogar glatt sagen, pack den Text in eine Email und schick sie der Seite. Vielleicht geben die eine Antwort oder bessern den Artikel aus. Verlieren kann man dabei dann nicht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jo...
also wenn ich jetzt in Brasilien wäre würde ich mich echt freuen so einen fürsorglichen Präsidenten zu haben.
auch die Vergleiche die sie angestellt haben mit den Todeszahlen/Verhältnissen von vorher zu Corona sind nicht ohne und die sind noch mitten drinnen im Schlammasel.
auch nett das die USA Mexico dazu drängt Fabriken wieder zu öffnen obwohl bei denen auch alle sterben wie die Fliegen.
Hauptsache der Ami kann seinen Fetten V8 Pickup kaufen.
und das obwohl in den USA selber die Leute wegsterben.
soviel zum Thema Moral. :kotz:
 
Diese blöden Medien, auf ntv wird jetzt schon mehr oder weniger direkt Stimmung gegen Lehrer erzeugt, die weiter im Home-Office bleiben wollen.
Wie schnell die immer umschwenken und dadurch auch die Stimmung mit beeinflussen.
Weil die Zahlen immer weiter fallen, sei es nicht mehr zu vermitteln, warum Lehrer im Home-Office bleiben.
Hab ich was verpasst, gibt es schon Medikamente oder einen Impfstoff für Risikogruppen.
 
Naja Lehrer sind nicht mehr Risiko ausgesetzt als Supermarkt Mitarbeiter oder Pflegepersonal, ich habe da auch kein Verständnis, warum Lehrer mich langsam mal wieder arbeiten sollen.
Auch da kann man Schutz einrichten und so
 
Wenn ich die Jeremy-Pascals unterrichten müsste, würde ich auch eher im Home-Office bleiben wollen. Unsere Lehrer haben es schon nicht leicht, heißt nicht bei denen sind alle super toll, aber wenn ich sehe wie oft Eltern ihre Kinder auch krank in die Schule schleppen...
 
Es geht um die Risikogruppen, nicht darum, ob alle Lehrer wieder unterrichten sollen.
Wenn man die Risikogruppen wirklich weiterhin schützen möchte, wird es einfach nicht möglich sein den vollen Unterricht wieder aufzunehmen, es gibt viele Lehrer die in die Risikogruppe fallen.
Es besteht auch ein Unterschied zu anderen Berufsgruppen, es ist was anders 2,50 Euro zu sagen und einen schönen Tag oder ob ich Wissen vermitteln möchte.
Ist natürlich auch von dem Thema des Unterrichts abhängig.

Kinder sind ein unberechenbarer Faktor, es gibt welche die, die Schutzmaßnahmen umsetzen können, es gibt aber auch viele, da kannst du 10 mal was erklären und es wird nichts bringen.
Die beachten dann einfach mal keine Abstände und das reicht im Zweifelsfall dann schon für eine Infektion.

Ich denke in den Risikogruppen muss weiterhin die Freiwilligkeit vorherrschen, bis es weitere Erkenntnisse gibt, das es sicher ist.
Wenn jemand aus den Risikogruppen freiwillig unterrichten möchte ist das was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
1589796591226.png
Ganz genau. Tun wir es!
 
Ist halt ne Sysiphusarbeit. Hast du es 1000 mal widerlegt, wird einer kommen und das selbe wieder sagen mit dem Hinweis, das er das davor nicht alles gelesen hat, weil Zuviel... Das muss sich jeder klar machen. ^^
 
Ist halt ne Sysiphusarbeit. Hast du es 1000 mal widerlegt, wird einer kommen und das selbe wieder sagen mit dem Hinweis, das er das davor nicht alles gelesen hat, weil Zuviel... Das muss sich jeder klar machen. ^^

Ja, wobei ich da bei Manchen zweifle. Da wird mit Absicht widersprochen, weil man deinen Argumenten einfach nicht glauben will, auch wenn sie noch so wahr sind.
 
Ey, mach dich net lustig über sowas, war auch schon in Mittelerde, oder war das im Game :unsure::shot:.
 
Wieso? Es gibt Flacherdler, Anhänger der Hohlerde, der Reptiloiden. Wenn sowas existiert, muss es Menschen geben, die komplett resistent gegen jedwede Fakten sind. Da brauchst du nicht mehr zweifeln. ^^

Schön

Mein Zweifel besteht dahingehend, was den Willen, Gegenargumente zu hören betrifft. Sich in eine Diskussion einschalten wollen, aber seine eigene Sicht als die einzig Wahre ansehen. Bei solchen Menschen musst du dagegenhalten und gut argumentieren. Sie wirst du zwar nicht überzeugen, weil sie lieber in iher Scheinwelt weiterleben, aber die Unentschlossenen erreichst du eher und bringst diese von den kruden Theorien und Weltansichten weg. Auch wenn das ermüdend sein kann, immer die gleiche Leier abspulen zu müssen(siehe hier im Thread), es muss gemacht werden und der Unsinn muss widerlegt werden, egal ob der Verbreiter des Unsinns das glauben mag oder nicht. Nichtbeteiligte können auch lesen:sneaky:
 
Mein Zweifel besteht dahingehend, was den Willen, Gegenargumente zu hören betrifft. Sich in eine Diskussion einschalten wollen, aber seine eigene Sicht als die einzig Wahre ansehen. Bei solchen Menschen musst du dagegenhalten und gut argumentieren.

Die Problematik mit diesen Personen ist (meistens), dass diese immer Recht haben wollen, und das dann so geht, dass sie ständig das Thema wechseln um den Sieg in der Diskussion einzufahren. Zermürbend ist das.
 
Klimaanlage im Sommer könnt ihr wohl aus Sicherheitsgründen vergessen:
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/7/20-0764_article (von Fefe verlinkt).

Ok, werde daran denken, wenn ich wieder mein mehrstöckiges, fensterloses Chinarestaurant aufmache.

Spaß beiseite, da fehlen aber schon so einige Infos. Die Klima kann ich hier anmachen, wie ich lustig bin. Das Lüftungsanlagen über mehrere Räume und Stockwerke, die umwälzen, ein Problem sein können, ist klar.
 
Der Sinn einer Meinung ist nicht der, daß man sich irgendeiner Mehrheit unterzuordnen bzw. diese Mehrheit einen Alleinvertretungsanspruch hat, sondern daß man anhand von Indizien, eigener Lebenserfahrung und subjektiven Eindrücken gegebenenfalls zu ganz anderen Schlüssen kommt. Und was sogenannte Quellen und Fakten oftmals betrifft, mit denen hier in aller Regelmäßigkeit herumgeworfen wird. Es ist auch IMMER eine Sache des Vertrauens, inwieweit man sich von einer Quelle in seiner subjektiven Meinung beeinflussen lässt. Daran ist nichts böses, daran ist auch nichts schlechtes. Das ist schlichtweg das Recht eines jeden Individuums. Ich kann darum teilweise auch nicht nachvollziehen, mit was für einer Intensität und Akribie hier andere oftmals als Verschwörungstheoretiker etc. diffamiert werden.
 

Ich bleibe bei meiner Meinung, während der Corona Krise kann man auf Fußball wirklich ganz verzichten.
 
Der Sinn einer Meinung ist nicht der, daß man sich irgendeiner Mehrheit unterzuordnen bzw. diese Mehrheit einen Alleinvertretungsanspruch hat, sondern daß man anhand von Indizien, eigener Lebenserfahrung und subjektiven Eindrücken gegebenenfalls zu ganz anderen Schlüssen kommt. Und was sogenannte Quellen und Fakten oftmals betrifft, mit denen hier in aller Regelmäßigkeit herumgeworfen wird. Es ist auch IMMER eine Sache des Vertrauens, inwieweit man sich von einer Quelle in seiner subjektiven Meinung beeinflussen lässt. Daran ist nichts böses, daran ist auch nichts schlechtes. Das ist schlichtweg das Recht eines jeden Individuums. Ich kann darum teilweise auch nicht nachvollziehen, mit was für einer Intensität und Akribie hier andere oftmals als Verschwörungstheoretiker etc. diffamiert werden.

Vom Grundstz her ja richtig, aber soll ich jemandem glauben, der meint, das ganze sei eine Verschwörung und inszeniert und von Bill Gates finanziert? Sorry, aber solch eine gequirlte Kacke kann man nicht stehen lassen.
 
Solchen Subjekten muss man einfach jede Plattform nehmen, man muss so laut sein, dass sie auf den Demos ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen.
Das ist natürlich die Aufgabe der Zivilgessellschaft da staatliche Institutionen das aus gutem Grund nicht dürfen.
 
Wenn Menschen mit Kruden Theorien sie verbreiten wollen, sollte man auch widersprechen, selbst wenn man auf diesen keine Auswirkungen hat. Wie nosferatu schon schrieb. Es lesen ein paar mehr mit als nur die Diskussion Teilnehmer.
 
Der Virus verbreitet sich über Tröpfcheninfektion. Wie kann man dann empfehlen:
Daunti schrieb:
Solchen Subjekten muss man einfach jede Plattform nehmen, man muss so laut sein, dass sie auf den Demos ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen.
Seite 142 und es haben einige immer noch nicht begriffen.
Gegendemonstrationen sind ja ok. Aber dann bitte mit Abstand eventuell Maske und leise! Schilder reichen keine Trillerpfeifen kein Rumbrüllen. Schützt gefälligst eure Mitmenschen.
 
Megafon? Dann muss man nicht brüllen. Den Zusammenhang verstehe ich grade nun echt nicht. Derart konstruiert... Zumal die Gegenseite weder Maske trägt noch leise ist...
 
und deshalb musst du dich da auch noch dazustellen und den Virus verbreiten?
 
ähm, man kann einzeln stehen, Mundschutz tragen und damit alle auflagen erfüllen? Ich persönlich würde das ohnehin nicht tun, nur verstehe ich deinen Einwand nicht so ganz in seiner Pauschalität und deine einhergehende Verurteilung von Daunti, der, bezogen auf dieses Thema, deutlich gezeigt hat, dass er sich der Problematik bewusst ist und er hier ohnehin (vermutlich) eher theoretischer Natur spricht und das ganze eher generell meint, sprich nicht nur auf aktuell Corona bezogen, gehe ich doch davon aus, dass er sich direkt auf Post 4251 bezieht....
 
Vom Grundstz her ja richtig, aber soll ich jemandem glauben, der meint, das ganze sei eine Verschwörung und inszeniert und von Bill Gates finanziert? Sorry, aber solch eine gequirlte Kacke kann man nicht stehen lassen.

Na auf keinen Fall. :) Man hat ja auch die Freiheit eine Meinung nicht teilen zu müssen. Dieses permanente Dagegenhalten wäre mir persönlich auch zuviel verschwendete Lebenszeit.
 
Der Sinn einer Meinung ist nicht der, daß man sich irgendeiner Mehrheit unterzuordnen bzw. diese Mehrheit einen Alleinvertretungsanspruch hat, sondern daß man anhand von Indizien, eigener Lebenserfahrung und subjektiven Eindrücken gegebenenfalls zu ganz anderen Schlüssen kommt. Und was sogenannte Quellen und Fakten oftmals betrifft, mit denen hier in aller Regelmäßigkeit herumgeworfen wird. Es ist auch IMMER eine Sache des Vertrauens, inwieweit man sich von einer Quelle in seiner subjektiven Meinung beeinflussen lässt. Daran ist nichts böses, daran ist auch nichts schlechtes. Das ist schlichtweg das Recht eines jeden Individuums. Ich kann darum teilweise auch nicht nachvollziehen, mit was für einer Intensität und Akribie hier andere oftmals als Verschwörungstheoretiker etc. diffamiert werden.
Na so ein Unsinn, ordne dich doch einfach unter, wie es die anderen anständigen Leute tun, die es zu etwas bringen möchten!
 
@Mustis er ruft zu Gegendemonstratioinen auf. Was in Zeiten einer Pandemie kontraproduktiv ist. Der überwiegende Teil einer Demonstration mag auf beiden Seiten friedlich sein, aber darunter kann es dann ein paar Idioten geben, die sich in der Menge verstecken und eine Konfrontation herbeisehnen. Dann wiegeln die sich gegenseitig auf und es gibt eine Massenschlägerei.
Meiner Meinung nach ist ein Aufruf zu Gegendemonstrationen darum etwas, dass man in Pandemiezeiten so nicht stehen lassen kann.
Um mal wieder auf Corona zurückzukommen. Warum kann man in den Statistiken nicht wenigstens einen Vermerk machen, warum wir weniger Corona Tote haben. Vermutlich liegt es daran, dass einfach weniger Krankenhäuser die Daten übermittelt haben. Aber es könnte sich doch auch um Korrekturen handeln.
Liest sich halt sehr merkwürdig davon verstorben -4: https://divi.de/images/Dokumente/Ta...I-Intensivregister_Tagesreport_2020_05_18.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh