[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens kann man das auch anders sagen Jaimewolf.
Und du hast die Information woher das davon 280 abzuziehen sind ?.

Sorry, Sterbefälle in Italien pro Tag 1714.
Und dann noch zu reden es sterben an Corona soviel, ist einfach purer Aufmerksamkeit Defizit.
Es sterben nicht so viele an corona, sondern eher an unmittelbaren Folgen das Menschen die im normaler Situation versorgt wären. Es sind Auswirkungen anderer Krankheiten.
Für uns hat das keine Folgen hier. Die ganzen Toten müssen obduziert werden um eine saubere Statistik zu erstellen!
Blut muss nach dem versterben abgenommen werden zur späterer Kontrolle!
Bitte, unterlasst solche Beiträge ohne Belege.

Und ja, du hast recht. Ich habe unangemessen reagiert und entschuldige mich dafür!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir stehen ja noch am Anfang, wie waren die Worte am Anfang bei 70% infizierten sollte es Rückläufig sein.
Prost Malzeit.
Italien ist bei knapp 50000 schon am Ars....

@Jaimewolf3060
Erzähl das den Angehörigen von den Opfern die den Erstickungstot erleiden.Sehr geistreich deine Beiträge.
 
Das sie von anderen getrennt sind, davon sollte man ausgehen.


Das meine ich ja du kritisierst ihn wegen der Zahlen und schreibst aber selber nicht woher du das nimmst, dass man 280 abziehen muß.
Es gibt einfach viel zu wenige gesicherte Zahlen und vor allem Erkenntnisse.

Danke das du dich Entschuldigt hast, bleiben wir alle freundlich ist es einfacher :).
 
Worauf er hinaus will ist, ob das die Zahl aller Todesfälle sind oder nur rein jene, die auf Corona zurückzuführen sind. Sind es alle, muss man statsistich gesehen 280 abziehen, da diese der Statistik nach ganz ohne corona täglich in italien versterben.
 
Wir stehen ja noch am Anfang, wie waren die Worte am Anfang bei 70% infizierten sollte es Rückläufig sein.
Prost Malzeit.
Italien ist bei knapp 50000 schon am Ars....

@Jaimewolf3060
Erzähl das den Angehörigen von den Opfern die den Erstickungstot erleiden.Sehr geistreich deine Beiträge.
Wenigstens beschäftige ich mich mit Statistiken.
Solltest du auch.
In DE versterben statistisch gesehen ca. 2650 Menschen.
Oder weltweit an Hunger 24100!
Oder weltweit an Grippe und Tuberkulose ca.3300 Menschen.

Alles zahlen jeweils am Tag.
Oder in Serbien durch Spanische Grippe nach dem ersten Weltkrieg 1/3 der Landesbevölkerung.
 
Davon ziehst du ab die standardmäßige 280 toten und schon sieht die Relation anders aus.
also nur noch 3mal soviele, wie normal. Ok, jetzt bin ich beruhigt...

Du weißt nicht mal wieviel wirkliche Infizierte es gibt!
Weißt du es?

Was ist mit den 8,8 Millionen Hungertoten die wir alle mittragen auf dem Gewissen, davon 3,1 Millionen Kinder.
Jedes Jahr!
Die sind auch nicht gut, bringt denen auf jeden Fall auch wenig, wenn wir jetzt an was anderem eingehen. Bei 2-4% Sterblichkeit liegt man dann übrigens alleine in DE so locker flockig bei 1.5-3 Mio. Toten. Europaweit dann halt vllt. 30 oder 40... (das ist in etwa auf dem Niveau der verg. Weltkriege).
 
Bringt ja auch nix, eine schlimme Sache mit einer anderen aufzuwiegen.

An der 800 ist auf jeden Fall erstmal nix verkehrt, wenn selbst die Nachrichten davon reden, wir können ja auch nur mit dem arbeiten, was uns die Medien etc. geben.
Wenn jemand aus gesicherter Quelle andere Zahlen hat, kann er diese gerne mitteilen, dann aber bitte mit Quelle, damit wir es auch nachvollziehen können, warum die offiziellen Zahlen falsch sind.
 
Also die Corona Zahlen werden schon wohl stimmen soweit ich weiß sind das alles positive getestete (auch die verstorbene).

Aber natürlich kann man so argumentieren das von den 800 Corona Toten evtl. ein Teil auch ohne Corona gestorben wäre aber das ist müßig.

Fakt ist in Italien sind die Kliniken überlastet sind und das kann man nicht nur den schlechteren Gesundheitssystem zuordnen sondern es liegt nunmal an Corona.

Fakt ist aber auch das die Todeszahlen zwar erschreckend sind aber es ist keine Pest die vor etlichen Jahrhunderte nenneswerte Prozente der ganzen Weltbevölkerung hingerafft hat.

Aktuell liegen wir weltweit bei ca. 12000 Coronatoten das sind ca. 0,000015 % der Weltbevölkerung spielt also global gesehen keine Rolle aber trotzdem sehen das natürlich alle Angehörigen der Verstorbenen ganz anders...
 
Reitest du jetzt wirklich auf den 3 Tagen rum?

Hast du dir die Studie genau angesehen.

Das überlasse ich lieber den Menschen, die sich damit auskennen und genügend fundiertes Hintergrundwissen haben, wie in diesem Fall!

Hast du dir die Studie genau angesehen.
Dieser Virus ist extrem angewiesen auf feuchte.

Klar ist der Virus auf klimatische Gegebenheiten angewiesen, wie jeder andere Virus, jedes Bakterium ect. auch.

Von 10000 Teilchen überlebt in der Realität nur wenige Prozent.
Davon muss dann bei Hautkontakt weitere Vieren gegen Hautsäure überleben und weitergeht mit Nächster Hürde den Mund!

Und ich würde dem Säureschutzmantel meiner Haut im Moment nicht wirklich trauen - wegen dem häufigen Händewaschen.

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so!

Belassen wir es dabei - 🤝
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - wir wollen uns doch jetzt nicht um 3 Tage streiten, oder?
Hatte ich nicht vor ;)
Aber ich dachte rki.de ist verlässlicher als ein 5 wochen alter aerzteblatt artikel, mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Spätestens hier weiß man ja aber wo die Seite steht, schon diese Formulierungen und diese Wortwahl.
Der Kopp Verlag ist kein Unbekannter. Er vertreibt, rechte und rehctsextreme Schriften. Verschwörungstheoretische Schriften und Esoterikgeschwurbel runden das Bild ab. Eine Unternehmung die die Welt nicht braucht...

Hat und vertreibt so "schöne" Dinge wie die Protokolle der Weisen von Zion.
 
mal ne Frage in die Runde, hat jemand von euch schon einen Passierschein bekommen fuer die Arbeit? wir bekommen unsere naechste Woche :fresse:
 
was ist das?^^
 
Denke die Hamsterkäufe resultieren oftmals aus einer völligen Überforderung von den Ereignissen der letzten Tage, wenn erstmal ein paar Tage vergehen und es gibt immer noch was in den Geschäften, wird das hoffentlich wieder nachlassen.
Wer von uns hat so eine Situation hier in Deutschland schonmal erlebt, dass Überfordert und verängstigt erstmal sehr viele Menschen.
 
mal ne Frage in die Runde, hat jemand von euch schon einen Passierschein bekommen fuer die Arbeit?
Ja, präventiv. Und auch welche ausgestellt für Mitarbeiter anderer Unternehmen, die bei uns vorbekommen wie zum Beispiel Kanban Systeme auffüllen.

Bei den Ausgangssperren muss man, wenn man von der Polizei draußen kontrolliert, nachweisen, das man auf dem Weg zur Arbeit ist und dazu einen Wisch vom Arbeitgeber vorlegen können, der bestätigt das man arbeitet, wo man arbeitet und dort benötigt wird. Oder eben Mitarbeiter 3., denen man bestätigt, dass sie zu einem müssen um Verträge (Wartung, Kanban etc.) und dergleichen zu erfüllen.
 
Hier bei uns im Ost Allgäu lief heute alles vorbildlich.
LIDL und V-Markt waren voll bestückt, Hamsterkäufe habe ich nicht gesehen.

An den Kassen gab es Abstandslinien, an die sich auch jeder gehalten hat.
Mit dem ein oder anderen Kunden ist man auch ins Gespräch gekommen, mit Sicherheitsabstand versteht sich, jeder empfand es als sehr entspanntes einkaufen.

Auch in den Einkaufsgängen selbst wurde Abstand gehalten, Kunden warteten bis Du Dein Produkt gewählt hast und weiter gegangen bist, bevor sie aufrückten.
 
mal ne Frage in die Runde, hat jemand von euch schon einen Passierschein bekommen fuer die Arbeit? wir bekommen unsere naechste Woche :fresse:
Ne aber ich mal gespannt wie die Leute durchdrehen wenn sie sich nicht dran halten und nen Strafzettel von bis zu 25000,- bekommen.
 
Ich bin erst jetzt vom einkaufen zurück. Hier in Düsseldorf ist es immer das selbe Bild. Grundnahrungsmittel (z.B. Mehl), Fertig- und Konservengerichte und Hygieneartikel (z.B. WC-Papier und Seife) sind grundsätzlich ausverkauft. Dafür sind z.B. die Spirituosenregale rappelvoll (es fehlt keine einzige Flasche). Fast jeder läuft mit Latexhandschuhen rum und einige auch mit Atemschutzmasken. Ein Pärchen hatte sogar Lackiermasken auf. :fresse: Die meisten rennen aber mit Atemschutzmasken rum, die wahrscheinlich keinerlei Schutz bieten.

Die Straßen sind leer. Ich wohne direkt am Flughafen Düsseldorf und so wenig Autos wie heute, habe ich die letzten 20 Jahre nicht gesehen! Alles wirkt surreal. Viele Geldautomaten spucken kein Geld mehr aus (sind Leer). In einigen Läden sind Aushänge, dass es verboten wäre, Fotos von leeren Regalen zu machen.

World War ZCorona...
 
Man muss sich mal überlegen wir haben quasi fast alle überholt nur Italien hat wirklich mehr aktive Fälle.
Das liegt aber daran, dass Italien so gut wie gar nicht mehr testet, die eigentliche Zahl der infizierten ist weitaus höher. Deutschland hat mit die höchste Testdichte, daher sind auch so viele Fälle bekannt. In DE passt auch die Quote zu Tote/Infizierte.
 
Italien hat doch quasi kapituliert, bzw. musste. Das was den Briten noch bevor steht, da diese ja der Meinung sind man müsse nix machen, helfe eh nicht. Johnsons große Sternstunde....

Was mir in die AUgen sticht ist, dass insbesondere jene Länder in der EU die größten Probleme haben, deren Führung unter populistischen rechtsgerichteten Regierungen laufen. Fehlt nur noch Polen, aber da bin ich mir (leider) sehr sicher, das der PiS auch nicht mehr einfällt als anderen die Schuld zu zuschieben. Wer häts ahnen können, dass nationaler Populismus nur eine Krankheit und keine Lösung ist? :rolleyes2:
 
Und uns steht das genauso bevor, viele große Firmen produzieren noch etc.., gibt genug Potential.

Ich schätze mal auf 35000-40000 rum zum We, wieviel es wirklich sind weiß doch eh keiner.

@Mustis
War mir neu das Merkel und Co aus der braunen Ecke kommen:lol:
Das die so richtig versemmelt haben steht ja wohl außer Frage und jetzt tun wir es Italien gleich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also halt den Rand mit solchen sinnlosen Aussagen(Pfui).
Du weißt nicht mal wieviel wirkliche Infizierte es gibt!
Hauptsache stuss schreiben!

Du schreibst hier mit Abstand am meisten Stuss und du solltest dich mal zügeln mit deiner Ausdrucksweise. Vielleicht hilft dir ja mal dieser Artikel. Ein kleiner Vorort von Bergamo hat derzeit TÄGLICH 6-7 Tote zu beklagen, normalerweise ist das die Anzahl in EINEM JAHR. Also komm hier nicht mit "Stuss". Das eskaliert da vollends (was wir inzwischen jetzt oft genug gehört haben, ja).
 
Italien hat doch quasi kapituliert, bzw. musste. Das was den Briten noch bevor steht, da diese ja der Meinung sind man müsse nix machen, helfe eh nicht. Johnsons große Sternstunde....

Was mir in die AUgen sticht ist, dass insbesondere jene Länder in der EU die größten Probleme haben, deren Führung unter populistischen rechtsgerichteten Regierungen laufen. Fehlt nur noch Polen, aber da bin ich mir (leider) sehr sicher, das der PiS auch nicht mehr einfällt als anderen die Schuld zu zuschieben. Wer häts ahnen können, dass nationaler Populismus nur eine Krankheit und keine Lösung ist? :rolleyes2:

Wusst gar nicht das die in Italien, Spanien und Deutschland als rechtsgerichtete Regierungen gelten? Polen 500, Ungarn 100 bestätigte Fälle
 
Mann meiner Mutter hat einen Wisch von seiner Firma per Post bekommen (Grenzverkehr Bayern --> Hessen).
ich selber nichts (arbeite im Ort in Bayern)...
hoffe ja ich schlüpfe durch und die kommen in die Pötte am Montag ansonsten können sie halt den Kram selber machen...
 
Der Kopp Verlag ist kein Unbekannter. Er vertreibt, rechte und rehctsextreme Schriften. Verschwörungstheoretische Schriften und Esoterikgeschwurbel runden das Bild ab. Eine Unternehmung die die Welt nicht braucht...

Hat und vertreibt so "schöne" Dinge wie die Protokolle der Weisen von Zion.

Ich kenne die auch, aber denke mir selbst wenn jemandem der Verlag unbekannt ist, dann sollte man beim Lesen skeptisch werden. :wink:
 
Bitte? Die Lega Nord? Der Rest ist eine unbekannte oder glaubst du wirklich Ungarn und Polen testen wirklich? Zumal der Ausbruch dort später erfolgte und sich noch zeigen wird, wie das ganze abläuft. Italien, die USA und Großbritannien lassen da alklerdings nicht viel Hoffnung aufkommen.

@TheNameless
An sich schon, aber andererseits, denke nochma drüber nach. ^^
 
Lach mir gerade einen Ast wegen dieser Meldung:

Diebe erbeuten in Kellern Toilettenpapier
Bei Kellereinbrüchen in Gotha haben Unbekannte mehrere Rollen Toilettenpapier gestohlen.

Die Täter hatten in der Nacht zum Samstag die Keller mehrerer Wohnhäuser durchwühlt, wie die Polizei mitteilte. Ob Angst vor Lieferschwierigkeiten wegen der Corona-Pandemie die Täter angetrieben hat, ist laut Polizei unklar. Zur Beute gehörten auch noch ein Glas rote Beete und eine Flasche Wein.

:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh