[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wieder der Haken an der Sache, wie man es bei uns ja auch an der Rente sieht. Damals wurden die Rentenkassen geplündert für die Rüstung und heute müssen die Rentner den Kit aus dem Fenster fressen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland hat man irgendwie immer nur so weit privatisiert, dass es zwar schlechter wurde, aber zu einer Katastrophe ist es nie gekommen...
 
In Deutschland hat man irgendwie immer nur so weit privatisiert, dass es zwar schlechter wurde, aber zu einer Katastrophe ist es nie gekommen...

Naja, wie mans sieht. Es müssen genügend Rentner in Deutschland noch zusätzlich Flaschen sammeln und/oder einen Minijob annehmen, damit sie über die Runden kommen. Das ist wie ich finde, schon eine Katastrophe, die aber nicht so sehr in das Licht der Öffentlichkeit tritt, da man darüber nur sehr selten und wenig berrichtet. Warten wir mal ab, was für eine Katastrophe Corona bezüglich der Arbeitslosenquote und Existenzvernichtungen nach der Krise auslöst ...
 
... in welchem Staat dem über 40 Millionen Einwohner leben ...
Mal eben die Auswahlmöglichkeit von über 190 Staaten auf 35 eingedampft. Bzw von 27 aus der EU auf 6. Mit welcher Begründung kommst du auf die magische Grenze von 40 Mio? :hmm:
 
Ich würde als Vergleich überhaupt nur EU-Staaten mit mindestens 80 Millionen Einwohnern zulassen, sonst hinkt der Vergleich.

Mir stellt sich die Frage, wie man nach 16 Jahren Merkel behaupten kann, sie sei so schlecht, wenn DE nach diesen 16 Jahren noch immer führend in der EU ist, wirtschaftlich, sozial etc. und das auch im weltweiten Vergleich. Eine weitere Frage stellt sich, warum Gorsi beweisen muss, dass es irgendwo schlechter ist, du aber nicht, wo es denn soviel besser sei.... Zeig doch mal ein Land, welches 40 Mio Einwohner hat und in dem es wirtschaftlich und sozial deutlich besser aussieht. Auf...

PS: Ups zu spät gesehen das die Diskusion durch ist, sorry...
 
Naja, wie mans sieht. Es müssen genügend Rentner in Deutschland noch zusätzlich Flaschen sammeln und/oder einen Minijob annehmen, damit sie über die Runden kommen. Das ist wie ich finde, schon eine Katastrophe, die aber nicht so sehr in das Licht der Öffentlichkeit tritt, da man darüber nur sehr selten und wenig berrichtet. Warten wir mal ab, was für eine Katastrophe Corona bezüglich der Arbeitslosenquote und Existenzvernichtungen nach der Krise auslöst ...

unsere Qualitätspresse dreht das nur so hin das die Rentner das freiwillig machen weil sie noch Spass an der Arbeit haben...
da ist nichts mit Empörung :rolleyes2:
zum Thema: auf Google News stand wo das sie einen größeren Cluster/infizierung in einem Restaurant hatten (unter anderem der Koch infiziert).
scheint ja super zu klappen mit Abstand etc... mal sehen wann woanders wieder was passiert. :/
 
Naja, wie mans sieht. Es müssen genügend Rentner in Deutschland noch zusätzlich Flaschen sammeln und/oder einen Minijob annehmen, damit sie über die Runden kommen. Das ist wie ich finde, schon eine Katastrophe, die aber nicht so sehr in das Licht der Öffentlichkeit tritt, da man darüber nur sehr selten und wenig berrichtet.

Gibt es dafür nicht sowas wie Grundsicherung?
 
Als Rentner mit Grundsicherung liegt man etwa auf dem Niveau eines Harz IV Empfängers. Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben.

Dazu kommt, das man im Alter durchaus Probleme mit der Gesundheit hat und die Krankenkassen nicht alles oder nur teilweise übernehmen. Beispiel Brillen oder Hörgeräte. Mit den Enkelkindern dann noch etwas zu unternehmen was Geld kostet, ist schwierig.
 
In Großstädten vielleicht. Oder wenn man halt noch in der zu großen Wohnung/Haus lebt. Mit der Summe kommt man über die Runden.
 
Gibt es dafür nicht sowas wie Grundsicherung?

Man muss das doch in die Relation setzen, dass die Rentner 40 oder mehr Jahre gearbeitet haben und das ist der Dank dafür, das sie nun Flaschen sammeln dürfen, um zu überleben. Das liegt aber nicht nur alleine am Staat, sondern viel mehr an den Firmen, die diesen Leuten während diese arbeiteten, deutlich zu wenig Lohn bezahlt hat. Man könnte sagen ausgebeutet, weggeworfen und vergessen. Wie kann so etwas sein in einem so reichen, sozialen Staat? Da sind wir wieder bei der sozialen Marktwirtschaft, die für mich nur noch in kleinen Teilen existent ist. Hauptsächlich ist das nur noch ein Aushängeschild, dessen Inhalt nicht ausgefüllt wird. Hier könnte der Staat aber durchaus regulierend einwirken. Aber das hat jetzt wenig mit dem Topic zu tun. Nur eines wird passieren; die Corona-Krise wird die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter aufmachen. Ich denke, auf diese Viruskrise wird eine massive wirtschaftliche Krise, eine Finanzkrise(Stichwort Inflation) und daraufhin eine soziale, gesellschaftliche Krise folgen.Wobei wir da in manchen Krisen schon drinstecken. Nur nehmen wir das im Moment noch nicht so war, denn das wird Alles überdeckt von der Viruskrise.
 
In Großstädten vielleicht. Oder wenn man halt noch in der zu großen Wohnung/Haus lebt. Mit der Summe kommt man über die Runden.

So kann man denken, aber wenn man sich über 40 Jahre den Arsch aufgerissen hat, von der Grundsicherung zu leben ist einfach pervers. Dazu hat man ja bereits über 40 Jahre Steuern bezahlt und darf die Rente nochmal versteuern (was im Endeffekt eine versteckte doppelte Besteuerung ist). Wird man krank (jetzt z.B. durch Corona) muss man auch noch Krankenhaustagegeld zahlen und in der Nachsorge auch noch die teilweise hohe Zuzahlung bei Medikamenten. Dann lebt man mehr schlecht als recht. Dazu zahlst du in den Städten (wo man als Rentner deutlich besser weg kommt, wenn man kein Auto hat oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren darf), selbst die Mieten für kleine Wohnungen viel zu hoch. Aber gegen eine Mietpreisbremse wird gewettert.
 
Mal eben die Auswahlmöglichkeit von über 190 Staaten auf 35 eingedampft. Bzw von 27 aus der EU auf 6. Mit welcher Begründung kommst du auf die magische Grenze von 40 Mio? :hmm:
Kleinere Staaten sind idR. einfacher zu verwalten, können sich besser spezialisieren, sind meistens homogener etc
 
Natürlich gehört das System Rente verbessert, aber das heißt nicht, dass man ohne Flaschen sammeln nicht überleben könnte.

Leider sind die meisten CDU-Wähler (und damit Unterstützer solchen Unfugs), Rentner oder kurz davor. Vielleicht sollten mal Parteien mit "Die Rente ist sicher" werben, die das auch so meinen...
 
Ich war soeben einkaufen weil ich nicht mal mehr Toastbrot übrig hatte.

Edeka rappelvoll, jeder drängt sich durch jede Lücke durch, von Sicherheitsabstand war nichts zu spüren.

Von mir aus soll der große Lockdown wiederkehren, die Wirtschaft liegt eh schon im Sterben, dafür werden Infektionen verhindert.
 

Hoffentlich wird dort zugelangt, wo es am meisten weh tut, am Geldbeutel, Dummheit muss bestraft werden.

70 Leute in Quarantäne, 11 Infizierte, wegen einer bescheuerten Feier. :stupid:
 
Ich war soeben einkaufen weil ich nicht mal mehr Toastbrot übrig hatte.

Edeka rappelvoll, jeder drängt sich durch jede Lücke durch, von Sicherheitsabstand war nichts zu spüren.

Von mir aus soll der große Lockdown wiederkehren, die Wirtschaft liegt eh schon im Sterben, dafür werden Infektionen verhindert.

Ist das eigentlich ein Zwang das dieser Dünnschiss hier alle 2 Tage gepostet werden muss und das seit Wochen?
 
Natürlich gehört das System Rente verbessert, aber das heißt nicht, dass man ohne Flaschen sammeln nicht überleben könnte.

Leider sind die meisten CDU-Wähler (und damit Unterstützer solchen Unfugs), Rentner oder kurz davor. Vielleicht sollten mal Parteien mit "Die Rente ist sicher" werben, die das auch so meinen...
Man redet immer von "diesen" Rentnern, die Flaschen sammeln müssen. Ich persönlich kenne keine. Im Gegenteil, meine Großeltern haben in Deutschland niemals gearbeitet und leben sehr vernünftig und haben auch noch soviel an Geld über dass Enkeln Geld geliehen werden kann.
 
Wenn du freie Meinungsäußerung als Dünnschiss empfindest, lässt das tief blicken. Du bist nicht etwa einer der "Bill Gates hat Corona erfunden" Fans und machst deswegen jeden an der sich über die Zustände beschwert?

Deal with it.

Ist das eigentlich ein Zwang das dieser Dünnschiss hier alle 2 Tage gepostet werden muss und das seit Wochen?
 
Wenn du freie Meinungsäußerung als Dünnschiss empfindest, lässt das tief blicken. Du bist nicht etwa einer der "Bill Gates hat Corona erfunden" Fans und machst deswegen jeden an der sich über die Zustände beschwert?

Deal with it.

Ich frag halt nur weil ich den Sinn nicht verstehe. Ich lese solche Sätze hier Seit Wochen und seit Wochen gehen die zahlen immer weiter zurück.
Seit Anfang an wird hier nicht der Sicherheitsabstand von 1,50m eingehalten beim einkaufen weil die Gänge überhaupt nicht so breit sind in den Supermärkten wenn man aneinander vorbeiläuft.
Wer solche Probleme damit hat sollte halt nicht Samstag abends einkaufen wo es eh schon voller ist als zB unter der Woche früh morgens oder kurz vor Ladenschluss
 
@Spliffsta

Dafür können sie sich bei der damaligen Kohl-Regierung bedanken.

Die hat dafür gesorgt, dass Hunderttausende direkt in die Rente kamen, ohne jemals Lohn/Einkommensteuer oder Rentenbeiträge bezahlt zu haben.
 
Ich frag halt nur weil ich den Sinn nicht verstehe. Ich lese solche Sätze hier Seit Wochen und seit Wochen gehen die zahlen immer weiter zurück.
Seit Anfang an wird hier nicht der Sicherheitsabstand von 1,50m eingehalten beim einkaufen weil die Gänge überhaupt nicht so breit sind in den Supermärkten wenn man aneinander vorbeiläuft.
Wer solche Probleme damit hat sollte halt nicht Samstag abends einkaufen wo es eh schon voller ist als zB unter der Woche früh morgens oder kurz vor Ladenschluss
Das gilt natürlich für alle Menschen, wie du sicher repräsentativ festgestellt hast.
 
Das gilt natürlich für alle Menschen, wie du sicher repräsentativ festgestellt hast.

Manche Menschen bleiben natürlich panisch stehen und warten, sollen sie halt. Die meisten laufen aber einfach aneinander vorbei. Sind dann halt keine 1,50m aber berührt wird sich ja auch nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher das das fast überall so ist, ja. Die Supermärkte sind schließlich in Deutschland alle gleich/ähnlich aufgebaut. Ich habe bis jetzt auch noch nirgends ne Meldung gelesen wo drin steht „zig Leute haben sich im Supermarkt angesteckt“.

Ich versteh halt solche Beiträge nicht das ja „jeder“ durch die Lücken drängt und niemand sich dran hält. Warum sieht man das dann nicht anhand der Zahlen? Kann ja dann doch nicht „jeder“ sein.

Aber hauptsache ein neuer Lockdown soll wiederkehren obwohl das die Zahlen in kleinster Weise rechtfertigen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du freie Meinungsäußerung als Dünnschiss empfindest, lässt das tief blicken.
Jeder hat das Recht deine Beiträge als Dünnschiss zu empfinden und das lässt eigentlich auch nicht auf etwas schließen.
Es ist eher peinlich, dass du denkst, dass die Bewertung deiner Beiträge auch nur ansatzweise etwas mit der Meinungsfreiheit zu tun hat.
Die hat dafür gesorgt, dass Hunderttausende direkt in die Rente kamen, ohne jemals Lohn/Einkommensteuer oder Rentenbeiträge bezahlt zu haben.
Ja wäre ein schöner sozialer Frieden gewesen, wenn man alle DDR Rentner auf Grundsicherung gesetzt hätte.
 
Wenn euch seine Äußerung nicht gefällt, kann man das auch netter sagen, es sein denn man ist sowieso auf eine unnötige Diskussion aus.
Frage mich, warum man sich über seine Äußerung so echauffieren muss, da stimmt doch eher bei euch was nicht.
 
Ist das eigentlich ein Zwang das dieser Dünnschiss hier alle 2 Tage gepostet werden muss und das seit Wochen?

Ne. Aber halt auch eine Methode die Dummheit seiner Mitmenschen zu verarbeiten. Den Grund dafür siehst du genau einen Beitrag vor dem Deinen. Darüber hinaus musst du es ja nicht lesen?! Deine Beiträge lesen manche wohl i.d.R. auch nicht mehr...

Wer solche Probleme damit hat sollte halt nicht Samstag abends einkaufen wo es eh schon voller ist als zB unter der Woche früh morgens oder kurz vor Ladenschluss

Darüberhinaus stand gestern im Supermarkt hinter mir jemand mit *einem* Päckchen Nüsse und vor mir jemand mit 10 Flaschen Speiseöl – Angebot und Nusshunger hin oder her kann man sich das imho z.Z. aus Rücksicht auf seine Mitmenschen schon sparen, denn verhungern wird man ohne die Nüsse nicht (ich habe meinen wöchentlichen Großeinkauf gemacht - hatte dann tatsächlich noch was vergessen, bin aber heute genau darum nicht hin...)
 
Wenn euch seine Äußerung nicht gefällt, kann man das auch netter sagen, es sein denn man ist sowieso auf eine unnötige Diskussion aus.
Frage mich, warum man sich über seine Äußerung so echauffieren muss, da stimmt doch eher bei euch was nicht.

Ne, wenn man so einen Mist wie „Von mir aus soll der große Lockdown wiederkehren, die Wirtschaft liegt eh schon im Sterben“ schreibt, kann ich das nicht netter sagen
 
Der Thread ist ja auch dazu da, das man mal seinen Frust raus lassen kann, die Situation ist nunmal für viele sehr belastend, anderen macht es vielleicht nicht so viel aus.
Deine Antwort hingegen, kann man eigentlich nur als Provokation deuten.

Ich weiß nicht wie es bei ihm ist, nicht jeder hat eine Familie oder sonst wen, mit dem er Dinge besprechen kann, dann kann es auch mal ganz gut tun, einfach sowas zu schreiben.
Wenn es dir nicht gefällt, lies es halt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh