[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und uns steht das genauso bevor, viele große Firmen produzieren noch etc.., gibt genug Potential.

Das verstehe ich bei uns auch nicht.
Über 1.500 Mitarbeiter, schon eine Menge krank zuhause, der ein oder andere in häuslicher Quarantäne, aber es wird nicht zu gemacht.
Nachdem es nun bei uns die Ausgangsbeschränkung gibt, werde ich demnach auch nicht arbeiten gehen.

Bin sonst immer der erste der da ist, und geh noch arbeiten wenn sich andere schon krankmelden würden, aber in dem Fall halte ich es einfach für das vernünftigste zuhause zu bleiben.

es steht übrigens nur drinnen das man glaubhaft machen muss warum man sich draussen befindet.
von schriftlichem Nachweis das man zur Arbeit fährt bzw wo man arbeitet steht (noch) nichts.
weil es ist ja nur eine Ausgehbeschränkung.
das kann dann im nächsten Schritt erfolgen (werden wir dann wohl Montag sehen wie es weitergeht...)

Willst du mich verscheißern? Seit wie vielen Wochen ist das so? Meinst du binnen 3-4 Monaten hat sich das Land davon erholt und konnte die Mißstände aufholen? Davon abgesehen steht immer noch die M5S oben mit dabei.

Das verstehe ich bei uns auch nicht.
Über 1.500 Mitarbeiter, schon eine Menge krank zuhause, der ein oder andere in häuslicher Quarantäne, aber es wird nicht zu gemacht.
Nachdem es nun bei uns die Ausgangsbeschränkung gibt, werde ich demnach auch nicht arbeiten gehen.

Bin sonst immer der erste der da ist, und geh noch arbeiten wenn sich andere schon krankmelden würden, aber in dem Fall halte ich es einfach für das vernünftigste zuhause zu bleiben.

in dem Falle bekommst du aber keine Kohle.

Ich gehe stark davon aus, das allgemeine Ausgangsbeschränkungen kommen. Hab vorhin eine Bescheinigung vom Arbeitgeber auf dem Tablet bekommen und muss sowohl Konzernausweis und Personalausweis mit mir führen, da wir als systemrelevantes Unternehmen gelten.

Hier in Düsseldorf bekommen sie "Passierscheine" (Mediziner, Einzelhandelskaufleute, Pflegekräfte usw.).

Da ich bei einem Bundeseigenem Unternehmen arbeite und wir jetzt die Scheine bekommen, sehe ich das als deutliches Anzeichen, auf das was kommt.

Ja sehe ich auch so. Ist ja auch kein Wunder. Ich habe soviele Gruppen (Jugendliche) gesehen... haben die keine Eltern?

Die habe ich gestern Abend, bzw. heute Nacht auch an den Bahnsteigen rumgammeln sehen (egal ob im Kölner Raum, Düsseldorf hier im Pott, hatte gestern eine S6 Schicht). Da sehe ich aber auch die Eltern in der Pflicht, die sowas zulassen. Genau solche spacken sind es, weswegen alle leiden müssen. Die sollen nur nicht jammern, wenn es zu Ausgangssperren kommt, ich glaube beim richtigen klatscht es dann aber sicherlich keinen Beifall.

Ich finde den Beitrag recht hörenswert. Ist zwar eine lange Diskussionsrunde aber sehr sachlich:

Ab Minute 40 oder 44 finde ich es sehr interessant.
Und das was dazu zur aktuellen Berichterstattung gesagt wird kann ich so unterschreiben. Es wird Panik und Angst geschürt. Ich sage ja nicht, dass nicht ernst darüber berichtet werden soll, aber es wird eine Stimmung der Hoffnungslosigkeit verbreitet anstatt auch zu sagen bleibt ruhig 99% von eucht werden wieder grillen sich am Leben freuen usw. Das fehlt mir zurzeit in den Medien.

haben die keine Eltern?
Wer weiß, vielleicht sind die gerade wegen den Eltern lieber draußen?

Das meine ich sogar ernst. Man muss mal über die weiteren Konsequenzen der Abschottung nachdenken, nicht nur über wirtschaftliches. Die Kellernerds mögen jetzt mit den Achseln zucken, aber für viele Menschen wird das zuhause aufeinander Hocken eine enorme Belastung werden. Wenn das hier länger als ein paar Wochen dauert, werden wir einerseits große Probleme mit psychischen Erkrankungen bekommen, aber auch hohe Anstiege bei häuslicher Gewalt, etc. sehen. Die Polizei stellt sich laut Spiegel bereits darauf ein.

Man muss imho jetzt arg aufpassen, dass die Folgen unserer Vorsichtsmaßnahmen nicht schlimmer werden, als die Folgen des Virus selbst. Merkel soll wohl auf einem ähnlichen Dampfer und einer echten Ausgangssperre noch abgeneigt sein.

Seh ich anders, ihr seid ja keine Behörde.
Von außen nicht mehr und von der Geschäftsform her auch nicht mehr, aber intern fühlt man sich oft wie eine. Aber abgesehen davon, ist der Bund der Eigentümer und ich denke das in Berlin da offener kommuniziert wird, zwischen Konzernführung und Regierung.

Interaktive Karte zeigt Bewegungsprofil von über 30 Mio. anonymisierten Handy-Nutzern

5,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/new...-deutschen-jetzt-unterwegs-69528460.bild.html (Sorry!)

screenshot175oojjo.png

Das passt zu meinen Beobachtungen und den leeren Straßen.

Von außen nicht mehr und von der Geschäftsform her auch nicht mehr, aber intern fühlt man sich oft wie eine. Aber abgesehen davon, ist der Bund der Eigentümer und ich denke das in Berlin da offener kommuniziert wird, zwischen Konzernführung und Regierung.
Und trotzdem ist das was du sagst kein eindeutiger Hinweis, es gibt x Leute die so nen Schein bekommen einfach weil es im Bereich des möglichen liegt ihn zu brauchen.
Interaktive Karte zeigt Bewegungsprofil von über 30 Mio. anonymisierten Handy-Nutzern
Je dichter besiedelt, desto weniger Bewegung. Eigentlich logisch, wer den Supermarkt direkt um die Ecke hat wechselt nicht unbedingt den Funkmast.

Aus den 80 Millionen Bundestrainern während WM/EM werden jetzt 80 Millionen Fachärzte für Virologie...

Das beste wär Mediensperre und Fachleute (bsp: Robert Koch Insitut) ran lassen, alle anderen sollten zu dem Thema einfach mal schön die Fresse halten...

Meine Güte. Ich war nur mal kurz Zocken und es sind 4 Seiten mehr. Was schreibt ihr nur alle? :d

Aus den 80 Millionen Bundestrainern während WM/EM werden jetzt 80 Millionen Fachärzte für Virologie...

Das beste wär Mediensperre und Fachleute (bsp: Robert Koch Insitut) ran lassen, alle anderen sollten zu dem Thema einfach mal schön die Fresse halten...

Gute Idee, wer braucht schon Pressefreiheit oder Kommunikationsfreiheit? Wenn man dabei ist kann man die anderen Grundrechte gleich mit abschaffen. Hat vor 1000 Jahren ja auch keiner gebraucht und es würde vieles einfacher machen.

Das schlimmste an der Sache ist, man lebt jeden Tag auf heißen Kohlen und das macht die Menschen kaputt im Kopf

Keiner weiß ob er infiziert ist oder nicht und wenn einer draußen hustet wird er so angeguckt als ob er ein Alien ist

Kann ich betätigen. Ich hab mir beim Joggen heute schon extra ein Kapuzenpulli angezogen, Damit man mich nicht sofort erkennt. Die letzten Tage hatte ich mir deswegen so einiges anhören müssen.

zugegeben, das waere in dem Fall wohl das Beste fuer die Bevoelkerung, weil sie nicht staendig verunsichert wird. bin auch der Meinung, man sollte nur eine (namhafte) Stimme in den Medien zulassen, in dem Fall das RKI

wenn man in der IT-Welt etwas vergleicht, dann nimmt man fuer die Unabhaengigkeit/Objektivitaet ja auch nur eine Basis/Quelle und nicht gleich mehrere, sonst schreien die Nerds gleich sofort :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei, dann glaubt man dem RKI nicht, weil man könnte einem ja alles auf tischen um irgend etwas zu erreichen.
Wenn man dann die Ausgangssperren dazu nimmt, bei der die Staatlichen Kräfte auch ohne umstand zu handfesteren Mitteln greifen dürfen, dann droht im schlechtesten Fall wirklich ein Aufstand. Mindestens aber eine größere Steigerung der Infizierten Rate, welche wir ja eigentlich verringern wollen.
Deshalb ist es dennoch wichtig eine Freie Presse zu haben. Sinnvoller wäre es, wenn die Presse mal selber das Hirn einschaltet bei dem Umgang mit den eigenen Nachrichten. Aber solange Klickzahlen den Wirtschaftszweig Regieren sitzen wir da wohl in einer Zwickmühle.
Wenn man so will, haben wir die Feder in der Hand, aber solange nicht alle Leser/Hörer/Zuschauer selber darauf achten was und wie sie Konsumieren, wird das nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh