[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs und plutoniumsulfat ich kann das alles gar nicht seitenlang nachlesen. Nur so viel, irgendwann kann man auch mal nen Punkt machen. Bekommt ihr sicher hin, ihr seid bestimmt schon groß^^.
Der Thread dient ja auch zur Diskussion über und rund um das Thema, nur irgendwann ist auch mal gut, hat Goldeneye schon gut auf den Punkt gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Corona für Auswirkungen auf Klima in Zusammenhang mit Politik, Schützern und "Gegnern" hat.

 
Ist schon vielsagend die Meinungen von den Passanten, die Grashüpfer sollen mal lieber arbeiten gehen.
Nicht wirklich verwunderlich, wegen der Gleichgültigkeit von solchen Leuten ist unsere Welt so am Arsch.
Aber klar, wenn dem Rentenalter nahe ist und nur noch 20 Jahre lebt, kann man sich gemütlich zurücklehnen, man konnte sein Leben ja noch halbwegs genießen, mal sehen ob die Jugend von heute noch ohne Hautkrebs längere Zeit am Strand liegen können, oder ob sie noch viele Tierarten zu sehen bekommen, ganz abgesehen davon, ob es noch was zu essen gibt, wenn das mit den Bienen und Insekten so weiter geht.
Diese Gleichgültigkeit ist schon für mich schwer zu ertragen, wie muss sich da ein junger Mensch erst fühlen.


Bald fünf mal so viele Infektionen / 1 Million Einwohner bei einer deutlich geringeren Bevölkerungsdichte.
Die Seite ist wohl nicht mehr erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Südamerika ist die Lage wirklich schlimm, grade ein Bericht aus Ecuador gesehen.
Da verschwinden Leichen oder sie werden einfach vors Haus gelegt, weil die Bestatter sie nicht mehr abholen können:(.
 
@DARK ALIEN (Thema Video)
Darauf wollte ich nicht einmal hinaus. Denke die sind einfach nur zu Faul und teilweise zu Blöde sich mit dem Thema und den vielen Aussagen mal auseinander zu setzen. Sehr viele Aussagen habe ich auch vor Corona schon gehört und stimmten schon da nicht, sondern waren nur Oberflächliches Gelaber und vermischen von dingen welche gefordert werden und was die Politik dazu sagt. Für die CO² Steuer gibt es verschiedenste Lösungswege (mal besser, mal schlechter). Diese welche die Politik anstrebt ist allerdings eine welche am wenigsten gefordert bzw sehr stark von FFF kritisiert wird. Dennoch ist gerade diese in aller Munde als angebliche zentrale Forderung. Was halt schlicht nicht Stimmt.

Am meisten kotzt mich allerdings die Blindheit an was Corona für Auswirkungen auf die Umwelt hat. Es gibt viele Prominente sowie ausschließlich positive Beispiele wie anders das Wetter dieses Jahr ist und wie sich viele Teile der Natur verhalten, während der Mensch sich mal zurück nimmt. Aber alles wird abgetan mit "aber die Wirtschaft"... Während die Wirtschaft ganz schön am Arsch sein wird, wenn die Länder, auf denen unser Reichtum gegründet wurde, nicht mehr Bewohnbar sind...
Selten kann man etwas so Undifferenziert sehen. Hier allerdings schon, aber dann ist man auf einmal blind dafür, während gerade Corona wieder schlagkräftige Beispiele liefert...

Disclaimer: Bevor mich jemand falsch verstehet oder gar verstehen will. Nein, ich forder nicht von jetzt auf gleich einen Umschwung, auch wenn das die Erde eigentlich bräuchte. Doch diese Ignoranz bei dem Thema und vielen Menschen sowie Verantwortlichen ist Faktisch einfach gefährlich.
 
@Gorsi

Besser hätte man es nicht schreiben können. Da reicht ein Like unter dem Beitrag nicht.
Danke für deinen Beitrag(y)
 
Ich bin gespannt, ob es jetzt bald nur noch Zutritt zum Flieger geben wird, wenn man neben der Boardkarte eine maximal 48Std alte Bescheinigung dabei hat, dass man Corona negativ ist.
Jedenfalls dort, wo die Urlaubsländer das fordern, wie auf den Kanaren.
Was haltet ihr davon?

Und........
1. Wer soll die Kosten für den Test tragen bei schon gebuchten Reisen? Reiseveranstalter, Krankenkasse oder Tourist?
2. Wer soll die Kosten tragen bei bevorstehenden Buchungen? Reiseveranstalter, Krankenkasse oder Tourist?
3. Ist es zumutbar, dass Kinder unter 6Jahren auch mit PCR Test getestet werden müssen?
4. Ist es zumutbar, dass Kinder unter 6Jahren auch mit Bluttest getestet werden müssen?
5. Wie moralisch ist es, dass viele Touristen indirekt dazu gezwungen werden in den Urlaub zu fliegen, obwohl sie jetzt eigentlich lieber stornieren würden, aber man ab z.B. 01.Juli wieder überall hinfliegen kann?Lässt man die Verbraucher /Touristen da mit Ihren Sorgen alleine?
 
A: find ich ok, selektiert ein paar schonmal aus.

1) + 2) tourist
3) + 4) ja, wer nicht möchte kann ja auf diesen luxus verzichten
5) versteh ich nicht ganz : indirekt gezwungen, obwohl lieber stornieren aber gleichzeitig alles ziele offen, hat in meinem schädel keinen kausalen zusammenhang.
frage nach 5) ja denke schon, weil entscheidungsträger momentan andere sorgen haben (sollten)...
 
zu 5) naja, sie würden gerne schon gebuchte Reisen stornieren, aber können es nicht, weil alle Ziele wieder als bereisbar gelten.

Okay, Du bist also pro Wirtschaft. Geht klar.

Wer nicht in den Urlaub will storniert fertig.

Und die Stornokosten bei bereits gebuchten Reisen? Ist das nicht unmoralisch nur die "entweder, oder" Keule zu verwenden?
 
Und die Stornokosten bei bereits gebuchten Reisen? Ist das nicht unmoralisch nur die "entweder, oder" Keule zu verwenden?

Wenn man eine Reise bucht, muss man sich mMn immer im klaren sein, dass irgendwas unvorhergesehenes passieren kann. Da muss man dann mMn sowas einkalkulieren oder man schließt eben ne Reiserücktrittsversicherung ab
 
Für Corona/Pandemie gibt es doch keine Reiserücktritt.
Alles andere deckt unsere ab. Wir haben auch schon tatsächlich einmal eine gebraucht. Als meine Frau schwanger war und aufgrund von diversen Beschwerden gleich am Anfang nicht mehr verreisen konnte.
Also ich kann nur jedem raten eine abzuschließen.
 
kann sein, dass alle ziele wieder als bereisbar gelten, aber bis vor kurzem (bis heute?) gab es eine weltweite reisewarnung für touristische reisen und das erlaubte mWn eine kostenlose stornierung (klick mich ) ... grünsätzlich bin ich nicht wirklich "für die wirtschaft", insbesondere im bezug auf corona / bestimmte lockerungen usw, aber in diesem speziellen fall schon
 
Und die Stornokosten bei bereits gebuchten Reisen? Ist das nicht unmoralisch nur die "entweder, oder" Keule zu verwenden?
Bitte? Die Stornokosten sind bekannt, du entscheidest frei, jetzt nicht zu fliegen, weil es dir nicht passt und Papa Staat lässt dich hängen, wenn er dir dabei nicht hilft? Echt mal ey, manche wollen vom Staat noch gegen den natürlichen Tod geschützt werden...

UNd nein ich bin ganz sicher nicht pro Wirtschaft. Aber es kann nicht sein, dass jedwedes Lebensrisiko, welches individuell vorkommen kann, der allgemeinheit aufgebürdet wird. Reisen ist Luxs, du hättest gar keinen Urlaub in der Form buchen müssen. Hast du aber, jetzt ist was unvorhersehbares passiert, leb mit den Konsequenzen. Die paar Kröten fürs Storno kann man kaum als Zwang sehen, zumal du diese Gefahr grundsätzlich vorher kanntest (storno wegen irgendetwas nicht vorhergesehenem).
 
Es ist nicht schlimm dafür oder dagegen zu sein. Ich habe die Diskussion ergebnisoffen angeregt. Siehe #4930
Also, Stornokosten können auch ganz schnell 4.000 EUR betragen, bei knapp 7.500 Reisepreis, wenn ich erst kurz vorher storniere. Die Staffel wird mit der fortlaufen Zeit immer höher. Vielleicht weil man auch keine andere Wahl hatte als abzuwarten. Man sollte also aufhören immer davon auszugehen, dass stornieren immer mit wenig Geld verbunden ist.
Denn besonders dynamische Pauschalreisen sind vom kostenlosen Storno und Umbuchung ausgeschlossen gewesen, auch vor dem 15.Juni. Dann ist es noch zum anderen auch egal um welche Art Pauschalreise es sich nach dem 15.Juni handelt, sofern die Reisewarnung für das Urlaubsland zum Reisebeginn aufgehoben sein wird.
Und egal was und wie man gebucht hat, das Risiko einer Pandemie und weltweiten Reisewarnung habe ich natürlich bei den Buchung im Oktober 2019 vollkommen außer acht gelassen und für alles andere hätte ich eine Reiserücktritt gehabt. Und mal eben krank sein geht auch nicht, weil die Reiserücktritt dich für eine Zweitmeinung zu einem anderen Arzt schicken kann. Für psychologische Probleme müssen im Nachgang Stunden bei einem Psychologen verschrieben werden, der erstens die Störung untersucht und anschließend ca. 8-10Std mit dir durchführen muss. Danach brauchst du übrigens auch keine Lebensversicherung oder ähnliches mehr abschließen wollen, in den nächsten 10Jahren.

Jetzt finde ich schon, dass ich in die Situation gekommen bin, dass ich hohe Stornokosten tragen muss, oder eben fliegen muss. Dazu wahrscheinlich noch einen Covid19-Test für jeden mitführen muss.
Und ein Bluttest für Kinder unter 6J nur für den Urlaub? Wir machen das jedenfalls nicht, wenn es so kommt und zahlen dann die hohen Stornokosten.
 
zu 5) naja, sie würden gerne schon gebuchte Reisen stornieren, aber können es nicht, weil alle Ziele wieder als bereisbar gelten.

Okay, Du bist also pro Wirtschaft. Geht klar.

Und die Stornokosten bei bereits gebuchten Reisen? Ist das nicht unmoralisch nur die "entweder, oder" Keule zu verwenden?

Und es gibt nur pro/contra Wirtschaft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was Corona für Auswirkungen auf Klima in Zusammenhang mit Politik, Schützern und "Gegnern" hat.

Übrigens grässlich, dass jetzt auch die Öffentlichen mit dem *innen anfangen. Gesprochen klingt es noch bescheuerter, als wenn man es nur lesen muss.
 
differenziert betrachtet, können dir auch ein paar Punkte gefallen und andere wieder nicht....also man muss auch nicht prinzipiell für etwas oder gegen etwas sein.....kann man ja dann auch genauso schreiben

......und pro Wirtschaft nur so erfasst, weil alles der Tourist zu tragen haben soll.
 
differenziert betrachtet, können dir auch ein paar Punkte gefallen und andere wieder nicht....also man muss auch nicht prinzipiell für etwas oder gegen etwas sein.....kann man ja dann auch genauso schreiben

......und pro Wirtschaft nur so erfasst, weil alles der Tourist zu tragen haben soll.
Eben, damit drückst du ihm doch einen extremen Stempel auf.
 
Ich bin alles andere als extrem.....hab nur das aufgenommen, was ich hingeworfen bekommen habe. Es gab ja keine Begründung dahinter
 
ich verstehe trotzdem nicht, warum man die Allgemeinheit 4000€ von dir übernehmen sollte, wenn du offenbar so wohlahabend bist, eine Reise für 7500€ buchen zu können und dann bis zum letzten Termin mit deinem Storno wartest. Der blanke Luxus, aber Hilfe vom Staat wollen. Werd ich ich krnak hilft mir doch auch kein Schwein wenn ich keine Reiserücktritt habe. Oder ich aus anderen Gründen plötzlich nicht kann, die eine Reisrücktritt nicht deckt. Warum jetzt also bei "dir" im Falle Corona? Was ist daran anders als bei zig anderen Möglichkeiten?

Es besteht keine allzu große Gefahr mehr, die Reisewarnungen werden aufgehoben, damit ein Grund für kostenloses Storno. Du willst trotzdem nicht, weil dir das immer noch zu groß ist das Risiko? Ja fein, dann trag doch bitte auch die Konsequenzen und tu nicht so als wäre der Staat jetzt der Buhmann.

Hab ich kein Verständnis für, dass da jemand jammert, der 7500€ für einen (!) Urlaub latzen kann. Diese Summe kann sich die große MEhrheit nichtmal als ganzes Jahresurlaubsbudget gönnen.
 
Ich sehe das wie Mustis. Und zum Thema "ist das moralisch in Ordnung?" ist das ganze eben auch nicht so einfach.
Zahlt der Reiseveranstalter die Stornokosten stehen evtl. wieder Kündigungen/Stellenabbau im Raum was moralisch auch nicht in Ordnung geht. Und wenn Herr Müller, 73 Jahre alt ausm Schwarzwald, noch nie in den Urlaub gefahren ist weil er diesen "Luxus" einfach nicht braucht, ist es für ihn moralisch wohl auch nichtg in Ordnung, warum er mit seinem Steuergeld für die Stornokosten anderer aufkommen muss.
Es gibt bei dem Thema also immer Verlierer
 
Was ihr hierbei vergesst; ich weiß jetzt nicht, wieviele Kinder oder ob überhaupt mit in den Urlaub genommen werden. Da bist du ganz schnell bei einer Summe von 7500€, die er eventuell das ganze Jahr über für den Urlaub ansparen musste. Mit solch vorschnellen Urteilen ala Luxus wäre ich mal vorsichtig.
 
Und? 7500€ fürn Urlaub zu haben ist doch von der Zahl der Kinder unabhängig. Ich kann 7500€ fürn Urlaub ausgeben, dass ist der Punkt.
Und zelten in den Alkpen oder so kostet auch mit 5 Kindern keine 7500€....
 
Naja, okay falsches Forum. Man kommt aber mit Kindern ganz schnell zu einem hohen Betrag in einem 5Sterne Hotel für 14Tage.
Das war aber nicht der Punkt. Das Dilemma war doch, dass egal welche Summe und egal wohin man jetzt verreisen möchte, das man so tun soll, als ob es kein Risiko mehr geben würde. Und jeder der sich jetzt noch Sorgen macht, obwohl es keine Reisewarnung mehr gibt, der kann nicht mehr stornieren und muss fahren/fliegen,oder teuer stornieren.
Ich finde man hätte eine freiwillige Selbstverpflichtung für alle Reisen bis Ende August oder sowas machen sollen, wo jeder kostenfrei umbuchen, stornieren oder mit Gutschein versorgt wird. Man weiß quasi, dass das nur aus Kulanz möglich ist und gibt sich quasi mit allem zufrieden, außer doch verreisen zu MÜSSEN. Aber zu MÜSSEN oder zu stornieren, da finde ich wird auf die Sorgen der Bevölkerung keine Rücksicht genommen. Außerdem warnt doch auch noch jeder Virologe und Politiker vor den Risiken, oder macht mindestens noch darauf aufmerksam, was das Reisen mit sich bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
5*, 14 Tage sind kein Luxus nööööööö

Hier sind doch echt ein Paar Wertvorstellungen völlig verschoben.

wer zelten geht oder im Inland Urlaub macht, hat vor ein Risiko? Luxusprobleme bleiben Luxusproblme und dafür ist die ALlgemeinheit nicht da!
 
Wo steht denn das es kein Luxus ist?
Du solltest nicht aus unterschiedlichen Möglichkeiten oder Wertvortsellungen heraus urteilen, sondern mal nüchtern die Situation betrachten. Hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh