Geht auch ein bisschen kleiner, oder?
Naja, das ist die Forensoftware, welche das per default auf die volle Breite vergössert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht auch ein bisschen kleiner, oder?
Klick einfach das von dir hineinzukopierende Bild an, dann bekommst du einen roten Rahmen um dein Bild angezeigt und den kannst Du größer und kleiner ziehen, wie es Dir gefällt. Das kann wirklich jeder.
Die Swiss Covid App gibts nicht für mein S3. Aba egl, hab das Handy eh nie dabei.
Naja, bislang die erste App die ich "benötige" und nicht läuft. So ein Scheiss aber auch, muss ich ohne leben. Kaufe mir sicher kein neues Handy deswegen.
Wieso gerade S5?Mindestens ein S5.
Die APP macht genau das, mit der Einschränkung dass erst nach 10 Minuten in der Nähe dauerhaft gespeichert wird (die Zeit die man einer infizierten Person ausgesetzt ist, ist ausschlaggebend für die Ansteckungswahrscheinlichkeit). D.h. im Supermarkt wird selten eine neuer "Kontakt" registriert. Höchstens falls es mal wirklich lange an der Kassenschlange dauert.Das was du beschreibst macht irgendwie nur Sinn, wenn die APP alle anderen Kontakte mit dehnen ich in den letzten 14 Tagen in Kontakt gekommen bin bzw. die in meiner Nähe waren registriert und dann informiert wenn ICH positiv getestet wurde. Da würde ja nach ein paar Einkäufen im Supermarkt auf meinem Handy schon eine riesen Datenbank vorhanden sein und auch irgendwie eine Art von Hysterie auslösen. Aber vielleicht verstehe ich immer noch nicht wie die App funktioniert. Weil entweder weiß ich das ich Corona habe und mit dann in Isolation oder ich weiß es nicht und kann daher auch andere nicht informieren ....
Mein Fehler, bei der App sind es 15 minuten: https://www.tagesschau.de/inland/corona-warn-app-startet-101.htmlokay sprich die App geht immer davon aus das ich grad ne Maske trage. Egal ob im Supermarkt oder davor?
Und mit Maske bin ich dann 10min lang save? Vorausgesetzt mein gegenüber trägt die Maske auch erst seit max 10min?
Also die 10min sind mir gänzlich neu, habt ihr dafür eine Quelle?
Wie ihr euch das immer passend redet...
okay sprich die App geht immer davon aus das ich grad ne Maske trage. Egal ob im Supermarkt oder davor?
Und mit Maske bin ich dann 10min lang save? Vorausgesetzt mein gegenüber trägt die Maske auch erst seit max 10min?
Also die 10min sind mir gänzlich neu, habt ihr dafür eine Quelle?
Wie ihr euch das immer passend redet...
@Head82
Erklär uns mal lieber, woher dein Handy und er Appentwickler wissen soll was du gerade treibst und ob du dies mit einer Maske machst?! Da allerdings vorgeschrieben ist beinahe überall eine Maske zu tragen, geht man klar davon aus.
Es geht hierbei um Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Mit jeder Sekunde welche du als infizierter mit jemanden nicht infizierten Kontakt hast, oder dich in seiner nähe aufhältst, steigt das Risiko. Die Ansteckung kann schon direkt nach kürzester Zeit passieren, aber auch erst nach Minuten. Doch die Wahrscheinlichkeit das man seinen gegenüber in irgend einer art und weise angesteckt hat, steigt.
Du scheinst es offensichtlich dir nur passend zu Reden etwas ungeliebtes nicht zu tragen. Und der Schutz der anderen ist dir wohl weniger wert.
Um das mal mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen. An bestimmten Arbeitsplätzen soll man Sicherheitsschuhe tragen. In 99,9% der Fälle passiert die ersten Tage nichts. Aber irgend wann trifft es jemanden und ein Stapler fährt über den Fuß.
Wenn mich jemand direkt anhustet/niest benötige ich allerdings auch keine App, die mir sagt, dass ich einen Risikokontakt hatte.Wenn dich jemand direkt anhustet oder auch niest und du so eine ordentliche Ladung abbekommst, spielt die Zeit keine Rolle mehr.