[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde fust das alles auf Freiwilligkeit, soweit ich das mitbekommen habe.
Kann mich aber irren, habe selber kein Handy, von daher kann ich es nur vermuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir noch nicht klar ist, muss den jemand der positiv getestet wurde dies in der App angeben? Der Arzt kann sicherlich nicht die Herausgabe des Handys inkl. PIN verlangen und da die Daten ja anonym erhoben werden, weiß der Arzt auch nicht welche Corona App ID der Patient hat.
Ja, ist Freiwillig. Aber eben auch Anonymisiert. Vor einigen Seiten hatte jemand ein Beispiel zwischen Corona App und Facebook App her gepackt. Dazu ging auch mehrfach durch die Medien das kritisch beäugt wurde wie diese App aus Datenschutztechnischer Sicht funktioniert.
Sie ist definitiv nicht perfekt. Aber eine perfekte Sichere App wird es wohl niemals geben. Die Daten welche das Handy ansonsten so aufzeichnet, egal ob es durch eine App oder durch Provider sind, ist viel interessanter und auch einfacher zu entschlüsseln. (Stichwort Randomisierte ID's)
 
warum genau fangt Ihr eigentlich immer direkt an zu beleidigen wenn jemand mal anderer Meinung ist???

Bin ich jetzt schon Extremist in deinen Augen und das ist der angepriesene Konter aus deiner Sig?
 
Zwischen "ich verstehe das gerade nicht" und "das ist doch scheiße und bringt garantiert nichts" liegt ein Himmelweiter unterschied.
Schau dir einfach Beiträge an, welche etwas erfragen und wo nicht so reagiert wird, vs. deine Beiträge.

Das ist wie #IchFrageJaNur was du hier betreibst.
 
warum genau fangt Ihr eigentlich immer direkt an zu beleidigen wenn jemand mal anderer Meinung ist???

Bin ich jetzt schon Extremist in deinen Augen und das ist der angepriesene Konter aus deiner Sig?
Naja, nachdem der lustige Herr ja selbst eine Weltanschauung hat, die jetzt nicht unbedingt viele teilen, ist die Distanz zu allen anderen recht groß und somit erscheint ihm sehr vieles als besonders "extrem"...


Und überhaupt, was bildest du dir mit deinem kleinen Postcount eigentlich ein? :d
 
wie? Ich dachte grad im Supermarkt ist die Ansteckungsgefahr so mega hoch das wir uns mit Sabberlatz und Abstand schützen müssen?
Einmal Niesen und der ganze Supermarkt ist infiziert und jetzt muss ich aufeinmal 10min lang angesabbert werden um infiziert zu sein?

Hab ja noch nie so richtig an den ganzen Hype geglaubt aber das ganze wird immer lächerlicher!

@Gorsi
da interpretierst du aber was rein was nicht so ist!
Du hast den letzten Satz gelesen, dir gedacht "wieder ein Corona Leugner" mich abgestempelt und versucht unterschwellig zu beleidigen.
 
Bin ich jetzt schon Extremist in deinen Augen und das ist der angepriesene Konter aus deiner Sig?
Danke für den Hinweis, ich hab die Signatur angepasst, jetzt kannst du dich wieder finden :)
Naja, nachdem der lustige Herr ja selbst eine Weltanschauung hat, die jetzt nicht unbedingt viele teilen, ist die Distanz zu allen anderen recht groß und somit erscheint ihm sehr vieles als besonders "extrem"...
Es ist eher meine Art, die nicht viele teilen. Aber es sind ja eh nur Leute wie ihr die das abbekommen also egal :)
versucht unterschwellig zu beleidigen.
Gorsi ist echt nett und versucht garantiert nicht dich zu beleidigen :d
 
Echt schade, dass ihr es nicht mal hinbekommt auch mal wieder runterzukommen, man kann sich ja auch mal im Ton vergreifen, passiert den meisten mal, dann kann man aber auch wieder normal weiter machen.

Ihr könnt euch natürlich auch weiter anfeinden, nur was bringt euch das, dem Thread und den Leuten die hier vielleicht eine normale Diskussion führen wollen , rein gar nix.

pwnbert: Leider fällt dir auch nicht mehr ein, als nochmal Öl ins Feuer zu kippen.
 
Danke für den Hinweis, ich hab die Signatur angepasst, jetzt kannst du dich wieder finden :)

Ganz stark. Dein angepriesener Kontor aus der Sig besteht also aus wilden Beleidigungen und dahergeholten Behauptungen.
Großes Kino, aber wenn halt keine Argumente mehr da sind was soll man auch machen...
 
Das ist mein Eindruck von dir, aber jemand der Corona als Hype bezeichnet ohne Ahnung davon zu haben (in Ordnung muss man nicht)
oder sich auf jemanden mit Ahnung zu berufen (gibt ja genug Virologen und Co) sondern trotz guter Argumente seine Geistlosigkeit zur Schau stellt ist der letzte der den Mund aufmachen sollte.

Für mich bist du ein Verschwörungstheoretiker oder zumindest nah dran.
 
da interpretierst du aber was rein was nicht so ist!
Du scheinst dann wohl gerne öfters zweideutig zu schreiben. Ist ja nicht das erste mal, das du in diesem Thread deswegen aneckst.

Du hast den letzten Satz gelesen, dir gedacht "wieder ein Corona Leugner" mich abgestempelt und versucht unterschwellig zu beleidigen.
Echt? Ich habe dich beleidigt? Wo? Soweit ich mich erinnere und hier nachlesen kann, habe ich deine Art und weise Kritisiert wie du deine Fragen formulierst, aber gleichzeitig sogar noch Antworten gegen.
Oder habe ich das gleiche Problem wie du und merke es genauso wenig? Kritisieren und direkt abgestempelt zu werden. :haha:

Bitte als PN, weil das mit dem Thread so langsam nichts mehr zu tun hat. ;)
 
Boah, tragt den Mist per PN aus, bin jetzt lange ruhig geblieben, jetzt reichts aber echt.

Sorry für meinen Ton, aber warum muss man immer so lange weiter machen, bis dann der Thread geschlossen wird, vielleicht ist das auch die Absicht dahinter, dann kann man mir das auch direkt mitteilen.
 
wie? Ich dachte grad im Supermarkt ist die Ansteckungsgefahr so mega hoch das wir uns mit Sabberlatz und Abstand schützen müssen?
Einmal Niesen und der ganze Supermarkt ist infiziert und jetzt muss ich aufeinmal 10min lang angesabbert werden um infiziert zu sein?

Hab ja noch nie so richtig an den ganzen Hype geglaubt aber das ganze wird immer lächerlicher!
jaja, wir wissens.

corona ist eine erfindung der demokraten.
der klimawandel ist eine erfindung der chinesen.
wer mir mein sturmgewehr wegnehmen will ist ein kommunist.

und jetzt mach n kopp zu und zieh leine.
 
@n0dder
Halt Stopp (Hier Meme Einfügen :fresse:).

Er hat hier bisher nie geschrieben das es Corona nicht gäbe. Sondern immer nur Kritisiert (Über die art und weise kann man durchaus Streiten) welche Maßnahmen getroffen werden und wie richtig diese sind.

Sorry, aber dein Beitrag ist genau das was hier schon mehrere geschrieben/kritisiert haben. Nicht jeder welcher Kritisiert leugnet gleich Corona oder glaubt an Verschwörungsmythen. Bzw. ist genau dein Geschriebenes nichts was hilft irgend jemanden auf zu klären. Auch keine Stillen Mitleser. ;)
 
ich glaub ihr habt den Mundschutz ein wenig zu lang getragen hier...

ich mach dann mal den kopp zu...
 
So richtig verstehe ich grade nicht was du mir damit sagen möchtest.
Leider findest du aber öfters auch keinen Punkt, weshalb sich oftmals ellenlange unnötige Diskussionen entfachen.

Bin jetzt auch hier raus, von mir aus macht einfach weiter.
 
Das Thema Corona für ersten 5-6 Wochen der Pandemie kontrovers zu diskutieren sollte man lassen, aber was danach beschlossen wurde und in welchen Zeitabständen und Schrittfolgen, das kann man wohl schon eher besprechen.
 
@Mods
Könnt ihr bitte diesen Flatearthler entfernen?
Danke!
 
Wer so schreibt ist aber nicht viel besser, um wen ging es Dir eigentlich?
 
Das was du beschreibst macht irgendwie nur Sinn, wenn die APP alle anderen Kontakte mit dehnen ich in den letzten 14 Tagen in Kontakt gekommen bin bzw. die in meiner Nähe waren registriert und dann informiert wenn ICH positiv getestet wurde. Da würde ja nach ein paar Einkäufen im Supermarkt auf meinem Handy schon eine riesen Datenbank vorhanden sein und auch irgendwie eine Art von Hysterie auslösen. Aber vielleicht verstehe ich immer noch nicht wie die App funktioniert. Weil entweder weiß ich das ich Corona habe und mit dann in Isolation oder ich weiß es nicht und kann daher auch andere nicht informieren ....
 
okay sprich die App geht immer davon aus das ich grad ne Maske trage. Egal ob im Supermarkt oder davor?

Überall, wo das Risiko erhöht ist, ist die Maske vorgeschrieben, sodass du praktisch ein recht konstantes Risiko bei Begegnungen hast, ob mit oder ohne Maske.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich kann man jetzt sagen, dass man hier auf das Pflichtbewusstsein der Bevölkerung hofft, genau so wie man dies bereits bei der Installation der App argumentieren kann, aber ich sehe hier einen großen Unterschied. Vielleicht installieren viele die App um informiert zu werden wenn sie in Kontakt mit einer positiv getesten Person waren. Was aber wenn sie angeben müssen, dass sie positiv getestet wurden? Vielleicht haben dann viele noch einen Rest Skrupel und denken sich "was ist wenn die App doch nicht 100% anonym ist?". Das Risiko habe ich in kauf genommen als es darum ging MICH zu informieren, das Risiko ist mir aber zu groß wenn später die falschen Personen wissen das ich Corona habe / hatte. Natürlich weiß es bereits der Arzt und wird auch in irgend einer Datenbank z.B. bei der Krankenkasse hinterlegt sein, aber so weit denkt vielleicht der eine oder andere nicht.
Macht wenig Sinn. Eher erfährt der Arbeitgeber vom letzten Urlaub als dass der Kassierer im Supermarkt weiß, dass du Corona hast.
 
Wer so schreibt ist aber nicht viel besser, um wen ging es Dir eigentlich?
Faktenleugner haben ihr Anrecht auf Nettigkeit meinerseits verwirkt, und wenn dir der Faktenleugner nicht sofort ins Auge springt, mach mal nen Termin beim Augenarzt...
 
Alles gut, nur Du verschwendest Deine Energie. Der Exorzismus an den Faktenleugnern funktioniert in den seltensten Fällen. Lieber gleich ein brennendes Kreuz aufstellen. Merkmal sind dann aber keine roten Haare, sondern die Parole "Corona gibt es gar nicht"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh