[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein interessanter Beitrag von Harald Lesch, da sollte sogar der beschränkteste Aluhutträger ins grübeln kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde glaub schon mehrfach verlinkt :d
 
Also Daunti bitte.
Nicht nur das es falsch ist was du schreibst, es geht auch weiter in die Richtung.

Ja, der Beitrag ist auch vorne verlinkt, schadet ja nix, ein schlauer Mensch.
 
@DARK ALIEN
Morgen Meister Yoda, es ist eben nicht falsch und ich hab keine Lust, dass es hier Menschen gibt, die denken, dass wir so miteinander umgehen.
 
Mit flugzeugen und piloten allein kann man keine fluglinie aufbauen. Vor allem nicht, wenn diese einige wochen standen. Lizenzen etc.
 
Ok, ich gehe jetzt ganz kurz darauf ein.
Ich weiß nicht wieviele Deutsche Soldaten in den Weltkriegen wegen allem Möglichen erschossen wurden, es wurden aber definitiv nicht wenige exekutiert.
Und nicht nur in Deutschland aber so eine Diskussion führt zu nix und hat hier auch nix zu suchen.

Und jetzt bitte, sowas bringt es hier einfach nicht.

@: Ich weiß auch nicht was ich mit Yoda zu tun habe, für so schlau halte ich mich nicht, ich bin das Alien mit Aluhut o_O :shot:.
 
Auch dir schlage ich vor ganz genau zu lesen was ich geschrieben habe. Wenn etwas nicht das große Thema ist, dann heißt das nicht, dass es gar nicht passiert ist
 
so laut welt de sind nun max 2 personen erlaubt

wir sind alle hart gef***t
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub in Hanau sollen die Hamsterkäufe auch verboten werden, nur noch Haushaltsübliche Mengen, dass würde ich mir allerdings eher Bundesweit wünschen.
Würde gerne drauf verzichten in 5 verschiedenen Läden täglich nach allem möglichen zu suchen.

@: Beim Anstieg von den Neuinfektionen scheint es seit gestern doch eine Trendwende zu geben, vor ein paar Tagen hatten wir noch über 3000 Neuinfektionen und seit gestern meine ich deutlich weniger, scheint also doch irgendwas zu wirken.
Wie die Zahlen zu interpretieren sind, ist natürlich immer fraglich, es wird ja nur marginal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich glaube dass die scheisse lange dauern wird und dass sehr viele opfer auch in form von ladenschließungen etc geben wird. das mein ich damit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub in Hanau sollen die Hamsterkäufe auch verboten werden, nur noch Haushaltsübliche Mengen, dass würde ich mir allerdings eher Bundesweit wünschen.
Würde gerne drauf verzichten in 5 verschiedenen Läden taglich nach allem möglichen zu suchen.

das hamstern ist sogar kontraproduktiv denn dann fahren die leute in der weltgeschichte rum.

auf den gedanken kommen die hamsterer aber nicht.
 
Bund und Länder für Kontaktverbot gegen Coronakrise?
16:01 Uhr

Bund und Länder wollen eine Art Kontaktverbot im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschließen. Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur bei einer Schaltkonferenz darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.


16:30 uhr pressekonferenz NRW
 
Wie soll das gehen?

Auf der Arbeit hocken um mich 5 Leute ist das keine Versammlung ?

Nein natürlich nicht :rolleyes:
 
das was aktuell auch gilt würd ich meinen. nicht mehr 3 oder 5 sondern max 2.

arbeit ist wohl ausgenommen genauso wie daheim
 
Was ist der Unterschied ob ich mit meinen Arbeitskollegen in einem Cafe hocke oder in einem verfi..ten Büro ?
 
Glaub in Hanau sollen die Hamsterkäufe auch verboten werden, nur noch Haushaltsübliche Mengen, dass würde ich mir allerdings eher Bundesweit wünschen.

Sind die nicht mittlerweile eh alle fertig? Wer fängt denn jetzt noch an zu hamstern? Die, die bis heute Winterschlaf gehalten haben und gerade das erste mal davon hören, dass Corona nicht nur Bier ist?
 
Profisportler die jährlich Millionen in den Arsch geblasen bekommen dürfen zu Hause bleiben aber der arme Michel, der jährlich 30-35 K im Jahr verdient muss weiter ackern
 
Was ist der Unterschied ob ich mit meinen Arbeitskollegen in einem Cafe hocke oder in einem verfi..ten Büro ?
Die Arbeit ist in der Regel sowohl für die Gesellschaft wie auch für deinen Arbeitgeber aber auch für dich wichtiger als 'im Cafe hocken'.

Wer das immernoch nicht verstanden hat der tut mir leid.

Der nächste Schritt wird gerade in Italien durchgesetzt da wird noch unterschieden in Gesellschaftswichtige Arbeit und 'unwichtige' Arbeit.
 
Die Arbeit ist in der Regel sowohl für die Gesellschaft wie auch für deinen Arbeitgeber aber auch für dich wichtiger als 'im Cafe hocken'.

Wer das immernoch nicht verstanden hat der tut mir leid.

Der nächste Schritt wird gerade in Italien durchgesetzt da wird noch unterschieden in Gesellschaftswichtige Arbeit und 'unwichtige' Arbeit.
Na und?

In beiden Fällen setze ich meine Gesundheit aufs Risiko
 
Es geht darum das Infektionsrisiko zu vermindern, nicht um es komplett zu unterbinden, was ja vmtl. wirklich nur mit Hausarrest ginge.
 
Sind die nicht mittlerweile eh alle fertig? Wer fängt denn jetzt noch an zu hamstern? Die, die bis heute Winterschlaf gehalten haben und gerade das erste mal davon hören, dass Corona nicht nur Bier ist?
Bis gestern hier in Neukölln leider noch nicht, gab kaum was, oder besser gesagt für mich gab es nicht viel.
Hatte, nach keine Ahnung wieviel Läden hier, aber auch keine Lust noch in einem anderen Bezirk auf Suche zu gehen, wie es woanders aussah weiß ich daher nicht.
Hoffentlich sieht es morgen früh besser aus, hatten ja dann den Sonntag etwas Verschnaufpause.


Was mich etwas wundert, dass aus Frankreich schon Leute hierher gebracht werden müssen, dachte eigentlich, dass deren Gesundheitsausstattung nicht soviel hinter der unsrigen her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://shop.rewe.de/ :)

Habs selber aber noch nicht ausprobiert, da hier die Lage entspannt ist. Freitag abend um 8 rum vielleicht 10 andere Kunden im Markt gewesen.
 
Na und?

In beiden Fällen setze ich meine Gesundheit aufs Risiko

Dann lege ich dir nahe deinen Job zu kündigen und dich zuhause einzumauern.

Hast du Langeweile oder so? Wenn es dir nicht passt dann pack deine 7 Sachen und wander meinetwegen nach Afrika oder am besten Nordkorea aus ;) Is ja langsam nicht mehr auszuhalten dein getrolle hier.
 
Zur einer Diskussion gehören auch Meinungen die einem nicht passen.
 
Ich war eben mit den Kindern auf dem Friedhof Opa besuchen. Die Kinder müssen sich bewegen. Der ganze Parkplatz war rappelvoll und der Friedhof sehr gut besucht. Ich bin täglich dort um meinen Schwiegervater zu besuchen und das Grab sauber zu halten, aber soviele Menschen habe ich dort noch nie gesehen...

Die Straßen sind weiterhin nahezu leer.
 
Dann lege ich dir nahe deinen Job zu kündigen und dich zuhause einzumauern.

Hast du Langeweile oder so? Wenn es dir nicht passt dann pack deine 7 Sachen und wander meinetwegen nach Afrika oder am besten Nordkorea aus ;) Is ja langsam nicht mehr auszuhalten dein getrolle hier.
Halt einfach deine Fresse und reg mich nicht noch weiter auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh