[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mutter war vorhin mit ihrem Rollator spazieren.

Gruppe von halbwüchsigen Ablegern von Mitbürgern ausländischer Abstammung ständig um sie rum gesprungen "Corona, Corona" skandierend. :stupid:

Er als sie mit Anruf bei der Polizei gedroht hat war dann Ruhe.

So welche Spinner springen hier leider auch rum, vielleicht wäre es gut gewesen, sie hätte angerufen.
Wenn die Polizei erstmal eine Ansprache bei ihren Eltern abhält, achten sie vielleicht eher auf ihren Nachwuchs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mutti wirds schon richten... :banana:

Plötzlich sprießen auch überall sogenannte "Virologen" aus dem Boden. Was soll da schon schief gehen :fresse2:

IronAge: What? Warst du in der Nähe? Wäre das meine Mutter hätte ich den Gästen meine Faust so weit in den Arsch geschoben, dass sie aus dem Hals wieder rauskommt...:fire:
 
Was soll denn ein richtiges Verbot mehr bringen? Wer soll das alles kontrollieren? Wer einfach dumm ist und tun will, was er will, der tut das auch mit Ausgangssperre. Es steht ja nicht hinter jeder Ecke und jedem Baum die Polizei. Wenn ich dagegen verstoßen will, dann kann mich eh kaum einer aufhalten. ;) Du kannst die Leute nicht alle einsperren und wenn du es versuchst, dann hat man glaube noch mehr gegen sich, als aktuell.
Das Problem für mich ist folgendes:

Mit Ausgangssperre: gehe ich raus, verstoße ich dagegen und werde ich dann erwischt, muss ich mit den Konsequenzen leben. Ich habe es komplett selbst in eigener Hand, wie ich damit umgehe
Mit Kontaktverbot: jeder darf raus. Da aber vieles geschlossen ist oder nicht betreten werden kann, tummeln sich die Menschen dort, wo es noch möglich ist (z.B. haben wir einen großen Hauptfriedhof mit parkähnlichen Spazierwegen usw.). Da verstößt man automatisch gegen irgendwelche Kontaktverbote, obwohl man nichts dafür kann. Man hat es nicht selbst in der Hand. Man lenkt die Menschen ja quasi an solche Orte ohne eine Ausgangssperre.
 
Ja leider.

Je nach Alter wissen sie glaub gar nicht wie sehr sie andere damit verängstigen, davon ab finde ich so ein Bedrängen aber allgemein als Frechheit.
 
Also hab ich das jetzt richtig mitbekommen, alle Länder beschließen ein Kontaktverbot, aber einige Länder gehen noch weiter?
 
Ja jaa Abstandsregelung gaaanz gaaaanz wichtig Frau Merkel

Und wie sieht es mit ÖPNV aus ?
 
Das soll was bringen? Gegenstände des täglichen Bedarfs ist ja durchaus auch Non-Food. Das wird ganz sicher nicht passieren.

es geht ja irgendwie darum das andere Läden schliessen müssen (Baumärkte etc) und Lebensmittel nicht, die aber auch alles mögliche anbieten.
ob das eine Art Selbstzensur der Läden oder Vorschrift ist ist mir nicht bekannt.
aber wenn das auch noch kommt wird es spassig.
 
Der ÖVPN ist davon ausgenommen, ist ja auch schwerlich umsetzbar.

Das Kontaktverbot soll bewirken das es so wenig wie möglich unnötige Übertragungswege gibt, da es sowieso schon genug unvermeidliche Übertragungswege gibt.


Daunti, ja aber wie und wo genau weiß ich nicht.
 
Hat sich eigentlich schon einer der Experten geäußert wie es mit "geheilten" Patienten ist, klar die sind danach wohl immun aber können die das Virus theoretisch weiter verbreiten wenn die bspw. angehustet werden und sich ein paar Viren im Rachenraum absetzen?
Das würde mich mal wirklich interessieren.Wenn ja wären damit alle die den Kram hinter sich haben ja quasi nicht von Ausgangsbeschränkungen oder ähnlichem betroffen.
Versteht mich nicht falsch, ich halte mich an die Beschränkungen aber spannend wäre es schon.
 
Hat sich eigentlich schon einer der Experten geäußert wie es mit "geheilten" Patienten ist, klar die sind danach wohl immun aber können die das Virus theoretisch weiter verbreiten wenn die bspw. angehustet werden und sich ein paar Viren im Rachenraum absetzen?
Das würde mich mal wirklich interessieren.Wenn ja wären damit alle die den Kram hinter sich haben ja quasi nicht von Ausgangsbeschränkungen oder ähnlichem betroffen.
Versteht mich nicht falsch, ich halte mich an die Beschränkungen aber spannend wäre es schon.
genau das stelle ich mir auch die letzte zeit.

oder was ist mit leuten die keine symptome haben? wann weiß ich dass ich clean bin für mich und für andere?

habe soeben eine arbeitsbescheinigung bekommen. hab kommende woche 3 tage home office aber do und fr muss ich rein da wir uns abwechseln
 
Beim Anstieg von den Neuinfektionen scheint es seit gestern doch eine Trendwende zu geben, vor ein paar Tagen hatten wir noch über 3000 Neuinfektionen und seit gestern meine ich deutlich weniger, scheint also doch irgendwas zu wirken.



Toller Tipp, den leider schon zig andere kennen ;) In unserem REWE ist kein einziger Abholtermin frei in den nächsten zwei Wochen. Wir hatten uns gestern auch für 70 Euro Sachen in den Warenkorb geleget - leider vergebene Müh :fresse:
 
es geht ja irgendwie darum das andere Läden schliessen müssen (Baumärkte etc)
Ist imho auch das einzig sinnvolle. Ich hab mir am Freitag im Baumarkt noch mal Umzugskartons geholt, aber im Normalfall muss da jetzt niemand einkaufen. Klar hab ich jetzt am meisten Zeit um die Wohnung/Garten/etc zu renovieren, bin aber entsprechend auch wieder permanent unterwegs. Genauso wie Friseure, Gastro mit den beschränkten Öffnungszeiten war ja das gleiche. Dann sitzen die Idioten halt innerhalb der Öffnungszeiten auf einem Haufen.

Vermeiden das irgendwelche Idioten wegen einem Kugelschreiber in den Supermarkt fahren wirst du eh nicht können. Wir versuchen das mittlerweile auf ein Minimum zu reduzieren. Pakete durch Kram den ich beim Umzug nebenbei verkaufe geb ich auch nur dann mit ab, wenn ich eh zum Einkaufen drin bin. Dann dauert das halt mal 1-2 Tage länger.
 
Danke.
Den füge ich erstmal vorne mit ein Hagen.
 
Die Pflege des Startposts zu diesem Thema bringt doch nichts. Es ändert sich doch eh alles täglich, wenn nicht sogar stündlich.
 
Toller Tipp, den leider schon zig andere kennen ;) In unserem REWE ist kein einziger Abholtermin frei in den nächsten zwei Wochen. Wir hatten uns gestern auch für 70 Euro Sachen in den Warenkorb geleget - leider vergebene Müh :fresse:
heist es nicht dass die zahlen deshalb so gering sind weil die ämter aktuell zu haben? und morgne erst wieder gemeldet wird oder sowas?
 
Der ÖVPN ist davon ausgenommen, ist ja auch schwerlich umsetzbar.

Das Kontaktverbot soll bewirken das es so wenig wie möglich unnötige Übertragungswege gibt, da es sowieso schon genug unvermeidliche Übertragungswege gibt.

Was ich damit sagen will, dass die ganze Aktion für den Arsch ist

Draußen sich mit 5-6 Personen zu versammeln ist weitaus harmloser als täglich in so einem Bakterienschleuder mitzufahren

2-3 Wochen Ausgangssperre hätte niemanden getötet und das Risiko wäre vielfach weniger
 
Hat sich eigentlich schon einer der Experten geäußert wie es mit "geheilten" Patienten ist, klar die sind danach wohl immun aber können die das Virus theoretisch weiter verbreiten wenn die bspw. angehustet werden und sich ein paar Viren im Rachenraum absetzen?
Das was ich gehört habe ist, dass man auf geheilte Mediziner hofft die in Zukunft auch ohne Mundschutz arbeiten können.
 
Meine Frau hat lange vor Corona bei Edeka-Online bestellt (als ich Geschäftlich im Ausland war). Die haben das Zeug per DHL versendet.... der Fahrer wollte es nicht ausliefern, weil das Paket zu schwer war. Meine Frau sollte es "doch bitte" direkt vom DHL-Fahrzeug selbst abholen. Da war sie im 8. Monat schwanger.

Genau dieser Fahrer wurde wenige Wochen später von der Polizei (während der Arbeit!) verhaftet, weil er einen Hund aus einem Garten (in unserer Nachbarschaft) geklaut hätte.
 
Markus Söder soll ausgerastet sein
Logisch, isser doch vorgeprescht und muss sich unter Umständen jetzt verantworten weshalb und wozu gegenüber den Firmen in Bayern. Unter Umständen, das wird sich zeigen, hat er gepokert und sich verzockt. Wären alle nacgezogen wäre er halt fein rausgewesen.
 
Logisch, isser doch vorgeprescht und muss sich unter Umständen jetzt verantworten weshalb und wozu gegenüber den Firmen in Bayern. Unter Umständen, das wird sich zeigen, hat er gepokert und sich verzockt. Wären alle nacgezogen wäre er halt fein rausgewesen.

Und genau solche Politiker braucht das Land, gerne noch mehr von diesen Typen wie Söder

Wenn es um Menschenleben geht ist alles andere unwichtig
 
Nein, solche Politiker braucht es nicht. Es braucht Politiker, die agieren aber dabei abwegen können. Es gibt nicht den einen richtigen Weg und wer die Wirtschaft vor die Wand fährt unnötigerweise, der hilft keinem.

Ansonsten ist was genau in Bayern denn nun eigentlich schärfer als im Rest DE?
 
nur das bayern gerade kein bock drauf hat steht bei welt :d
 
Nein, solche Politiker braucht es nicht. Es braucht Politiker, die agieren aber dabei abwegen können. Es gibt nicht den einen richtigen Weg und wer die Wirtschaft vor die Wand fährt unnötigerweise, der hilft keinem.

Ansonsten ist was genau in Bayern denn nun eigentlich schärfer als im Rest DE?

Ob Ausgangssperre oder nicht, die Wirtschaft wird Bundesweit grade von Corona hart genommen

Laschet pokert auch, allerdings mit Menschenleben
 
Die anderen haben auch bloß nachgezogen... Ich denke dass Söder einfach mal etwas schneller geschaltet als die anderen. Und wenn ich diese grüne Trulla sehe dass sie verurteilt was beschloßen wurde bekomme ich das Kotzen.
 
Welche grüne Trulla?
 
die mit der nervigen stimme glaub. :d
 
Hat sich eigentlich schon einer der Experten geäußert wie es mit "geheilten" Patienten ist, klar die sind danach wohl immun aber können die das Virus theoretisch weiter verbreiten wenn die bspw. angehustet werden und sich ein paar Viren im Rachenraum absetzen?
genau das stelle ich mir auch die letzte zeit.

oder was ist mit leuten die keine symptome haben? wann weiß ich dass ich clean bin für mich und für andere?
Wenn ich das richtig im Kopf habe und nicht mit der Grippe verwechsel dann ca. 1 Woche ist man danach noch Virolent. (Grippe ist mit der Genesung gänzlich gegessen) Also kann weiterhin andere anstecken.
Der öfters vorgeschlagene Podcast vom MDR Radio hatte diese Frage glaube schon geklärt. Meiner Meinung nach findet man so gut wie alles über Corona da drin.

Wenn man meint, man hat Symptome, entweder den eigenen Hausarzt Anrufen, oder die 116117.
Am besten 3 mal Täglich Fieber messen. Fieber ist eines der stärksten Indikatoren im Fall von Corona.
Ansonsten laut RIK:
Wenn nur leichte Symptome vorhanden sind, sollten die Betroffenen sich selbst isolieren, d.h. zuhause bleiben, alle engen Kontakte unter zwei Metern meiden, eine gute Händehygiene und Husten- und Niesregeln einhalten. Sollten die Beschwerden zunehmen, sollte zunächst nochmals versucht werden, die bundesweite Rufnummer des Kassenärztlichen Notdienstes in Deutschland 116117 anzurufen. In Notfällen (z.B. Atemnot) wenden Sie sich an den Notruf 112 oder eine Rettungsstelle.

Edit: Das "keine" Überlesen. Wissen tust du es nur mit einem Test. Und den müsste man dann Täglich machen. Also derzeit kaum umsetzbar. Ich persönlich werde wohl, wenn die große Welle vorbei ist, beim Arzt mal nach einem Test fragen.
Aber egal ob man gerade Ansteckend ist mit kaum bis keinen Symptomen. Die Erbetenen und Auferlegten Einschränkungen sollten schon gut helfen. 100% wird wohl Unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh