[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es wird 5 x mehr getestet, es ist doch logisch, dass so mehr gefunden werden. Also von einer richtigen 2. Welle kann noch keine Rede sein.
Ähm, nicht ganz richtig:
In der letzten Woche wurden zwar 100.000 mehr Tests in DE durchgeführt, aber das ist nur ein fünftel und nicht fünf mal mehr.
Davor bliebt die Anzahl mehrere Wochen ähnlich, aber trotzdem steigen die Infektionszahlen wieder.

Um das ein wenig Differenzierter zu betrachen müsste man schauen ob nicht vielleicht Hotspots ausgemacht worden sind, welche vorher nicht aufgefallen sind. Ein Beispiel wäre eine stark verstärkte Kontrolle von Reisenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daunti

Das ist eine Schätzung meinerseits bezogen auf die Auswirkungen, wenn die entsprechende Anzahl von Menschen solche Langzeitschäden hätten, das sie ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Mal abgesehen vom Sozialstaat wäre dieses Szenario auch ein Desaster für die Wirtschaft
 
Wolltest du hiermit nochmal zum ausdruck bringen, dass du absolut nicht in der lage bist, längere texte zu lesen, inhaltlich zu erfassen und in einen kontext zu setze ? Das ist nicht nötig, wir wissen das.

ich trage maske. Bis auf diese Ausnahme, die sich ergeben hat. Wäre der supermarkt voll gewesen, wäre ich nicht rein. Das jetzt als beispiel zu nehmen das eine pflicht notwendig sei und sozusagen der grund für all das ist was du nicht magst ist eine erheblich grobe verdrehubg von Tatsachen

das erklärt dann auch deinen umfangreichen postverkehr mit dem Gericht. Wer so ein problem hat zu verstehen, kommt wohl regelmässig mit dem gesetz ind konflikt.
 
Mir ist auch schon das Gummi von der Einwegmaske abgegangen. Dann reiß ich die an der Ecke ein Stück ein und knote das Gummi fest.
 
Merkel ist doch Müll

Erst groß erzählen von wegen vorsichtsmaßnahmen, dann die Lockerrungen. Als dem so war hab ich mir gleich gedacht, die verdummten Menschen.

Aber das muss ja jeder selber wissen was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mal eine ganze neue Meinung, dass Lockerungen Müll sind. Sonst sind es immer die Maßnahmen.
 
Da musst du einfach mal bei NTV Youtube rein klicken.

Momentan sind es Urlauber die zurück kommen.

Oder Lebensmittelbetriebe, auch Hochzeitsfeiern etc.
 
Sehe ich bei manchen Dingen ja auch so, aber es war schon klar, dass nicht alles ewig wie im März und April bleibt. Viele interessiert Corona auch einfach nicht mehr, erst wieder wenn sie es haben.

Alleine Gestern als ich einkaufen war. So viele Vollidioten überall, da könnte ich ausrasten.
 
JA aber wer mit
Merkel ist doch Müll
anfängt kann ich nicht ernst nehmen. 1. Weil das Länder Sache ist. Frau Merkel hat da relativ wenig zu melden, sie kann Rahmen emfpehlen, dass wars. 2. muss auch eine Frau merkel sich Relatitäten beugen. Wenn die Menschen in nicht geringem MAße gewisse Lockerungen fordern, muss sie das, soweit sie kann irgendwie einfließen lassen. Politik ist immer ein Weg des Kompromisses, mann kann niemals eine Position finden, die alle Wünsche abdeckt. Dann zu schreien, "Merkel ist doch Müll" weil sie nicht genau die persönliche Meinung umsetzt, das ist ist schlicht dumm, anders kann mjand as nicht bezeichnen.
 
Was meint ihr wie das Ding Entstanden ist ?

Kam das gezielt ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

JA aber wer mit

anfängt kann ich nicht ernst nehmen. 1. Weil das Länder Sache ist. Frau Merkel hat da relativ wenig zu melden, sie kann Rahmen emfpehlen, dass wars. 2. muss auch eine Frau merkel sich Relatitäten beugen. Wenn die Menschen in nicht geringem MAße gewisse Lockerungen fordern, muss sie das, soweit sie kann irgendwie einfließen lassen. Politik ist immer ein Weg des Kompromisses, mann kann niemals eine Position finden, die alle Wünsche abdeckt. Dann zu schreien, "Merkel ist doch Müll" weil sie nicht genau die persönliche Meinung umsetzt, das ist ist schlicht dumm, anders kann mjand as nicht bezeichnen.


Ok alles gut, nur was ich das gesagt habe muss ich nicht Dumm sein.


Ich halte mich jedenfalls komplett an allem das ich mich nicht anstecke.



So wie sich das entwickelt hat, wird es so sein das da wo das her kommt die Sache genau beabsichtigt war. Da wusste man vorher genau wie die " Welt " damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur aus meinem Umfeld mit eigentlich sehr vernünftigen Menschen berichten, und da ist der aktuelle Anstieg, der ja schon eher an März/April erinnert (wobei da natürlich viel weniger getestet wurde), kein großes Problem 🤷‍♂️ Irgendwie wird das alles nicht mehr so richtig ernst genommen.
Allerdings war von denen auch niemand in Spanien feiern, oder in Berlin Mitte saufen. Jeder trägt seine Maske und verhält sich entsprechend. Trotzdem ist die Stimmung eine ganz andere als zu Beginn des Ganzen. Was ich nicht verstehe ist, wieso sich wieder alle knutschen und umarmen, manche Sachen bekommt man wohl nicht aus den Köppen der Leute raus. Ich lehne immer danken ab mit dem Hinweis: ich bin Team fistbump
 
Die Merkel hat das nicht dumm, sondern aus ihrer Sicht clever angestellt, in dem sie die Verantwortung an die Länder abgegeben hat. Aus Sicht der nun steigenden Zahlen war es aber meines Erachtens nicht so schlau.

@Daunti

Niemand. Man kann aber doch einmal Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten in den Raum stellen und die Folgen solch einer Möglichkeit aufzeigen. Auch wenn man bisher nicht davon spricht(und hoffentlich niemals), ist diese Möglichkeit nicht so abwegig.
 
Wenn alle Menschen einfach nur Lebensmittel einkaufen gehen würden, wäre das Ding schon so gut wie weg.

Sorry das mit die Länder wusste ich nicht.

Hab wirklich keine Ahnung von Politik.


Es war aber mal ein AFO abgestürtzt mit Insassen, und Merkel wurde davon berichtet.


Schaue seit vielen Jahren Alien Dokus, hab ein Handy aber kein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ganze Woche dienstlich in einem Hotel verbracht..
Außer Abstand, keine Maßnahmen . Masken raten denen egal, Buffet ganz normal ohne Abdeckung, jeder musste mit den gleichen Greifer und Co sich Ei und Würstchen und Speck nehmen... als mir welche auf die Pelle rückten, hab ich mal zum Abstand gebeten und wurde noch doof angemacht... die Leute denken: Maske halb auf = alles gut

die sind einfach dumm, Urlauber Kinder und Co aus dem Ausland gehören alle weggesperrt und im Fall von COVID Erkrankungen sollten alle kosten alleine getragen werden, wenn man sich schon bewusst dem Risiko aussetzt
 
In Bochum im Untergrund, bieten die an:


Möchtest Du Deinen Geburtstag, ein Jubiläum, Deinen Abschluss, oder Deine Hochzeit privat mit bis zu 150 Personen bei uns feiern?
Bock auf ne fette Fete? Dann schreib uns eine Whatsapp an 0178/8892543 und wir schicken Dir alle Infos, wie wir Deinen besonderen Anlass bei uns realisieren können.
 
Mir ist auch schon das Gummi von der Einwegmaske abgegangen. Dann reiß ich die an der Ecke ein Stück ein und knote das Gummi fest.
Oder... *Trommelwirbel*
... man nimmt einfach eine zweite mit, da man ja weiß, dass man auf jeden Fall eine brauchen wird.

Sollte ich vielleicht auch mal machen. :d
 
Wolltest du hiermit nochmal zum ausdruck bringen, dass du absolut nicht in der lage bist, längere texte zu lesen, inhaltlich zu erfassen und in einen kontext zu setze ? Das ist nicht nötig, wir wissen das.

ich trage maske. Bis auf diese Ausnahme, die sich ergeben hat. Wäre der supermarkt voll gewesen, wäre ich nicht rein. Das jetzt als beispiel zu nehmen das eine pflicht notwendig sei und sozusagen der grund für all das ist was du nicht magst ist eine erheblich grobe verdrehubg von Tatsachen

das erklärt dann auch deinen umfangreichen postverkehr mit dem Gericht. Wer so ein problem hat zu verstehen, kommt wohl regelmässig mit dem gesetz ind konflikt.
ich glaube eher, das du keinen text lesen kannst. ich habe deinen natürlich gelesen und genau darauf meine aussage getroffen. wennn jeder nur seine klitzekleine hier und da ausnahme reinschiebt, kommts am ende genau darauf raus, das gar keiner mehr was macht. es gibt eine maskenpflicht im supermarkt und punkt! kein "ist leer" "ich wollte nur ganz ganz kurz rein" bla bla bla... es gibt maskenpflicht. punkt! ob sie sinnvoll ist sei dahingestellt (meine meinung ist weitreichend bekannt), aber es gibt sie und damit ist ende mit der laube.
wenn ich keine habe, gibts halt kein supermarkt. oder ich überlege mir was oder besorg mir eine bla bla bla...
aber selber ohne maske in den supermarkt gehen und danach die jugendlichen draußen dissen, das diese keine maske tragen, ist genau das heulerische wie die meisten anderen hier, die nur am rumtrollen sind und sich selbst die rosinen rauspicken. wer sich selbst nicht an die regeln hält, sollte mal ganz dolle die klappe halten, wenn andere sich auch nicht dran halten.


Ähm, nicht ganz richtig:
In der letzten Woche wurden zwar 100.000 mehr Tests in DE durchgeführt, aber das ist nur ein fünftel und nicht fünf mal mehr.
Davor bliebt die Anzahl mehrere Wochen ähnlich, aber trotzdem steigen die Infektionszahlen wieder.

Um das ein wenig Differenzierter zu betrachen müsste man schauen ob nicht vielleicht Hotspots ausgemacht worden sind, welche vorher nicht aufgefallen sind. Ein Beispiel wäre eine stark verstärkte Kontrolle von Reisenden.

die hohe anzahl negativer tests kommt auch einfach daher, das quasi alles und jeder für nichts getestet wird. dein kind hat 1x gehustet, alle ab zum test. du willst ein kind im heim besuchen, vorher alle ab zum test.
ich kann nur hoffen, das diese tests nicht soviel kohle kosten. wer zahlt das eigentlich alles? weis jemand, wieviel für 1 test abgerechnet wird? teuer kanns eigentlich nicht sein, da bei dieser schieren menge sowieso alles automatisiert sein muss.
was ist eigentlich mit all den anderen proben, den diese institute vorher gemacht haben? diese labore waren vorher doch auch alle ausgelastet...
 
Ja klar ich nehm auch ein zweites Paar Schuhe mit und zwei Kreditkarten und evtl. Fahren wir auch mit 2 Autos falls eins nicht mehr anspringt auf den Rückweg.
Haben deine Schuhe, Kreditkarten und Autos auch Gummibänder, die schnell kaputt gehen?
 
Ich wollt dich auch nicht blöd anfahren, das galt viel mehr den "Meine Maske ist kaputt, aber wie soll ich denn jetzt bloß eine neuen kaufen!?!?!?!" -Leuten. ;)
 
ich glaube eher, das du keinen text lesen kannst. ich habe deinen natürlich gelesen und genau darauf meine aussage getroffen. wennn jeder nur seine klitzekleine hier und da ausnahme reinschiebt, kommts am ende genau darauf raus, das gar keiner mehr was macht.
Völliger Schwachsinn. Und das aus dem mund eines Menschen, der nach eigener Aussage regelmässig Post vom gericht bekommt. Und natürlich bist du nie zu schnell gefahren und hast noch nie die kleinste Ordnungswidrigkeit begangen. genauso wie du dich über die Maskenplficht etc. aufregst überhöhst du deinen moralischen Standpunkt. Das einzige, was Menschen wie du können. Wenn man nur andere kritieren dürfte, wenn man selber stets und jederzeit 100% korrekt handelt, dürfte niemand Kritik anb irgendwem üben... Zuzmindest ich glaube dir bei deinen Auswüchsen hier ohnehin nicht, dass du firedlich jederzeit deine Maske trägst. Dein Post enthält direkt den nächsten Rant, der vor Vorwürfen wimmelt aber von Fakten komplett befreit ist. Natürlich weiß man, was da abgerechnet wird und nein, es wird nicht sofort ein Test gemacht, nur weil mal wer hustet. Glaubst du dir diese wilden Storys ernsthaft selbst oder ist das so ne Art Selbstschutz für dich, da es an Wissen über die MAterie und somit jeglichen Argumenten komplett mangelt?

Und du magst meinen Text gelesen haben, verstanden hast du ihn nicht.... Die Kernaussage ist nach wie vor, dass die Regeln sindvoll sind aber die "Einhaltung" der Regeln wie geschildert auch nichts bringt, wenn man davon ab das Hirn ausschaltet. Es bringt nämlich nix, im Supermarkt ne MAske zu tragen und davor dann dicht zusammen zu stehen. Es bringt nicht masken und Faceshields zu tragen, wenn diese aufgrund falscher tragweise nicht das tun was sie sollen. Es ist eben nicht damit getan, stumpf Regeln zu befolgen aber nicht zu reflektieren, was der Sinn und Zweck davon ist und so zu erkennen, wo sie lückenhaft sind.

Davon ab habe ich keine Entschuldigung vorgebracht und argumentiert, dass ich mich korrekt verhalten habe.

Ich wollt dich auch nicht blöd anfahren, das galt viel mehr den "Meine Maske ist kaputt, aber wie soll ich denn jetzt bloß eine neuen kaufen!?!?!?!" -Leuten.
ICh nehm das mal so hin. Auch wenn ich es mutig finde, zu beurteilen, was möglich ist, wenn man nicht dabei war und dann schlicht davon ausgeht, dass ein Reparaturversuch nicht erwogen wurde...

Solche Reparaturversuche habe ich auch schon gesehen. fiel unter die oben beschriebene Kategorie. kann mans auch lassen... Sinnvoller halte ich da den Tip, sich einen Erstaz ins AUto zu legen, was bei seit dem auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es ist einfach Vorgabe son Ding aufzusetzen und wenn das Ding irreparabel kaputt ist und man keinen Ersatz dabei hat, dann hat man halt einfach Pech.
Ich nehme mich da selber ja auch nicht mal raus. Bin auch schon ohne los gelaufen und auf dem Weg gemerkt, dass ich keine dabei hab. Dann mache ich aber kein Theater beim örtlichem REWE (der auch nur die Vorgaben umsetzt), sondern gehe/fahre nach Hause und hole eine.
 
Wenn schon Maske im Auto, dann besser am Blinkerhebel/Lichthebel hinterm Lenkrad!
Am Rückspiegel, wie oft gesehen ist der falsche Platz.
Da hängt das Ding genau in der Sichtlinie Fahrer...Straßenrand.
Dann werden sogar ganze Personengruppen unsichtbar, die die Straße überqueren wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh