[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romsky darf hier leider nicht mehr mitspielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Merkel hat das nicht dumm, sondern aus ihrer Sicht clever angestellt, in dem sie die Verantwortung an die Länder abgegeben hat.
Randnotiz: Die Regelungen, was Länder- und was Bundessache ist, sind ja nicht neu.
Das hat nicht "Merkel angestellt" (die ja auch nicht Gesundheitsministerin ist), genauso wenig wie sich nun in der Bildungspolitik die Länder in Inkompetenz überbieten dürfen - das hat Tradition.


Interessant ist übrigens in diesem Thread zu sehen, dass sich mittlerweile Leute, die eigentlich größtenteils vernünftige Ansichten haben, gegenseitig wegen Kleinigkeiten an den Karren pissen, nur weil sie in Nuancen anderer Meinung sind und wir alle am liebsten vollumfänglich recht haben wollen.
Das picken sich dann die Leugner und Schwachmaten raus und zeigen darauf "Ha, guck mal, das ist doch alles gar nicht so erwiesen! Der eine sagt so, der andere so, also kann ich auch irgendwelchen Schwachsinn rausposaunen und das muss genauso ernst genommen werden....."

Auch spannend, dass in den zwei Tagen, die ich offline war, anscheinend ein Bochumer Ufologe neu eingestiegen ist - wat et all jibt......
 
Kurze Anmerkung:
ich kann aus meinem Umfeld berichten, dass die Regelungen etc. vor allem in den Schulen super funktionieren. /s
Um mich rum werden die Kinder alle krank, Fieber hier, Schnuppen da. Nein, die haben wahrscheinlich alle was stinknormales, aber theoretisch sollte es ja bei den getroffenen Maßnahmen nur schwer möglich sein sich was einzufangen. :rolleyes2:
 
Stand heute in der Zeitung was wegen lüften von Räumen etc.
Schulen/Kitas: am besten 5x die Stunde oder mehr.
ja ähh kann man auch gleich auflassen oder?
und im Winter bekommt jeder ein Heizkissen...
und sobald jemand niest oder hustet auch sofort durchlüften.
total Realitätsfremd...
 
Boah, ich krieg datt Halsen.
Lest euch mal dort die Kommentare durch.
Da ist wohl das Zentrum der Bekloppten.
Ich habe auch passende Kommentare dort verfasst. werden aber mit Sicherheit von anderen Foristen "rot" markiert.
 
Mein Vater erzählt, dass jeder 2. Kunde den Laden ohne Maske betreten würde, obwohl überall Plakete aufgehängt sind, dass nur Menschen mit Maske den Laden betreten dürfen. Manche würden auch behaupten, dass sie eine "Keine-Maske-Attest" hätten, welche sie aber nicht vorzeigen können/wollen. Es ist ein einziges Elend.
 
Und hier mal wieder ein Paradebeispiel wie man den Good Will und das Vertrauen der Bürger mit Füßen tritt.

Den Strafverfolgungsbehörden läufts wohl warm das Bein herunter wenn die an die ganzen Kontaktlisten denken... Ich finde es eine Frechheit auf diese Daten zum Zwecke der Strafverfolgung zurückzugreifen.
Das bringt das ganze Konzept in Gefahr, weil umso mehr Leute dann dazu neigen Falschinformationen anzugeben. Die Kontaktverfolgung läuft doch bis auf einige Außnahmen gut, wenn das so weitergeht wird das in Zukunft aber wohl etwas anders laufen.
 
Ich warne Euch mal lieber vorher!! Ganz ganz kranker Scheiß. Also ich bin sprachlos...........................

 
@plutoniumsulfat die Daten wurden aber ja durch die Polizei verarbeitet (Foto, egal wie schlecht die Quali ist es gab eine Speicherung durch die Polizei). Wie im Artikel aber richtig angemerkt hätte eine Sichtprüfung ausgereicht um sicherzugehen, dass die Kontaktdatenaufnahme richtig durchgeführt wird. Das Foto wurde mMn. auf keiner gültigen Rechtsgrundlage gemacht.
Die Meldungen über Polizei greift auf Kontaktlisten zu sieht man ja nicht zum ersten mal und ich sehe das als ziemlich krassen Vertrauensbruch an.
 
Ich warne Euch mal lieber vorher!! Ganz ganz kranker Scheiß. Also ich bin sprachlos...........................

Video
Ziemlich verstörend. Kein Wunder, dass Trump da auch involviert ist :p

Bezeichnend auch, dass die meisten der Bekloppten auf Fragen antworten "schauen Sie doch ins Internet" "recherchieren Sie selbst".
Die wissen gar nix, manche nichtmal, wofür diese Sekte überhaupt steht.

Vermutlich stehen da aber auch Leute drin mit Studium, gutem Job, etc.
Man kann es also wahrscheinlich nicht mal darauf runterbrechen, dass sich da Leute versammelt haben, deren IQ gerade mal ausreicht, um eigenständig atmen zu können.

Da muss man in echt DE aufpassen, ansonsten läuft es wie bei dem Amis und plötzlich wird man von irgendwelchen Geistesgestörten regiert.
 
„ich war in meinem Leben auf 3400 Demonstrationen“
:ROFLMAO:
Hut ab wenn man die Zeit hat quasi jede Woche seines Lebens auf ne Demo zu gehen
 
Wie erklärt man eigentlich den nicht sprunghaften Anstieg der Infizierten 2 Wochen nach der Demo in Berlin? Die Zahlen müssten doch explosionartig nach oben schießen?
 
Wie erklärt man, dass du nicht in der Lage bist simpelste Sachverhalte zu erfassen?
Ansteckungsgefahr im freien grob 20 mal geringer als in geschlossenen Räumen, ggf kein Infizierter anwesend etc
Beides Aussagen von Drosten.

Aber es ist eine hinreichende Gefahr gegeben.
 
Mehrere tausend Menschen laufen auf einer Demo nebeneinander und zwischenzeitlich führt Frankreich Maskenpflicht auf den Straßen ein?
Simpler Sachverhalt.
 
Streng die Milchmädchenrechnung an. Bevölkerung durch die anzahl der aktuell bekannten Infizierten. Die Wahrscheinlichkeit das ein Infizierter vor Ort ist und auch andere Ansteckt ist zwar relativ gering, aber sehr gegeben. Denn es reicht ein Kranker aus um eine Masse an Menschen zu infizieren. Es hat schließlich auch nur eine einzige Mutierte Viruszelle genügt um eine Pandemie aus zu lösen. So wie es bei jeder Übertragbaren Krankheit der Fall ist. Krankheiten verteilen sich ja nicht indem sie auf einmal irgendwo entstehen, sondern weil sie von Wirt zu Wirt wandern.
 
Wie erklärt man eigentlich den nicht sprunghaften Anstieg der Infizierten 2 Wochen nach der Demo in Berlin? Die Zahlen müssten doch explosionartig nach oben schießen?

Möglichkeiten:
- Glück das kein Infizierter da war
- Es gibt viele Infizierte mit einem unauffälligem Krankheitsverlauf.... was zu einem späteren Zeitpunkt für weitere Fälle sorgen wird
- Infizierungsgefahr ist im freien gering... eventuell hatte man hier einfach wieder Glück das sie niemanden angesteckt haben
- Es gab nur wenige infizierte die aufgrund der draußen stattfindenden Demo keinen angesteckt haben.
- Alle haben auf Trump gehört und Hydroxychloroquin vorbeugend zu sich genommen (lol).
- Es waren keine Infizierten da

Es gibt sicherlich noch mehr Gründe die man aufführen könnte.
 
Und wenn einer dort infiziert war, können aus einigen Dutzend Menschen, die er direkt ansteckt, über Familie und Beruf in zwei Schritten sehr schnell einige Tausend entstehen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 74
Ich hab ja schon mal geschrieben; den Leuten von der Anti-Corona Demo trau ich zu, das sie eine Infektion nicht melden, solange sich die Symptome im erträglichen Rahmen halten. Könnte meines Erachtens auch ein Grund sein, warum die Zahlen bisher nich hochgeschnippt sind. Und testen lässt sich von Denen eh keiner. Könnte ja sein, das man einen Chip in den Rachen gepackt bekommt oder zu Irgendetwas gezwungen wird, wenn man positiv getestet wird.
 
@nosferatu68 Was diese Leute betrifft, widerspreche ich dir nicht. Aber auch diese Leute haben Kontakt zu normalen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist egal wer was wie oder garnicht macht, solange es keinen impfstoff gibt, wird uns corona begleiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh