[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also statt seine Maske zu reparieren ist es besser ohne zu gehen?
Wenn ich das Gummi bei mir repariert habe hat man das nicht gesehen und war sicherlich nicht schlechter dadurch.

Ersatz habe ich im Handschuhe Fach in ein Gefrierbeutel mit Zipper. Aber ich versuchen das Auto zu meiden wo es nur geht.

Letztens als ich Fahrrad gefahren bin wo es so heiß war hatte ich meine Maske in der Hosentasche, als ich dann nach einer längeren Fahrt im Laden gehen wollte habe ich die Maske lieber weg geschmissen und bin nach Hause gefahren. Hätte aber laut einiger Aussagen anscheinend kurz ohne gehen können 😂

Bin immer noch der Meinung eine Maskenspender Pflicht wäre nicht verkehrt. Denn dann würden viele die glauben kurz ohne der Laden ist ja leer eine für 20cent kaufen und es richtig machen 😉
 
Also statt seine Maske zu reparieren ist es besser ohne zu gehen?
Wenn ich das Gummi bei mir repariert habe hat man das nicht gesehen und war sicherlich nicht schlechter dadurch.

Ersatz habe ich im Handschuhe Fach in ein Gefrierbeutel mit Zipper. Aber ich versuchen das Auto zu meiden wo es nur geht.

Letztens als ich Fahrrad gefahren bin wo es so heiß war hatte ich meine Maske in der Hosentasche, als ich dann nach einer längeren Fahrt im Laden gehen wollte habe ich die Maske lieber weg geschmissen und bin nach Hause gefahren. Hätte aber laut einiger Aussagen anscheinend kurz ohne gehen können 😂

Bin immer noch der Meinung eine Maskenspender Pflicht wäre nicht verkehrt. Denn dann würden viele die glauben kurz ohne der Laden ist ja leer eine für 20cent kaufen und es richtig machen 😉

Glaubst du das wirklich? Also so wie ich meine Zeitgenossen derzeit zum Teil warnehme, wären denen schon 20 Cent zu viel, die für das allgemeine Wohl gedacht sind.
 
Glaubst du das wirklich? Also so wie ich meine Zeitgenossen derzeit zum Teil warnehme, wären denen schon 20 Cent zu viel, die für das allgemeine Wohl gedacht sind.

Ja da es viele machen aus vergesslichkeit und Gemütlichkeit. Klar Leute die allgemein die Maske boykottieren kriegst du so nicht. Aber auch die dummen die meinen so ein Plastik Schild hilft würdest du so bekommen. Denn die tragen sicherlich nicht immer so ein Schild mit wenn die wissen vorm laden kannst du eben so ne Einwegmaske nehmen.
 
Gibt auch Politiker die sind Recht muss ich den ihrer Argumentation auch blind vertrauen?

Leute die alles blind machen was andere sagen sind dumm
 
@HardwareFreaky
Ironie und Sarkasmus zu finden ist wohl nicht deine Stärke?

Ich brauche keine Politiker oder WHO für mein verhalten.
Ich hatte schon VOR dem 23.03 immer ne Maske bein Einkaufen getragen als noch alle sagten eine maske wäre sinnlos. Ich war und bin vorsichtig.
 
Leute die alles blind machen was andere sagen sind dumm
Du erwartest wirklich von jedem Menschen, dass er sich so viele Gedanken macht? Ich bitte dich, das ist naiv. Anweisung von oben, Ausführung.
Manche Menschen funktionieren so.

Wäre es dir lieber, dass diese Menschen die jetzt Plaste vorm Gesicht tragen sich auch den Verweigern anschließen und nächste Woche bei so ner Demo mitlaufen?
 
Also ich habe mich mit Wurstkonserven und Fertiggerichten(Erasco) ganz entgegen meiner Ablehnung von solchen Produkten eingedeckt. Ich habe da so eine Befürchtung für den Herbst ...
 
Du erwartest wirklich von jedem Menschen, dass er sich so viele Gedanken macht? Ich bitte dich, das ist naiv. Anweisung von oben, Ausführung.
Manche Menschen funktionieren so.

Wäre es dir lieber, dass diese Menschen die jetzt Plaste vorm Gesicht tragen sich auch den Verweigern anschließen und nächste Woche bei so ner Demo mitlaufen?

Natürlich sollte man sich Gedanken über seiner Gesundheit machen. Wenn du meinst dass ist ein Zeichen für einen hohen IQ dann soll das deine Meinung sein. Für mich sind Leute dumm die nicht selber ihr Hirn einschalten und nichts hinterfragen was man ihn vor brabbelt. Die Verschwörungstheoretiker folgen auch blind solche YouTube Affen ist ja dann genau so okay.
 
Ja da es viele machen aus vergesslichkeit und Gemütlichkeit. Klar Leute die allgemein die Maske boykottieren kriegst du so nicht. Aber auch die dummen die meinen so ein Plastik Schild hilft würdest du so bekommen. Denn die tragen sicherlich nicht immer so ein Schild mit wenn die wissen vorm laden kannst du eben so ne Einwegmaske nehmen.
Warum sollten Leute, die ein Plastikschild kaufen(!), damit sie besser daran vorbeiatmen können, mit einem Maskenspender plötzlich zu der Einsicht gelangen, dass sie für 20 ct die Allgemeinheit schützen, wo sie dann doch wieder schwerer atmen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die hohe anzahl negativer tests kommt auch einfach daher, das quasi alles und jeder für nichts getestet wird. dein kind hat 1x gehustet, alle ab zum test. du willst ein kind im heim besuchen, vorher alle ab zum test.

Auch wenn das übertrieben dargestellt ist: Genau das ist doch gut, da so die Dunkelziffer verkleinert wird. Was sind schon ein paar Euros gegen eine Infektionskette, die gar nicht erst losgetreten wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre schon froh, wenn Schulen und Kitas dicht machen würden, bis es eine Lösung gibt. Von mir aus, gehe ich jeden Montag zur Schule und hole Hausaufgaben für eine Woche und rufe jeden Tag die Nachhilfelehrerin. Natürlich wäre das alles es ein enormer Kraftakt mit 4 Kindern (zwischen 2 und 9) und einem Hund, aber auf Corona hätte ich als Risikopatient überhaupt kein Bock.

Das ist aber eben keine Lösung. Kann sich nicht jeder Privatlehrer leisten und wie gut Home Office und Lehrer spielen gleichzeitig funktioniert, können viele Eltern aktuell ganz gut erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute kaufen das, weil es bequemer ist. Nicht, weil das Zeug auf Bäumen wächst und gerade da ist.
 
@Gorsi

Ich will für das Zeug keine Werbung machen. Wenn du meinen kompletten Post gelesen hast, wüsstest du das und würdest nicht nur das rauspicken:sneaky:
 
@nosferatu68 Ruhig Blut.
Das war ein Witz weil du halt speziell Erasco dazu geschrieben hast. Gibt ja ein paar mehr Dosenfutter Hersteller und das benennen eines bestimmten ist für das Thema nicht wichtig. Also hab ich den Influenzer Witz gemacht die für das Hochhalten von Marken bezahlt werden.
 
@nosferatu68 Ruhig Blut.
Das war ein Witz weil du halt speziell Erasco dazu geschrieben hast. Gibt ja ein paar mehr Dosenfutter Hersteller und das benennen eines bestimmten ist für das Thema nicht wichtig. Also hab ich den Influenzer Witz gemacht die für das Hochhalten von Marken bezahlt werden.
Ich habe angenommen, das es ein Witz ist, aber sicher war ich mir nicht. Und diese Marke ist die Einzige, die mir einigermaßen schmeckt. Die Marke tut ja auch nichts zur Sache. Ich habe nur ein wenig Bedenken, was den Herbst anbetrifft und sorge ein wenig vor.
 
Hatte ja gedacht das :fresse: macht es klar das es reiner Spaß war. :)

Ich denke mir, das man sowieso den kleinen Vorrat zuhause haben sollte, wie es die Bundesregierung ja auch empfiehlt.
Wobei mich die Klopapiersituation wirklich in eine brenzlige Lage gebracht hatte. Aber zum Glück gibt es Taschentücher, Küchentücher und die Tageszeitung, wäre es weich auf weich gekommen. :haha:
 
Einfach nach dem Kacken duschen gehen. :d
 
Für mich sind Leute dumm die nicht selber ihr Hirn einschalten und nichts hinterfragen was man ihn vor brabbelt.
Ja und was willst du jetzt machen?
Du heulst grade wie ein Kleinkind rum weil sich Leute exakt an die Anweisungen halten. Was wurde denn über die Masken gesagt als
die Pflicht begann? Sie seien ein Spuckschutz und das kam nicht nur von der Politik sondern auch von einigen Virologen.
Und jetzt bist du so dreist und bezeichnest diese Menschen als dumm weil sie das tragen?
Sei doch froh darüber wenn sich Menschen ganz stumpf an die Regeln halten, kritisiere lieber die Regeln selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh