[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man meint, man hat Symptome, entweder den eigenen Hausarzt Anrufen, oder die 116117.

wenn du denen sagst, du warst nicht in der Region, dann wirst du nicht weiter beachtet. dann ist das eine "normale" Erkaeltung/Grippe. dutzende Beispiele im privaten Umfeld

edit: bei einigen war das auch ein hin und her zwischen Hausarzt und Gesundheitsamt. in der Zwischenzeit waere man vermutlich schon 10 mal wieder daran erkrankt oder gesund :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSanta
Welche Experten? Die Ärzte welche den Virus gut kennen, oder sind da auch Soziologen dabei, welche das Verhalten der Menschen kennen?
Problem bei einer Kontaktsperre ist, das diese von Person zu Person schwierig durch zusetzen ist, wegen Gewohnheiten. Das ist wie mit dem ins Gesicht fassen. Eine Ausgangssperre sorgt allerdings dafür, das man gar nicht in die Verlegenheit kommen kann.
 
Glaube ein Arzt mit dem sie Kontakt hatte.


Zum Glück fahren jetzt kaum Autos aber ja, ähnlich ging es mir gestern auch, wenn sich die hinter einem an den Abstand halten wie man selber auf die Vorderen, gäbe es kein Problem, auch nicht an Ampeln.
 
Wow, kurz auf Google News geschaut deswegen. Die üblichen Verdächtigen wie Focus, Welt und Bild hauen es als erstes raus... Raffgierige A...

Und wenn du bei Rot an einer Ampel stehst und dann paar Leute dazu kommen? Läufst du vors fahrende Auto?
Dann gehe ich ein paar Meter daneben. Die wenigsten Ampeln haben zu wenig Platz das man nicht mal ausweichen kann.
 
Das heißt jetzt man darf auch weiter durch die Gegend Rennen/Fahren nur nicht mehr wie 2 Personen ?
 
Eine echte Ausgangssperre bringt laut Experten überhaupt nichts, die befürworten alle die Kontaktsperre. Aber die Experten im Internet sind natürlich schlauer. :bigok:

Sind das die gleichen Experten, die seit Januar diesen Virus verharmlost und es mit einer Grippe gleichgestellt haben? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne selber in einer Großstadt und weis nicht wovon du redest...
 
Ich wohne selber in einer Großstadt und weis nicht wovon du redest...
Dann ist ja gut, wenn offenbar nur ich damit Probleme habe.
Ich war gestern gezwungenermaßen länger draußen unterwegs und hätte das Kontaktverbot mehrfach ungewollt missachtet.
 
Mir ging es genauso, könnte viele Beispiele nennen, alleine die Leute, die auf der Rolltreppe an einem vorbei hetzen, hinten hat man halt leider keine Augen.
Anscheinend sind die Großstädte auch nicht alle gleich, was das Verhalten der Bewohner angeht.
Denke in Ländlichen Regionen wird es nochmal gemächlicher sein, da wäre ich manchmal auch lieber.
 
Gibt es Leute von Euch, die angestellt sind und im Vertrieb (egal ob Autohaus oder sonst was) tätig sind und mir kurz berichten können, wie Ihr bzw. Euer Arbeitgeber aktuell mit der Situation um geht?

Bei mir ist es aktuell (ich bin im Vertrieb AD "sonst" tätig) so, dass de facto Antragstellung Geldanlage/Rentenversicherung oder ähnl. vertrieblich nicht möglich ist, da die Identifikation (Geldwäschegesetz) nur persönlich vor Ort möglich ist. IT ist nicht so weit. Kurzarbeitergeld gibt es auch aktuell nicht. Da ich im Bereich bAV hauptsächlich tätig bin, fällt aktuell unterm Strich mein Haupt-Einkommen weg.

Wie läuft es bei Euch (viele von Euch haben bestimmt auch wie ich ein sehr geringes Festgehalt + Provisionen) aktuell ab?
Gibt es Autoverkäufer unter euch, bei denen das "Gehaltsmodell" ähnlich ist?

Eigentlich wollte ich meine "Sparrate" schon vor 2 Wochen deutlich erhöhen, aktuell mache ich aber nichts, da ich nicht weiß, wie es in Zukunft finanziell weiter geht..

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen
 
Rolltreppen sollten ja erstmal kein Problem werden. Die gibt's hauptsächlich in Einkaufszentren und wenn dort nur ein Laden offen hat, dann ist da nicht viel Verkehr.
 
Treppe? Ansonsten sich auf de Rolltreppe breit machen.
 
Gibt es Leute von Euch, die angestellt sind und im Vertrieb (egal ob Autohaus oder sonst was) tätig sind und mir kurz berichten können, wie Ihr bzw. Euer Arbeitgeber aktuell mit der Situation um geht?
Kurzarbeit mit 0% für alle Mitarbeiter und 60% KUG.
 
Kleine Reportage über Berlins Patient 0 und die in Quarantäne gesetzte WG in der er lebt.

Edit: Gerade seine Aussagen am Anfang und am Ende sind Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Darf ich fragen, was genau bzw. in welcher Branche Du arbeitest?

Also, das heißt also vom Gehalt der letzten Monaten inkl. Provisionen 60%?

Falls ja..das hätte ich aktuell auch sehr gerne :S
Bin im Einzelhandel mit Festgehalt unterwegs. Bei den anderen mit Provisionen wird das dann addiert. Bezahlt wird dann von der ARGE 60% vom Netto, da wir die Voraussetzungen fürs KUG erfüllen.
 
Gibt es Leute von Euch, die angestellt sind und im Vertrieb (egal ob Autohaus oder sonst was) tätig sind und mir kurz berichten können, wie Ihr bzw. Euer Arbeitgeber aktuell mit der Situation um geht?

Bei mir ist es aktuell (ich bin im Vertrieb AD "sonst" tätig) so, dass de facto Antragstellung Geldanlage/Rentenversicherung oder ähnl. vertrieblich nicht möglich ist, da die Identifikation (Geldwäschegesetz) nur persönlich vor Ort möglich ist. IT ist nicht so weit. Kurzarbeitergeld gibt es auch aktuell nicht. Da ich im Bereich bAV hauptsächlich tätig bin, fällt aktuell unterm Strich mein Haupt-Einkommen weg.

Wie läuft es bei Euch (viele von Euch haben bestimmt auch wie ich ein sehr geringes Festgehalt + Provisionen) aktuell ab?
Gibt es Autoverkäufer unter euch, bei denen das "Gehaltsmodell" ähnlich ist?

Eigentlich wollte ich meine "Sparrate" schon vor 2 Wochen deutlich erhöhen, aktuell mache ich aber nichts, da ich nicht weiß, wie es in Zukunft finanziell weiter geht..

Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen

Arbeite bei einer Bank. Wir haben alle BEratungsgespräche abgesagt und unsere Schalter auf zwei reduziert. Ab Montag soll es sogar einen Spuckschutz geben. Sonst müssen alle anwesend sein. Es bricht ja auch Panik aus wenn eine Filiale einmal geschlossen ist....
 
Edit: Gerade seine Aussagen am Anfang und am Ende sind Interessant.
wenn das am ende stimmen soll bzw sich bewahrheiten sollte, dass man nach genesung weiterhin ansteckend ist, ja dann viel spaß ....

aber was ist mit den chinesen?
 
Die Frage die sich stellt ist eigentlich nur, ab wir Glück haben und es bleibt so "relativ" harmlos, oder ob es so wird wie in Italien mit 793 Toten an einem Tag.
 
wenn das am ende stimmen soll bzw sich bewahrheiten sollte, dass man nach genesung weiterhin ansteckend ist, ja dann viel spaß ....

aber was ist mit den chinesen?
Er sagt nicht das er dann weiter ansteckend ist, sondern das er durch Übertragung weiterhin Leute infizieren kann.
Sprich er fast was an, nimmt den Virus auf und gibt dann jemandem die Hand.
Und ob man sich mehrfach anstecken kann oder ob man nach Heilung noch infektiös sein kann, ist noch nicht abschließend geklärt.
 
er sagt "obwohl ich immun bin, kann ich trotzdem noch andere anstecken". das bedeutet für mich dass er selbst das virus "abgeben" kann
 
Es ist doch pietätlos sich zu freuen bzw. sich darüber lustig zu machen wenn jemand eventuell an einer Krankheit erkrankt ist.
Manche Menschen sind einfach nur zum fremdschämen. Es ist unglaublich schade wie sich grundloser Hass in unserer Gesellschaft immer weiter ausbreitet...
Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun, sondern mit ihrer Rede zum Kontaktverbot. Das beweist das ein Kontaktverbot nichts bringt, weil man nichtmals mehr zum Arzt gehen kann, da auch der infiziert sein kann.
Ob Ausgangssperre oder Kontaktverbot, das alles bringt nichts, solange es abgesehen von medizinischem Personal noch Menschen gibt die arbeiten müssen. Und genau das ist nicht umzusetzen, weil es dann einen Wirtschaftscrash gibt, von dem sich kein Land der Welt so schnell erholen könnte.
 
Arbeite bei einer Bank. Wir haben alle BEratungsgespräche abgesagt und unsere Schalter auf zwei reduziert. Ab Montag soll es sogar einen Spuckschutz geben. Sonst müssen alle anwesend sein. Es bricht ja auch Panik aus wenn eine Filiale einmal geschlossen ist....
Wir haben unsere Kundenzentren auch geschlossen..Könnt ihr online beraten?

Wie läuft es denn nun bzgl. Gehalt bei Dir weiter..?
 
Natürlich bringt es was. Klar, mit dem Kassierer oder deinem Arzt musst du zwangsläufig Kontakt haben, aber die Verbreitung verlangsamt sich enorm, wenn du beide nur einmal in der Woche siehst und auf deine Privatkontakte weitestgehend verzichtest. Selbst als Kellerkind kommt man da in der Woche auf mehrere Dutzend-hundert Kontakte.
 
Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun, sondern mit ihrer Rede zum Kontaktverbot. Das beweist das ein Kontaktverbot nichts bringt, weil man nichtmals mehr zum Arzt gehen kann, da auch der infiziert sein kann.
Ob Ausgangssperre oder Kontaktverbot, das alles bringt nichts, solange es abgesehen von medizinischem Personal noch Menschen gibt die arbeiten müssen. Und genau das ist nicht umzusetzen, weil es dann einen Wirtschaftscrash gibt, von dem sich kein Land der Welt so schnell erholen könnte.
Und wieso genau freust du dich denn dann darüber wenn Frau Merkel möglicherweise infiziert sein könnte was dein Beitrag oben mit „schmunzeln“ impliziert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh