[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche wollen die Welt einfach brennen sehen. Moralisch gesehen unterste Schublade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon witzig, soviele Experten hier auf einem Haufen. macht die Kacke hier dicht und fertig. es geht schon längst nicht mehr um Corona

#kannnichmehrhören
 
Ich würde mich schon mal freuen wenn die ganze Horterei mal endlich endet...

Wir haben 4 Kinder, drei benötigen noch Windeln, die sind aber nun schon ewig ausverkauft, selbst im Netz... Leider verträgt auch nicht jedes Kind jede Windel, das kommt noch erschwerend hinzu.
Zum Glück ist meine Frau sehr gut aufgestellt und wir haben vermutlich mehr als eine kleine Drogerie (notgedrungen) sonst wäre absolut schon Schicht im Schacht...
Von Po-Papier rede ich erstmal gar nicht ;) Glaube wir haben noch 3-4 Rollen für uns restlichen Klogänger...
 
Ich sitze in meinem Büro und telefoniere , aber der Andrang hält sich in Grenzen. Also aktuell volles Gehalt. Wir haben eine Online Filiale, die Kollegen müssen jetzt das erste mal wirklich arbeiten. Die alten Leute die bei uns reinkommen sind teilweise echt lebensmüde, versuchen total eng an die Kollegen am Schalter ranzukommen trotz Schildern etc. Bester Satz einer Kollegin war : Bitte bleiben Sie auf Abstand Sie sind die vom Aussterben bedrohte Art nicht ich
 
ist schon witzig, soviele Experten hier auf einem Haufen. macht die Kacke hier dicht und fertig. es geht schon längst nicht mehr um Corona

#kannnichmehrhören
Wenn dich das nicht interessiert, kannst du ja vermeiden hier rein zu kucken, es wird niemand gezwungen.
Aber überlasse doch bitte denen die sich hier gerne austauschen möchten, selber die Entscheidung.

Die meißte Zeit dreht es sich hier um das Thema, wenn es dann mal ein wenig abschweift ist das nicht wirklich schlimm, solange es nicht beleidigend oder ähnliches wird.

Ich bin echt froh das wir hier im Luxx Mods haben die nicht jedes bißchen abschweifen gleich ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bringt es was. Klar, mit dem Kassierer oder deinem Arzt musst du zwangsläufig Kontakt haben, aber die Verbreitung verlangsamt sich enorm, wenn du beide nur einmal in der Woche siehst und auf deine Privatkontakte weitestgehend verzichtest. Selbst als Kellerkind kommt man da in der Woche auf mehrere Dutzend-hundert Kontakte.
Und je nach Beruf zu einigen hundert am Tag.
 
Bester Satz einer Kollegin war : Bitte bleiben Sie auf Abstand Sie sind die vom Aussterben bedrohte Art nicht ich

Oh man :d

In der Türkei hat man heute für 65+ jährige Ausgangssperre ausgesprochen. Vielleicht wäre das auch hier besser gewesen anstatt Kontaktsperre
 
Das ist wirklich ok wenn du das so siehst, nur finde ich eher das deine beiden letzten Kommentare nix brauchbares sind.

Wenn der Thread dabei hilft manchen vor einem Fehler zu bewahren wie er vorne z.B. verlinkt ist, wäre das schon mehr als genug.


Das finde ich schon sehr bedenklich wenn nur die Älteren Menschen für Monate isoliert werden, als wenn es nur über 65 Jährige treffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich schon sehr bedenklich wenn nur die Älteren Menschen für Monate isoliert werden, als wenn es nur über 65 Jährige treffen würde.

Naja an erster Stelle geht es um deren Gesundheit und dazu kommt noch, dass ältere Menschen auch nicht mehr so Aufnahmefähig und mit der ganzen Situation überfordert sind

65+ halte ich aber auch für übertrieben entweder einheitliche Ausgangssperre oder ab 75+
 
Meine Mutter war vorhin mit ihrem Rollator spazieren.

Gruppe von halbwüchsigen Ablegern von Mitbürgern ausländischer Abstammung ständig um sie rum gesprungen "Corona, Corona" skandierend. :stupid:

Er als sie mit Anruf bei der Polizei gedroht hat war dann Ruhe.
Diese Schwachmaten haben sich gestern abend im Eingangsbereich an der Info begrüßt, mitsamt Handschlag, Umarmung etc. .
Und bitte tummelt euch nicht schon morgens um 6:45 Uhr vorm Supermarkt.
Wir haben absolut keine Zeit für jeden einzelnen Kunden, der um 7:00 Uhr das Haus betritt, die gelieferten Paletten nach dem gewünschten Artikel abzusuchen. Das hat auch nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Auch bei uns sind Leute krank und wir arbeiten an der Belastungsgrenze. Alleine in der Hausmetzgerei sind 9 Leute vorsorglich in Quarantäne oder krank, weshalb es dort am schlimmsten ist.
 
Um solche Typen der Kategorie "Deutsche Elite" müsste man sich mit Strafen kümmern wie 2 Monate die Klos in einem Altenheim putzen. Da fehlt mir jedes Verständnis. Ausgangssperre ist absolut richtig.
 
Ich steh häufig um 0645 nach dem Nachtdienst vorm Supermarkt. Wenn dann suche ich aber alleine ab keine Angst.
 
Das finde ich schon sehr bedenklich wenn nur die Älteren Menschen für Monate isoliert werden, als wenn es nur über 65 Jährige treffen würde.

oder sie gehen drauf.

ich denke da ist isolieren wohl die bessere lösung ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob zugewandert oder hier geboren, macht keinen Unterschied, wenn die Person Hilfe braucht, hat sie die zu bekommen. Egal ob Reich oder Arm, jung oder Alt oder Moslem, Hindu oder Christ!

so wie in italien wo man so wie es aussieht jüngeren dass zur freigewordene gerät gibt und dem älteren nicht?^^

sobald die intensivpatienten mehr werden als wir geräte haben wird genau das passieren
 
Ob zugewandert oder hier geboren, macht keinen Unterschied, wenn die Person Hilfe braucht, hat sie die zu bekommen. Egal ob Reich oder Arm, jung oder Alt oder Moslem, Hindu oder Christ!
Das ist vollkommen richtig Mensch ist Mensch.
Generell seh ich das so die Regierung hat den Auftrag fürs eigene Volk das beste zu tun, Migration ist ein normaler Faktor in einem gewissen Rahmen, was das Land und die Bürger verkraften.
 

wenn die Krankenhäuser sich füllen würden kämen wir da auch hin.
deswegen macht es Sinn alles aufs minimum runterzufahren.
Amerika wird aber noch schlimmer.
da explodieren die Zahlen der infizierten und dank großteils fehlender Krankenversicherung...
 
die toten explodieren weil ihnen wegen fehlender finanzieller mittel nicht geholfen wird. das wird das problem sein. infizieren ist nicht das problem. das würde auch mit versicherung passieren^^
 
Muss schrecklich für das Klinikpersonal sein zu enrscheiden, wem geholfen werden kann und wem nicht.

Edit: @Scrush Sehe ich etwas anders. Wie viele wohl weitere infizieren, weil sie krank arbeiten gehen, da es sonst keine Kohle gibt? Oder meintest du das auch?
 
die ansage kommt mit sicherheit von oben. dann heists einfach nur augen zu und durch. leider
 
Was ich bedenkliche finde das die Linienflüge in den Iran und aus dem Iran immer noch stattfinden obwohl das eines der "durchseuchtesten" Länder aktuell ist. Und hier keine Quarantäne erfolgt. Zusätzlich zu den selbsteingeschleppten Fällen importieren wir nach wievor zusätzliche.
 
die toten explodieren weil ihnen wegen fehlender finanzieller mittel nicht geholfen wird. das wird das problem sein. infizieren ist nicht das problem. das würde auch mit versicherung passieren^^

die gehen aber weiter arbeiten weil sie sonst auf der Straße leben oder nichts zu essen haben.
die gehen aber auch in kein Krankenhaus weil es sie ruiniert.
so stecken sie noch zig andere an damit.
 
Ob zugewandert oder hier geboren, macht keinen Unterschied, wenn die Person Hilfe braucht, hat sie die zu bekommen. Egal ob Reich oder Arm, jung oder Alt oder Moslem, Hindu oder Christ!
Der Unterschied ist halt die Priorisierung der Behandlung. Aber auch da darf nicht zwischen Ethnien entschieden werden sondern nur Anhand von Erfolgschance und Alter.
 
joa hängt alles zusammen.
 
fragt sich auch wie traurig man über den Absturz der Börsen sein soll im Moment da dort ausser zocken doch nichts produktives mehr gemacht wurde (oder?).

Erzähl das mal den Leuten die ihre Langzeitvorsorge nach Vorbild Scholz investiert haben.
Solange man sich hinters Internet verstecken kann haben viele ein großes Mundwerk, genauso wie die theoretische Solidarität.
Es hat jeder eine Behandlung verdient unabhängig von wo man kommt, solang wie die Plätze halt reichen.

Und wenn die Plätze voll sind sortiert man die nicht so wertvollen einfach aus, nicht wahr?
 
alternative?
 
"Wertvoll" ist sicher der falsche Begriff, viel eher die mit den nächsten Chancen da durch zu kommen und das sind nunmal die jüngeren.
 
Das wird dann wie in Italien laufen nach überlebens Chancen und nach nix anderen.
 
Zu den Börsen: Nachdem dank der tollen EU Draghhi und nun der Kriminellen gab es für die meisten nur noch die möglichkeit in Wertpapiere zu investieren um der Inflation zu entkommen. Das trifft durchaus viele Bürger auf der Straße.
 
Der Unterschied ist halt die Priorisierung der Behandlung. Aber auch da darf nicht zwischen Ethnien entschieden werden sondern nur Anhand von Erfolgschance und Alter.
Genau das meine ich, sollte sich meine Freundin infizieren, erwarte ich, das sie die gleiche Priorität erhält wie ich als Deutscher/Europäer und nicht das sie eine geringere Priorität erhält, weil sie Südamerikanerin indigener Abstammung ist. Die selbe Priorität sehe ich bei allen Ethnien, wir sind alles Menschen, da sollten Herkunft und Religion egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh