[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit konkretem Verdacht auf eine Infektion solltest du gefälligst in deiner Bude hocken und nicht noch einkaufen gehen.
 
Ich war in den letzten 8 Tagen genau 1x raus und auch nur mit Schutzausrüstung und Sicherheitsabstand.

Jetzt habe ich immerhin ein paar Vorräte für 1 Woche und muss nicht mehr raus.
 
 
Das für mich einzig gute ist, dass nach der Krise jeder scheiß Kaffeemaschiene ans Internet angeschlossen werden wird und da die Kohle locker sitzen wird, solange die Krise noch im Kopf prästent ist, wird es in der IT mächtig zu tun geben. :)
 
GorgTech:

Also sitzt Du jetzt den 8. Tag daheim und hast innerhalb von 8 Tagen niemanden beim Gesundheitsamt erreicht?
Kann ich fast nicht glauben ...
Mein Schwager (in Spee) war kürzlich in Frankreich (Risikogebiet) und sein Chef wollte ihn auf Arbeit erstmal nicht mehr sehen. Also beim Hausarzt angerufen, der wollte ihn auch nicht sehen und hat ihn 14 Tage krank geschrieben.
Am 2. Tag hat er jemanden beim Gesundheitsamt erreicht und wurde getestet. Die Ergebnisse kamen erst nach knapp 12 Tagen (verständlich, aufgrund des Andrangs), er selbst war negativ getestet, wurde aber täglich angerufen und musste Fieber messen.

Wenn's also so schlimm ist und keiner ans Telefon geht, würd ich ja in die Notaufnahme fahren ...
Tja ich habe wahrscheinlich Kontakt zu einem positiven Patienten gehabt. Warte seit Sonntag auf einen Rückruf, ich hab 47 min gebraucht um bei der 116117 jemanden Ran zu bekommen.

Die sind heillos überfordert und unorganisiert.

Wenn Deutschland das schon nicht hinbekommt, was ist wenn es was richtig schlimmes ist?
 
Ja und was trägt er jetzt dazu bei? Seid vorsichtig? Das sinnvollste wäre einfach gewesen, im Januar die Flüge nach China abzusagen und alle Einreisenden aus der Gegend einfach in Quarantäne zu setzen. Dann hätte man Anfang März einfach das gemacht, was China gemacht hat und wäre im Mai fertig. Jetzt ist es kompliziert...

Und Italien sollte vllt. auch den ganzen "ohne-Wirtschaft werden die Leute depressiv und bringen sich um, lasst die Leute arbeiten zeigen"-Soziopathen zeigen, was Sache ist:
1) dass in 4 Wochen 1-2% eines Dorfes sterben (was in der Gegend um Bergamo wohl der Fall ist!) ist def. ein Problem (und auch messbar). Und das Virus ist da im Moment die naheliegendste Erklärung und es gibt keinen Grund, dass sich das dort lokal begrenzt, wenn man zusieht...
2) wenn dann 10-20% deiner Umgebung totkrank sind und nahe Familienmitglieder mit Atemnot im Bett liegen, geht man auch nicht mehr unter die Leute. Alles nicht-essenzielle Wirtschaften kann man da einfach schon deshalb knicken, weil keine Arbeiter/Kunden kommen... Die Kriegsrhetorik wirkt da heute mglw. auch nicht mehr, ist aber imho die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen, dass man das geordnet übersteht.
3) Punkt 1+2 trifft auch die jungen Menschen. Wie man junge Menschen von alten Menschen effektiv trennt, weiß ich nicht – ein Großteil der Vorgesetzten dürfte über 40 sein (und ab 50 wird das dann schon leicht ungemütlich)...
 
Ich war in den letzten 8 Tagen genau 1x raus und auch nur mit Schutzausrüstung und Sicherheitsabstand.

Jetzt habe ich immerhin ein paar Vorräte für 1 Woche und muss nicht mehr raus.
Das eine mal kann schon gereicht haben um andere an zu stecken. Deine Schutzkleidung musst du auch irgendwie anziehen. Dann fasst du irgend etwas falsch an und Baam, sind die Viren auf irgend welchen Gegenständen, ganz unbemerkt.

Respekt das du dir so viel mühe gibst, aber wenn du sogar weist ein Corona Patient zu sein, bleibt es dennoch Uncool.
Für das Einkaufen kannst du womöglich auch Freunde oder Verwandte los schicken. Die sollen das Zeug vor die Tür stellen und wieder abhauen.

Edit:
Jaimewolf3060
Ernsthaft? Du teilst jemanden, einen Carrierecoach, welcher erst einmal Pauschal jeden und alles als Arschlöcher bezeichnet weil es Hamsterkäufer gibt und diese Wahrlich nicht die Mehrheit sind? Jemand der sagt das er wie Trump eine Impfstofffirma aufkaufen wollte und gleichzeitig Appelliert Nächstenliebe zu üben? Und ansonsten nutzt er Corona nur aus um Werbung für sich zu machen. Er verdient damit Geld ohne dabei den Betroffenen zu helfen... :rolleyes:
Das ist nun schon das zweite wirklich Fragwürdige Video von dir hier... Das erste wurde Wiederlegt. Under anderem sogar mit simpelster Logik... Du solltest dir echt mehr Gedanken Machen was du verbreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich infiziert bin weil ich wie gesagt, keinen offiziellen Test und Befund habe.

In meiner Situation sind sicher auch andere die zumindest, ungewöhnliche Symptome zeigen die man sonst von z.B. einer normalen Bronchitis nicht kennt.

Es könnte eine verschleppte Grippe sein, ein gripaler Infekt oder im Extremfall auch Corona aber das kann zu diesem Zeitpunkt keiner sagen, höchstens vermuten.

Aber danke für die Idee mit dem "Einkaufs Service", ich werde weiterhin die Symptome beobachten (die seit 2 Tagen zumindest schwächer wurden) und im Extremfall wirklich einen Freund fragen ob er mir aushelfen kann.
 
Auch bei den anderen Krankheiten wäre es aktuell besser sich so lange in Quarantäne zu halten. Wäre doof für mögliche andere wenn die dann nicht nur Corona, sondern noch eine Grippe oder auch nur einfache Erkältung dazu bekommen.
Vielleicht auch die Nachbarn fragen. Die haben bei ihrem nächsten Einkauf ja sowieso den gleichen Weg. :)
 
Und je nach Beruf zu einigen hundert am Tag.

Den haben diese Berufe ohnehin. Nur halt nicht mehr im Privaten und vor allem nicht mehr alle anderen Kunden mit ebenfalls anderen Kunden untereinander.

Ich würde mich schon mal freuen wenn die ganze Horterei mal endlich endet...

Wir haben 4 Kinder, drei benötigen noch Windeln, die sind aber nun schon ewig ausverkauft, selbst im Netz... Leider verträgt auch nicht jedes Kind jede Windel, das kommt noch erschwerend hinzu.
Zum Glück ist meine Frau sehr gut aufgestellt und wir haben vermutlich mehr als eine kleine Drogerie (notgedrungen) sonst wäre absolut schon Schicht im Schacht...

Achso, ihr hortet selbst? :fresse:
 
@Gorsi
Warum?
Nur weil dein Weltbild anders ist.
Zum Glück hat mich der liebe Gott mit Gehirn gesegnet um den auch zu benutzen ohne ins Schema F zu passen!
Danke!
 
 
Was haltet ihr davon, dass laut Johns Hopkins University in ganz China innerhalb von 3 Tagen nur 100 neue Infizierte und 4 neue Tote gelistet wurden?
Ich will es denen ja wünschen, aber es erscheint mir bei der hohen Einwohnerdichte und Größe des Landes doch etwas seltsam.
Bei 11 Millionen EW alleine in Wuhan und den sicher stattgefunden Ansteckungen gehe ich von mehreren Millionen Infizierten aus. Die chinesische Regierung ist derzeit stark am arbeiten, was Vertuschung angeht. Was erwartet man von jemandem, der seinen Leuten daheim die Tür zuschweißen lässt?!
Knapp 7,5 Millionen Mobilfunknutzer in China sind plötzlich weg. :wayne:
 
Achso, ihr hortet selbst? :fresse:

Schön wär's. Das sind alleine locker zwischen 500-600 Windeln im Monat ;) Jedes Kind braucht verschiedene Größen, unterschiedliche Stufen von Nahrungsmitteln, etc pp. Großfamilie ist halt schon gut Logistik. Wir haben allerdings weder Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort noch ein Auto somit ist ein Wegfall im Netz schon kritisch. Bin ja generell froh das es solche Möglichkeiten heute überhaupt gibt.
 
Dafür das Deutsch nicht seine Muttersprache ist, schreibt er recht gut. Auf den Inhalt und den Gehalt seiner Aussagen möchte ich aber nicht näher eingehen.
Ein grammar-flame... es ist wunderbar, wie deutsch ein Deutscher sein kann, dafür bekommst du jetzt einen Deutschheitssternchen in deinen Pass.
 
Ich hab den *hagen* geflamet, weil er auf dem Deutsch eines nicht Deutschen rum hackt. Ausserdem bin ich stolzer Nichtdeutscher. In Zukunft rate ich Dir lesen und verstehen für Anfänger.
Womit wir beim Leseverständnis wären. Aber mal ernsthaft, ich weiß ja nicht wie lange er in Deutschland lebt, bzw. ob er in Deutschland zur Schule gegangen ist aber sollte dem so sein, sollte er wissen das man nicht den Gehirn nutzt;)
 
Wie gesagt, ich habe eher mit dem Sinn seiner Texte Mühe, als mit der Rechtsschreibung. N und M kann man auch mal flüchtig falsch tippseln.
 
Ich hab den *hagen* geflamet, weil er auf dem Deutsch eines nicht Deutschen rum hackt. Ausserdem bin ich stolzer Nichtdeutscher. In Zukunft rate ich Dir lesen und verstehen für Anfänger.
Ob deutsch oder nicht, du hast dich sehr deutsch verhalten, und bekommst dafür jetzt ein Sternchen in den Heftchen. Bei 10 Sternchen gibts dann ein Balkenkreuz und dafür wiederum bei der Antifa eines auf den Popo :).
 
Weil ich *hagen* kritisiere, wenn er gegen nen ehemaligen Ausländer wegen einem Buchstaben ein Fass aufmacht? Und den zweiten Teil von Deinem letzten Post verstehe ich irgendwie nicht. Stehst Du irgendwie schon zwei Wochen unter Karantäne? Was los?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi
Warum?
Nur weil dein Weltbild anders ist.
Zum Glück hat mich der liebe Gott mit Gehirn gesegnet um den auch zu benutzen ohne ins Schema F zu passen!
Danke!
Da muss Gott wohl bei der Güte deines Gehirns gespart haben...
Das hat nichts mit einem Weltbild zu tun, sondern mit dem Ignorieren von wissenschaftlichen Fakten... Wurden hier schon mehrfach breit getreten...

PS: Gehirn haben ist toll. Gehirn richtig einsetzen, wäre sinnvoller. ;)
 
*Quarantäne

Ich möchte kein Balkenkreuz auf mein Popo

Danke
 
Klärt den offtopic-Kram per PN. Zurück zum Thema, ansonsten drohen leider Verwarnungen und Threadausschlüsse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh