[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Postive Nachrichten zu Corona:

Gibt einen neuen Folding@Home Rekord. Hacker würden Jubeln, wenn die solche Botnetze Aufbauen könnten. :fresse: Mittlerweile wurde die Marke von 1 ExaFLOP geknackt... :hail:
Im Update des Artikel steht es.

Zudem hat auch Rosetta@Home entsprechend umgesattelt. Also wer auf Folding@Home keine Pakete zum Berrechnen mehr bekommt, weil die Leute einfach nicht nach kommen mit Versorgen, schmeißt Rosetta an und kann weiter helfen. Auch die erreichen mittlerweile ungeahnte Leistungsklassen. Die sind derzeit bei 1,3 PetaFLOPS

Ich würde mal sagen, das Gamer mal nicht nur zur Rettung einer Virtuellen Welt beitragen können. :haha:

---------

Lustiger Funfact zu Wolfgang Wodarg. Also der nette Mensch der durch das Internet geisterte und erzählte es wäre nur eine übliche Grippe und was weis ich für Verharmlosungen. Er war während seiner Zeit als als Leiter des Gesundheitsamtes in Flensburg verantwortlich dafür, das Hochstapler Gerd Postel eingestellt wurde. Jemand ohne jede passende Ausbildung hat er dazu verholfen Oberarzt im Maßregelvollzug im dortigen Fachkrankenhaus für Psychiatrie zu werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Laden von meinem Vater ist seit ca. 1 Woche geschlossen. Es waren (vor ca. 1 Woche) Mitarbeiter vom Ordnungsamt da und haben gesagt, dass er wegen der "Corona-Kriese" schließen muss. Nun war mein Vater vorgestern in seinem Laden (in Köln), um Dokumente und persönliche Gegenständige zu holen. Er hat alles eingepackt und stand dann vor der Türe und suchte seinen Schlüssel, um den Laden wieder abzuschließen und in diesem Moment kamen wohl 2 Männer vom Ordnungsamt rein (sie betraten den Laden) und hätten gesagt, er würde - trotz Verbot - arbeiten. Er versucht wohl zu erklären, dass er nur ein paar Sachen geholt hat, aber sie wollten ihm nicht zuhören und haben wohl komplett auf Durchzug gestellt. Er blieb wie immer (seine Natur) ruhig. Sie riefen einen Schlüsseldienst und haben das Türschloss auswechseln lassen und die Schlüssel behalten, damit niemand mehr den Laden betreten kann.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Es gehört jedem die Lizenz aberkannt, der diesen scheiß Virus verharmlost hat solche volldeppen sind keine Experten

Ich bekomme wieder kein Auge zugedrückt, weil dieser Mist nicht aus meinen Kopf geht. Auch wenn ich Corona überstehen sollte brauche ich wohl psychische Unterstützung sehr bald.

Dabei habe ich nicht einmal um meine Gesundheit Angst sondern eher Angst meine Familie anzustecken weil ich weiterhin täglich unterwegs sein muss und immernoch in einem ver....ten Büro sitze
 
Mehr als die Regeln einhalten und den gesunden Menschenverstand einsetzen, können wir nicht.
 
Bei dem STRG_F Video wurde ja vom entsprechenden Amt (komme gerade nicht auf den Namen) nachgefragt wie die das Handhaben werden. Die sagten das Corona erst einmal vor geht, man sich aber, sobald wieder Luft ist, darum kümmern werde. Allerdings ist Wodarg Pensioniert. Das höchste was dem noch passieren könnte von der Seite währe wohl die Umstellung auf eine Standard Rente und eventuell sogar eine Anzeige.

Das Problem bei Wodarg ist halt, das er alles mit bringt um auf den ersten Blick glaubwürdig zu sein. Hat eine passende Ausbildung. In passenden Stellen gearbeitet. Etc... Die Lügen sind schon in der Welt und Millionen haben sie gesehen. Fraglich wie viele die Richtigstellung mit bekommen werden...
 
Mehr als die Regeln einhalten und den gesunden Menschenverstand einsetzen, können wir nicht.
Ist leicht gesagt

Ich schlafe seit 3 Wochen nur noch 3-4 Stunden wenn überhaupt und muss täglich 30 km mit dem Auto zur Arbeit fahren. Manchmal weiß ich garnicht wie ich die Strecke abgefahren bin also kann mich nicht dran erinnern.

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe möchte ich keine ängstliche Gesichter mehr sehen

Hätte man den ganzen Mist nicht so verharmlost, dann wären wir jetzt nicht in so in einer Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden von meinem Vater ist seit ca. 1 Woche geschlossen. Es waren (vor ca. 1 Woche) Mitarbeiter vom Ordnungsamt da und haben gesagt, dass er wegen der "Corona-Kriese" schließen muss. Nun war mein Vater vorgestern in seinem Laden (in Köln), um Dokumente und persönliche Gegenständige zu holen. Er hat alles eingepackt und stand dann vor der Türe und suchte seinen Schlüssel, um den Laden wieder abzuschließen und in diesem Moment kamen wohl 2 Männer vom Ordnungsamt rein (sie betraten den Laden) und hätten gesagt, er würde - trotz Verbot - arbeiten. Er versucht wohl zu erklären, dass er nur ein paar Sachen geholt hat, aber sie wollten ihm nicht zuhören und haben wohl komplett auf Durchzug gestellt. Er blieb wie immer (seine Natur) ruhig. Sie riefen einen Schlüsseldienst und haben das Türschloss auswechseln lassen und die Schlüssel behalten, damit niemand mehr den Laden betreten kann.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
Wenn dein Vater eine Rechtsschutzversicherung hat(wovon ich bei einem selbstständigen ausgehe), solte er diese mal konsultieren. Ich glaube kaum, dass das Ordnungsamt mit einer solchen Behauptung durch kommen würde vor Gericht. Die werden definitiv die Kosten für den Schlüsseldienst einfordern, da sollte man sich schon vorher schlau machen. Anhand der Bücher sollte sich ja nachweisen lassen, das der Laden geschlossen ist und Büroarbeit sollte auch in der Gastronomie nicht verboten sein!
 
Er ist natürlich Rechtsschutzversichert und hat auch einen guten Anwalt an seiner Seite. Es ist übrigens keine Gastronomie.

Die Welt läuft gerade gefühlt aus den Rudern...
 
Selbst wir dürfen arbeiten im laden, es darf nur kein Kundenverkehr sein. Also da hat das Amt bzw die zwei Heinis übertrieben gehandelt.

Um was für laden geht es bei dir?
 
Mein Vater verkauft und repariert Smartphones, Tablets usw. (Verträge, Zubehör etc.).
 
Es gehört jedem die Lizenz aberkannt, der diesen scheiß Virus verharmlost hat solche volldeppen sind keine Experten

Ich bekomme wieder kein Auge zugedrückt, weil dieser Mist nicht aus meinen Kopf geht. Auch wenn ich Corona überstehen sollte brauche ich wohl psychische Unterstützung sehr bald.

Das meine ich mit Panik und Hysterie. Warum solltest Du den Virus nicht überstehen. Es ist gilt weiterhin, dass ähnlich wie bei der Influenza vor allem alte Menschen gefährdet sind (bei der Influenza übrigens auch Kinder unter 5 Jahren). Dass es vereinzelt auch jüngere trifft (wie auch bei der Influenza) ändert daran nichts. Ich gehöre auch zu einer Risikogruppe. Ich leide an einer Hypophyseninsuffiziens und einer Nebenniereninsuffiziens. Ich substituiere alle Hormone. Hydrocortison als Cortisol Ersatz so hoch dass es sich nur sehr kurz weiter steigern lässt. Das ist auch mein Problem. Jeder Infekt stresst meinen Körper. Ich muss dann entsprechend mehr nehmen. Aber wie gesagt dass halten aufgrund der hohen Grunddosis die anderen Organe nur kurz aus ohne Schäden davon zu tragen. Bei mir trat schon zwei mal eine sogenannte Addison Krise auf, die durchaus tödlich enden kann. Seit dem ich rebelmäßig Sport treibe, in die Sauna gehe usw. habe ich mittlerweile ein recht starkes Immunsystem. Dennoch lässt mich Corona völlig kalt. Ich gehe auch weiter arbeiten und ich habe mit vielen Menschen Kontakt.
Mich hätte 2017 übrigens auch die Grippe dahin raffen können. Ich hätte auch zu den 25000 Grippetoten in Deutschland gehören können. Die Zustände in den Krankenhäusern hat damals niemanden interessiert weder Politik noch Medien.
Ich wollte damit nur sagen ab einen gewissen Alter oder mit gewissen Vorerkrankunge wie bei mir wird der Tod allgegenwärtig, er wird präsenter. Mit der Vorstellung sterben zu machen habe ich mich arrangiert. Mich kann jedes Jahr die Grippe dahinraffen, wenn sich die Experten bei der Auswahl des Impfstoffes irren sollten, wie eben 2017/2018. Trotzdem bin ich gelassen. Wäre ich es nicht müsste ich ja ständig in Angst leben nicht nur in diesen Zeiten. Und das gilt auch für die Hauptrisikogruppe. Sie haben aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters sowie ihren Vorerkrankungen nur noch eine sehr begrenzte Lebenserwartung. Vielleicht im Durchschnitt nur noch zwei oder drei Jahren. Und mehr tun wir gerade. Man versucht zurzeit einfach nur ihr Leben zu verlängern um eben diese zwei oder drei Jahre. Retten werden wir sie nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass man nach dem 05.04. Beginnen wird die Maßnahmen schrittweise aufzuheben. Dafür mehren sich die Stimmen aus Wirtschaft und Wissenschaft, dass es sich nicht länger aufrecht halten lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Corona ist nicht so gefährlich wie es die Zahlen in Spanien und Italien vermuten lassen. Denn die Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen ist um ein vielfaches höhet als die regestrierten Infektionen. Daher kann man über die Mortalität von Corona gar nichts verlässliches sagen. Sie dürfte aber erheblich geringer sein. Die Bilder aus Italien zeigen nicht wie gefährlich Corona ist sondern zeigen das Ergebnis eines maroden Gesundheitssystems; das in der Vergangenheit schon häufiger völlig überlastet war. Verstärkt wird das, weil nur Bilder aus den Hotspots gezeigt werden. Das suggeriert, dass es zurzeit in ganz Italien so sei. Ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich mit Panik und Hysterie. Warum solltest Du den Virus nicht überstehen. Es ist gilt weiterhin, dass ähnlich wie bei der Influenza vor allem alte Menschen gefährdet sind (bei der Influenza übrigens auch Kinder unter 5 Jahren). Dass es vereinzelt auch jüngere trifft (wie auch bei der Influenza) ändert daran nichts. Ich gehöre auch zu einer Risikogruppe. Ich leide an einer Hypophyseninsuffiziens und einer Nebenniereninsuffiziens. Ich substituiere alle Hormone. Hydrocortison als Cortisol Ersatz so hoch dass es sich nur sehr kurz weiter steigern lässt. Das ist auch mein Problem. Jeder Infekt stresst meinen Körper. Ich muss dann entsprechend mehr nehmen. Aber wie gesagt dass halten aufgrund der hohen Grunddosis die anderen Organe nur kurz aus ohne Schäden davon zu tragen. Bei mir trat schon zwei mal eine sogenannte Addison Krise auf, die durchaus tödlich enden kann. Seit dem ich rebelmäßig Sport treibe, in die Sauna gehe usw. habe ich mittlerweile ein recht starkes Immunsystem. Dennoch lässt mich Corona völlig kalt. Ich gehe auch weiter arbeiten und ich habe mit vielen Menschen Kontakt.
Mich hätte 2017 übrigens auch die Grippe dahin raffen können. Ich hätte auch zu den 25000 Grippetoten in Deutschland gehören können. Die Zustände in den Krankenhäusern hat damals niemanden interessiert weder Politik noch Medien.
Ich wollte damit nur sagen ab einen gewissen Alter oder mit gewissen Vorerkrankunge wie bei mir wird der Tod allgegenwärtig, er wird präsenter. Mit der Vorstellung sterben zu machen habe ich mich arrangiert. Mich kann jedes Jahr die Grippe dahinraffen, wenn sich die Experten bei der Auswahl des Impfstoffes irren sollten, wie eben 2017/2018. Trotzdem bin ich gelassen. Wäre ich es nicht müsste ich ja ständig in Angst leben nicht nur in diesen Zeiten. Und das gilt auch für die Hauptrisikogruppe. Sie haben aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters sowie ihren Vorerkrankungen nur noch eine sehr begrenzte Lebenserwartung. Vielleicht im Durchschnitt nur noch zwei oder drei Jahren. Und mehr tun wir gerade. Man versucht zurzeit einfach nur ihr Leben zu verlängern um eben diese zwei oder drei Jahre. Retten werden wir sie nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass man nach dem 05.04. Beginnen wird die Maßnahmen schrittweise aufzuheben. Dafür mehren sich die Stimmen aus Wirtschaft und Wissenschaft, dass es sich nicht länger aufrecht halten lässt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Corona ist nicht so gefährlich wie es die Zahlen in Spanien und Italien vermuten lassen. Denn die Dunkelziffer der tatsächlich infizierten Menschen ist um ein vielfaches höhet als die regestrierten Infektionen. Daher kann man über die Mortalität von Corona gar nichts verlässliches sagen. Sie dürfte aber erheblich geringer sein. Die Bilder aus Italien zeigen nicht wie gefährlich Corona ist sondern zeigen das Ergebnis eines maroden Gesundheitssystems; das in der Vergangenheit schon häufiger völlig überlastet war. Verstärkt wird das, weil nur Bilder aus den Hotspots gezeigt werden. Das suggeriert, dass es zurzeit in ganz Italien so sei. Ist es aber nicht.

Ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt ...

Corona ist nicht oder gar ungefährlicher wie die Influenza? Sorry, aber so langsam sollte wohl der Letzte kapiert haben, dass das nicht so ist. Bei solcher Verbohrtheit schwillt mir echt der Kamm. Dir ist echt nicht zu Helfen.
 
Es gehört jedem die Lizenz aberkannt, der diesen scheiß Virus verharmlost hat solche volldeppen sind keine Experten

Ich bekomme wieder kein Auge zugedrückt, weil dieser Mist nicht aus meinen Kopf geht. Auch wenn ich Corona überstehen sollte brauche ich wohl psychische Unterstützung sehr bald.

Dabei habe ich nicht einmal um meine Gesundheit Angst sondern eher Angst meine Familie anzustecken weil ich weiterhin täglich unterwegs sein muss und immernoch in einem ver....ten Büro sitze

Das tut mir Leid für dich. Du musst dir aber bewusst werden, dass Panik, die dir vermutlich dein Unterbewusstsein aufzwängt, nicht der richtige Weg ist. Vielleicht tut dir das ganz gut, mit dem sozialpsychologischen Dienst zu telefonieren, der bei euch im Kreis-/Rathaus sitzt, und für solche Fälle wie deinem, der richtige Ansprechpartner auf die Schnelle sein könnte.

Merken tue ich das ja selber, das Hirn denkt rational und richtig, aber das Unterbewusstsein bereitet indirekt und unnötig Panik, und die Folge sind kurze oder gänzlich schlaflose Nächte voller Gegrübel, und ich habe es nicht mal ansatzweise beruflich so schwer wie du, oder andere, die ins Büro oder zB Werkhalle o.a. müssen.
 
Es gehört jedem die Lizenz aberkannt, der diesen scheiß Virus verharmlost hat solche volldeppen sind keine Experten

Ich bekomme wieder kein Auge zugedrückt, weil dieser Mist nicht aus meinen Kopf geht. Auch wenn ich Corona überstehen sollte brauche ich wohl psychische Unterstützung sehr bald.

Dabei habe ich nicht einmal um meine Gesundheit Angst sondern eher Angst meine Familie anzustecken weil ich weiterhin täglich unterwegs sein muss und immernoch in einem ver....ten Büro sitze

Ganz ruhig bleiben, alle Vorsichtsmaßnahmen die man einhalten kann einhalten und mehr kannst du ned tun. Mach dich ned verrückt, du und deine Familie werden das alles überstehen.
Auch wäre es ggf vom Vorteil, wenn du dich vom Arzt mal paar Tage krank schreiben lässt. Um wieder runter zu kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Laden von meinem Vater ist seit ca. 1 Woche geschlossen. Es waren (vor ca. 1 Woche) Mitarbeiter vom Ordnungsamt da und haben gesagt, dass er wegen der "Corona-Kriese" schließen muss. Nun war mein Vater vorgestern in seinem Laden (in Köln), um Dokumente und persönliche Gegenständige zu holen. Er hat alles eingepackt und stand dann vor der Türe und suchte seinen Schlüssel, um den Laden wieder abzuschließen und in diesem Moment kamen wohl 2 Männer vom Ordnungsamt rein (sie betraten den Laden) und hätten gesagt, er würde - trotz Verbot - arbeiten. Er versucht wohl zu erklären, dass er nur ein paar Sachen geholt hat, aber sie wollten ihm nicht zuhören und haben wohl komplett auf Durchzug gestellt. Er blieb wie immer (seine Natur) ruhig. Sie riefen einen Schlüsseldienst und haben das Türschloss auswechseln lassen und die Schlüssel behalten, damit niemand mehr den Laden betreten kann.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Schriftlich den hergang aus Sicht der ordnungsamtes anfordern und mit diesem dann ggf rechtliche Schritte einleiten, falls hier gegen geltendes Recht verstoßen wurde.

Bußgeld, Anzeige o. Ä. gab es ja ned?
 
Dir ist echt nicht zu Helfen.
Ich denke schon das ihm zu helfen ist. Nur für ihn ist die Gefahr vor Corona nicht größer als vor Grippe und anderen Krankheiten. Was soll er jetzt machen deiner Meinung nach außer der üblichen Maßnahmen, die bei ihm mit der Vorgeschichte garantiert ohnehin dem entsprechen, was jetzt vorgeschrieben/empfohlen ist? Soll er sich daheim einschließen, jammern und weinen und jeden Tag erklären wie schlimm es sit und wie schlimm es möglicherweise noch werden könnte, so wie es derzeit so viele tun dieser Tage, obwohl sie ein erheblich geringeres Risiko haben?

Das Gejammere hier wie andern Orts ist nur noch peinlich, man will sich nicht vorstellen, wie das mal wird, wenn sowas wie Pest, Spanische Grippe wieder kommt oder, wesentlich wahrscheinlicher, aufgrund der Klimaerwärmung die Bedingungen ohnehin schwieriger werden und neue Krankheiten in Gebieten auftauchen, wo sie vorher unbekannt waren...

Und nein, das heißt nicht, das ich Corona für ungefährlich halte. Nur hilft dagegen auch keine Weltuntergangsstimmung und Corona gehört trotz allem nicht zu den schlimmsten Krankheitswellen der Menschheit.
 
Mein aktueller Wissensstand ist folgender:
-Nach einem durchgestandenen Verlauf dieser Infektion ist man für 1 Jahr immun. Bedeutet, man ist es nicht auf ewig.
-Bei schweren Verläufe sind diese Menschen 5-7 Tage an einer Beatmungsmaschine angeschlossen. Je älter ein Mensch ist, desto schwieriger verbleiben Schäden durch diese lange Beatmung. auch bei jungen Menschen entstehen schäden durch diese lange Beatmung.
-Man stellt nach einem schweren Verlauf dieser Krankheit Vernarbungen in der Lunge fest und kann aktuell noch nicht sagen, ob sich diese wieder zurück bilden.
-Wenn Menschen sterben aufgrund dieser Infektion müsste man noch nicht einmal eine genaue Untersuchung veranlassen, ob es jetzt wirklich wegen COVID-19 war, weil diese Menschen an einer fatalen Lungenentzündung sterben und man solche schwere Lungenentzündungen bis jetzt nur bei COVID-19 Patienten sieht.
 
Wenn tatsächlich mal etwas kommt, wo man definitiv nach paar Tagen jämmerlich verreckt, wenn man es bekommt, dann sind wir am arsch. Dann werden die krassesten endzeitfilme Realität. 🙈

Man sieht ja jetzt schon, wie weit es gesellschaftlich gekommen ist. Wenn es dann wirklich mal ums Überleben geht... Gute Nacht
 
Ich denke auch das man sich als nicht vorbelasteter Mensch die wenigsten Sorgen machen muss. Die Wirtschaftlichen Folgen werden vermutlich für die meisten deutlich drastischer ausfallen als die Gesundheitlichen.

Wichtig vielleicht nicht in den Endzeitmodus zu verfallen und versuchen besonnen und ruhig zu bleiben. Selbst im Altenheim wird kein Outbreakanzug vom Personal getragen und Hygieneprobleme in Krankenhäusern, etc gab es schon vor Corona.

Wir können hier im Warmen sitzen und auf hohem Niveau unser Leid predigen, die wirklich betroffenen Personen die unter allem am meisten leiden ohne wirklich krank zu sein haben keine Stimme. Siehe unsere ärmere und unterste Schicht... Menschen die vorher schon kaum über die Runden gekommen sind bzw nur Dank Tafel und Co. resp. nur Geld für das Nötigste und Günstige haben...

(Zumeist auch Teil der Corona Risikogruppen)
 
@Mustis

Ähm, mir gehts darum, das er das als Ungefährlicher als wie eine Grippe abtut. Mir gehts darum, das er weiterhin seine Kontakte pflegt. Gehts noch? Wenn er sich selber scheißegal ist, ist es ja seine Sache, aber Andere durch sein Verhalten zu gefährden geht gar nicht. Dann die Aussage, das es doch egal ist, wenn die Alten sterben. Die hätten ja eh nur 2,3 Jahre. Sorry, aber das ist unsolidarisch, unsozial und vor Allem Menschenverachtend.
 
Mir gehts darum, das er weiterhin seine Kontakte pflegt.
Telefon? Videotelefonie? Und wenn er sich wirklich trifft, dann stimmt der andere ja wohl zu und gefährdet sich damit im Falle freiwillig. Ich sehe ganz ehrlich nicht, wie du aus seinen Aussagen konkret ableiten kannst, dass er überhaupt seine Kontakte so pflegt derzeit, dass er jemanden gefährdet. Kontakte pflegen heißt nicht zwangsläufig, ich verabrede mich in großen Gruppen irgendwo...
 
Telefon? Videotelefonie? Und wenn er sich wirklich trifft, dann stimmt der andere ja wohl zu und gefährdet sich damit im Falle freiwillig. Ich sehe ganz ehrlich nicht, wie du aus seinen Aussagen konkret ableiten kannst, dass er überhaupt seine Kontakte so pflegt derzeit, dass er jemanden gefährdet. Kontakte pflegen heißt nicht zwangsläufig, ich verabrede mich in großen Gruppen irgendwo...

Selbst wenn er sich nur mit Einem trifft, widerspricht dass den Verhaltensregeln. Und selbst wenn dieser einverstanden ist, heißt es nicht, dass das richtig ist.
 
Bei Minute 41:46 wird hier der Verlauf einer Patientin gezeigt und bei Minute 53:00 sagte diese Frau, dass man ihr sagte, dass sie für etwa ein Jahr immun sei.
 
"ich habe mit vielen Menschen Kontakt"


Verstehe ich als Treffen im rl, online bzw virtuell ist ja nicht gegenläufig zu den aktuellen Vorsichtsmaßnahmen und somit müsste man es auch ned erwähnen, vor allem ned in einem Satz mit "corona juckt mich ned"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Minute 41:46 wird hier der Verlauf einer Patientin gezeigt und bei Minute 53:00 sagte diese Frau, dass man ihr sagte, dass sie für etwa ein Jahr immun sei.

Letztendlich entbehrt sich diese aussage jeder praktischen Erfahrung, somit mit Vorsicht zu genießen, ganz egal wer auch immer hier seine Glaskugel bemüht hat
 
Nun, in der Sendung ist auch ein kompetenter Virologe, der diese Aussage nicht widerspricht.
 
In paar Monaten wissen wir, ob das so auch der Realität entspricht. Eine gewisse Immunität gegen die unveränderte version des Virus an der man erkrankt war ist sicher, wie lange letztendlich genau wird sich zeigen.
 
Selbst wenn er sich nur mit Einem trifft, widerspricht dass den Verhaltensregeln.
Frau Merkel hat ganz klar gesagt, bis zu einer haushaltsfremden Person ist zulässig, sprich 2 Personen?

Verstehe ich als Treffen im rl,
Kann man so interpretieren. Aber man weiß es nicht. Basierend darauf solche Verurteilungen? na gut, wer meint, dass sei richtig...

Übrigens ihn juckt Corona nicht weiter. Warum? Weil er in seiner gesundheitlichen Verfassung nicht mehr gefährdet ist als sonst, warum sollte ihn speziell Corona als besonders jucken? Kann man auch so interpretieren....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh