[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brymac.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13

Nun, vielleicht nicht intelligenter, aber weniger egoistisch :sneaky:
 
ja genau diese. du kennst dich ja super aus :bigok: wieviel werden dort im schnitt am tag beerdigt normalerweise?
Um das für für den lieblings Verschwörungstheoretiker (Hier lohnt sich das wirklich zu sagen) Kenaz mal zu verdeutlichen, bzw zu benennen.
"Rund 1500 Menschen werden jährlich auf der Insel verscharrt." Runter gerechnet sind das 125 im Monat oder 32 die Woche.
Grob gerechnet, anhand der aktuellen Bilder (Ich nehme das von Mimikama) sind dort schon mindestens 50 Menschen in einem Anlauf beerdigt wurden. Und dabei ist die Arbeit auf den Bildern nicht einmal abgeschlossen.

------------

Echt schade, das erst tausende Sterben müssen um vielen Skeptikern zu zeigen, das etwas ja doch etwas schlimmer ist als gedacht. Und selbst dann kommen noch irgendwelche Vergleiche oder gar verharmlosungen.
 
In dieser Sache, schenke ich jemandem wie Klaus Püschel, als Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg, eher mein Glauben, als Politkern die mein Grundrechte weiter einschränken und mehr Daten von mir haben wollen.

Der war gut 8-). Wirklich gut!
 
aso sry, ich dachte du gehörst auch zu diesen "donalds" und willst mit diesem artikel einfach nur iwas nachbrappeln was du iwo aufgeschnappt oder noch wahrscheinlicher was dir irgendjmd gesagt / gezeigt hat, ohne dir selbst dazu gedanken zu machen... denn wenn man sich gedanken darüber macht, fällt einem ja sehr schnell auf, das schwedens achso erfolgreicher sonderweg auf dem fundament einer unzureichenden anzahl an tests besteht. kurz googeln (wieviel andere potentiell vergleichbare länder testen) und ein paar elemente der höheren mathematik beherrschen wie den "dreisatz", und es fällt einem wie schuppen von den augen ;)
wie dem auch sei, ich bin echt froh dass du nicht zu diesen donalds gehörst :bigok:
 
gmx Corona Live Ticker schrieb:
Bayern lockert die Ausgangsbeschränkung zur Eindämmung des Coronavirus minimal: Künftig ist im Freien auch der Kontakt zu einer Person außerhalb des eigenen Hausstands erlaubt. Diese Änderung, mit der Bayern auf die bundesweit vorherrschende Linie einschwenkt, gab Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach einer Kabinettssitzung am Donnerstag in München bekannt.

Na endlich darf meine Mutter wieder im Wald mit ihrer Freundin ungestraft im Wald spazieren gehen.
Edit: lol ich wusste, dass da irgendwas im Satz falsch war. Bin aber erst jetzt draufgekommen.
Edit2: Na toll wurde 2 Stunden später noch angepasst:
Ab kommenden Montag ist im Freien auch der Kontakt zu einer Person außerhalb des eigenen Hausstands erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau diese. du kennst dich ja super aus :bigok: wieviel werden dort im schnitt am tag beerdigt normalerweise?
oh shit, die wunde im bein tut hoffentlich nicht sehr weh...

Um das für für den lieblings Verschwörungstheoretiker (Hier lohnt sich das wirklich zu sagen) Kenaz mal zu verdeutlichen, bzw zu benennen.
"Rund 1500 Menschen werden jährlich auf der Insel verscharrt." Runter gerechnet sind das 125 im Monat oder 32 die Woche.
Grob gerechnet, anhand der aktuellen Bilder (Ich nehme das von Mimikama) sind dort schon mindestens 50 Menschen in einem Anlauf beerdigt wurden. Und dabei ist die Arbeit auf den Bildern nicht einmal abgeschlossen.

Laut Wikipedia >850000 (andere Quellen sagen sogar >1000000) Tote auf Hart Island,
Macht im Schnitt (laut Bericht seit 1875 Massenbestattungen) mind. >16 Tote (850000), oder 19 (1000000) am Tag.
 
Also der Kumpel, der die Krankenschwester kennt und die sagte das ihr Krankenhaus leer ist hat nun einen einzigen Fall.

Und nun habe ich jetzt mal folgendes gemacht Google Leere Krankenhäuser,

Da findet man sehr viel, und zwar abseits von Axel Springer Verlag und den ganzen anderen Apocalypse Now News und ihren Live Countern.

Es macht auch kein Sinn auf die USA und Co zu zeigen, wir sind hier in Deutschland, nicht in den USA und auch nicht in Italien, ich glaube der nächste Bericht, lautet Corona in der Andromedagalaxie gefunden.
 
Laut Wikipedia >850000 (andere Quellen sagen sogar >1000000) Tote auf Hart Island,
Macht im Schnitt (laut Bericht seit 1875 Massenbestattungen) mind. >16 Tote (850000), oder 19 (1000000) am Tag.
Wusste gar nicht das wir noch im 19 Jahrhundert leben... Mittlerweile sind die Methoden und Möglichkeiten heraus zu finden ob jemand wirklich unbekannt ist, oder Familie hat ein winzig kleines Stück gebessert. Es zählen also wohl eher die aktuellen Zahlen.

Es macht auch kein Sinn auf die USA und Co zu zeigen, wir sind hier in Deutschland, nicht in den USA und auch nicht in Italien, ich glaube der nächste Bericht, lautet Corona in der Andromedagalaxie gefunden.
Sag das mal den Viren. Oder meinst du, die haben eine Vorliebe für Hot Dogs und Bürger, oder Pizza und Tomatensoße, aber verschmähen Döner- und Eisbein Esser?

Wenn du noch mal genau liest. Haben wir in Europa auch schon die Zahl der Grippe Toten erreicht und das in einer wesentlich kürzeren Zeit. Genauso auch in Deutschland.

Du scheinst echt nicht zu Raffen das selbst du keine überfüllten Krankenhäuser gebrauchen kannst. Scheinbar bist du wirklich jemand, der erst am eigenen Leib erfahren muss wie das werden könnte, bevor du verstehst, das es scheiße ist und man vorher maßnahmen ergreifen sollte... Oder anders ausgedrückt. Du würdest erst auf Arbeit Sicherheitsschuhe tragen, nachdem dir schon ein 100kg Motorblock drauf gefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Virus ist im Grunde das perfekte Beispiel von bedingungsloser Toleranz.

Es infiziert absolut jeden, egal ob arm oder reich, hell oder dunkel.

Auch Religionen und politische Einstellungen sind dem Virus egal, für ihn sind alle Menschen gleich.
 
Es macht auch kein Sinn auf die USA und Co zu zeigen, wir sind hier in Deutschland, nicht in den USA und auch nicht in Italien, ich glaube der nächste Bericht, lautet Corona in der Andromedagalaxie gefunden.

Mmh, komisch.

Auf die Länder, in denen es schlechter läuft, darf man nicht verweisen - mit der Begründung, dass wir ja in Deutschland und nicht in den betroffenen Ländern sind. Zeigt man aber auf Schweden, wo ja alles soviel besser sein soll als hier, dann ist das Verweisen auf ein anderes Land plötzlich wieder legitim.

Mir ist bewusst, dass nicht du persönlich Schweden heute ins Spiel gebracht hast - das war Head82. Es zeigt aber, dass die Argumentation gelinde gesagt fragwürdig ist.
 
und die schwarze Linie unten, die mit "time ->" bezeichnet ist, das ist die Linie der Exponentialfunktion, richtig?
 
Ein Hinweis der Moderation: @Biolante ist nun dauerhaft aus dem Thread ausgeschlossen und muss sich zur Verbreitung seiner alternativen Theorien eine neue Plattform suchen. hardwareluxx ist hierfür nicht der richtige Ort.
 
Also der Kumpel, der die Krankenschwester kennt und die sagte das ihr Krankenhaus leer ist hat nun einen einzigen Fall.

Wir haben einen Corona-Patienten auf "Normalstation", Maximum waren 5 (mit einem auf der ITS) - Rest ist leer, Auslastung deutlich unter 50% weil Corona-Krankenhaus, wir in der Abteilung feier Überstunden ab etc und sind trotzdem noch zu viele für die wenige verbliebene Arbeit. Es wird aktuell diskutiert, die Gehälter der Angestellten um 20% zu kürzen, um zahlungsfähig zu bleiben...
 
Warum dann alle Staaten das machen, dazu finde ich auch keine Plausible Erklärung. Das ist selbst mir zu Spekulativ und weicht alles in Verschwörungen ab.

Es gibt auch nur eine: Corona ist genauso schlimm, wie Wissenschaftler es vorhersagen. Ich wüsste nicht, welche Verschwörung das sein soll, in der allein Russland, die USA, China und Nordkorea mal alle einer Meinung sind. Von den restlichen 196 Ländern ganz zu schweigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja mal abgesehen, dass sich Geld nicht immunisieren kann und sich ein höheres Vermögen nicht wesentlich schneller als ein kleines verdoppeln lässt.
Kleines Rechenbeispiel: Du hast einen Euro und bekommst 10% Zinsen: Also 1 x 1,1 ^ x = 2
So nun hast du 100 Euro. Also 100 x 1,1 ^ x = 200.
Das sieht man doch, dass 1,1 ^ x = 2 sein muss völlig unabhängig vom Startkapital.
Also log1,1(2) = x. Bin jetzt zu faul den Taschenrechner rauszukramen.
Am 23. 3. hatten wir die Reproduktionszahl auf 1 und ab dem 9. April lag der Wert von R bei 0,9. 1 ist völlig ok. Keine exponetielle Kurve. Sondern linear.
Edit Quelle vergessen: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/17/Art_02.html
Edit2: Wissenschaftliche Funktion vom kcalc entdeckt: x = 7,27254089732

@neuli (und format a): Die Rechnung hier ist natürlich vollkommen korrekt. Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt: Es ging mir vielmehr darum, dass die Verdoppelung bei höheren Vermögen sehr viel mehr wert ist. Wenn ich einen Euro so verdoppele, kann ich mir nach 7 Jahren eine Schraube kaufen. Mach ich das mit einer Million, reicht es nach 7 Jahren für einen Baumarkt.
 
So,
wie erwartet wurde unser Flug von FRA - JFK annuliert.
Jetzt muss ich bestimmt warten bis das Reisebüro bzw. die Airline auf mich zu kommt und mir meine Kosten erstattet, oder ?
 
Den bin ich ja nicht verpflichtet anzunehmen, oder ? Mir steht ja eine Erstattung zu.
 
So,
wie erwartet wurde unser Flug von FRA - JFK annuliert.
Jetzt muss ich bestimmt warten bis das Reisebüro bzw. die Airline auf mich zu kommt und mir meine Kosten erstattet, oder ?

Nein, selbst aktiv werden. Die Airlines bieten aktuell nur Gutscheine an und meinen nur das wäre korrekt. Die EU-Fluggastrechte sehen das jedoch anders. Du musst also leider am besten im Vorfeld mit dem Verweis auf deine Rechte die Rückerstattung verlangen, bevor sich die Airline mit dem „Angebot“ meldet.
 
War noch nie in einer solchen Situation.
Hatten unsere Tickets über tui.com gebucht (nur Flug). Muss ich mich an die wenden, oder an die LH direkt ?
 
Dann bin ich mal gespannt wie easy/schwer das ganze wird.
Flug über tui.com gebucht
Zusatzoptionen über die LH.
Werde berichten.
 
Verbraucherzentrale anrufen.
(0421) 160 777 montags bis donnerstags von 10 bis 16 Uhr sowie freitags von 10 bis 13 Uhr erreichbar.
Sollen dir am besten nennen welche Verordnungen wichtig sind, die kannst du dann Tui nennen.
 
Aus der Dlf Audiothek | Hintergrund | Falschmeldungen zu COVID-19 - Der Boom der Corona-Verschwörungstheorien
 
Dann bin ich mal gespannt wie easy/schwer das ganze wird.
Flug über tui.com gebucht
Zusatzoptionen über die LH.
Werde berichten.
Irgendwie bin ich gerade froh, das wir noch nicht gebucht hatten. Spart eine Menge Stress, wir wollten eigentlich zwei Wochen nach Portugal, die Nichte meiner Freundin besuchen. So wird jetzt für nächstes Jahr, für den Brasilien Urlaub gespart.
 
Aktuell ist das Sonnenbrandrisiko in Deutschland auf Terrasse und Balkon wesentlich erhöht. Dies liegt an der besonders sauberen Atmosphäre durch den wochenlangen Shutdown in Europa und großen Teilen der Welt.
...
Ob die Wirkung nur durch die verminderten Schadstoffe in der Luft oder auch durch weniger Kondensstreifen verursacht wurden, wird man später analysieren müssen.

Irgendwie scheiße so ganz ohne Chemtrails. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh