[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage euch was; die Lockerungen sind schön und gut, aber da wird ein Bumerang kommen. Wartets ab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird so oder so ein böses Erwachen geben, wenn die Corona Krise überstanden ist und dafür etliche Firmen pleite sind.

Dann werden die Gerichte ordentlich beschäftigt sein.
 
Ich bin eigentlich kein CSU-Fan, aber ganz ehrlich, wenn ich Laschet und Laumann zu lange zuhören muss, mit ihrer ständigen Drängelei auf "Freie Fahrt", dann wünsche ich mir manchmal eine Art Söder in NRW. Ich schäme mich fast, mir hier einen Bayern zu wünschen. :censored:
 
Den Andi Scheuer kann NRW bestimmt haben. :fresse:
 
Wenn man nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Hodenkrebs hat...wirkt der Hodenkrebs am Ende doch sehr attraktiv im Vergleich zu den anderen 2 Alternativen.

Der Söder redet gut und viel, das wars aber meistens auch.
 
Es wird so oder so ein böses Erwachen geben, wenn die Corona Krise überstanden ist und dafür etliche Firmen pleite sind.

Dann werden die Gerichte ordentlich beschäftigt sein.
Warst du nicht noch ein bisschen vorher Corona-Patient und hast dich beklagt, dass du zuwenig Aufmerksamkeit bekommen hast? Aber jetzt alles nicht so wild?
 
Ich muss nicht ernsthaft auf den Strohmann eingehen, oder?

Was soll an meiner Aussage falsch sein, dass viele Firmen aufgrund der Corona Beschränkungen, pleite gehen werden und mit Klagen zu rechnen ist?

So oder so, aus dieser Krise kommt man nicht raus ohne Federn zu lassen.
 
Lol die Iraner mit ihrem Radar. Eines muss man Corona lassen, es ist ein Quell der Erheiterung in Bezug auf Realsatire. Den Scheiß, der weltweit derzeit teilweise so produziert wird an Aussagen von den Trumpeltieren, Bolsonaros und sonstigen Gehirnamputierten, den könnte sich der der genialste Satiriker nicht im größten Drogenrausch ausdenken....

Apropos Trumpeltier. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie Millionen Menschen dem seine Kindergartenattitüde abkaufen können. Er ist der beste, tollste und alles was gut läuft ist sein Verdienst, alles was schlecht läuft daran sind andere Schuld. Und selbst das kann dir jedes Kind aus der Grabbelgruppe sympatischer und glaubhafter als der rüberbringen. Ich kapier es einfach nicht, wie jemand wie der in einer Gesellschaft erfolgreich sein kann und sogar zum Präsidenten aufsteigen kann. Das widerspricht jeder soziologischen, biologischen und evolutionstheoretischen Erkenntnis. Er ist der lebende Beweis, dass die Wissenschaft falsch liegen muss. Oo
 
Naja, wie Einstein schon sagte: Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich. Beim Universum ist man mittlerweile sicher, das es endlich ist ...
 
@Mustis
Schau mal in deine Spammails. Dann weist du wie Dumm viele Menschen sind. Das muss sich ja schließlich lohnen. Und wenn man sich dann aktuell anschaut wie Bloomberg seine Beliebtheit für die nächste Wahl steigert und dies auch funktioniert...
 
In Hessen (genauer Hanau) haben sie jetzt Maskenpflicht eingeführt in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim einkaufen.

Das geht noch schlimmer ;)
-> wenn das so kommt, wie Kollege Hilbert da meint, gibts in ganz Dresden dann ne Maskenpflicht...

Macht mir gerade so bisschen den Eindruck, als will hier jeder irgendwie, der ansatzweise der Meinung ist, was zu sagen zu haben, die anderen mit seinen "Maßnahmen" übertreffen um dann am Ende sich nachsagen lassen zu können, dass er der Jenige war, der den Spaß als erstes eingeführt hat... -> so wie bei Söder, dem man ja im Nachgang ein paar seiner Alleingänge als positiv ausgelegt hat... Scheint zu funktionieren.


Auch geil ist: "Er erwarte, dass sich die Menschen im Freistaat selbst entsprechend eindecken."
Ähm ja...
 
Mit einer Maskenpflicht können die mich mal, so lange sie einem keine zur Verfügung stellen
 
Das mit der Maskenpflicht beim einkaufen ist lachhaft.
Wo soll man denn passende herbekommen?
Werden die am Eingang von einem Mitarbeiter ausgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Maskenpflicht beim einkaufen ist lachhaft.
Wo soll man denn passende herbekommen?
Die die am Eingang von einem Mitarbeiter ausgegeben?

Wenn Dein Einkauf so grob 2 Wochen Zeit hat:


:unsure:

PS: Meine Prophezeiung: Das wird eines der schrägsten "Souvenirs" aus der Corona-Zeit.
 
einkaufen ging heute sogar recht gut/flott (Aldi&Edeka).
wo sind die ganzen Leute? schon verhungert daheim oder essen die noch 4 Wochen ihre Hamsterkäufe auf?
und die Leute... rechte Hand Einweghandschuh, keine Maske. Kombi mit.
einer der sich in jedem Gang die Hände desinfiziert und dann noch Omi mit Strick (!) Maske (Marke Norwegerpulli, grob) unten offen :stupid:
EDIT: die beste Meldung war heute von Polen.
Strafe bis 6600€ wenn man ohne rumrennt aber es gibt keine zu kaufen (Masken).
EDIT2:
 
Juhu, Sachsen und vor allem Dresden nehmen auch wirklich jede Maßnahme mit. War klar, dass das kommt.

Aber in anderen Bundesländern darf ich wieder Familienausflüge zu Ikea machen, super. :rolleyes:
 
Lol die Iraner mit ihrem Radar. Eines muss man Corona lassen, es ist ein Quell der Erheiterung in Bezug auf Realsatire. Den Scheiß, der weltweit derzeit teilweise so produziert wird an Aussagen von den Trumpeltieren, Bolsonaros und sonstigen Gehirnamputierten, den könnte sich der der genialste Satiriker nicht im größten Drogenrausch ausdenken....

Apropos Trumpeltier. Mir will einfach nicht in den Kopf, wie Millionen Menschen dem seine Kindergartenattitüde abkaufen können. Er ist der beste, tollste und alles was gut läuft ist sein Verdienst, alles was schlecht läuft daran sind andere Schuld. Und selbst das kann dir jedes Kind aus der Grabbelgruppe sympatischer und glaubhafter als der rüberbringen. Ich kapier es einfach nicht, wie jemand wie der in einer Gesellschaft erfolgreich sein kann und sogar zum Präsidenten aufsteigen kann. Das widerspricht jeder soziologischen, biologischen und evolutionstheoretischen Erkenntnis. Er ist der lebende Beweis, dass die Wissenschaft falsch liegen muss. Oo

naja er ist seit januar 2017 am start:
- arbeitslosenzahlen sind (verglichen mit obamas letzte amtszeit) massiv zurückgegangen : https://de.statista.com/statistik/daten/studie/17332/umfrage/arbeitslosenquote-in-den-usa/
- auch beim bip schlägt er sich nicht schlecht : https://de.statista.com/statistik/d...achstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-den-usa/
- 2019 ist das erste jahr seit langem wo die usa mehr öl und ölprodukte exportiert als es importiert (öl-unabhängigkeit)
dazu kommt / kam:
- die art und weise wie er verhandelt, sich durchsetzt, und sich verkauft (america first etc)
- prekäre lebenslagen für den "average joe" (systembedingt seit vielen jahren und verstärkt u.a. durch die finanzkrise)
- hillary als gegner

ich weiß nicht, ob es soziologischen biologischen und evolutionstheoretischen erkenntnissen widerspricht, es geht aber konform mit habgier und egoismus u.ä... um diese tugenden zu finden braucht man garnicht soweit nach westen schauen, einfach hier in fred mal ein bisschen quer lesen oder die letzten land- und bundestagswahlen anschauen. ziemlich lächerlich, wenn man unsere situation u. entwicklung mit der situation u. entwicklung der amis vergleicht...


mMn ist er ihre "letzte" chance :fresse2:
 
Das mit der Maskenpflicht beim einkaufen ist lachhaft.
Wo soll man denn passende herbekommen?
Werden die am Eingang von einem Mitarbeiter ausgegeben?
Kannst du den scheiß auf den du dich beziehst vielleicht ansatzweise lesen?

Zitat:
Zur Abdeckung von Nase und Mund müsse es keine teure FFP2-Maske sein, es reiche auch ein einfaches Tuch oder ein Schal, sagte Kretschmer.

Selbst ein Obdachloser kann das erfüllen!
 
@Vanataru
Nicht eines der von dir genannten Dinge geht auf seine Kappe. Also würden solche Zahlen in so kurzer Zeit sich beeinflussen lassen. Das sind alles NAchwirkungen von obama (deutlich zeigt das dein Beispiel mit dem BIP, noch aus Obamas Administration heraus steigt es, in Folge Trumps Führung fällg es rasant zurück und stabilsiert sich aller vorraussicht nach auf schlechtem niveau). Das ist stets die ungerechtigkeit in der Politik. Die Auswirkungen kommen oft erst zum tragen, wenn der nächste im Amt ist, der dann davon profitiert oder darunter leidet. Schon deshalb ist ein demokratische Nachfolger von Trump von vorneherein "gearscht". Auch seine VErhandlungen haben bisher keinerlei positives für Amerika bewirkt zumindest nicht als direkte Folge seines "Verhandlungsgeschicks". Seine Ami First Geschichte auch im Ölbereich hat dafür gesorgt, dass eine riesige vom Ölpreis abhängige Wirtschaft entstanden ist, die nur dann konkurrenzfähig ist, wenn ein hoher Ölpreis am Markt gehalten wird, auf einem Niveau, dass für die weltwirtschaft nachteilig ist und das die meisten anderen großen Staaten wie die Saudis und die Russen leicht unterbieten können. Was sie derzeit auch tun und diese Branche am Rand des Abgrunds steht inklusive zig Arbeitsloser Ölarbeiter. Das selbe blüht den Stahlproduzenten in Amerika. Echte Hilfe wäre ein Strukturprogramm gewesen um beispielsweise die Region um Detroit, einst ein blühendes Staat, heute Slum, eine Zukunft zu bieten. Oder das seit Jahrzehnten marode Infrastruktur mal endlich in Schuss zu bekommen. Die Stromversorgung der Amis ist heute in vielen Bereich kaum besser als in 3. Welt Ländern.

Diese Lobhudelei wirkt fast wie das Argument, dass Hitler ja gar nicht so übel war, hat er doch die Autobahnen etc bauen lassen (nein, ich stelle nicht Trump mit Hitler auf eine Stufe, es geht um die Art und Weise der scheinbar positiven Aspekte fragwürdiger Staatschefs). Irgendwas positives lässt sich immer finden, die Frage ist, ob es den Rest aufwiegt bzw. gezielt der Verdienst dieser Person und das ist im Falle Trumps eben höchstfragwürdig.
 
@Daunti Manch einer stellt sich beim Verhüten genauso an. Ganz klar, dass es in dieser Situation ebenso Einigen zu viel ist, Rücksicht auf die Anderen zu nehmen 😷
 
Weiß nicht was ihr gegen die Masken Pflicht habt. Komme aus Jena und da ist es ja ganz normal mittlerweile. Jeder hat eine, und das Leben funktioniert auch. Denke es gibt schlimmeres.
Das interessante ist eigentlich, egal wann man einkaufen geht, es sind zu 80% nur Rentner Paare unterwegs, die so einen Zeitdruck haben, dass 1,5m Abstand nicht zu machen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis
naja, es steht behauptung vs behauptung, nur dass du dich tw widersprichst... wie dem auch sei, ich hab dir die gründe genannt warum er am start ist und nächste season auch wieder am start sein wird ;)

btw detroit ist schon sehr lange down, fracking ist nicht auf donaldinhos mist gewachsen und es muss auch nicht profitabel sein / schwarze zahlen schreiben, es hat ne ganz andere aufgabe ;)
 
Aha, Aussage gegen Aussage (nicht das ich begründet etwas dargelegt hab und anhand des BIP verlaufs auch ein handfestes Faktum genannt habe) und ich widerspreche mir (was ohne darlegung deinerseits eindeutig eine Behauptung ist).

Aber ich sehe schon, du bist überzeugter Trumpeltier-Fan und bedienst dich auch der gleichen "cleveren" Strategien der, nennen wir es mal Argumentation.

PS: Ich habe auch nie behauptet, dass Trump an Detroits Situation schuld hat, er hat aber auch nix gegen getan, trotz "America first".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir ja eher die Frage, wie jemand, welcher Nachweislich unmengen von Falschaussagen getroffen hat, es schaffen soll, das die USA wirklich wieder auf einem langfristig aufsteigenden Ast wären. Man könnte Argumentieren, das hier sein Regierungsstaab gute Arbeit leistet. Aber wenn alle paar Wochen wieder einer raus geworfen wird, bezweifele ich das doch stark.
 
@Mustis
ok, lies dir nochmal deinen 2ten satz durch, und dann den letzten teil des 3ten (dein "faktum"). widerspricht sich nicht gell?

"überzeugter trumpfan" wow, da muss ich echt schmunzeln. danke dafür

aber jetzt genug ot von meiner seite, sry guys :hail:
 
Ich bin mit den getroffenen Maßnahmen durchaus einverstanden. Wir haben eine außergewöhnliche Situation, welche außergewöhnliche Maßnahmen benötigt. Ich bin aber auch ganz klar der Meinung, dass die Stellschrauben, an denen die Politik in dieser Situation gedreht hat, auch wieder zurückgedreht werden müssen. Dauerhafte Einschränkungen hinsichtlich der Rechte darf es nicht geben! Nachdem Corona "überstanden" ist, muss schleunigst alles wieder so hingebogen werden, dass zusätzlich wegen Corona erteilte Befugnisse bzw. Berechtigungen wieder verschwinden/zurückgenommen werden.

Corona ist noch lange nicht überstanden. Das, was wir hier die letzten Wochen gemacht haben, war eine Katastrophe zu verhindern. Jetzt sind wir in der nächsten Phase, in der es darum geht, dass wir möglichst unterhalb der Grenzen unseres Gesundheitssystems bleiben, egal, welche Methode man nimmt. Niemand möchte in kurzer Zeit Millionen Tote haben. Jetzt wird es einige Lockerungen geben, aber die werden sofort wieder zurückgenommen, wenn wieder alle meinen, dass es ja überstanden ist und man so weitermachen kann wie vorher.

Nächstes Jahr wird dann irgendwann alles wieder seinen gewohnten Weg gehen. Kein Politiker hier würde Ausgehsperren auch noch unnötig länger weiterlaufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja du hast recht, die Sterblichkeitsrate ist in Italien seit dem Zeitpunkt (und in vielen andern europäischen Ländern) nochmals deutlich gestiegen!
Es ist vollkommen ok , das du dafür meinen Post nimmst.

Bleibe trotzdem bei meiner Aussage, dass zuviel Panik im Sinne der Todeszahlen gemacht wird.
Das man die Ärtze nicht vor die Wahl stellen sollte wer leben darf und wer nicht, ist allerdings vollkommen richtig!

Es wird ja keine Panik um die aktuellen Todeszahlen gemacht. Die sind zumindest bei uns noch moderat, da unser Gesundheitssystem eben auch noch funktioniert. Solange man unter dieser Grenze bleibt, bleibt das auch so. Die "Panik" rührt daher, dass die halbe Nation nach Lockerungen schreit, aber Fachleute hier eben Angst bekommen, dass dann die Infiziertenrate wieder durch die Decke geht und die Todesrate gleich dazu.

Es geht jetzt eher darum, welche Maßnahmen wir lockern können, ohne, dass sich wesentlich mehr Leute infizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung mit den 800 Quadratmetern ist doch völlig fürn Arsch. Das wird doch wahrscheinlich von einem Gericht zu Recht gleich kassiert.
So ein Monstrum wie die Erlanger Arcaden hatte bisher ja auch geöffnet. Das ganze Teil ist überdacht und damit eigentlich ein einziges riesiges Geschäft. Die Argumentation mit Publikumsmagnet ist doch dadurch völlig unverständlich. Und natürlich derzeit war da eher weniger los (vermute ich mal, da ich in der Coronazeit noch nicht drin war). Das ändert sich aber, wenn die restlichen Geschäfte wieder öffnen.
Edit: Nicht falsch verstehen ich habe nichts dagegen, dass die Arcaden offen sind. Ich versteh nur nicht die Argumentation, warum Geschäfte über 800 Quadratmetern nicht öffnen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, lies dir nochmal deinen 2ten satz durch, und dann den letzten teil des 3ten (dein "faktum"). widerspricht sich nicht gell?
Da widerspricht sich nix. Cih weiß zwar nicht exakt worauf du hinauswillst, klare Worte scheinen nicht so dein Ding zu sein, aber wenn ich mit meiner Interprätation richtig liege, dann widerspricht sich da nix. Die Zeiträume sind erheblich unterschiedlich groß meinste nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh