[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer Maskenpflicht können die mich mal, so lange sie einem keine zur Verfügung stellen

Und weil es für das Fahren auf motorisierten Zweirädern eine Helmpflicht gibt, hättest Du gerne, dass Staat/Land/Kommune Dir einen Helm stellen.

Die 10€ für eine Maske könnte Dir Deine eigene oder die Gesundheit der anderen schon wert sein.

Oder woher glaubst Du kommt denn das Geld für eine, die Dir unter Umständen gestellt werden könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von unseren Steuergeldern woher sonst...
es kotzt einen nur dieses chaos an.
ja/nein.
kein wir sagen nein, wir sagen ja und dazwischen entscheidet dann noch jede Stadt selbst was sie macht.
so kann das doch nicht laufen hier...
 
Wenn es angepasst auf die tatsächliche aktuelle Situation wäre (also ein Ort oder Gegend mit überproportional vielen Fällen), dann wäre ein Alleingang ja noch verständlich. Aber der tolle Föderalismus macht auch hier wieder nur Mist... Frage mich Ernsthaft warum dieser noch in seiner aktuellen Form bestand hat. Ich erkenne, egal ob es um Corona oder andere Themen geht, kaum noch einen Vorteil. Und ich rede nicht von Verwaltung die entscheidet welche Schule Saniert werden muss, welche Straße gebaut, wo ein Wohn- oder Industriegebiet ausgeschrieben werden kann.
 
Ein Schal hilft .... oh man redet mal bitte mal mit einem Microbiologen o.Ä.
 
Rede selber mit ihnen... Es geht darum nicht selber im Zweifel Viren raus zu werfen. Und dafür genügt ein dichtes Stroffgewebe. Vornehmlich Baumwolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Weil ich Niemanden zu etwas verpflichten kann, der dann selber schauen muss, wie er das deichselt. Ich hab selbstgenähte Masken, aber unter den Scheiß-Dingern halte ich es keine 5 Minuten aus. Dann dreh ich durch ...
 
Soso. Und weil im Freibad ein Bekleidungsgebot besteht, soll dir der Betreiber jetzt deine Badehose spendieren? Sonst noch Wünsche?
 
Meine Güte, was für'n Haufen selbstgerechter Schwätzer. Ein Sandkasten im Kindergarten ist echt ein Scheißdreck gegen das was hier so einige abziehen. Bäääähhh, meine Backförmchen sind viel schöner als deine, bäääähhh.
 
@The Tall Man
Warum spielst du dann nicht weiter im Sandkasten?
 
Der orangene Psychopath ist ja mal wieder gut drauf:


Ob er es irgendwann noch schafft einen Bürgerkrieg anzuzetteln? Dann hätte er auch endlich einen Krieg, sogar einen ganz besonderen, und bestätigt mal wieder, dass er der größte ist.


Auch sehr interessant, da könnte man echt kotzen:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Vanatoru Deine Zahlen zur Arbeitslosigkeit belegen doch ganz klar, dass Obama den Karren aus dem Dreck gezogen hat und Trump es bisher einfach nicht geschafft hat, die Arbeit seines Vorgängers zu zunichte zu machen. Klar, das kann man positiv sehen und als arbeit von Trump. Dann gehört man mit zur Wählerschaft und kann sich drüber freuen wie er sich jeden Tag vor der Presse zum Horst macht.
@TheNameless Die Tweets von Ihm sprengen ja alles... man stelle sich mal vor Merkel würde sowas machen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen Corona-Patienten auf "Normalstation", Maximum waren 5 (mit einem auf der ITS) - Rest ist leer, Auslastung deutlich unter 50% weil Corona-Krankenhaus, wir in der Abteilung feier Überstunden ab etc und sind trotzdem noch zu viele für die wenige verbliebene Arbeit. Es wird aktuell diskutiert, die Gehälter der Angestellten um 20% zu kürzen, um zahlungsfähig zu bleiben...

Das will nur komischerweise niemand hören oder glauben, warum auch immer.

Der Einfluß der Medien und der Live Maps ist viel zu groß dafür und die sind der Hauptgrund dafür. Allein die Live Maps machen die Leute total irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fury aka Wardaddy
Falsch. Hört man gerne, aber denkt lieber einen Meter weiter, damit es nicht so schlimm wird. Aber das scheint dir ja ganz offensichtlich scheiß egal zu sein.
 
Das will nur komischerweise niemand hören oder glauben, warum auch immer.

Der Einfluß der Medien und der Live Maps ist viel zu groß dafür und die sind der Hauptgrund dafür. Allein die Live Maps machen die Leute total irre.
Denke eher der Hauptgrund ist die : Wenn die Viren Lawine anfängt zu rutschen kann sie sonst vielleicht nicht aufgehalten werden.
 
WoW, ihr seid echt wie die Haie, man macht eine Äußerung und wird von 8 Leuten Zitiert.

Das ist total Schräg,wie sich da reingesteigert wird und irgendwie werde ich am Meisten Zitiert. Ich glaub das ist nicht Gesund.
 
@Fury aka Wardaddy

Du polarisierst halt mit deinen Aussagen und Meinungen. Ist völlig normal:sneaky:
 
@Fury aka Wardaddy
Ah, jetzt verstehe ich, warum das alles für dich Lapidar zu sein scheint. Wenn dich ein einziger wirklich Zitiert ist das für dich bereits 8 mal. Wie soll man da erwarten das du exponentielles Wachstum verstehst?! :haha:
 
@Fury aka Wardaddy
Ah, jetzt verstehe ich, warum das alles für dich Lapidar zu sein scheint. Wenn dich ein einziger wirklich Zitiert ist das für dich bereits 8 mal. Wie soll man da erwarten das du exponentielles Wachstum verstehst?! :haha:

Ich hab mal die Seiten davor gecheckt, ab hier https://www.hardwareluxx.de/communi...kussions-thread.1266324/page-69#post-27443346

Und da ist mir das aufgefallen, für jede einzelne Äußerung. Das ist total irre,auf eine Person Fixiert.
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass du falsche Schlussfolgerungen ziehst und eine Meinung vertrittst, die sämtliche Wissenschaftler ablehnen.
 
WoW, ihr seid echt wie die Haie, man macht eine Äußerung und wird von 8 Leuten Zitiert
du hast ab dem genannten Beitrag aber nicht nur eine Äußerung gemacht. Sondern 5. Was ist ungesund daran, wenn 1-2 Leute auf dich bezug nehmen pro Aussage? Soll man dich ignorieren? Möchtest du keinen Widerspruch? Funktioniert ein Dialog/Diskussion nicht so, dass die Teilnehmer aufeinander Bezug nehmen? Wenn man dazu noch oftmals so einen Blödsinn wie du schreibt, sind die Reaktionen darauf doch quasi nicht vorhanden. So ein Schmarrn wie aus deinem Mund sollte viel mehr Widerspruch erzeugen...
 
Ignoriert das gelaber doch einfach, dann hört er früher o später von selber damit auf.
 
Deren Aussage wird aber gleich als Verschwörung abgestempelt oder sie seien nicht Kompetent.


Wer sagt eigentlich das der Typ von Merkel Kompetent ist, der kann genau son schund in die Kamera Faseln wie Tinkabell Superblond auf Instagram. Das kann doch niemand überprüfen von der Normalen Ahnungslosen Bevölkerung.

Der Sitzt mit Merkel in einen Raum und dann wird besprochen was gesagt werden darf und was nicht.

Alles Relativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Experten das Ganze wohl nicht für übertrieben halten? Ich schätze da kommen mehr zusammen...
 
Ein paar Sachen habe ich mir da mal herausgepickt.

"All diese Maßnahmen führen zu Selbstzerstörung und kollektivem Selbstmord, der nur auf einem Spuk beruht. "
Spuk ... sehr wissenschaftlich.

"Auch muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Sars-CoV-2-Toten in Deutschland ausschließlich um alte Menschen gehandelt hat. "
Da stellt sich die Frage, wann dieses Zitat gefallen sein soll. Das wird Herr Streeck heute nämlich so nicht mehr behaupten. Die Aussage ist schlicht von der Zeit überholt worden.

Generell habe ich den Eindruck, viele der dort zitierten haben diese Aussagen relativ früh getroffen.

Was ich schon glaube, weil es einfach normal und menschlich ist, ist der Vorwurf, Wissenschaftler würden sich aus Gründen der Finanzierung wichtig machen. Das ist normal, das wird überall anders in normalen Firmen genauso gemacht. Wer was will, muss meistens Lärm machen.
 
Wie viele Experten das Ganze wohl nicht für übertrieben halten? Ich schätze da kommen mehr zusammen...

Als ob jetzt einer noch was sagen würde, viele haben sicher Angst davor in der Zeitung Zerrissen zu werden. Daher sind die sicher so Clever und halten schön ihren Mund, würd ich nicht anders machen. Die verlieren doch alle jetzt ihren Ruf wenn die was sagen, so wie die 12 da. Wir können wild um uns Werfen mit Anschuldigung, die Experten aber nicht, die müssen gut Aufpassen was sie sagen, besonders jetzt wo alles schon so lang am Laufen ist.

Das läuft doch genauso ab wie bei Firmen, alle sind in einem Raum und dann wird besprochen was können wir Preisgeben und was nicht.

So einfach ist das.
 
Als ob jetzt einer noch was sagen würde, viele haben sicher Angst davor in der Zeitung Zerrissen zu werden. Daher sind die sicher so Clever und halten schön ihren Mund, würd ich nicht anders machen. Die verlieren doch alle jetzt ihren Ruf wenn die was sagen, so wie die 12 da. Wir können wild um uns Werfen mit Anschuldigung, die Experten aber nicht, die müssen gut Aufpassen was sie sagen, besonders jetzt wo alles schon so lang am Laufen ist.

Stimmt, die werden ja verfolgt und deportiert, wie das in der Meinungsdiktatur so ist. Hab ich ganz vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh