[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will das anders ausdrücken, stell dir z.B. einen Youtuber vor welcher vorher mit abstrusester Nazipropaganda aufgefallen ist...würdest du von diesem Youtuber weiterhin Videos anschauen, selbst wenn diese mittlerweile anders sein sollten?

Wenn eine Youtuberin vorher mit radikal feministischen Inhalt oder anderen Content dieser Art aufgefallen ist, wird man sich eher nicht weitere Videos antun.

Menschen dürfen auch etwas ablehnen wenn es ihnen nicht gefällt. Ich z.B. finde "Komiker" wie Mario Barth unlustig und würde nicht meine Zeit mit sowas vergeuden.

Andere wiederrum lachen sich dabei regelrecht kaputt, aus welchen Gründen auch immer ;)

Ich sehe hier keinen radikal feministischen Inhalt. Und was Mario Barth mit wissenschaftlichen Fakten zu tun hat, weißt auch nur du.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal, das Internet vergisst nicht. Wer sich im Netz umschaut findet auch die anderen "Meisterwerke" der Dame.

Aber zurück zum Thema:


Die Freien Wähler (=CSU light) fordern tatsächlich Lockerungen für Kaufhäuser und Gastwirtschaften.

Ob das gut geht bzw. Söder darauf eingeht?


Kein Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch klar gesagt wieso mir die Dame suspekt ist oder muss man sich immer rechtfertigen, dass man nicht jeden Youtuber mag der hier verlinkt wird?

Wenn z.B. PewDiePie auch ein Corona Video macht und dabei die ganze Zeit rumschreit, dann muss man sich sein Video nicht unbedingt anschauen und gut finden, oder? Und ja, mir ist es auch wichtig, wie der Inhalt rübergebracht wird, der Ton macht auch die Musik ;)

Ich kann es verstehen, dass man schief angeguckt wird wenn von einem erwartet wird, alles gut zu finden was verlinkt wird und man dann entgegen der Erwartung, eine kritische Meinung hat.

Und das Beispiel mit Mario Barth zeigt auch, dass nicht alle Menschen unbedingt sowas lustig finden müssen, was auch OK ist.

Manche empfinden solche "Komiker" als witzig, andere schütteln mit dem Kopf und fragen sich, was man für extra Stoffe inhalieren müsste um darüber zu lachen.

So unterschiedlich sind Menschen und so unterschiedlich können auch Meinungen ausfallen. Es ist nichts schlimmes dabei.
 
Ich habe doch klar gesagt wieso mir die Dame suspekt ist oder muss man sich immer rechtfertigen, dass man nicht jeden Youtuber mag der hier verlinkt wird?

Du findest aber die Fakten suspekt, die sie verbreitet. Die kann man natürlich überall nachlesen, aber für dich sind scheinbar die Fakten ebenfalls suspekt, nur weil sie von einer dir nicht genehmen Person verbreitet werden.
 
Also nochmal, von mir aus kann die Frau auch behaupten, dass 1+1= 2 ist, was auch stimmt. Ich muss mir trotzdem nicht ihre Videos ansehen wenn sie durch radikal feministische Videos oder anderen zweifelhaften Content in der Vergangenheit aufgefallen ist.

Bestes Beispiel, dass ein akademischer Grad nicht automatisch der Garant für Qualität ist, sieht man z.B. in diesem Video:


Ja, wenn der Herr trotz unzähliger Videos und Theorien dieser Art auch ein Video machen sollte welches tatsächlich faktenorientiert ist, würde man sich dieses anschauen wollen?

Von mir aus kann der Inhalt der neuesten Videos stimmen, trotzdem assoziert man den Herren mit den abstrusen Nazivideos die er vorher gedreht hat.

Und was die Dame nochmal betrifft, wenn man bereits ältere Videos von ähnlicher Qualität kennt (z.B. hirnlose Gespräche auf einem Klo), dann wird es einem auch egal sein ob die "neuen" Videos anders aufgebaut sind. Ich persönlich werde sie aus gutem Grund nicht anschauen.

Wie gesagt, das Internet vergisst nichts aber viele kennen anscheinend nur die neueren Videos der Dame, deshalb sind sie wohl auch so von ihr begeistert..
 
1. Menschen ändern sich. Was meinst du, warum man für jeden Politiker irgendwas findet, womit man sie durch die Suppe ziehen kann?
2. Fakten bleiben nun mal Fakten. Egal, wer sie verbreitet. Und was sie verbreitet, steht hier auf vielen Seiten zu Genüge schon von anderer Seite aus.
 
@GorgTech

Ha, wer es bei dir verschissen hat, hat das für immer, oder. Machst du etwa nix falsch? Eine echt engstirnige und bornierte Sichtweise, die du da an den Tag legst.
 
@GorgTech
Ich hoffe für dich ja inständig, das du dir niemals erlaubst ein oder zwei mal Unseriöse Aussagen in der Öffentlichkeit (Also dem Internet) zu tätigen. Vollkommen egal um was es geht. Weil wenn du dann DAS Rezept für den Weltfrieden hast, könnte ich es einfach nicht ernst nehmen. :p

Wäre ja schon kacke wenn du behauptest Ananas auf Pizza ist geil und Monate Später die Kernfusion revolutionieren könntest.

Edit:
Mal anders gesagt. Es ist vollkommen in Ordnung die Frau, viele ihrer Aussgen, etc. nicht zu mögen. Aber deshalb speziell jetzt irgend etwas abtun aufgrund ein oder zwei Videos die Thematisch damit nichts zu tun haben, reine eigene Meinung wiedergeben, welche nicht einmal Wissenschaftlich Faktenbasiert da sind. Und ehrlich gesagt, eines davon auch noch gänzlich falsch zu verstehen. Das muss man dann echt niemanden aufs Auge drücken.
Du gibst indirekt eine Wertung über das Video ab, öffentlich, ohne es in der Zeit überhaupt gesehen haben zu können. Einige andere hier schauen sich aber einiges an, nehmen mindestens einen Teil raus und analysieren es, geben eine Meinung oder gar Fakten dazu wieder. Du dagegen magst die Frau nicht, brauchst keine Fakten und kannst direkt sagen "Man kann nicht jemanden ernst nehmen der solchen Content erstellt, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir wie ein paar Beiträge zuvor erwähnt, doch dieses "Virologen-Vergleich" angeschaut und das hat am Ende nur meine Meinung verstärkt.

Fakten? Ok aber der Stil und die Art wie das Video geführt wurde, triefte nur so von Arroganz.

Und solche Sprüche wie "Bitch, das ist nicht dein Job" sind weder witzig, erst recht nicht professionell aber wehe man kritisiert die werte Dame, dann wird man hier im Thread plötzlich wie der absolute Bösewicht behandelt und versucht in die Nähe von Verschwörungstheoretikern etc. gebracht zu werden.

Es ist mein gutes Recht auch sagen zu dürfen, falls mir bestimmte Videos und Youtuber nicht gefallen. Und wer behauptet, dass nur die gnädige Frau, Fakten vermittelt? Sind wohl Focus, Ntv, Tagesschau und Co nichts wert?
 
Da du es scheinbar noch nicht gemerkt hast. Es ging um deine anfänglichen Äußerungen... Und deine Äußerungen im Nachinein Inhalte rein auf die Person zu beziehen welche sie vor trägt und nicht auf die Inhalte um die es gehen soll.

Edit: Gerade in deinem letzten Beispiel mit "Bitch, das ist nicht dein Job". Ist keine Ausdrucksweise welche dir gefallen muss. Aber um den Kern dieser Aussage scheint es dir null zu gehen. Wenn sie nur das 'Bitch' weg lassen würde, wäre es nach deinem Schreiben hier scheinbar auf einmal wieder ein Valider Inhalt.
 
Also, ich versteh das ganze hin und her nicht.

Man schaut sich das Video an und checkt die Aussagen die Mai macht.

Sie sagt Medien verdrehen gern die Aussage oder verkürzen es.

Ist die Totale Wahrheit, schon seit 100 Jahren machen die das. Da muss man nicht mal Google Fragen, Somit Abgehakt.

Dann geht man zur Nächsten Frage usw usw. Ob sie jetzt Arrogant ist oder für Funk Arbeitet spielt doch keine Rolle. Ihr macht da mehr draus als es ist.

Wo ist das Problem 😕.
 

In meiner Ecke von NRW kümmern sich GERADE die Senioren fast gar nicht mehr um Corona. Wenn man wen draußen in Gruppen spazieren gehen sieht, dann ältere Damen und Herrschaften. Eltern haben ihre Kinder recht gut im Griff, auch Jugendliche sehe ich nur noch selten, in Gruppen fast gar nicht und ausgerechnet diejenigen, die am vulnerabelsten sind, "nutzen" die Leere.

Der Verkehr nimmt hier auch wieder zu. Wie dem auch sei, ich ziehe das Programm weiter durch. Tagsüber Büro, danach nach Hause, maximal in den Garten, oder mit Frau/Hund eine Runde mit dem Rad.
 
Am besten garnichts lesen. Es sind bisher ALLES nur Vermutungen. Nicht ein einziger von denen scheint überhaupt eine Ahnung zu haben, so lange nicht die Dunkelziffer bekannt ist! Ob da einer sagt, er glaubt das die niedrig ist, geht mir so ziemlich am A... vorbei, weil es eben nur Vermutungen sind.... Hier bei uns im Norden wurde sehr wenig bis garnicht getestet. Ich kenne aber mehrere Personen mit einer Starken Grippe + Lungenentzündung. Eine davon ist leider gestorben (76). Nicht eine einzige wurde getestet! Weil keiner von denen im Urlaub war. Dann kenne ich aber zwei Personen ( einer im Ski Urlaub und einer in Italien) der mit Personen in Kontakt war die mit den erkrankten im Kontakt waren. Komischerweise waren danach viele Krank, mit leichten Erkältungssymtomen und auch mit starken Husten und Fieber......KEINER WURDE GETESTET! Ist nur eine Grippe wurde gesagt. Dann jemand aus meiner Familie arbeitet in einem Krankenhaus und auch die hatte Erkältungssymptome wo die dann wohl zum testen geschickt worden ist, aber da sagte man Ihr das man das nicht machen muss, weil das ist eh nur eine harmlose Erkältung. Nach einer Woche hat Ihr Vater keine Luft mehr bekommen mit sehr hohem Fieber und erst dann wurde getestet. Alle Positiv! Tocher leichte Erkältung, Mutter hat gar keine Symtome, Vater nach zwei Wochen künstlichen Koma wieder da und es geht im endlich wieder besser. Daher glaube ich (für mich persönlich) das die Dunkelziffer extrem hoch ist. Der Prof. Streeck ist da "meiner Meinung" nach der einigste der wenigsten da Versucht was zu erfahren. ALLE ANDEREN labern nur...Vermuten....plötzlich ändern die wieder Ihre Aussage usw nicht mehr und auch nicht weniger. Daher höre ich mir auch nicht mehr den Mist an. Ich würde mich nicht wundern, wenn das ganze bald ausläuft (hoffe es natürlich auch). Und dann geht das gemeckere los. Aber Fakt ist, selbst wenn das so wäre, kann man keinen einen Vorwurf machen, weil sowas halt auch ganz anders laufen kann,. wie man in anderen Ländern sieht. Aber ich frage mich warum man nicht in ganz Deutschland Stichproben nimmt.
Dann auch diese Nachrichten wegen Lungenschäden auch bei Leuten ohne Symtome...alles nur Laberei ohne Langzeitstudie...Bei jedem der eine Lungenentzündung hat, kann man das am Röntgenbild noch bis 6 Monate sehen, hat mir mal ein Lungenarzt gesagt. Panikmache auf Vermutungen geht mal garnicht. Was fehlt sind Fakten und keine Vermutungen.

Wie gesagt ist meine Meinung, es bringt aber nichts sich am Arsch zu bekommen, weil jeder eine andere Meinung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes Video von Mai trotz FUNK , es ist ja Gott sei Dank nicht Karakay Talk .
 
Vielleicht kommt nach der ganzen Corona sache wieder ein Michael Moore mit nen Filmchen 🤪.
 
Mal ne ganz blöde Frage, mein AG ist der Meinung während Corona zählt meine Fahrtzeit zum Kunden nicht als Arbeitszeit aus Fairness zu den Kollgen die nicht arbeiten ( :wall:) dürfte mir ja wahrscheinlich rechtlich komplett am A... vorbei gehen oder? War auch nur ne mündliche Info, nix was ich unterschrieben hätte o.ä. Also der meistens Standard-Fall, ich fahr nicht ins Büro sondern direkt von Zuhause aus zum Kunden.
 
"Im Jahr 2012 wurde der Konzept-Trailer "GRAY STATE" auf YouTube hochgeladen. In diesem legte der junge und unabhängige Regisseur David Crowley eine alptraumhafte Zukunftsvision an den Tag. Heute, 2020, sind die dystopischen Visionen in "GRAY STATE" topaktuell: Ausgangsbeschränkungen werden verhängt, Notstandsgesetze treten in Kraft, in Supermarktregalen herrscht gähnende Leere - die Parallelen sind deutlich: Wir befinden uns auf dem Weg in einen skrupellosen Polizei- und Kontrollstaat."


:unsure:
 
Ich bin wirklich gespannt wie sich die Fallzahlen nach den ersten kleineren Lockerungen entwickeln.
Bei einem Kumpel ist ein Arbeitskollege wegen etwas anderem ins Krankenhaus und die führen dort vor jeder Aufnahme Tests auf Corona durch. Dem wurde ziemlich unwohl, als das Krankenhaus Personal plötzlich in Schutzausrüstung vor ihm stand, weil der Test positiv war und das ohne wissentlichen Kontakt zu irgendwem mit Corona.
 
Wir bleiben unserer Linie treu und entziehen @Kenaz für sieben Tage die Schreibrechte in diesem Thread.
Der Thread dient dem Informations- und Meinungsaustausch zur Corona-Krise. "Alternative", dafür fundierte Meinungen werden nicht zensiert. hardwareluxx wird aber auch weiterhin nicht als Plattform dienen, um unkommentiert wildeste Theorien und Videos hier abzusetzen. Wir stufen das als absichtliches Trollen und Provozieren der vernünftig Diskutierenden ein.
 
Es ist erschreckend, wieviele so einen verschwörungs- und reichsbürger scheiß auch hier glauben bzw unterstützen 🤦‍♂️
 
Also um das mal klarzustellen, dieses Video ist totaler Quatsch.

Was hat die Regierung von einem Polizeistaat, wollen die allein mit der Achterbahn in Disney World fahren, das würde nämlich daraus Resultieren. Trump findet doch nichtmal den Lichtschalter in seinem eigenen WC, wie soll der denn durch das Drehkreuz an Eingang kommen. Oder allein im Kino sitzen, um den nächsten Avengers zu sehen?

Was ist mit den Tieren im Zoo, die können wir dann ja alle wieder freilassen, wenn sie niemand mehr angaffen kann. Was ist mit den ganzen Museen und Kunsthäusern, kommt das T-Rex Skelett in Trump sein Wohnzimmer und Merkel bekommt die Monalisa oder wie. Dann brauchen wir ja auch keine Nasa und ESA mehr um den Weltraum zu Erforschen.

Was ist mit der Meeresbiologie, dann Erforschen wir das Meer auch nicht mehr weiter. Das wars dann ja auch für Elon Musk mit seiner Mars Mission und SpaceX.

Verschwörungstheorien ergeben somit alle keinen Sinn und ich hab sie grade alle, sachlich und logisch widerlegt und damit Schluss.

Ich hatte ja auch eine Theorie aufgestellt, die basiert aber mehr darauf das unnötigerweise, zu Früh alles Heruntergefahren wurde und das evtl. überspielt wird.

IMG_20200420_071831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, diese Videos waren sehr nervig, vor allem, wenn sowas ständig ohne jeden Kommentar eingestellt wird.
Wenn jemand ein Video verlinkt oder einstellt, sollte er, sie oder es auch was dazu schreiben.

Im Internet ist es unerlässlich, wenigstens eine kurze Erklärung dazu abzulassen, ob es eventuell ironisch oder sonst wie gemeint ist, ohne entsprechende Mimik geht das nicht anders.

Unterschiedliche Meinungen zu Corona oder den Umgang damit sind natürlich zu begrüßen, bin selber nicht mit allen Maßnahmen einverstanden.
Das ganze komplett zu verleugnen, ist angesichts der Ausmaße die Corona selber und die damit verbundenen Folgen, die bislang daraus entstanden sind, nicht wirklich verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern.
Erst wird gesagt es ist eine Empfehlung Masken zu tragen.
Und jetzt frisch von heute ist es ab nächster Woche bin Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr Pflicht.
Und auf Arbeit wollen (müssen) sie das auch umsetzen wenn der Abstand von 2 Metern unterschritten wird (ist bei uns sehr oft so).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh