Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hierbei gehe es um einen Mund-Nasen-Schutz, auch ein Schal sei ausreichend. Medizinische Masken seien „ausschließlich“ dem medizinischen Bereich vorbehalten.
Zwischenbericht:
Der Flug wurde ja über tui.com gebucht. Die Airlines ist United Airlines, durchgeführt wird der Flug von der Lufthansa.
Tui.com leitet die Bedingungen der Airlines einfach 1:1 an den Kunden weiter.
Zitat tui.com :"Aufgrund der Corona-Krise sind die allgemein geltenden Bedingungen außer Kraft gesetzt" (kann mir nicht vorstellen dass man so einfach EU Fluggastrichtlinien eigenständig außer Kraft setzen kann).
Daher bietet uns United u.a. folgendes an:
"- Stornierung: Erstattung aller Kosten inkl. Steuern und Gebühren erst 12 Monate nach Buchungsdatum möglich".
Kostenerstattung ist auch das einzige was uns interessiert, da es die Flüge garantiert nicht mehr so günstig geben wird. Daher bringt eine Umbuchung nichts (da wir natürlich das Delta zuzahlen müssten).
Habe das Gefühl dass die EU Fluggastverordnung ihnen ziemlich egal ist. Habe mich auch direkt an die Verbraucherzentrale gewandt mit Bitte um Rat.
Die Sitzplätze hatte ich direkt über die Lufthansa gebucht. Eben kam auch die Email dass die mir die Kosten anstandslos erstatten (so wie es sein sollte).
vielleicht küchenrolle + gummibänder
kacke wo bekomm ich jetzt ne maske her
Ich denke die Pflicht für Masken kommt überall.
warum isoliert man die risikogruppen also ca 40-50 jahre und aufwärts nicht und lässt den rest anstecken ? wenn die 2-3 Wochen durch sind kann man nach und nach die anderen hinzuholen
ich mein, wie lang soll der spaß noch gehen? in der hoffnung man hat anfang mitte nächsten jahres ein impfstoff? und was wenn nicht?
natürlich ist das riskant. zu warten aber auch ^^
mir ist das schon klarSchau dir die einschlägigen "Flatten the curve" Videos an. Das sollte alle deine Fragen beantworten.
Es geht weiter.
wie erwartet verweist mich United Airlines an mein Reisebüro.
Mein Reisebüro erstattet mir, mit Verweis auf die geänderten Bedingungen seitens United Airlines, erst nach 12 Monaten die Kosten.
Dass sich United nicht an die EU Fluggastrechtverordnung zu halten versucht, kann ich nicht akzeptieren.
Die Verbraucherzentrale ist natürlich nur telefonisch erreichbar und massig überlaufen
haben wir doch aktuell sowieso fast. nur dass wir es einfach ganz ganz ganz ganz langsam machen in der Hoffnung es kommt in 1 jahr ein Impfstoff oder medikament.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
mir ist das schon klar
ich stelle mir nur die frage, was wenn in 1 jahr kein Impfstoff oder medikament da ist. dann geht das spiel weiter.
ist halt die frage wie lange man die Lockdown Maßnahmen halten kann
Weil das in der Durchführung nicht möglich und damit Bullshit ist.wieso opfern. die riskogruppe soll ja eben nicht raus sondern nur in kleinen wellen sodass man diese behandeln kann aber auch erst dann wenn sich die nicht riskikogruppe infiziert und durch ist. ^^
tote gibt's ja jetzt auch schon wobei ich mich frage. warum haben wir 4000 corona tote und 13000 freie betten?
dann sind die todeszahlen mehr oder weniger nur halb richtig.Weil nicht jeder zu Retten ist, welcher Infiziert wurde. Problem ist ja, das nicht nur Corona selbst die Patienten Killt, sondern auch ein Einfallstor für andere Krankheiten öffnet.
Genauso falsch oder richtig wie "Herzstillstand".dann sind die todeszahlen mehr oder weniger nur halb richtig.
ich weiß dass das vermutlich nicht schaffbar ist, ich hoffe halt nur dass man bis spätestens nächstes jahr was hat. man will ja jetzt schon solche unnützen dinge wie Kirchen öffnen. also so wirklich konsequent ist man dann doch nichtWeil das in der Durchführung nicht möglich und damit Bullshit ist.
warum isoliert man die risikogruppen also ca 40-50 jahre und aufwärts nicht