[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hierbei gehe es um einen Mund-Nasen-Schutz, auch ein Schal sei ausreichend. Medizinische Masken seien „ausschließlich“ dem medizinischen Bereich vorbehalten.

Da findet man doch immer was. Ich nehme einfach einen dünnen Schlauchschal. Gibt ja auch diese Multifunktionstücher, die man sich sonst wie um den Kopf binden kann. :d
 
Arbeitskollegin meiner Frau näht uns welche 👍👍😁
 
Zwischenbericht:
Der Flug wurde ja über tui.com gebucht. Die Airlines ist United Airlines, durchgeführt wird der Flug von der Lufthansa.
Tui.com leitet die Bedingungen der Airlines einfach 1:1 an den Kunden weiter.
Zitat tui.com :"Aufgrund der Corona-Krise sind die allgemein geltenden Bedingungen außer Kraft gesetzt" (kann mir nicht vorstellen dass man so einfach EU Fluggastrichtlinien eigenständig außer Kraft setzen kann).
Daher bietet uns United u.a. folgendes an:
"- Stornierung: Erstattung aller Kosten inkl. Steuern und Gebühren erst 12 Monate nach Buchungsdatum möglich".
Kostenerstattung ist auch das einzige was uns interessiert, da es die Flüge garantiert nicht mehr so günstig geben wird. Daher bringt eine Umbuchung nichts (da wir natürlich das Delta zuzahlen müssten).
Habe das Gefühl dass die EU Fluggastverordnung ihnen ziemlich egal ist. Habe mich auch direkt an die Verbraucherzentrale gewandt mit Bitte um Rat.

Die Sitzplätze hatte ich direkt über die Lufthansa gebucht. Eben kam auch die Email dass die mir die Kosten anstandslos erstatten (so wie es sein sollte).

Es geht weiter.
wie erwartet verweist mich United Airlines an mein Reisebüro.
Mein Reisebüro erstattet mir, mit Verweis auf die geänderten Bedingungen seitens United Airlines, erst nach 12 Monaten die Kosten.
Dass sich United nicht an die EU Fluggastrechtverordnung zu halten versucht, kann ich nicht akzeptieren.
Die Verbraucherzentrale ist natürlich nur telefonisch erreichbar und massig überlaufen :fresse2:
 
Zum Glück hab ich das Problem nicht, hab noch einige Masken übrig ;)

gorgtech-maske94kkn.jpg


Muss aber demnächst neues Filament bestellen weil sich vermehrt Leute bei mir melden.


kacke wo bekomm ich jetzt ne maske her
 
plastik masken werden aber ziemlich unbequem sein
 
Naja, ABS mit leichten Rundungen geht noch, die 2 Teile ganz links sind aus TPU mit ABS Filter.

Aber stimmt schon, so richtig angenehm liegt so eine Maske nicht am Gesicht an, dichtet aber gut ab. Medizinischer OP Schutz kann halt schwer mit improvisierten Mittel ersetzt werden.
 
Für einen Einkauf wird es sicher reichen, besser, als nichts.
 
Ich denke die Pflicht für Masken kommt überall. Aus der Familie haben wir jetzt auch schon Masken bekommen, die aus Hornbach T-Shirts gemacht sind. Die Maske hab ich aber abgelehnt, könnte man etwas falsch verstehen. Konnten uns das zumindest vorher aussuchen. :LOL:

7F1D871C-89D9-4463-8F46-85F4FCEFAA43.jpeg
 
Krieg unsere auch schon morgen, zum Glück ist das problem dann erledigt 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke die Pflicht für Masken kommt überall.

Jup... Mit Sicherheit
 
lol problem erledigt masken von der stadt bekommen
 
warum isoliert man die risikogruppen also ca 40-50 jahre und aufwärts nicht und lässt den rest anstecken ? wenn die 2-3 Wochen durch sind kann man nach und nach die anderen hinzuholen

ich mein, wie lang soll der spaß noch gehen? in der hoffnung man hat anfang mitte nächsten jahres ein impfstoff? und was wenn nicht?

natürlich ist das riskant. zu warten aber auch ^^
 
Weil man wieder unsicher geworden ist, was die Langzeitfolgen betrifft. Und weil das Alter nichts zwangsläufig sagt, das die Erkrankung Milde verläuft. Geht ja immer noch darum nirgends ein Krankenhaus zu überlasten.

Und man kennt auch nicht von jedem die Vorerkrankungen. Manche kennen die betroffenen nicht einmal selber (wie so mancher Zuckerkranke).
 
Lustig @Scrush , hast du eigentlich eine Ahnung, was für einen Anteil an der Bevölkerung die von dir genannte Bevölkerungsgruppe hat? Da kannst auch gleich das halbe Land komplett isolieren und eine Ausgangssperre verhängen:ROFLMAO:
 
warum isoliert man die risikogruppen also ca 40-50 jahre und aufwärts nicht und lässt den rest anstecken ? wenn die 2-3 Wochen durch sind kann man nach und nach die anderen hinzuholen

ich mein, wie lang soll der spaß noch gehen? in der hoffnung man hat anfang mitte nächsten jahres ein impfstoff? und was wenn nicht?

natürlich ist das riskant. zu warten aber auch ^^

Schau dir die einschlägigen "Flatten the curve" Videos an. Das sollte alle deine Fragen beantworten.
 
haben wir doch aktuell sowieso fast. nur dass wir es einfach ganz ganz ganz ganz langsam machen in der Hoffnung es kommt in 1 jahr ein Impfstoff oder medikament.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau dir die einschlägigen "Flatten the curve" Videos an. Das sollte alle deine Fragen beantworten.
mir ist das schon klar :)

ich stelle mir nur die frage, was wenn in 1 jahr kein Impfstoff oder medikament da ist. dann geht das spiel weiter.

ist halt die frage wie lange man die Lockdown Maßnahmen halten kann
 
Na lieber zu langsam, als Sprunghafter Anstiegt + Exponentielles Wachstum.
 
deswegen ja kontrolliert in gruppen. ^^ sofern möglich

und was ist mit unseren Nachbarn oder anderen ländern wie Brasilien und Indien etc. die kriegen das wohl nicht so schnell in den griff. ergo bleiben die grenzen sehr lange dicht weil man hier auch sehr langsam macht und somit viele nicht infiziert werden.
 
Man müsste dann immer wieder Gruppen in strikte Quarantäne stecken. Also ein viel härteres Beschneiden als das jetzige. Und wenn von denen dann welche Sterben oder Langzeitschäden von sich Tragen, willst du kein Verantwortlicher sein.
 
Es geht weiter.
wie erwartet verweist mich United Airlines an mein Reisebüro.
Mein Reisebüro erstattet mir, mit Verweis auf die geänderten Bedingungen seitens United Airlines, erst nach 12 Monaten die Kosten.
Dass sich United nicht an die EU Fluggastrechtverordnung zu halten versucht, kann ich nicht akzeptieren.
Die Verbraucherzentrale ist natürlich nur telefonisch erreichbar und massig überlaufen :fresse2:

Weitere Info: nach Rücksprache mit der Verbraucherzentrale muss ich mich an den Vertragspartner wenden. In diesem Fall tatsächlich United Airlines, lustigerweise verweisen die mich an mein Reisebüro. Ich seh' schon dass ich mit dem ganzen Rotz zum Anwalt darf.
Immerhin habe ich direkt was gelernt: immer direkt bei der Airline buchen. DAS hat mir Corona bereits jetzt beigebracht.
 
haben wir doch aktuell sowieso fast. nur dass wir es einfach ganz ganz ganz ganz langsam machen in der Hoffnung es kommt in 1 jahr ein Impfstoff oder medikament.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


mir ist das schon klar :)

ich stelle mir nur die frage, was wenn in 1 jahr kein Impfstoff oder medikament da ist. dann geht das spiel weiter.

ist halt die frage wie lange man die Lockdown Maßnahmen halten kann

//Sarkasmus an
Wenn sie den Lockdown lockern und die Risikogruppe bewusst opfern würden, dann wäre bei der nächsten Wahl die CDU bei sonstige.
Die CDU wird einen Teufel tun und den Lockdown stark lockern, denn die Risikogruppe sind statistisch alles CDU Wähler.
//Sarkasmus aus

Um Infizierte gezielt zu isolieren muss die Infiziertenzahl stark runter in einen überschaubaren Bereich. Da sind wir noch lange lange nicht und es darf bezweifelt werden ob wir da wieder hin kommen.
Und die Risikogruppen zu isoliern wäre eine Maßnahme, wäre dan Wuhan Style für Ü50, Raucher, Asthmatiker usw. Das kommt in der Auswirkung dem aktuellen Lockdown sehr nahe.
PS: Alles andere ist klassisches "Brot für die Welt, Kuchen für mich" bzw. "St. Florians Prinzip"
 
wieso opfern. die riskogruppe soll ja eben nicht raus sondern nur in kleinen wellen sodass man diese behandeln kann aber auch erst dann wenn sich die nicht riskikogruppe infiziert und durch ist. ^^

tote gibt's ja jetzt auch schon wobei ich mich frage. warum haben wir 4000 corona tote und 13000 freie betten?
 
Weil nicht jeder zu Retten ist, welcher Infiziert wurde. Problem ist ja, das nicht nur Corona selbst die Patienten Killt, sondern auch ein Einfallstor für andere Krankheiten öffnet.
 
wieso opfern. die riskogruppe soll ja eben nicht raus sondern nur in kleinen wellen sodass man diese behandeln kann aber auch erst dann wenn sich die nicht riskikogruppe infiziert und durch ist. ^^

tote gibt's ja jetzt auch schon wobei ich mich frage. warum haben wir 4000 corona tote und 13000 freie betten?
Weil das in der Durchführung nicht möglich und damit Bullshit ist.
 
Weil nicht jeder zu Retten ist, welcher Infiziert wurde. Problem ist ja, das nicht nur Corona selbst die Patienten Killt, sondern auch ein Einfallstor für andere Krankheiten öffnet.
dann sind die todeszahlen mehr oder weniger nur halb richtig.
 
Weil das in der Durchführung nicht möglich und damit Bullshit ist.
ich weiß dass das vermutlich nicht schaffbar ist, ich hoffe halt nur dass man bis spätestens nächstes jahr was hat. man will ja jetzt schon solche unnützen dinge wie Kirchen öffnen. also so wirklich konsequent ist man dann doch nicht
 
warum isoliert man die risikogruppen also ca 40-50 jahre und aufwärts nicht

40 und aufwärts ... sind das nicht die meisten in Deutschland? Rein statistisch?
Was will man da isolieren? Da kann man doch gleich fast jede Firma schließen. Also ob über 40 alt wäre ... ich komme mir gerade etwas gemobbt vor. :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh