[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja.

jahrelang im gesundheits-, bildungs- und sozialbereich gespart und gegeizt. alles fuer die wirtschaft und die schwarze null.
selbst schuld.

gleiches spiel mit dem klimawandel.
fiddling while rome burns.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bock auf ein bissel Mathe willst. Hier kannst Zahlen von 2011 nehmen und diese für dich umrechnen. Fehlt dann nur noch die Differenzierung zwischen nicht Schulpflichtigen Kindern.

Und hier noch die Tendenz wie viele Familien es überhaupt gibt, um einen halbwegs akkuraten Schätzwert für 2020 ab zu geben.

Aber um zurück auf das Schulische zu kommen. Die Moderne könnte da Abhilfe schaffen. Mindestens für ältere Kinder. Denn an sich benötigt es nur ein Internet Fähiges Gerät. Ob Smartphone, Tablett, Laptop, Rechner oder Konsole. Mit einer einheitlichen App können so Lehrer mit ihren Schülern Konferenzen halten, sich Schriftlich austauschen, aufgaben aufgeben und auch generell vieles Zeigen. Nur Benotung könnte schwierig werden, aber selbst das ist sicherlich Lösbar. Für Prüfungen kann man dann schon zusammen kommen, wenn entsprechende Maßnahmen vorher getroffen werden.

Das Ersetzt dann zwar keine Schule, ist aber eine Möglichkeit den Impact zu verkleinern.
 
glaube nicht dass 30 oder 45 Millionen Auswirkungen auf die Herangehensweise in den nächsten Wochen oder monaten hat. 45kk sind viel. 30 kk aber immer noch genug
 
Natürlich ist es wichtig. Aber wenn ich fundiert diskutieren will, dann sollte ich mir meiner genannten Fakten sicher sein. Ansonsten bin ich leicht angreifbar und meine Positionen wird fragwürdig. Zum Beispiel dadurch, dass ich unglaubwürdig erscheine und es wirkt, als müsse ich meinen Argumenten Gewicht verleihen indem ich übertreibe.
 
1,3 bis 1,6 Durchschnittskinder und (1,5Mio Alleinerziehende) sind zu berücksichtigen


Ca. 15Mio Schulkinder minus 1,5 Mio Kinder von Alleinerziehenden = 13,5 Mio

13,5 Mio / 1,5Durchschnittskinder = ca. 9Mio Haushalte mit 1,5 Kindern im Schnitt (13,5Mio Kinder+ (2 x 9Mio Eltern) = 31,5 + 2x1,5 Mio (Kind+Mutter oder Vater) = 34,5Mio

Kommt das hin?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich ist es wichtig. Aber wenn ich fundiert diskutieren will, dann sollte ich mir meiner genannten Fakten sicher sein. Ansonsten bin ich leicht angreifbar und meine Positionen wird fragwürdig. Zum Beispiel dadurch, dass ich unglaubwürdig erscheine und es wirkt, als müsse ich meinen Argumenten Gewicht verleihen indem ich übertreibe.

Hier ging es ums Prinzip und nicht um eine genaue Zahl. Scrush hat doch auch richtig erkannt, dass bei 30-45Mio keine Änderung in der Vorgehensweise liegen kann, bzw. kein Änderung des Schweregrades entsteht.
 
wo hast du 15 Mio Schulinder her? Ich kenne nur die Zahl von 8,3 Mio schulpflichtigen Kindern 2019.
kein Änderung des Schweregrades entsteht.
Sehe ich anders. Es bleibt ein wichtiges Thema, aber ob es 15 Mio roundabout mehr oder weniger sind, hat durchaus Auswirkungen auf den Schweregrad. grade in Situationen, wo jeder betroffen ist irgendwie und die Ressourcen sehr knapp sind.
 
okay, dann google mal, dass der mit der größten Klappe auch noch zu Faul ist die Quellen zu untersuchen :-)

destatis zum Beispiel


Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo hast du 15 Mio Schulinder her? Ich kenne nur die Zahl von 8,3 Mio schulpflichtigen Kindern 2019.
Sehe ich anders. Es bleibt ein wichtiges Thema, aber ob es 15 Mio roundabout mehr oder weniger sind, hat durchaus Auswirkungen auf den Schweregrad. grade in Situationen, wo jeder betroffen ist irgendwie und die Ressourcen sehr knapp sind.

So ein Quatsch, jetzt versuche nicht deine nicht vorhandene Ahnung und fehlendes Einschätzungsvermögen in sogenannten Fehlinterpretationen von anderen zu verstecken.


edit.:
Den Rest meiner Gedanken hast Du bestimmt gar nicht mehr gelesen, weil Du nur klugscheißen wolltest, was die Zahl aus Punkt1 angeht.

2. Ich bin auch für eine Maskenpflicht, siehe Jena, Hanau etc. Auch wenn es nicht überall, für alle, welche zu kaufen gibt, dann bitte Anleitung ausgeben zum selber basteln.
3. Die Schulen, KITAs und Krippen haben seit Mitte März geschlossen, was hat man seitdem für die Wiedereröffnung getan/geplant? Über die 2 Wochen Osterwochen konnte natürlich keiner arbeiten, weil da waren ja alle im Urlaub *Kopfschuss*. Und davor, was war da nochmal? Jetzt wollen die Kultusministerien bis zum 29.April einen Plan für die Kinder vorlegen. Das ist mal alles andere als vorbildlich. Die anderen Gruppen sind immer noch außen vor.
Über Stundenplanentschlackung/reduzierung auf Mathe, Deutsch, Sachkunde + ein zwei andere, wie in Dänemark, hat auch noch keine nachgedacht. Das Durchschnittsalter der Lehrerschaft und die Instandhaltung vieler Schulen wird auch jetzt zum Thema. *Ich könnte heulen*
4. Über "Lockerungen", "neue Realität/Normalität" und Grundrechte wird geredet, als sei das etwas Normales Grundrechte einzuschränken. Das Wording ist abstrus.
5. Wir warten jetzt ernsthaft auf einen Impfstoff und/oder ein Medikament? Bis wann nochmal? Und dabei hoffen wir die ganze Zeit auf ca. R<=1?
6. Ich bin gespannt, was das Unwort des Jahres wird.
7. Kann ntv.de bitte die folgenden Zahlen tagesaktuell in einen Ticker stecken (Zuwachs der Fälle, Zuwachs der Toten, Verdopplungszeit und Reprod. Zahl)? Den ganzen anderen "Müll" möchte ich nicht immer wieder durchscrollen müssen.
8. Die Reisewarnung wurde vom 30.April auf den 3.Mai verlängert, wow. Ich schätze, dass dann das neue Gesetz zu den Reise-Gutscheinen durch sein wird. Dann erst wird die Reisewarnung auf bspw. den 31.September verlängert und gleichzeitig damit bekommen alle gebuchten Sommerreisen bei Stornierung einen Gutschein, statt Geld zurück.
9. Die Leopoldina sollten sich besser selbst abschaffen, denn in 2016 waren sie auch dafür ca. 1.300 von 1.600 Krankenhäusern abzuschaffen. Was hätten wir dann heute für eine Situation, wenn man auf die gehört hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
l, dass der mit der größten Klappe auch noch zu Faul ist die Quellen zu untersuchen :-)
Sag mal geht's dir gut? Woher soll ich wissen, woher du die hast, wenn du sie nicht benennst? NAtürlich habe ich recherchiert...

Vor allem wenn man selber zu dämlich ist seine Quellen mal anzuschauen. 11 Mio Schülerinnen ja, wenn man von allen Schülern ohne Altersbegrenzung spricht! In den 11 Mio stecken nämlich auch Abendschulen und Berufsschulen sämtlicher Colleur drin. Du redest aber von SchulKINDERN und das sind auch in deiner Quelle 8,3 Mio, Stichwort allgemeinbildende Shculen.

Dumm rumsabbeln aber die Grundlagen des Argumentierens nicht draufhaben...

Deine Kita zahlen wiederum enthalten auch Kinder von 6-14 Jahren, die eindeutig wiederum auch in den Schülerzahlen zu finden sind. Wir haben also 2,1 Mio Kinder in KIta unterhalb der Schulgrenze und 8,3 Mionen Schulinder, ergo 10,4 Mio Kinder.
Wie mich sowas ankotzt, dicke Lippe aber nicht einmal auf Link klicken und sich die Zahlen anschauen können...

Wir liegen damit sogar nochmal erheblich unter den 30 Mio von vorhin. Eher bei 20 Mio statt 45....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine wissenschaftliche Untersuchung, sondern eine Anlehnung an das existierende Ausmaß.

Dank Leuten wie Dir verläuft alles in Diskussionen. Du arbeitest bestimmt beim Kultusministerium oder beim Gesundheitsamt.

Deine 8,3 Mio sind mindestens genauso Unsinn, weil die Abendschulen in den "Allgemeinbildenden Schulen" enthalten sind und nicht in den "Beruflichen Schulen". Sich hier irgendwas rauszupicken ist doch Blödsinn. Dann bitte die Zahl, wo die Kinder zu Hause von den Eltern tatsächlich betreut werden müssen und sich nicht selbst beschäftigen können.
und neben den 8,3 Mio Kindern vernachlässigst Du wieder die 3,7 Mio Kita-Kinder.

Und auf der anderen Seite würdest Du noch über ein Alter diskutieren, ab Schulpflichtige Kinder den ganzen Tag unbeaufsichtigt zu Hause bleiben sollen und damit auch nicht mehr in die Statistik fallen.
 
Netzfund:

lol5ijc7.jpg


Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckungsgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt? Gemeint sind ausdrücklich FFP2 oder FFP3 Masken, also nicht ein einfaches Tuch vor dem Mund gespannt.

Klarer Fall von fake News um Hamsterkäufe zu verhindern.

Die Frage ist nur was schlimmer ist, Leute die solche Bildchen erstellen (ohne Quellenangabe natürlich woher man sich die %e geholt hat) oder Menschen die das dann auch glauben? Den Widerspruch sollte jeder erkennen.
 
Die Tage habe ich im Fernsehen ein Gespräch mit einem Experten gesehen, der eine Frage gestellt hat, die mich doch etwas zum nachdenken angeregt hat.

„Was passiert wenn die Angst vor dem Tod durch Corona oder eine Infektion damit geringer wird, als die Angst vor dem finanziellen Tod?“

Aktuell nimmt der Großteil die Maßnahmen hin, auch um sich und andere zu schützen. Die Frage kam in dem Zuge auf, was passiert wenn die Zahlen nach den Schrittweisen Lockerungen wieder steigt und wir wieder auf den Stand von vor Ostern rutschen oder noch drastischer.

Der Experte sagte dazu, bis zu einem gewissen grad geht das Vorgehen so gut, aber irgendwann werden die Folgen so immens (finanziell und seelisch), dass bei fehlenden Medikamenten oder Impfungen man fast um eine Herdenimmunisiering nicht herumkommen wird. Zumindest wenn bis zum Jahresende nichts in Aussicht ist, was wir mal nun nicht hoffen.
 
viele der regelungen gehen tatsächlich weit übers ziel hinaus und haben keinerlei einfluss am gesamtergebnis. das das so ist, sieht man mittlerweile super in einigen ländern, wo halt deutlich weniger gemacht wurde, und die leute trotzdem nicht wegsterben wie die fliegen.
man merkt der regierung deutlich an, das sie keinerlei idee hat, wie sie das weiterführen soll. auch will sie natürlich nicht zugeben, das ihre maßnahmen zum teil völlig nutzlos sind und die bürger unnötig einschränkt.

sinnvoll sind natürlich alle sperrungen von großveranstaltungen. darüber kam es auch in deutschland an. im grunde war es der karneval, der uns den ganzen mist nun eingebrockt hat. superviele leute auf engen haufen, die von überall herkamen und die viren dann gleich überall mitnahmen.

ob nun schulen oder kindergärten sofort wieder voll öffnen sollten, mhhh schwieriges thema. andererseits würde sich in 2-3-4-5 oder auch 10 wochen nichts ändern.
warum aber läden wie friseure oder gaststätten mit außenausschenk grundsätzlich geschlossen bleiben müssen, ist mir völlig schleierhaft.

am ende könnte man auch einfach alles wieder freigeben außer großveranstaltungen und ähnlich große menschenansammlungen und etwas auf die vorsicht der menschen appelieren. ja einige halten sich nicht dran, wayne juckts. ich würde nen jahresgehalt verwetten, das letzten samstag beim einkaufen nicht ein einziger mit corona im gleichen supermarkt war wie ich. und trotzdem wird so getan, als ob quasi jeder die pest hätte...
 
Netzfund:

lol5ijc7.jpg


Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt?

Klarer Fall von fake News um Hamsterkäufe zu verhindern.

Die Frage ist nur was schlimmer ist, Leute die solche Bildchen erstellen (ohne Quellenangabe natürlich woher man sich die %e geholt hat) oder Menschen die das dann auch glauben? Den Widerspruch sollte jeder erkennen.

Keine geschützten Augen und kein Sichtschutz. Ärzte tragen doch auch den Sichtschutz. Schild oder Brille.
Desweiteren steht hier nicht um welche Art von Masken es sich handelt. Ob FFP2 / 3 oder doch noch eine einfache OP-Maske / selbst genähte Maske von zu Hause.

Das Bild kann für mich schon hinkommen.
 
Dann bitte die Zahl, wo die Kinder zu Hause von den Eltern tatsächlich betreut werden müssen und sich nicht selbst beschäftigen können.
und neben den 8,3 Mio Kindern vernachlässigst Du wieder die 3,7 Mio Kita-Kinder.
Sag mal was is den mit dir kaputt? Ich habe doch die 2,1 Mio Kita Kinder mit eingerechnet. Ich habe von deinen 4 Mio nur jene abgezogen, die zwischen 6 und 14 Jahre alt sind und somit schulpflichtig und demnach in den 8,3 Mio auftauchen. Mir jetzt zu kommen, dass meine Zahlen nicht 100% exakt sind ist dermaßen hanebüchen wenn man selber nicht in der Lage ist, die eignen Quellen auch nur ansatzweise zu verstehen und nachzuvollziehen.

Ich weiß dass meine Zahlen weitgehend stimmen. Warum? Weil sie, oh wunder, ziemlich genau auf die deutsche Alterstruktur passen: https://de.statista.com/statistik/d...bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/

Deine dummdreisten Unterstellungen schlagen dann den Fass dem Boden aus. Wie kann man so dumm sein, wüsteste Unterstellungen anzunehmen, damit man irgendwelche "Argumente" konstruieren kann?

Und in der Tat habe ich keinerlei Probleme damit einige schulpflichtige Kinder unbeaufsichtigt daheim zu lassen. Wo sollte das Problem sein bei 14-18 Jährigen, dass diese allein sind?
 
Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt?

Wenn du einem Covid-Kranken einen Schlauch in den Rachen schieben musst, scheint der relativ viele Viren auszustoßen, d.h. die Luft im Raum ist relativ schnell voller Viren und mit der OP-Maske atmet man die halt auch ein (eben nicht 100% dicht) – die Leute haben darum aber auch Schutzbrillen auf...
Wenn du allerdings als normaler Mensche mit symptomloser Corona-Infektion ausatmest und dich einem belüfteten Gebäude aufhältst, sorgt der Mundschutz dafür, dass weniger Viren verteilt werden (bleiben im Idealfall in der Maske hängen). Nachdem das Infektionsrisiko nun in erster Linie durch die Anzahl der Viren in der Luft bestimmt wird, ist das halt effektiver als andersrum.
 
Schön, dass Du endlich merkst was Du die ganze Zeit machst.
 
@GorgTech
Falsch. Die Abgebildeten Schutzmasken sind einfache Masken. Sie verhindern hauptsächlich nur den Ausstoß und geringfügig das einatmen.

In Medizinischen Einrichtungen werden aber verschiedene Masken getragen. Mal diese einfachen, damit man Immunschwachen Patienten keine neuen Erreger überträg. Oder zum Schutz der Belegschaft dichte Filtersysteme, womit auch beim Einatmen keine Keime rein kommen.

Deine Sicht ist also extremst vereinfacht und nicht Differenziert.

Will damit nicht die Abgebildeten Zahlen bestätigen, aber die Tendenzen stimmen.
 
Deine völlig übertriebenen Zahlen korrigieren und dir deine eignen Quellen zu erläutern, was mangels Intelligenz zum scheitern verurteilt ist wie ich grade merke.
 
@Mustis @Goldeneye007
Könnt ihr bitte aufhören euch aufzuführen wie zwei Teenies welche die Chance haben ihren Star von sich zu überzeugen? ;)

Bleibt doch mal ruhig, oder was bringen euch gegenseitige Anschuldigungen weil der andere angeblich Doof wäre.
 
Du hast nicht gesagt "wessen"

Aber deine Selbsterkenntnis ist wohl da
 
maskenpflicht :o als wenns was bringen würde. aber meine angefassten artikel zieht die verkäuferin immernoch mit nackten händen vom band und ich muss sie dann wieder anfassen. einkaufskörbe werden nicht desinfiziert - interessiert dann doch nur, dass die auflagen eingehalten werden.

endeffekt -> ich hatte schon am eingang keinen bock mehr, was zu kaufen und hab wieder weniger gekauft. dafür habe ich viel mehr artikel und verschließbare kühltruhen angefasst, als sonst. das hat mich dann doch etwas aufgeheitert.

ist die maskenpflicht deutschlandweit und darf ich jetzt einen supermarkt offiziell ausrauben?
 
@Gorsi

Hast ja Recht, zumal sich jeder die Quellen selbst anschauen kann. Hoffentlich die meisten tiefergehend als der Poster dieser selbst. Aber ja, sowas fuchst mich wenn jemand so dummdreist daherredet wenn er so dermaßen offensichtlich falsch liegt.
 
@Nemesys
Von Hände Waschen und nicht einfach ins Gesicht fassen noch nichts gehört?

Erste Befragungen und Untersuchungen in Haushalten haben schon Hinweise geliefert. Wie der Direktor des Instituts für Virologie der Universität Bonn berichtet, konnte er durch Abstriche von Fernbedienungen, Waschbecken, Handys, Toiletten oder Türklinken das Corona-Virus zwar nachweisen. Es sei aber nicht gelungen, auf Basis dieser Abstriche das Virus im Labor anzuzüchten. „Das bedeutet, dass wir die RNA von toten Viren nachgewiesen haben“, so Streeck weiter.

Nach seinen bisherigen Forschungsergebnissen sieht es für ihn so aus, „dass eine Türklinke nur infektiös sein kann, wenn vorher jemand quasi in die Hand gehustet und dann draufgegriffen hat.“ Danach müsse man selbst auf die Türklinke greifen und sich ins Gesicht fassen. Wie lange sich das Virus etwa auf einer Türklinke hält, könne man noch nicht sagen, weil es solche Studien noch nicht gebe. Aber: „Wir waren in einem Haushalt, wo viele hochinfektiöse Menschen gelebt haben, und trotzdem haben wir kein lebendes Virus von irgendeiner Oberfläche bekommen.“ Diese früheren Forschungsergebnisse würden nun in der neuen Studie in Heinsberg vertieft, kündigte er an.

(...)

Auch der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité hatte zuvor im NDR-Podcast darauf hingewiesen, dass Coronaviren gegen Eintrocknung extrem empfindlich seien. Außerdem würden sie per Tröpfcheninfektion übertragen und müssten eingeatmet werden. Deshalb spielt eine Übertragung per Kontakt zum Beispiel mit Scheinen oder Münzen nach Einschätzung des Virologen kaum eine Rolle.

@Mustis
Ich weis bzw verstehe es. Sehe es als Herausforderung ruhig zu bleiben. Ist gut für den Blutdruck. ;)
 
@Nemesys
Von Hände Waschen noch nichts gehört?

natürlich, das ist das, was etwa 10 minuten hält.

dein körper produziert am laufenden band säure an den händen und fingern, damit sie nicht austrocknen. nach nur wenigen minuten hast du wieder eine infektionsbereite hand. durch die tröpfchen kommt der virus auch ideal auf deine haut, ungeachtet dessen, ob du hustest. atmen tuts ja auch schon.
 
Daraus kommen aber nicht die Viren. Diese Stößt man über die Atemwege aus. Es sollte also genügen vor dem raus gehen die Hände gründlich zu Waschen, Einkaufen ohne sich ins Gesicht zu fassen, zuhause alles einräumen, Hände wieder Waschen. Und sofern die Produkte es zu lassen, diese auch nicht direkt nutzen.

Ich pack meinen Einkauf mittlerweile in eine Ecke des Kühlschranks und nach einer gewissen Zeit räume ich es um, das für den nächsten Einkauf platz ist. Nach dem Einkaufen direkter Weg nach hause. Öffentliche Klinken fasse ich mir einem Stück Stoff an wie den Ärmel an. Also Haustür zum Beispiel.

Im Zweifel kannst du dir auch Handschuhe besorgen und vorher nach schauen, wie man diese richtig benutzt. Dann muss du eigentlich nur noch darauf achten, dich nicht selbst an zu fassen.

Edit: Das Thema der Masken (Ich will die Pflicht damit jetzt nicht verteidigen oder dagegen sprechen!) ist das die Viren nicht wie Backsteine direkt auf den Boden fallen, sobald man Ausatmet, sondern eine Art Wolke im Raum stehen bleibt. Läuft jemand anderes durch, ist eine Infizierung möglich. Wobei ich nicht weis ob diese nun bei 0,1% oder bei 100% liegt.
 
mach ich alles nicht, da ich bereits immun bin.
 
Auch getestet Immun?

Selbst Immunität sichert nicht kein Überträger mehr zu sein. Es ist immer noch möglich die Viren von einem Wirt auf einen anderen Menschen zu übertragen ohne dann selber daran erneut zu erkranken. Weshalb diese Hygienemaßnahme und ein gewisses Kontaktverbot nur deshalb nicht gänzlich außer Kraft gesetzt werden sollte für den Einzelfall.
 
Nochmal im Ernst

Erste Behauptung von mir:
1. Es gibt kein Datum und/oder keine Aussicht für KITAs, Krippen, Gastronomie und Tourismus (man kann bestimmt noch Etliches ergänzen). Was für mich persönlich schon dazu geführt hat, dass das Kontaktverbot etwas lockerer gesehen wurde. Die Akzeptanz schwindet bei denen am ehesten, die zu der Gruppe von ca. 4 Mio KITAs und ca. 11Mio Schulkindern gehören. Das sind die Zahlen der Kinder, die nun zu Bildungsverlierern werden. Nimmt man jeweils noch 2 Eltern dazu, dann sind das 4Mio+11Mio+30Mio Elternteile. = 45Mio Menschen, denen keine Perspektive gegeben wird und denen kein Mut gemacht wird. Und dann die ganzen Extremfälle, die wie Einzelfälle behandelt werden. Unglaublich. Es gibt bestimmt etliche, die in der Gastro oder wo auch immer arbeiten und dann noch zwei bis drei Schulpflichtige Kinder haben. Diese Beispiele und Konstellationen lassen sich zuhauf finden. Geholfen wird dort aber keinem.

Nachkalulation:
1,3 bis 1,6 Durchschnittskinder und (1,5Mio Alleinerziehende) sind zu berücksichtigen


Ca. 15Mio Schulkinder minus 1,5 Mio Kinder von Alleinerziehenden = 13,5 Mio

13,5 Mio / 1,5Durchschnittskinder = ca. 9Mio Haushalte mit 1,5 Kindern im Schnitt (13,5Mio Kinder+ (2 x 9Mio Eltern) = 31,5 + 2x1,5 Mio (Kind+Mutter oder Vater) = 34,5Mio

Kommt das hin?

Zweifel an 15Mio Schulkindern
ca. 3,7Mio Kitakinder + 11,0Mio Schüler (ca. 15Mio)

Dann war die Frage wie viele von 11Mio Schülern (8,3 Mio Allgemeinbildende Schulen + 2,5Mio Berufliche Schulen ) abzuziehen seien?
-> zum Beispiel Abendschulen, Berufsschulen ...

Der Teil wäre für mich jetzt nicht so groß

Dann kam der Einwurf, dass die bis 14jährigen zu betreuen sind, darüber nicht mehr.

Dann der Link hier:

Wonach ich (wahrscheinlich wieder falsch ablese) 0,78+3,88+6,62 Mio Kinder = ca. 11,28 Mio Kinder

Dann kann man die neue Rechnung vielleicht wie folgt sehen:
11,28 Mio Kinder bis 14Jahren und vielleicht bis 14J. nur 1Mio Alleinerziehende=>

11,28 - 1,0 = 10,28
10,28 / 1,5Durchschnittskinder = 6,85Mio Haushalte mit 1,5Kindern im Schnitt (10,28 + 2x6,85) Eltern= 23,98 + 2x1,0 Mio (Kind+Mutter oder Vater= 25,98 Mio

Oder so :-)

Alberne Rechnung und Zeitverschwendung, weil jeder sieht, dass sich um die "Opfer" gekümmert werden muss, statt auszurechnen wie viele es genau sind. Grob überschlagen ist das Problem schon gewaltig, da muss man handeln, auch bevor man eine endgültige Zahl der Betroffenen hätte.

Die erste Zahl von mir war sicherlich sehr hoch mit 45Mio, was ich auch einsehe, aber eine Näherung und eine Eingrenzung bis auf 14Jahre und ca. 26Mio Betroffene macht die Sache nicht besser, oder wenig er schlimm.
Was wiederum nicht heiß, dass ich mich bei der Betrachtung auf die von Dir vorgegebenen Parameter einlasse würde.

Da gibt es sicherlich etliche, die trotzdem zu Hause wohnen und/oder Behinderte, die trotzdem Hilfe von den Eltern benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch getestet Immun?

Selbst Immunität sichert nicht kein Überträger mehr zu sein. Es ist immer noch möglich die Viren von einem Wirt auf einen anderen Menschen zu übertragen ohne dann selber daran erneut zu erkranken. Weshalb diese Hygienemaßnahme und ein gewisses Kontaktverbot nur deshalb nicht gänzlich außer Kraft gesetzt werden sollte für den Einzelfall.


ja, es wurde positiv getestet vor etwa 1,5 monaten. ein arbeitskollege hat sich bei nem infizierten angesteckt, als sie zusammen bier in der garage getrunken haben und es zu uns in die firma getragen, dummerweise erst 3 tage später als ergebnis bekommen. da wir im reinraum arbeiten und dort die reflowboxen die luft ordentlich umwälzen, hats natürlich nach kurzer zeit jeder gehabt.

letzte woche hab ich dann nochmal blut ablassen müssen inkl. fragebogen über symptome etc. - wird ja für forschung benötigt und das ergebnis war negativ.


und es ist falsch, dass du als immune person andere anstecken kannst. dein körper zerstört die eindringenden viren und dadurch ist es auch nicht mehr möglich, den virus auf irgendeine art weiterzugeben. dieser fakt ist schon jahrzehnte bekannt in der biologie und dieses virus bildet dabei keine ausnahme.
einzig für risikogruppen ist es gefährlich. für alle anderen gilt, es als grippe zu sehen und als solche zu behandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh