Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tolle HArspalterei… mal eben um 1/3 vertan, wens juckts?dann vielleicht 30 - 45Mio (trotzdem ein Drittel der Bevölkerung mindestens)....diese Haarspalterei....genial
Natürlich ist es wichtig. Aber wenn ich fundiert diskutieren will, dann sollte ich mir meiner genannten Fakten sicher sein. Ansonsten bin ich leicht angreifbar und meine Positionen wird fragwürdig. Zum Beispiel dadurch, dass ich unglaubwürdig erscheine und es wirkt, als müsse ich meinen Argumenten Gewicht verleihen indem ich übertreibe.
Sehe ich anders. Es bleibt ein wichtiges Thema, aber ob es 15 Mio roundabout mehr oder weniger sind, hat durchaus Auswirkungen auf den Schweregrad. grade in Situationen, wo jeder betroffen ist irgendwie und die Ressourcen sehr knapp sind.kein Änderung des Schweregrades entsteht.
wo hast du 15 Mio Schulinder her? Ich kenne nur die Zahl von 8,3 Mio schulpflichtigen Kindern 2019.
Sehe ich anders. Es bleibt ein wichtiges Thema, aber ob es 15 Mio roundabout mehr oder weniger sind, hat durchaus Auswirkungen auf den Schweregrad. grade in Situationen, wo jeder betroffen ist irgendwie und die Ressourcen sehr knapp sind.
Sag mal geht's dir gut? Woher soll ich wissen, woher du die hast, wenn du sie nicht benennst? NAtürlich habe ich recherchiert...l, dass der mit der größten Klappe auch noch zu Faul ist die Quellen zu untersuchen
Netzfund:
Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt?
Klarer Fall von fake News um Hamsterkäufe zu verhindern.
Die Frage ist nur was schlimmer ist, Leute die solche Bildchen erstellen (ohne Quellenangabe natürlich woher man sich die %e geholt hat) oder Menschen die das dann auch glauben? Den Widerspruch sollte jeder erkennen.
Sag mal was is den mit dir kaputt? Ich habe doch die 2,1 Mio Kita Kinder mit eingerechnet. Ich habe von deinen 4 Mio nur jene abgezogen, die zwischen 6 und 14 Jahre alt sind und somit schulpflichtig und demnach in den 8,3 Mio auftauchen. Mir jetzt zu kommen, dass meine Zahlen nicht 100% exakt sind ist dermaßen hanebüchen wenn man selber nicht in der Lage ist, die eignen Quellen auch nur ansatzweise zu verstehen und nachzuvollziehen.Dann bitte die Zahl, wo die Kinder zu Hause von den Eltern tatsächlich betreut werden müssen und sich nicht selbst beschäftigen können.
und neben den 8,3 Mio Kindern vernachlässigst Du wieder die 3,7 Mio Kita-Kinder.
Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt?
Erste Befragungen und Untersuchungen in Haushalten haben schon Hinweise geliefert. Wie der Direktor des Instituts für Virologie der Universität Bonn berichtet, konnte er durch Abstriche von Fernbedienungen, Waschbecken, Handys, Toiletten oder Türklinken das Corona-Virus zwar nachweisen. Es sei aber nicht gelungen, auf Basis dieser Abstriche das Virus im Labor anzuzüchten. „Das bedeutet, dass wir die RNA von toten Viren nachgewiesen haben“, so Streeck weiter.
Nach seinen bisherigen Forschungsergebnissen sieht es für ihn so aus, „dass eine Türklinke nur infektiös sein kann, wenn vorher jemand quasi in die Hand gehustet und dann draufgegriffen hat.“ Danach müsse man selbst auf die Türklinke greifen und sich ins Gesicht fassen. Wie lange sich das Virus etwa auf einer Türklinke hält, könne man noch nicht sagen, weil es solche Studien noch nicht gebe. Aber: „Wir waren in einem Haushalt, wo viele hochinfektiöse Menschen gelebt haben, und trotzdem haben wir kein lebendes Virus von irgendeiner Oberfläche bekommen.“ Diese früheren Forschungsergebnisse würden nun in der neuen Studie in Heinsberg vertieft, kündigte er an.
(...)
Auch der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité hatte zuvor im NDR-Podcast darauf hingewiesen, dass Coronaviren gegen Eintrocknung extrem empfindlich seien. Außerdem würden sie per Tröpfcheninfektion übertragen und müssten eingeatmet werden. Deshalb spielt eine Übertragung per Kontakt zum Beispiel mit Scheinen oder Münzen nach Einschätzung des Virologen kaum eine Rolle.
@Nemesys
Von Hände Waschen noch nichts gehört?
Auch getestet Immun?
Selbst Immunität sichert nicht kein Überträger mehr zu sein. Es ist immer noch möglich die Viren von einem Wirt auf einen anderen Menschen zu übertragen ohne dann selber daran erneut zu erkranken. Weshalb diese Hygienemaßnahme und ein gewisses Kontaktverbot nur deshalb nicht gänzlich außer Kraft gesetzt werden sollte für den Einzelfall.