[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Körper Zerstört die Viren in deinem Körper und nicht an deinem Körper. Deine Antikörper haben keine Chance dinge auf deiner Haut zu zerstören.

Machst du Fistbump mit deinem Kumpel der unentdecktes Corona hat, während du auf deinem Weg zur Lieblingsoma bist, welche du Herzlich umarmst, kannst du ihr Corona übertragen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine lungenkrankheit ist in erster linie im lungenbereich gefährlich. da deine haut ebenfalls atmet, kann es auch dort in deinen kreislauf gelangen. der befall endet spätestens, wenn das virus seinen wirtspunkt erreicht.

selbst wenn, der medienstarviruloge hat es ja als gering abgetan, warum sollte es dich also stören? ;)

ne meine oma ist derzeit von uns isoliert, da sie über 80 ist.
 
Ja, die Haut ist auch ein Organ welches Substanzen aufnehmen kann. Aber das funktioniert nicht so wie die Taschentücher neben deinem Monitor. :fresse: Die Haut ist kein Zwea Tuch.
Weshalb Abstriche von Händen auch beinahe immer nachweislich Bakterien, Sporen oder Viren haben.

Deine Oma war ja nur ein Beispiel zum Verdeutlichen. :)
 
wozu brauch ich taschentücher neben meinem monitor? 🤨

die haut hat poren, darüber gelangts in deinen kreislauf.
 
Ersteres werde ich dir nicht Erklären. Das ist Aufgabe deiner Eltern. :p

Das bezweifelt doch auch keiner. Aber diese Poren sind nicht wie ein Schwamm der instand alles aufsaugt und nichts raus lässt. Deine Antikörper reinigen auch nicht deine Haut. Entsprechend kann es sein, das du zwar keine Viren ausstößt, aber durchaus Viren von jemand anderen auf jemand anderen übertragen kannst. Also nichts anderes Spielst als den Griff vom Einkaufwagen, welchen du Kritisierst. Deshalb gilt auch für alle die Immun sind die Hygiene, sowie das Kontaktverbot.

Einzig so etwas wie Atemmasken, egal welcher Ausführung, benötigt ihr im Fall Corona nicht mehr. Das war es dann aber auch schon.
 
Netzfund:

lol5ijc7.jpg


Sorry, aber wer glaubt sowas? Wenn der Mundschutz sooooo schlecht wäre und eine Ansteckungsgefahr von 70% besteht, wieso wird sowas von med. Personal so dringend benötigt? Gemeint sind ausdrücklich FFP2 oder FFP3 Masken, also nicht ein einfaches Tuch vor dem Mund gespannt.

Klarer Fall von fake News um Hamsterkäufe zu verhindern.

Die Frage ist nur was schlimmer ist, Leute die solche Bildchen erstellen (ohne Quellenangabe natürlich woher man sich die %e geholt hat) oder Menschen die das dann auch glauben? Den Widerspruch sollte jeder erkennen.

Es liegt auf der Hand, 2 von 3 Coronainfizierten sind Frauen, wir sollten diese Gruppe also isolieren!
Liberate Michigan!!!!

:fresse:
 
Lt News geht die Ansteckungsrate wieder nach oben auf 0,8 (nach einem Tag "Lockerung"?).
Was kommt dann als nächstes...?
Einzelhaft für jeden bis Ende Mai oder...?
 
Dass die etwas schwankt ist doch klar, oder hast du jeden Tag genau x-Kontakte zu Menschen? Vor allem Ostern hatte man ja das Gefühl, dass Corona auch frei hat, von daher überrascht mich das nicht.
 
Lt News geht die Ansteckungsrate wieder nach oben auf 0,8 (nach einem Tag "Lockerung"?).
Was kommt dann als nächstes...?
Einzelhaft für jeden bis Ende Mai oder...?
Dir ist bewusst dass die Auswirkungen der Maßnahmen erst in 10 bis 14 Tagen zu spüren sind?
 
Wenn die Zahl jetzt (schon/wieder) hochgeht werden die verantwortlichen aber gleich wieder Panik schieben und gegensteuern wollen.
Das meinte ich.
 
Lt News geht die Ansteckungsrate wieder nach oben auf 0,8 (nach einem Tag "Lockerung"?).
Was hatten wir die letzten Tage? Ostern. Schau dir mal an, wieviele Tage in den letzten 2 Wochen gearbeitet wurde. Entsprechend weniger ANchweise, Tests und Meldungen wurden gemacht/durchgeführt.

Mich hat das schon in den Mdien gewundert, dass anscheinend kaum einer diesen Hintergrund bedenkt und es absolut erwartbar, wenn nicht sogar garantiert war, dass die Zahl nach OStern wieder deutlich hochgeht. Und zwar vermutlich wieder Richtung und über 1, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über Ostern vermehrt Übertragungen stattfanden weil eben doch viele unterwegs waren. Das wiederum wird man erst gegen Ende der Woche, Anfang KW 18 merken. Ich mein da muss man doch echt nur 1 und 1 zusammenzählen, diese Tatsachen sind so klar sichtbar...
 
Was hatten wir die letzten Tage? Ostern. Schau dir mal an, wieviele Tage in den letzten 2 Wochen gearbeitet wurde. Entsprechend weniger ANchweise, Tests und Meldungen wurden gemacht/durchgeführt.

Mich hat das schon in den Mdien gewundert, dass anscheinend kaum einer diesen Hintergrund bedenkt und es absolut erwartbar, wenn nicht sogar garantiert war, dass die Zahl nach OStern wieder deutlich hochgeht. Und zwar vermutlich wieder Richtung und über 1, da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über Ostern vermehrt Übertragungen stattfanden weil eben doch viele unterwegs waren. Das wiederum wird man erst gegen Ende der Woche, Anfang KW 18 merken. Ich mein da muss man doch echt nur 1 und 1 zusammenzählen, diese Tatsachen sind so klar sichtbar...

Ja, ganz genau. Das hab ich schon vor Ostern prophezeit, dass das so kommen wird. Mich hätte es aber gefreut, wenn es nicht so gewessen wäre/ist
 
Ob die ganzen Lockerungen kein schnellschuss waren der nach hinten los geht, wird sich zeigen. Das aufgrund der laden Öffnungen viele potenzielle Übertragungssituationen entstehen, sollte klar sein. Sicher weitaus mehr als davor. Bei denen die auf jede Vorsicht scheißen sowieso. Ich bin gespannt...
 
Hab gestern auch erstmalig eine Maske während einer Zugfahrt getragen. Nur eine kurze Fahrt, trotzdem bei sommerlichen Temperaturen kein Vergnügen.

Schlimmsten war der Zugbegleiter/Kontrolleur und eine Truppe Halbstarker, die mir beim Aussteigen direkt an der Tür entgegen drängte.

Da wusste ich dann wenigstens, warum es besser ist eine zu tragen. Wegen der Handlampen, die halt einfach keine Vorsicht/Rücksicht kennen. :wall:
 
Oktoberfest offiziell abgesagt

Dann muss man halt zuhause saufen 🍺 und zumindest die festwirte werden den Ausfall finanziell verkraften können. Kostet die mass nächstes Jahr dann halt gleich 15 Euro... Prost 🍻
 
solange es menschen gibt die solch bescheuerten preise auch noch zahlen würd ich das als Betreiber genauso machen. :fresse:
 
Das Gelände wird sich freuen, mal ein Jahr weniger Müll, Kotze und Sperma was in die Umwelt gejaucht wird:fresse:
ach ich genieße gerade meinen arbeitsweg morgens und abends. statt 30-35 Minuten brauch ich aktuell nur noch 10-15 Minuten.

ich hätte nix dagegen wenn man Homeoffice vll etwas mehr priorisieren würde in Zukunft
 
Ob die ganzen Lockerungen kein schnellschuss waren der nach hinten los geht, wird sich zeigen. Das aufgrund der laden Öffnungen viele potenzielle Übertragungssituationen entstehen, sollte klar sein. Sicher weitaus mehr als davor. Bei denen die auf jede Vorsicht scheißen sowieso. Ich bin gespannt...
die lockerungen sind ein witz und es werden sich keine echte verschlechterung zeigen. jeder der mit zahlen umgehen kann, kann sich auch ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit überhaupt für den otto normalbürger ist. wie ich schon seit wochen sage, ist man weit übers ziel hinausgeschossen. es werden gewaltige neue andere garantiert auftretende viel schlimmere probleme geschaffen, um eine superunwahrscheinliche krankheit zu verzögern (nicht zu verhindern!).
ein jeder ist selbst auch erstmal für sich verantwortlich und kann auch selbst dazu beitragen, sich nicht anzustecken. manchmal komme ich mir vor wie in einen lemmingsstall. nur weil die ne großveranstaltung wieder freigeben heißt es doch nicht, das ich dort unbedingt hin muss. mein verstand sagt mir doch, das das ansteckungsrisiko dort 50.000x höher ist als beim friseur oder beim einkaufen.
man kann doch auch kindergärten und co wieder freigeben, wenn man zb die gruppen halbiert und offene systeme unterbindet, so das immer nur eine geringe anzahl kinder zusammen spielt. das hat gleich etliche vorteile: die kinder bekommen nicht noch mehr lagerkollaps (bzw die eltern), die wahrscheinlichkeit der ansteckung ist geringer als wenn man voll öffnet und wenn sich einer ansteckt, ist die menge an personen begrenzt und kann gleich identifiziert werden.

das es alles funktioniert sieht man in anderen ländern, wo es noch leute gibt, die rechnen können und sehen, das über 99% der bevölkerung gesund ist und die einsperrungen einfach total übers ziel hinausschießen.
man sollte die wirklich gefährlichen situationen weiterhin sperren, aber nicht den total unnötigen kleinkram. je länger es dauert, desto geringer wird die akzeptanz für die maßnahmen, bis es irgendwann kippen wird. noch wirds weitestgehend akzeptiert, es könnte aber schnell zur wut kippen und die leute machen absichtlich alles anders als gewünscht. sinniger wäre es, wenn man statt 90% verbieten die 20% der schlimmsten aktivitäten verbietet, so das die bevölkerung sich damit arrangieren kann. und wie schon geschrieben, ist am ende auch jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich mehr schützen als die regierung vorschreibt. nur weil nen friseur aufhat, muss man da noch lange nicht hin...
 
das es alles funktioniert sieht man in anderen ländern, wo es noch leute gibt, die rechnen können und sehen, das über 99% der bevölkerung gesund ist und die einsperrungen einfach total übers ziel hinausschießen.
Viele Länder haben wesentlich härtere Beschränkungen als Deutschland. Von welchen Ländern sprichst du? Lediglich Schweden ist in Europa bei seiner liberalen Linie geblieben, da sind je 100T Einwohner aber auch schon 3 mal so viele Tote wie in Deutschland zu beklagen. So ganz doof scheint man das hierzulande nicht zu handhaben.

Frankfurt/M auch mit Maskenpflicht in Läden und dem ÖPNV, denke das wird mehr oder minder bundesweit so beschlossen in den nächsten Stunden/Tagen.
 
Viele Länder haben wesentlich härtere Beschränkungen als Deutschland. Von welchen Ländern sprichst du? Lediglich Schweden ist in Europa bei seiner liberalen Linie geblieben, da sind je 100T Einwohner aber auch schon 3 mal so viele Tote wie in Deutschland zu beklagen. So ganz doof scheint man das hierzulande nicht zu handhaben.

Frankfurt/M auch mit Maskenpflicht in Läden und dem ÖPNV, denke das wird mehr oder minder bundesweit so beschlossen in den nächsten Stunden/Tagen.
hongkong zb. eine riesen stadt mit wahnsinnig vielen menschen auf einen haufen. die explosionsartige menge an neuinfizierungen am anfang kam nur durch einige wenige massenveranstaltungen. man hat den ganzen spaß falsch interpretiert und will seinen fehler nun bloss nicht zugeben, da quasi jeder dann klagen würde auf verdienstausfall.

wenn die ne maskenpflicht wollen, sollen die mir eine schicken... hier bei uns im ganzen kreis gibts nicht einen einzigen kranken. es gibt 3 kranke im krankenhaus, die aber von sonstwoher kommen... mal nen vorteil vom landleben ^^
 
Stand das auf Bild.de?

scnr :d
 
Das wirst du dann von heute ab in ca 14 Tagen wissen, ob es bei euch aktuell keine Kranken gibt PayDay.
Allerdings hat das Landleben derzeit unbestreitbare Vorteile, derzeit gehen mir die Menschen hier mega auf den Zeiger, denke auf dem Land gibt man doch mehr Acht aufeinander, weil man sich auch kennt.
 
auf dem land geht es weitestgehend normal weiter, weil eh niemand angesteckt ist. außerdem haben wir natürlich mehr platz und gerade als bewohner eines efh mit grundstück hat man es deutlich leichter als jemand aus nen mehrfamilienhaus oder gar platte. wir haben aber auch wenig kontakt mit anderen menschen, was das risiko der ansteckung nochmals lichtjahre runter setzt. niemand fährt öffentliche verkehrsmittel, niemand ist in großen menschensammlungen, niemand hat mit coronapatienten was zu tun usw... die chance der ansteckung ist so gering, das ich eher 10mio im lotto gewinne.

masken habe ich noch etliche dutzend hier liegen. als die noch keiner haben wollte, bekam ich die im rahmen des pflegegrades fürs pflegekind von der apotheke geschenkt. habe ich halt 1 im auto liegen und kann die aufsetzen, wenn die sonst weinen.
am dem 29.04 soll das auch in schleswig holstein kommen. sorry, aber so sieht keine lockerung aus.

Das wirst du dann von heute ab in ca 14 Tagen wissen, ob es bei euch aktuell keine Kranken gibt PayDay.

ach komm, das ist doch jeden bekannt. vor 14tagen gabs auch keinen. die rasende ausbreitung kam nur durch großveranstaltungen zustande und flachte danach sofort rasant ab
 
Masken bestellen können ist das eine.
Geliefert müssen sie aber auch werden...
DHL scheint seine komplette Mannschaft in Kurzarbeit geschickt zu haben und dann haben alle bestellt wie die irren.
 
auf dem land geht es weitestgehend normal weiter, weil eh niemand angesteckt ist.
Wo soll diese ländliche Gegend sein? Dein Garten? Also mir sind Unmengen ländliche Gegenden in Hessen bekannt, wo es infizierte gibt. In BaWü und Bayern genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh