[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Montag und heute mal in der Innenstadt vorbei gefahren, die Zahl der Leute die einkaufen gehen hat sich seit Montag wieder ganz stark abgeflacht.

Allerdings habe ich bis heute eine leichte Atemnot und meine Sättigung ist nur noch bei etwa 94%. Vorher war sie meist bei etwa 98%.
Bessert sich das gefühlt mit der Zeit oder eher nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es "witzig", einen wieder normal arbeiten zu lassen nach der Geschichte. Die eingeschränkte Lungenfunktion muss nicht bleibend sein, dazu fehlen einfach noch genug Daten. Zumindest bei herkömmlichen Lungenentzündungen kann es durchaus sein, Monate noch etwas zu merken und auch bei Untersuchungen sehen zu können. Das ist aber nicht zwangsläufig für die Ewigkeit.

@Sir Demencia

Wie darf man sich den zeitlichen Verlauf vorstellen in Deinem Fall? Also wann ging es denn los und wann warst Du nach aktuellen Stand der Medizin wieder geheilt und arbeitsfähig?
 

Bitte mehr solcher Urteile, danke

Ja klar. Dann kann man sich ausrechnen, was passieren wird. Dann haben wir binnen kürzester Zeit eine Infektionsrate, das man eine Ausgangssperre wie in Italien verhängen muss. Wirklich eine Spitzenidee
 
Ja klar. Dann kann man sich ausrechnen, was passieren wird. Dann haben wir binnen kürzester Zeit eine Infektionsrate, das man eine Ausgangssperre wie in Italien verhängen muss. Wirklich eine Spitzenidee

Passieren wird?

Ich stehe seit gestern wieder regelmäßig im Stau auf dem Rückweg nach Hause. War die ganzen Wochen vorher nicht so, da waren die Straßen hier fast leer. Ein sehr großer Teil verhält sich fast schon wieder normal, da ist nichts mehr mit "wirbleibenzuhause". Nicht das ich das gut finden würde, aber es fällt auf.

Auch bei mir im Büro geben die Meisten absolut nichts auf Abstand. Wir haben teilweise Abteilungen getrennt, auf verschiedene Büroabschnitte. Damit nicht gleich eine komplett ausfällt. Irgendwelche dummen Trullas gehen jetzt hin und besuchen sich mehrmals am Tag gegenseitig ...

Ich bin relativ sicher, es wird nochmal schlimmer werden.
 
Passieren wird?

Ich stehe seit gestern wieder regelmäßig im Stau auf dem Rückweg nach Hause. War die ganzen Wochen vorher nicht so, da waren die Straßen hier fast leer. Ein sehr großer Teil verhält sich fast schon wieder normal, da ist nichts mehr mit "wirbleibenzuhause". Nicht das ich das gut finden würde, aber es fällt auf.

Auch bei mir im Büro geben die Meisten absolut nichts auf Abstand. Wir haben teilweise Abteilungen getrennt, auf verschiedene Büroabschnitte. Damit nicht gleich eine komplett ausfällt. Irgendwelche dummen Trullas gehen jetzt hin und besuchen sich mehrmals am Tag gegenseitig ...

Ich bin relativ sicher, es wird nochmal schlimmer werden.

Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Aber wenn noch mehr solche Urteile gefällt werden, machen bald alle Läden auf. Was dann passiert ...
 
Ein Wunder ist geschehen, ich habe tatsächlich wieder Hefe im Supermarkt gefunden :d Jetzt komme ich mir fast wie ein Hamster vor, konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mich mit 2x 250g Würfeln eingedeckt, da kurz vor Ladenschluss noch einige da waren.

Endlich wieder vernünftig Brot backen, ohne selbstgezüchtete Hefe oder Sauerteig.
 

Versteh ich das richtig was da zu lesen ist?

Man will jetzt Menschen, die sich hier ILLEGAL aufhalten 1500€ schenken, WEIL die gestiegene Polizeipräsenz das begehen von Straftaten erschwert?!

Ich glaube etwas derart geisteskrankes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich illegal im Land aufhält, hat keinen Anspruch, ist doch eine einfache Kiste. Da eine Amnestie anzubieten ist auch der falsche Weg und würde zu einer verstärkten illegalen Einreise führen.
 
WEIL die gestiegene Polizeipräsenz das begehend von Strafttaten erschwert?!

Das steht da aber nicht. Nur ohne Papiere und mit mehr Ordnungsamtmitarbeitern und Polizisten wären man auf der Straße schnell Ziel einer Kontrolle. Dabei würde dann der fehlende Aufenthaltstitel bemerkt werden.
 

Versteh ich das richtig was da zu lesen ist?

Man will jetzt Menschen, die sich hier ILLEGAL aufhalten 1500€ schenken, WEIL die gestiegene Polizeipräsenz das begehend von Strafttaten erschwert?!

Ich glaube etwas derart geisteskrankes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.

Die Opposition die sowieso nix zu melden hat labert permanent irgendwelche scheiße, die linke und ihr Chef sind da so o so immer ganz vorne mit dabei. Aber sie schaffen es erstaunlicherweise immer noch einen drauf zu setzen. Da fehlen einem wirklich die Worte....
 
Das steht da aber nicht.

Nicht? Ich Zitiere mal aus dem Artikel:

"Illegale in Deutschland hätten außerdem keinen Zugang zu staatlichen Hilfen, während etwa durch die Schließung von Gastronomiebetrieben, Hotels und Baustellen wegen des Coronavirus kaum mehr Möglichkeiten bestünden, unter der Hand Geld zu verdienen."

Also als ich mich zuletzt mit dem Thema Schwarzarbeit auseinandergesetzt habe galt dies noch als Straftat :confused:
 
Aber immerhin eine Steigerung. Also will man nicht nur Reiche erschießen oder zu Zwangsarbeit verdonnern.
 
Nicht? Ich Zitiere mal aus dem Artikel:

"Illegale in Deutschland hätten außerdem keinen Zugang zu staatlichen Hilfen, während etwa durch die Schließung von Gastronomiebetrieben, Hotels und Baustellen wegen des Coronavirus kaum mehr Möglichkeiten bestünden, unter der Hand Geld zu verdienen."

Also als ich mich zuletzt mit dem Thema Schwarzarbeit auseinandergesetzt habe galt dies noch als Straftat :confused:

Nein, guck Dir mal Deinen eigenen Text an. Du hast geschrieben, die erhöhte Polizeipräsenz wäre der Grund. Das Schließen der Gastronomiebetriebe ist aber der Grund.
 
Ich denke mal die Tatsache ansich ist egal wie sie formuliert ist einfach nur krank. Weil illegale aufgrund corona weniger Straftaten begehen können um am Fiskus vorbei ihr Leben finanzieren zu können, machen wir sie jetzt alle legal und geben ihnen auch noch eine finanzspritze aus dem topf, den die Steuerzahler, die genau sowas nicht tun, füllen. Das kann man doch ned erst meinen 🤦‍♂️
 
So Montag und heute mal in der Innenstadt vorbei gefahren, die Zahl der Leute die einkaufen gehen hat sich seit Montag wieder ganz stark abgeflacht.

Hm, gefühlt waren bei uns heute wesentlich mehr Leute unterwegs als Montag. Mindestabstand scheint bei einigen auch nicht angekommen zu sein. Aber zumindest arbeitstechnisch hat es Vorteile: halbe Etage nicht anwesend und ein Büro pro Person soweit technisch machbar. :-)
 
Mich regen die ganzen Trullas auf, die am Baumarkt anstehen und mit so einem Blümchen wieder rausgehen :wall:

Ich brauche schon seit einer Woche eine neue Armatur + Ablaufgarnitur aber jedesmal wenn ich die Schlange vor dem Eingang sehe steige ich garnicht aus sondern fahre wieder zurück
 
Mich regen die ganzen Trullas auf, die am Baumarkt anstehen und mit so einem Blümchen wieder rausgehen :wall:

Ich brauche schon seit einer Woche eine neue Armatur + Ablaufgarnitur aber jedesmal wenn ich die Schlange vor dem Eingang sehe steige ich garnicht aus sondern fahre wieder zurück

Ich habe aus ähnlichen Gründen in den letzten Wochen die Onlineshops von Hornbach und Obi "leergekauft". Hat zwar teilweise über 1 Woche gedauert, aber wenigstens kein Stress. Ist eh witzlos geworden, wenn man nur noch alleine in den Baumarkt darf, normalerweise suche ich mir Dinge mit meiner Frau zusammen aus.
 
Hier hatten Baumärkte zum Glück nie zu. Von daher ist jetzt nicht mehr los. Als ich mit meiner Freundin hin musste haben wir je einen Einkaufswagen genommen und gut wars.
 
Ja klar. Dann kann man sich ausrechnen, was passieren wird. Dann haben wir binnen kürzester Zeit eine Infektionsrate, das man eine Ausgangssperre wie in Italien verhängen muss. Wirklich eine Spitzenidee

Hast du ne Glaskuge?
Fast kaum jemand versteht diese 800 Quadratmeter-Regelung. Und dann gibts Länder wie NRW wo gewisse Geschäfte wie Ikea mit mehr als 800 m2 aufhaben drüfen, andere wie Kaufhof aber nicht - spitze!
Ein Geschäft mit mehr als 800 m2 kann doch auch nur ne gewisse Anzahl an Leute reinlassen und für die Hygiene-Standars sorgen.

Es kann mMn nicht sein das hier viele Geschäfte so krass benachteiligt werden.
 
Das nervt mich im Büro schon. Überall verrammeln die Leute die Fenster und lassen die (nur im Raum umwälzende) Klima laufen. Klima ausschalten, Fenster auf und Durchzug heißt eher die Devise, so heiß ist es ja nun noch nicht.
Alergiker dabei? Denen hilft die Klimaanlage sehr.


Versteh ich das richtig was da zu lesen ist?

Man will jetzt Menschen, die sich hier ILLEGAL aufhalten 1500€ schenken, WEIL die gestiegene Polizeipräsenz das begehend von Strafttaten erschwert?!

Ich glaube etwas derart geisteskrankes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.
Interessanter Weise finde ich irgendwie keinen anderen Artikel dazu. Und eine Quelle, bzw den Offenen Brief sehe ich auch nirgends in dem Artikel. Kommt mir komisch vor.
Und bevor es falsch verstanden wird. Ich will den Vorschlag oder die Linke nicht verteidigen. Wundere mich nur das ich nichts weiter dazu finde.

Wenn dann finde ich so etwas wie 1500€ Steuerfreie Boni, oder 1500€ für Wirtschaftlich geschädigte durch Corona. etc.
 
Hast du ne Glaskugel? Fast kaum jemand versteht diese 800 Quadratmeter-Regelung, zumal in NRW ja gewisse Geschäfte wie Ikea die mehr als 800 Quadratmeter aufhaben drüfen, Kaufhof aber nicht.
Ein Geschäft mit mehr als 800 m2 kann doch auch nur ne gewisse Anzahl an Leuten rauslassen und für die Standars sorgen

Also wenn es dir nur um die 800m² Regelung geht; die verstehe ich auch nicht :sneaky: Ich hätte grundsätzlich noch alle Geschäfte 3 Wochen zugelassen, damit man die Reproduktionszahl unter 0,3 drücken kann. Das mit dem jetzt Öffnen, auch wenn begrenzt, halte ich für ein riskantes und gefährliches Spiel. Kann gut gehen oder auch nicht. Wenn ich aber sehe, wie sich die Leute mittlerweile wieder verhalten, als gäbe es kein Corona mehr, bezweifel ich das.
 
In spätestens 10-14 Tagen wissen wir mehr. Ich kann zumindest die Inhaber/Betreiber von größeren Geschäften verstehen die auf die Barrikaden gehen
 
Hm, größer als 800m² dürfen doch jetzt auch öffnen, wenn die Ladenfläche begrenzt wird ?
 
Die 800 qm Regelung wird jetzt eh nach und nach von den Verwaltungsgerichten gekippt werden. Ist doch eh kompletter Blödsinn, da es ja ned mal für alle geschäftszweige gilt.
 
Die 800 qm Regelung wird jetzt eh nach und nach von den Verwaltungsgerichten gekippt werden. Ist doch eh kompletter Blödsinn, da es ja ned mal für alle geschäftszweige gilt.

Eben. Branchenweise aufmachen und nicht nach Quadratmetern, das wäre das richtige Mittel gewesen. Dann hätte man ausloten können, in welcher Branche die Sicherheitsregeln am Besten eingehalten wrden können. So hätte man besser abwägen können, was am Besten zu Händeln gewesen wäre. Aber auch da hätten sicher wieder Irgendwelche geklagt und gesagt "warum die und nicht wir".
 
+++ 21:33 Forscher vermuten bei Corona positive Wirkung von Nikotin +++
Bei der Erforschung des Coronavirus sind französische Wissenschaftler auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten - weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent. Im Pariser Krankenhaus La Pitié-Salpêtrière soll deshalb bald sowohl die präventive als auch die therapeutische Wirkung mithilfe von Nikotinpflastern untersucht werden. "Die Hypothese ist, dass Nikotin an Zellrezeptoren anhaftet, die vom Coronavirus genutzt werden und damit die Anhaftung des Virus verhindert", sagt Professor Jean-Pierre Changeux vom Institut Pasteur und dem Collège de France. Somit könne das Virus nicht in die Zellen eindringen und sich im Organismus ausbreiten. Zigaretten sollen die Menschen jetzt dennoch nicht kaufen, denn Rauchen gefährde die Gesundheit, warnen die Wissenschaftler.
Wäre ja mal ein Ding, wenn das ständig verteufelte Nikotin, tatsächlich helfen würde. Wie ich schon in anderen Threads öfter gesagt habe, nicht das Nikotin ist das Problem, sondern die Verbrennung des Tabaks beim Rauchen. By the way, Nikotin hat auch positive Wirkungen bei Alzheimer wie es mal publiziert wurde aber es wird gesundheitspolitisch immer verteufelt, da rauchen gleich gefährlich für die Gesundheit (richtig) und rauchen gleich Nikotin, wodurch Nikotin gleich gefährlich (falsch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh