Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird ja als Suchtmittel verteufelt und nicht als Gift.Wäre ja mal ein Ding, wenn das ständig verteufelte Nikotin, tatsächlich helfen würde.
Es geht da wohl weniger um das Nikotin im Tabak, reines Nikotin wird da eher angesprochen. Es steht ja auch im Artikel von Nikotinpflastern geredet, sprich also reines Nikotin, wie ich es auch in meiner Dampfe nutze.Nice, dann muss ich am Wochenende gleich mal wieder mit den Kumpels eine Shisha anzünden.
Das ist nicht ganz richtig. Es wird auch heute noch als Gift verteufelt. Es heißt ja, das es waren glaube ich 30mg Nikotin einen erwachsenen Menschen töten würden, was von Forschern klar widerlegt wurde aber es wird dennoch heute noch so geleert. Bei der Menge reagiert der Körper zwar mit (leichten) Vergiftungserscheinungen (Schwindel und Übelkeit) aber ist nicht letal.Es wird ja als Suchtmittel verteufelt und nicht als Gift.
Ja komm wo wird denn davor groß gewarnt?Das ist nicht ganz richtig. Es wird auch heute noch als Gift verteufelt. Es heißt ja, das es waren glaube ich 30mg Nikotin einen erwachsenen Menschen töten würden
Z.B. auf Schachteln steht das es ein starkes Gift ist. Unsere ex Suchtbeauftragte Mortler sagte auch das es Gift sei (wobei alles Gift ist, es kommt nur auf die Dosis an. Das sagte bereits Paracelsius) und es ist oft auf Unis so, das den Medizinstudenten gesagt wird, das es ein hochpotentes Gift sei.Ja komm wo wird denn davor groß gewarnt?
Gewarnt wird beim Rauchen wegen der Sucht und die kleinen positiven Effekte von Nikotin werden das was rauchen der Lunge antut nicht aufwiegen und das wirst du als Dampfer sicherlich nicht anders sehen.
Ja auf meinem Mineralwasser steht auch, dass da 0,00...% Arsen drin ist.Z.B. auf Schachteln steht das es ein starkes Gift ist.
Ja weil es wissenschaftlich richtig ist, aber die toxische Wirkung ist für den Raucher absolut unbedeutend.und es ist oft auf Unis so, das den Medizinstudenten gesagt wird, das es ein hochpotentes Gift sei.
Lange Zeit galt die Annahme, bereits beim Verschlucken von 60 mg Nicotin bestünde für einen Erwachsenen Lebensgefahr. Diese Annahme beruhte auf den Forschungsergebnissen des Toxikologen und Pharmakologen Rudolf Kobert. Im Jahr 1906 veröffentlichte er das Lehrbuch der Intoxikationen, in dem er sich auf experimentelle Ergebnisse von 2 bis 4 mg stützte und daraus ableitete, dass die maximale tödliche orale Nicotindosis nicht höher als 60 mg sein könnte. Kobert führte seine Erhebungen zurück auf Selbstversuche des österreichischen Arztes Karl Damian von Schroff aus dem Jahr 1856. 2014 korrigierte der Pharmakologe Bernd Mayer von der Karl-Franzens-Universität in Graz den Wert auf über 500 mg
Man kann jeden verstehen der auf Barrikaden geht.In spätestens 10-14 Tagen wissen wir mehr. Ich kann zumindest die Inhaber/Betreiber von größeren Geschäften verstehen die auf die Barrikaden gehen
Man kann jeden verstehen der auf Barrikaden geht.
Das was abläuft ist einfach unverhältnismäßig!
...
Zweitens: Ich glaub wir haben übernacht die Demokratie gegen die Diktatur eingetauscht.
...
Aber was mir mittlerweile aufgefallen ist, die in der fb Freundesliste aus meinem bekanntenkreis, die am lautesten mit "Grundrechte einschränkung" buuh "Polizeistaat", "Grippe ist viel schlimmer" usw. permanent ankommen und Beiträge diesbezüglich teilen permanent, sind die, soweit man sie im rl kennt und einschätzen kann, die ned wirklich viel in der Birne haben. Zufall?
was wir definitv eingeführt haben ist die stasi 2.0 und das ist unbestreitbar. leute werden wegen absolut nichts! bei der polizei denunziert.
dumm sind aber auch die leute, die wirklich alles ungefiltert glauben, was man uns da erzählt.
Ich kenne 3 Fälle, einer mit leichtem Verlauf (wie die Grippe), einer mit sehr schweren Symptomen inkl. künstlicher Sauerstoffzufuhr und einer im künstlichen Koma inkl. Beatmung und täglich der Frage, ob er den Tag überlebt.für viele ist corona einfach weit weit weg. wer kennt hier jemanden persönlich, der corona hat(te) ? ich kenne niemanden und meine bekannten kennen auch niemanden, obwohl viele mit menschen zu tun haben (zb im heim).
Page 1, Chapter 1 des Forum 101: Sarkasmus, Witz und sonstige sprachlichen Werkzeuge kann man schriftlich schlecht übermitteln.Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.
...
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.
Aber mal was anderes.
Laut UNO wird die Menschheit 2050 auf 9,7 Milliarden anwachsen und 2100 sind wir 10,9 Milliarden
7.700.500.000 Milliarden Menschen (Akutell)
132.675.000 Millionen Geburten pro Tag Weltweit (Quelle Helpster, laut Statista 225.690 Pro Tag)
150.000 Sterben Pro Tag (Quelle Helpster)
1223 sterben an Corona Pro Tag (183.454 Tote : 150 Tage)
Laut einer Schätzung sollen in den ärmeren Ländern 65 Millionen Menschen Weltweit aufgrund der Maßnahmen Verhungern, ein Kumpel hatte das irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
7.700.500.000
+ 132.675.000
- 150.000
- 1223
= 7.833.023.777
- 65.000.000
= 7.768.023.000
7.700.500.000
+ 225.690
- 150.000
- 1223
= 7.700.574.467
- 65.000.000
= 7.635.574.467
Vergleich mit Worldometer https://www.worldometers.info/de/
Mit dem Worldometer verglichen scheinen mir die 225.690 von Statista pro Tag etwas wenig zu sein, da stimmen die 132.675.000 von helpster schon eher.
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.
Geht das schon wieder los? Das ist wie bei der Klimakrise. Lauter Realitätsverweigerer und Verschwörungstheoretiker. Mann Mann Mann
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur.
Ne pro Tag laut Helpster, ist verlinkt. Das kommt aber ungefähre hin. Darum sind es ja zwei Rechnungen.132.675.000 Millionen Geburten pro Tag? Meinst du nicht pro Jahr?