[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nice, dann muss ich am Wochenende gleich mal wieder mit den Kumpels eine Shisha anzünden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, dann muss ich am Wochenende gleich mal wieder mit den Kumpels eine Shisha anzünden.
Es geht da wohl weniger um das Nikotin im Tabak, reines Nikotin wird da eher angesprochen. Es steht ja auch im Artikel von Nikotinpflastern geredet, sprich also reines Nikotin, wie ich es auch in meiner Dampfe nutze.
Es wird ja als Suchtmittel verteufelt und nicht als Gift.
Das ist nicht ganz richtig. Es wird auch heute noch als Gift verteufelt. Es heißt ja, das es waren glaube ich 30mg Nikotin einen erwachsenen Menschen töten würden, was von Forschern klar widerlegt wurde aber es wird dennoch heute noch so geleert. Bei der Menge reagiert der Körper zwar mit (leichten) Vergiftungserscheinungen (Schwindel und Übelkeit) aber ist nicht letal.
 
Das ist nicht ganz richtig. Es wird auch heute noch als Gift verteufelt. Es heißt ja, das es waren glaube ich 30mg Nikotin einen erwachsenen Menschen töten würden
Ja komm wo wird denn davor groß gewarnt?
Gewarnt wird beim Rauchen wegen der Sucht und die kleinen positiven Effekte von Nikotin werden das was rauchen der Lunge antut nicht aufwiegen und das wirst du als Dampfer sicherlich nicht anders sehen.
 
Deswegen nehme ich regelmäßig Hanföl8-) Da gibts nix zu deuteln
 
Ja komm wo wird denn davor groß gewarnt?
Gewarnt wird beim Rauchen wegen der Sucht und die kleinen positiven Effekte von Nikotin werden das was rauchen der Lunge antut nicht aufwiegen und das wirst du als Dampfer sicherlich nicht anders sehen.
Z.B. auf Schachteln steht das es ein starkes Gift ist. Unsere ex Suchtbeauftragte Mortler sagte auch das es Gift sei (wobei alles Gift ist, es kommt nur auf die Dosis an. Das sagte bereits Paracelsius) und es ist oft auf Unis so, das den Medizinstudenten gesagt wird, das es ein hochpotentes Gift sei.
 
Nikotin hilft auch. Die Asche von Kippen auf Pflanzen hält Läuse fern. :d

Wie üblich gilt, die Menge macht das Gift. Und Nikotin hat das Potential ein Gift zu sein, aber erst ab Konzentrationen, welche man auch als Starker Raucher oder Dampfer nicht so schnell zu sich nimmt nimmt. Und selbst dann muss es nicht direkt Tödlich verlaufen.
Lange Zeit galt die Annahme, bereits beim Verschlucken von 60 mg Nicotin bestünde für einen Erwachsenen Lebensgefahr. Diese Annahme beruhte auf den Forschungsergebnissen des Toxikologen und Pharmakologen Rudolf Kobert. Im Jahr 1906 veröffentlichte er das Lehrbuch der Intoxikationen, in dem er sich auf experimentelle Ergebnisse von 2 bis 4 mg stützte und daraus ableitete, dass die maximale tödliche orale Nicotindosis nicht höher als 60 mg sein könnte. Kobert führte seine Erhebungen zurück auf Selbstversuche des österreichischen Arztes Karl Damian von Schroff aus dem Jahr 1856. 2014 korrigierte der Pharmakologe Bernd Mayer von der Karl-Franzens-Universität in Graz den Wert auf über 500 mg

@sidewinderdxii
Auf meinen Kippen steht eigentlich das Rauchen Tödlich ist, oder das Tabakrauch über 70, erwiesene Krebserregende Stoffe enthält. Aber das Nikotin Gift sei, steht nicht direkt drauf. Jedenfalls nicht, das ich als Raucher, es wüsste. Immer nur Rauchen oder der Rauch.
 
Man kann jeden verstehen der auf Barrikaden geht.
Das was abläuft ist einfach unverhältnismäßig!

Mir fehlen eigentlich schon für alles die Worte.

Erstens: weil wir 7.75 Milliarden Menschen (7.700.500.000) sind und diese Zahl nicht einmal ansatzweise Signifikant bedroht ist.

Zweitens: Ich glaub wir haben übernacht die Demokratie gegen die Diktatur eingetauscht.

Und Drittens: ach denkt euch irgendeine scheiß aus, ist mir egal.
 
Oh Gott, sind wir schon wieder an dem Punkt?

Aber was waren wir jetzt eigentlich vorher? Eine Demokratie oder eine GmbH?
 
Ironie an:
Die Länder der Welt: „Wie können wir die Diktatur überall einführen?“
China:“Hold my Beer!“
Ironie aus

Also ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Wenn wir hier eine Diktatur hätten, wären die Bundesländer nicht autark und Merkel könnte von oben einfach durch bestimmen. Im Hintergrund fliegen wegen den Maßnahmen mit Sicherheit die Fetzen, was jetzt richtig und falsch ist.
Ich kann mich trotzdem draußen frei bewegen, einkaufen etc. Lediglich Familie sieht man im Moment nur virtuell.
Wir sind weit davon entfernt wie in China komplett an zu Hause gefesselt zu sein, wie dort in der Zeit wo Corona am wüten war.
 
Voll die Diktatur 🤦‍♂️
Kleiner tip, mal lesen wie beim dicken Kim regiert wird und dann so eine blödsinnige Aussage nochmal überdenken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber was mir mittlerweile aufgefallen ist, die in der fb Freundesliste aus meinem bekanntenkreis, die am lautesten mit "Grundrechte einschränkung" buuh "Polizeistaat", "Grippe ist viel schlimmer" usw. permanent ankommen und Beiträge diesbezüglich teilen permanent, sind die, soweit man sie im rl kennt und einschätzen kann, die ned wirklich viel in der Birne haben. Zufall? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
was wir definitv eingeführt haben ist die stasi 2.0 und das ist unbestreitbar. leute werden wegen absolut nichts! bei der polizei denunziert.
ansonsten haben wir die panikmache "level usa" eingeführt

Aber was mir mittlerweile aufgefallen ist, die in der fb Freundesliste aus meinem bekanntenkreis, die am lautesten mit "Grundrechte einschränkung" buuh "Polizeistaat", "Grippe ist viel schlimmer" usw. permanent ankommen und Beiträge diesbezüglich teilen permanent, sind die, soweit man sie im rl kennt und einschätzen kann, die ned wirklich viel in der Birne haben. Zufall?

dumm sind aber auch die leute, die wirklich alles ungefiltert glauben, was man uns da erzählt.
es herrscht ein riesengroßes loch zwischen der erzählten "panikmache" und der "gefühlten relaität". für viele ist corona einfach weit weit weg. wer kennt hier jemanden persönlich, der corona hat(te) ? ich kenne niemanden und meine bekannten kennen auch niemanden, obwohl viele mit menschen zu tun haben (zb im heim).
 
was wir definitv eingeführt haben ist die stasi 2.0 und das ist unbestreitbar. leute werden wegen absolut nichts! bei der polizei denunziert.

Definiere nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dumm sind aber auch die leute, die wirklich alles ungefiltert glauben, was man uns da erzählt.

Das sollte man natürlich auch ned, in den Zeiten des Internets schon 3x
 
Geht das schon wieder los? Das ist wie bei der Klimakrise. Lauter Realitätsverweigerer und Verschwörungstheoretiker. Mann Mann Mann
 
für viele ist corona einfach weit weit weg. wer kennt hier jemanden persönlich, der corona hat(te) ? ich kenne niemanden und meine bekannten kennen auch niemanden, obwohl viele mit menschen zu tun haben (zb im heim).
Ich kenne 3 Fälle, einer mit leichtem Verlauf (wie die Grippe), einer mit sehr schweren Symptomen inkl. künstlicher Sauerstoffzufuhr und einer im künstlichen Koma inkl. Beatmung und täglich der Frage, ob er den Tag überlebt.
 
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.

Aber mal was anderes.

Laut UNO wird die Menschheit 2050 auf 9,7 Milliarden anwachsen und 2100 sind wir 10,9 Milliarden



7.700.500.000 Milliarden Menschen (Akutell)
132.675.000 Millionen Geburten pro Tag Weltweit (Quelle Helpster, laut Statista 225.690 Pro Tag)
150.000 Sterben Pro Tag (Quelle Helpster)
1223 sterben an Corona Pro Tag (183.454 Tote : 150 Tage)

Laut einer Schätzung sollen in den ärmeren Ländern 65 Millionen Menschen Weltweit aufgrund der Maßnahmen Verhungern, ein Kumpel hatte das irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

7.700.500.000
+ 132.675.000
- 150.000
- 1223
= 7.833.023.777
- 65.000.000
= 7.768.023.000


7.700.500.000
+ 225.690
- 150.000
- 1223
= 7.700.574.467
- 65.000.000
= 7.635.574.467

Vergleich mit Worldometer https://www.worldometers.info/de/

Mit dem Worldometer verglichen scheinen mir die 225.690 von Statista pro Tag etwas wenig zu sein, da stimmen die 132.675.000 von helpster schon eher.
 
Forscher entdecken momentan jeden Tag etwas, das vielleicht hilft und jeden zweiten Tag etwas, das doch nicht geholfen hat.
Eigentlich sind all diese Schlagzeilen für den Allerwertesten, es dauert einfach sehr lange, bis man wirklich solche Aussagen treffen könnte, aber irgendwer ist immer dabei, der mit der Presse reden will.
 
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.

Aber mal was anderes.

Laut UNO wird die Menschheit 2050 auf 9,7 Milliarden anwachsen und 2100 sind wir 10,9 Milliarden



7.700.500.000 Milliarden Menschen (Akutell)
132.675.000 Millionen Geburten pro Tag Weltweit (Quelle Helpster, laut Statista 225.690 Pro Tag)
150.000 Sterben Pro Tag (Quelle Helpster)
1223 sterben an Corona Pro Tag (183.454 Tote : 150 Tage)

Laut einer Schätzung sollen in den ärmeren Ländern 65 Millionen Menschen Weltweit aufgrund der Maßnahmen Verhungern, ein Kumpel hatte das irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

7.700.500.000
+ 132.675.000
- 150.000
- 1223
= 7.833.023.777
- 65.000.000
= 7.768.023.000


7.700.500.000
+ 225.690
- 150.000
- 1223
= 7.700.574.467
- 65.000.000
= 7.635.574.467

Vergleich mit Worldometer https://www.worldometers.info/de/

Mit dem Worldometer verglichen scheinen mir die 225.690 von Statista pro Tag etwas wenig zu sein, da stimmen die 132.675.000 von helpster schon eher.

132.675.000 Millionen Geburten pro Tag? Meinst du nicht pro Jahr?
 
Ich sehe schon, nicht gemerkt das es Sarkastisch geäußert war mit der Diktatur. Aber das wundert mich nicht, jedes Wort ist ja bares Gold.

Da du dich in der Vergangenheit schon oft in entsprechender Weise geäußert hast, traut dir hier glaub mittlerweile jeder zu, dass du das definitiv ernst meinst 😉
 
Ned mal die Zahlen von RKI die eh nur + rechnen ohne genesene abzuziehen, rechtfertigen nicht die Beschneidung der Grundrechte und vieler anderer Sachen!
Immer schön „ mehh „ sagen....
 
Geht das schon wieder los? Das ist wie bei der Klimakrise. Lauter Realitätsverweigerer und Verschwörungstheoretiker. Mann Mann Mann

wenigestens gehen die argumente langsam aus... um das tolle schweden ist es relativ ruhig geworden. mit den nachbarländer kann man es ja nichtmehr vergleichen, da dieser jetzt den deutlichen und katastrophalen unterschied offenbart. auch um die normale grippe ist es echt ruhig geworden, wir sind ja schließlich ende april...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh