[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenigestens gehen die argumente langsam aus... um das tolle schweden ist es relativ ruhig geworden. mit den nachbarländer kann man es ja nichtmehr vergleichen, da dieser jetzt den deutlichen und katastrophalen unterschied offenbart. auch um die normale grippe ist es echt ruhig geworden, wir sind ja schließlich ende april...
Welche Argumente gibt es für diesen Schwachsinn der betrieben wird?
Gut das RKI zahlen auch gegen derzeitige Maßnahmen sprechen!
Hauptsache den anderen denunzieren!
Immer schön „mehh“ sagen.
 
Und Helpster ist jetzt DIE Quelle schlechthin? Helpster ist Wikipedia in schlecht..
Es sind ~135 Millionen Geburten pro Jahr (weltweit). Und, Überraschung: es sterben auch Menschen.

7.75 Milliarden Menschen (7.700.500.000)

Du kannst es noch so oft hinschreiben, es wird nicht richtiger. 7,75 Milliarden sind 7.750.000.000. Du warst mal eben ~50 Millionen daneben. Ich weiß, ist vernachlässigbar. 🙄

Dein angeblicher Sarkasmus war dermaßen schlecht, den hat man nicht erkannt. Versuch es mal mit Smilies, dann ergibt sich bei geschriebenen Sätzen sofort ein anderer Informationsgehalt.
 
Offiziell vom RKI
Man sieht dass diese Maßnahmen nix gebracht haben außer Schaden an Wirtschaft und Psyche!
 

Anhänge

  • 010E5733-B858-4E6B-A686-21995C982793.jpeg
    010E5733-B858-4E6B-A686-21995C982793.jpeg
    21,4 KB · Aufrufe: 72
Und Helpster ist jetzt DIE Quelle schlechthin? Helpster ist Wikipedia in schlecht..
Es sind ~135 Millionen Geburten pro Jahr (weltweit). Und, Überraschung: es sterben auch Menschen.



Du kannst es noch so oft hinschreiben, es wird nicht richtiger. 7,75 Milliarden sind 7.750.000.000. Du warst mal eben ~50 Millionen daneben. Ich weiß, ist vernachlässigbar. 🙄

Dein angeblicher Sarkasmus war dermaßen schlecht, den hat man nicht erkannt. Versuch es mal mit Smilies, dann ergibt sich bei geschriebenen Sätzen sofort ein anderer Informationsgehalt.


Ohh das sagt doch niemand, jetzt zeigst du mit dem Finger drauf und scheinst nicht zu merken das dort Zwei Quellen verlinkt sind. Es sind auch zwei Rechnungen.

Und ja, ein fehler ist unterlaufen bei der Zahl 7.75 Milliarden, das lag aber daran das der Rechner die Punkte allein letzt und ich nicht aufgepasst habe beim Tippen.

Ihr seid so kleinlich, wie die Kinder. Total sinnloses Kommentar, niemand hat gesagt Helpster währe Wikipedia, besonders weil ich zwei Quellen angegeben habe.

Das ist mir eindeutig zu doof.
 
Offiziell vom RKI
Man sieht dass diese Maßnahmen nix gebracht haben außer Schaden an Wirtschaft und Psyche!
die grafik hatte lanz gestern oder vorgestern auch am start und der streeg hat da irgendwas dazu gesagt was nachvollziehbar war.
 
Der Fehler ist aber egal weil andere Quellen von 7.1 Milliarden reden und Worldometer hat noch etwas mehr als ich.

Daher ist dieser Fehler vollkommen belanglos und Kindisch mit dem Finger drauf zu zeigen.

Hauptsache man kann jemanden dizzen wegen gar nichts. Sucht euch nen Hobby.
 
Warum blubberst du deinen Käse ned einfach woanders?

@hwl-sL

Ein neuer Kandidat für die hwluxx aluhut hall of fame 🏆
 
Offiziell vom RKI
Man sieht dass diese Maßnahmen nix gebracht haben außer Schaden an Wirtschaft und Psyche!

hast du mal den link dazu? ich finde diese Grafik irgendwie nicht.

edit:
ist das nicht nur eine Schätzung, wie sich die Maßnahmen auswirken können und keinesfalls die tatsächliche R-Zahl?
Denn laut den offiziellen Lageberichten des RKI lag die R-Zahl Anfang April deutlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso tragen Polizisten keine Masken?
Weil alles verarsche ist!
Ich würde mich gerne mal als Statist zu euch an den Stammtisch setzen und euren Geschichten lauschen, wäre sicherlich sehr unterhaltsam :bigok:
 
Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich zu einer Person kontakt hatte, der Corona hatte (ist wieder gesund). Als ich es erfahren habe, lagen aber schon knapp 13 Tage dazwischen (Kontakt > Erfahren). Die Person war für ein paar Stunden in meinem Haus. Da ich schon vorher (bevor ich es erfahren habe) diverse Symptome hatte, wollte meine Frau, dass ich die "Corona-Hotline" anrufe. :fresse: Die von der Corona-Hotline waren der Meinung, dass ich zur Risikogruppe gehöre (Kontakt zu einer Person mit nachgewiesenen Corona + Verdacht auf Diabetes Typ 2) und wollten mich (nur mich) testen. Am Montag war dann eine Frau mit einem "Weltraumanzug" da und hat mir das Teil in den Hals gesteckt, bis ich fast am kotzen war. Eben hat das Gesundheitsamt angerufen und meinte, dass ich kein Corona hätte. Zumindest bis zum Zeitpunkt des Tests...

Seit Samstag quäle ich mich hier mit dieser Scheiße ab. :mad:

Meine Frau war mit unserer Tochter beim Kinderarzt, weil ihr Husten einfach nicht aufhören wollte. Wieder Corona-Verdacht. 🙈 Der Kinderarzt hat das Gesundheitsamt benachrichtigt und einen Tag später waren die wieder hier. Die Frau im "Raumanzug" (sie kam mit einem RTW) hat sogar Fotos mit den Kindern gemacht. :fresse:

Das ganze ist aber schon über 1 Woche her. Bisher keine Benachrichtigung. Kein Anruf. Keine E-Mail. Der Kinderarzt hat jetzt bereits 5x bei uns angerufen, um sich über das Ergebnis zu erkundigen.

Edit: Mein Vater hat seinen Laden wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum blubberst du deinen Käse ned einfach woanders?

@hwl-sL

Ein neuer Kandidat für die hwluxx aluhut hall of fame 🏆
Warum?
Bestimmst du etwa wer und was zu posten ist, willfähriges Schaf!
Alle Daten widersprechen diesen sinnlosen Maßnahmen!
Obduktionsdaten werden missachtet, die offiziellen Sprecher widersprechen sich selbst mit eigenen Zahlen, Krankenhäuser schicken Mitarbeiter in die Kurzarbeit, es wird die Meinungsfreiheit beschnitten usw.
 
Bestimmst du etwa wer und was zu posten ist, willfähriges Schaf!

Nö, aber die Moderation wird sich auch um dich kümmern so wie um alle anderen bisherigen^^ Verschwörungstheoretiker hier im Thread... garantiert 😁 du schaffst das 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade das mit den KHs ist doch schon einige Male erklärt worden. Die Kapazitäten werden für Coronafälle freigehalten. Es ist gut wenn da noch so viel Luft ist, für die MA im KH ist das mit Kurzarbeit natürlich wirklich ärgerlich.
 
Ich würde mich gerne mal als Statist zu euch an den Stammtisch setzen und euren Geschichten lauschen, wäre sicherlich sehr unterhaltsam :bigok:

Ich stelle es mir so in der Art vor:


Alle sitzen daheim um den Fliesentisch, der Anführer redet wirres Zeug und alle anderen stimmen mal zu. :fresse:


Mal wieder was zum Topic, da vorhin ja das Thema Diktatur kam. Schaut euch mal Brasilien an, wenn ihr sehen wollt wie man einen Staat umbaut. Gibt wieder interessante Artikel...
 
Meine Frau war mit unserer Tochter beim Kinderarzt, weil ihr Husten einfach nicht aufhören wollte. Wieder Corona-Verdacht. 🙈 Der Kinderarzt hat das Gesundheitsamt benachrichtigt und einen Tag später waren die wieder hier. Die Frau im "Raumanzug" (sie kam mit einem RTW) hat sogar Fotos mit den Kindern gemacht. :fresse:

Das ganze ist aber schon über 1 Woche her. Bisher keine Benachrichtigung. Kein Anruf. Keine E-Mail. Der Kinderarzt hat jetzt bereits 5x bei uns angerufen, um sich über das Ergebnis zu erkundigen.

Corona Magnet Nr. 1 oder was 😅😅
Und wie geht's jetzt weiter? Quarantäne?
 
Corona Magnet Nr. 1 oder was 😅😅
Und wie geht's jetzt weiter? Quarantäne?

Die Nachhilfelehrerin unserer Tochter war jeden Tag bei uns, weil ja die Schulen geschlossen wurden. Dann lag sie plötzlich mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. 2 Wochen später, als sie wohl wieder gesund war, sagte sie uns dann, dass bei ihr Corona festgestellt wurde.

Die Nachhilfelehrerin war also unser Corona-Kontakt.
 
Ich würde mich gerne mal als Statist zu euch an den Stammtisch setzen und euren Geschichten lauschen, wäre sicherlich sehr unterhaltsam :bigok:
Wo sind deine Argumente?

TU München( Abteilung Anästhesie) hat nachgewiesen das einfache OP Masken und Mundschutz sogar Gesundheitschädigend sind, weil die ganze Zeit der eigene Kram eingeatmet wird.
Bei Kindern sogar Schäden am Gehirn! Und dann soll man die eigene Kinder ab Montag in die Schule schicken und den ganzen Tag durch die Maske atmen lassen.....
 
Ich stelle es mir so in der Art vor:


Alle sitzen daheim um den Fliesentisch, der Anführer redet wirres Zeug und alle anderen stimmen mal zu. :fresse:


Mal wieder was zum Topic, da vorhin ja das Thema Diktatur kam. Schaut euch mal Brasilien an, wenn ihr sehen wollt wie man einen Staat umbaut. Gibt wieder interessante Artikel...
So in etwa wirds wohl laufen ja. Warum bedecken die denn alle ihre Gläser, damit die Chemtrails nicht reinrieseln? :fresse:
Ja Brasilien ist grade ziemlich abenteuerlich, wobei ich den Aufruf von Trump, das 2. Gesetz zu schützen nicht minder "fragwürdig" fand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo sind deine Argumente?

TU München( Abteilung Anästhesie) hat nachgewiesen das einfache OP Masken und Mundschutz sogar Gesundheitschädigend sind, weil die ganze Zeit der eigene Kram eingeatmet wird.
Bei Kindern sogar Schäden am Gehirn! Und dann soll man die eigene Kinder ab Montag in die Schule schicken und den ganzen Tag durch die Maske atmen lassen.....
EinArgument für das Verlangen, euch am Stammtisch zu lauschen brauche ich nicht. Spaß an der Freude, Entertainment usw. Nenn es wie du willst.

Edit: Und wenn du hier schon mit deinen alternativen Fakten um dich wirfst, bitte nenne uns wenigstens ne Quelle, damit jeder was davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

-wenn sich zb abends 2 päarchen zusammen draußen zum grillen treffen
-wenn man seine pflegebedürftigten eltern besucht
usw...

alles ganz alltägliche dinge, die plötzlich aus sicht vieler einfach willkürlich ohne sinn und verstand rausgedrückt werden über eine "verfügung". (weil corona für die meisten menschen einfach lichtjahre weit weg ist - insgesamt ist eigentlich niemand krank. ist im prinzip wie mit nen flugzeugabsturz. dort sterben menschen, aber wer kennt schon jemanden, der jemals durch nen fliegerabstutz gestorben ist?)

was ist überhaupt eine verfügung? wieso darf eine verfügung grundrechte einfach so rektal nehmen und sogar den grundatz des "unschuldig bis die schuld bewiesen ist" einfach mal umdrehen ? das umdrehen des unschuldig - schuld ist übrigens der grundsatz vieler diktaturen und sämtliche rechtsstaatliche institutionen oder ähnliches verurteilen ständig dieses vorgehen wie zb im nahen osten usw...
 
ich hab mich gestern auch mit jemandem getroffen am see und wir sind ein paar runden gelaufen. da waren auch vereinzelt 4er oder 5er gruppen. risikogruppe wurde abstand gehalten klar.

das sollte eigentlich ausreichen, denn > wenn eine 21 jähige stirbt weil sie nicht getestet wurde, aus welchem grund auch immer, dann ist genau DAS das Problem und nicht der kontakt... was bringen mir 13000 freie betten wenn die leute, für die wir all diese scheisse überhaupt machen, nicht konsequent gerettet werden?

dann kann man es auch gleich sein lassen wenn man es nicht richtig macht.

denn hier wurde auch entschieden diese Person nicht zu testen (vorausgesetzt sie hat sich krank gemeldet mit Symptomen) und demnach sterben gelassen.
 
Mal wieder was zum Topic, da vorhin ja das Thema Diktatur kam. Schaut euch mal Brasilien an, wenn ihr sehen wollt wie man einen Staat umbaut. Gibt wieder interessante Artikel...
Wegen Bolsonaro schüttelt meine Freundin auch nur den Kopf. Sie sagt allerdings auch, das Lula vorher auch nicht besser war, der hat es nur nicht so dämlich gemacht.
 
-wenn sich zb abends 2 päarchen zusammen draußen zum grillen treffen
-wenn man seine pflegebedürftigten eltern besucht
usw...

was ist überhaupt eine verfügung?

Grillparty ist halt aktuell untersagt und das andere Beispiel ist nicht verboten, wenn die Eltern pflegebedürftig sind. Ohne pflegebedürftigkeit wäre es das.

Verfügung=Maßnahme oder Entscheidung einer Behörde.

Achja, deine heiligen Grundrechte haben dir die gegeben, die sie jetzt auch einschränken dürfen in so einer Situation.
 
@PayDay

der erste bindestrich ist eine ordnungswidrigkeit, der zweite ist wirklich "nichts" solang die maximale anzahl der personen nach geltendem recht nicht überschritten wird. in diesem fall wird die polizei aber nichts tun...

@Jaimewolf3060 ordentliche diskussionen mit leuten von deinem schlag zu führen ist so sinnvoll wie umfallende reissäcke in china zu zählen

edit:
@Roach13 besuche von nicht-pflegebedürftigen sind verboten? wo?
meine hinweise zählen btw nur für BW ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-23-13-05-01-064_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-23-13-05-01-064_com.android.chrome.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh