[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grillparty ist halt aktuell untersagt und das andere Beispiel ist nicht verboten, wenn die Eltern pflegebedürftig sind. Ohne pflegebedürftigkeit wäre es das.
und warum darf ich mit denen nicht grillen ? einzeln treffen darf ich die doch auch ...
die logik muss von einen volltrottel kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und warum darf ich mit denen nicht grillen ? einzeln treffen darf ich die doch auch ...
die logik muss von einen volltrottel kommen...

Weil eine Versammlung bzw. Gruppenbildung was anderes ist als 2 Personen.
 
hmmm also dein anhang besagt aber das ggnteil.... "... beschränkt werden sollten... " , "... auf ein minimum reduzier..." und solche formulierungen sind etwas ganz anderes als verboten ;)

nach kurzem überfliegen andere quellen könntest du aber dennoch recht haben (für bayern, #verlassen der wohnung ohne triftigen grund)...

nichtsdestotrotz danke für die info

edit für alle zur info:
im wunderschönen BW darf man im öffentlichen raum beii versammlung mit bis zu 2 haushaltsfremden personen teilnehmen, außerhalb öffentlichem raum bis zu 5 personen (mehr als 5 nur wenns die eigene familie ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
und nocheinmal...

wenn ich mit meiner frau nun statt dem anderen päarchen nur "ihn" einlade, ist es erlaubt. lade ich nur "sie" ein, ist es auch erlaubt. fahre ich zu den beiden, ist es auch erlaubt. aber wehe beide kommen oder wir beide fahren dort hin, dann ist es superverboten und schlimmer als mit 1promille durch die stadt zu fahren.
das bereits 1 person zum anstecken locker ausreicht, wird einfach mal elegant verschwiegen.

am ende egal, solange es bei einen zuhause stattfindet. wir wohnen alle unterm gleichen dach. es gilt die unschuldsvermutung, bis die schuld bewiesen wurde. die ausweise dienen nur der schuldfindung und werden also verweigert ^^
alternativ draußen grillen, drinne sitzen. oder nachbarn haben, die nicht gleich die polizei rufen. tu ich schließlich auch nicht, wenn die halbe nachbarschaft sich hier draußen auf der straße trifft. ich bin der meinung, das jeder selbst auch etwas für seine gesundheit verantwortlich ist.


wenn die bundesrepublik jede woche 350.000 tests machem warum werden ganz offentlich erkrankte leute dann nicht getestet? ach sie haben fieber und husten so trocken und waren anfang letzter woche mit nen coronakranken im kontakt? bleiben sie zuhause, das wird schon werden. testen? ach was geht auch so.
nur wem testen die dann ?
 
ausweise dienen nur der schuldfindung und werden also verweigert ^^

Dann gehst du halt zur Feststellung deiner Identität mit auf die wache. Meinst du das juckt die 👮‍♂️👮‍♀️

Das alle Regelungen und lokale Unterschiede ned wirklich Sinn machen, ist unbestritten. Aber so sind halt aktuell die Regeln. Man kann sich natürlich dran aufgeilen und wegen allem ein Fass aufmachen, oder einfach warten, bis die scheiße rum ist und das beste draus machen. Was anderes bleibt einem eh ned übrig.
 
und nocheinmal...

wenn ich mit meiner frau nun statt dem anderen päarchen nur "ihn" einlade, ist es erlaubt. lade ich nur "sie" ein, ist es auch erlaubt. fahre ich zu den beiden, ist es auch erlaubt. aber wehe beide kommen oder wir beide fahren dort hin, dann ist es superverboten und schlimmer als mit 1promille durch die stadt zu fahren.
das bereits 1 person zum anstecken locker ausreicht, wird einfach mal elegant verschwiegen.

am ende egal, solange es bei einen zuhause stattfindet. wir wohnen alle unterm gleichen dach. es gilt die unschuldsvermutung, bis die schuld bewiesen wurde. die ausweise dienen nur der schuldfindung und werden also verweigert ^^
alternativ draußen grillen, drinne sitzen. oder nachbarn haben, die nicht gleich die polizei rufen. tu ich schließlich auch nicht, wenn die halbe nachbarschaft sich hier draußen auf der straße trifft. ich bin der meinung, das jeder selbst auch etwas für seine gesundheit verantwortlich ist.


wenn die bundesrepublik jede woche 350.000 tests machem warum werden ganz offentlich erkrankte leute dann nicht getestet? ach sie haben fieber und husten so trocken und waren anfang letzter woche mit nen coronakranken im kontakt? bleiben sie zuhause, das wird schon werden. testen? ach was geht auch so.
nur wem testen die dann ?

lustig was erlaubt ist > du fährst hin und fährst 2 stunden später wieder heim, dann fährt deine Freundin hin. ist erlaubt und trotzdem waren alle 4 Personen in kontakt :fresse:
 
lustig was erlaubt ist > du fährst hin und fährst 2 stunden später wieder heim, dann fährt deine Freundin hin. ist erlaubt und trotzdem waren alle 4 Personen in kontakt :fresse:
Das ist so wie: Ich fahre mit dem Auto, telefoniere über Freisprech und halte mir dabei eine Banane ans Ohr -> erlaubt. Aber wehe einer nimmt das Handy in die Hand...
Es müssen einfach irgendwo Grenzen gezogen werden, dass man die dann auseinanderpflücken kann und diese dann ziemlich dämlich klingen ist ganz normal.
Aber es wurde doch das erreicht wofür es gedacht ist: Die Kontakte werden auf ein Minimum reduziert. Weil wer wendet bitte bei solchen "Grillabenden" die Salamitaktik an?! Dann bleiben lieber alle direkt zuhause. Ziel erreicht.
 
Wurde schon erwähnt, dass die Metro in NRW eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat und bis 4. Mai an Privatkunden verkaufen darf?
 
Wurde schon erwähnt, dass die Metro in NRW eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat und bis 4. Mai an Privatkunden verkaufen darf?
Der letzte Versuch, noch Umsatz zu generieren (weil ja viele Gewerbeabnehmer ausfallen), bevor man ganz weg vom Markt ist ? :d
 
Die Leute in Nordkorea habens einfacher. Die sind es gewohnt, dass man sich nicht Versammeln darf...
 
haben die den corona?
 
wenn die bundesrepublik jede woche 350.000 tests machem warum werden ganz offentlich erkrankte leute dann nicht getestet? ach sie haben fieber und husten so trocken und waren anfang letzter woche mit nen coronakranken im kontakt? bleiben sie zuhause, das wird schon werden. testen? ach was geht auch so.
nur wem testen die dann ?
Vielleicht gibt's noch mehr Infizierte als Leute, die du kennst?
 
haben die den corona?
468735738_CoronaNordkorea.jpg.44c013fd9758a3bf9d77bf7ce144c139.jpg
 
Wo sind deine Argumente?

TU München( Abteilung Anästhesie) hat nachgewiesen das einfache OP Masken und Mundschutz sogar Gesundheitschädigend sind, weil die ganze Zeit der eigene Kram eingeatmet wird.
Bei Kindern sogar Schäden am Gehirn! Und dann soll man die eigene Kinder ab Montag in die Schule schicken und den ganzen Tag durch die Maske atmen lassen.....
Komisch, dann sind die scheinbar die einzigen die Schäden für Kinder sehen. Alle Berichte die ich gelesen habe, sagen es ist unbedenklich, wenn die Maske richtig sitzt... Zumal mir auch fraglich ist wie die Maske das Gehirn schädigen soll... Und bei den ganzen Kritikern kann's nichtmal das wieder einatmen sein, denn der Virus ist doch eine Erfindung der Chinesen/Regierung/der da oben/-hier anderen Übeltäter einfügen- ;)
 
Schau dir nochmal deine Rechnung genau an. Was du da rechnest ist Müll.

Warum?

7.700.500.000 Stand
Geburtenrate - Todesrate
= Bevölkerungswachstum
Und dann habe ich noch eine unbekannte Variable einbezogen, die 65 Millionen aus unbekannter Quelle.

Ich habe das nur auf den Tag bezogen gemacht, mit zwei unterschiedlichen Quellen der Geburtenrate und ein Durchschnittswert von Corona mit einbezogen, mehr nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-23 Worldometer - real time world statistics.png
    Screenshot_2020-04-23 Worldometer - real time world statistics.png
    10,9 KB · Aufrufe: 46
Oh verdammt, wie soll das bloß weiter gehen. o_O
 
naja ist doch abzusehen mehr infizierte > mehr tote^^
 
Umweltschutz in Corona Zeiten:



Soso, man will also die Umwelt schützen indem man massenhaft Strom verbraucht und CO2 produziert.
 
Strom kann aber aus co2 neutral gewonnen werden. ein co 2 freies fliegen ist wohl noch etwas weit entfernt
 
Du hast aber auch immer was zu meckern? Wieso nicht gleich das Internet oder den Großteil der Seiten abschalten? Verbraucht nur Strom und ist unnötig.
 

:wall:
 
Die Abmahnwirtschaft mal wieder, war leider damit zu rechnen.

Wenn man statt "Spuckschutz", "Speichelbarriere" sagen würde, wäre sowas in Ordnung?
 
Vorallendingen interessiert es Jahre lang niemanden aber jetzt wo die Dinger heiß begehrt sind, kommen diese Menschen angekrochen.
Ekelhaftes Pack

Aber sowas sagt auch mal wieder viel über die EU aus
 
Das Wort "Schutz" sollte man tunlichst vermeiden. Das ist das ganze Geheimnis.
 
8,50€ für 5x maske. zum glück hab ich nächste woche Homeoffice und brauch die dinger nur zum einkaufen.
 
Equipment 😅😅IMG-20200423-WA0000.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stück 3 Euro... Läuft 😷
 
Vorallendingen interessiert es Jahre lang niemanden aber jetzt wo die Dinger heiß begehrt sind, kommen diese Menschen angekrochen.
Ekelhaftes Pack
Aber sowas sagt auch mal wieder viel über die EU aus
WIeso ekelhaftes Pack? Man hat rechtliche Möglichkeiten und nutzt diese. Ewig dieses Gejammer über unser kaputtes Patent-, Markenschutz-, etc. System. Aber Gejammert wird dann kurz im Internet bei solchen Fällen ,danach hats sowieso jeder vergessen und bringt das nicht Offiziell bei Wahlen/Politikern an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh