[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Todesrate hängt 2-3 Wochen hinter der Infektionsrate, also kein Wunder, das die aktuell fast am höchsten ist ;)
 
vor allem ist ja zumindest uns unbekannt in welchem alter die neu infizierten immer sind. wenn es jetrzt mehr ältere trifft als vorher wird die todesrate natürlich steigen
 
WIeso ekelhaftes Pack? Man hat rechtliche Möglichkeiten und nutzt diese. Ewig dieses Gejammer über unser kaputtes Patent-, Markenschutz-, etc. System. Aber Gejammert wird dann kurz im Internet bei solchen Fällen ,danach hats sowieso jeder vergessen und bringt das nicht Offiziell bei Wahlen/Politikern an...

Für mich ist sowas ekelhaft, ob das nun rechtlich legitim ist oder nicht.
Und zum letzten Punkt: hoffe das ist nicht auf mich bezogen - oder kennst du etwa mein Wahlverhalten und wen ich wähle?
 
Ob das Eintritt wird sich zeigen, da hilft nur abwarten und beten^^
 
Man wird von dem scheiß echt bekloppt

Ich habe mir letzte Woche 10 Masken für 35 € gekauft und nun lese ich, dass sehr viele Masken durchgefallen sind

Ach leck mich doch
 
meine gabs bei der apotheke

diese standard dinger ausm krankenhaus

es reicht doch erstmal dass du im supermarkt einfach irgendwas vorm mund hast damit man dich nicht kriegen kann.

ob die was taugen ist latte. es sind eh zu wenige und von denen die was taugen vermutlich noch weniger.
 
Naja mir ist das nicht latte

Ich willl mich natürlich auch schützen
 
Ich lese immer nur nebenbei, dass du richtig durch die Decke gehst und ziemlich panisch bist. Gehörst du zur Risikogruppe? Völlig wertfrei gefragt.
 
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen und irgendwelchen überteuerten, unzertifizierten Rotz im Internet kaufen. Richtige Schutzmasken bekommt man derzeit gar nicht am Markt und das ist auch gut so, die werden in Krankenhäusern dringender gebraucht.

Und bei den Billigmasken ist es eh "egal". Die Schutzwirkung für den Träger ist unterhalb FFP3 schlecht und geht unterhalb FFP2 gegen Null, das muss man sich klar machen.

Darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, die Umwelt vor dem Träger zu schützen. Deshalb bringt das Ganze auch nur dann etwas, wenn wirklich alle eine Maske tragen.
 
Man schützt damit nicht sich direkt gegen eine Infektion, sonder verringert im gewissen Maße die Chance andere anzustecken.

Wenn du auch für dich mehr Schutz willst, dann brauchst du ffp2 oder ffp3 Masken. Die braucht das medizinische Personal aber dringender.

Also keine Panik, dafür gibts keinen Grund.
 
Ich lese immer nur nebenbei, dass du richtig durch die Decke gehst und ziemlich panisch bist. Gehörst du zur Risikogruppe? Völlig wertfrei gefragt.
Wenn es allein um mich ginge dann wäre mir das alles scheißegal

Ich will nicht der Überträger sein und in meiner Familie gibt es leider Leute, die zur Risikogruppe gehören
 
Wenn du auch für dich mehr Schutz willst, dann brauchst du ffp2 oder ffp3 Masken. Die braucht das medizinische Personal aber dringender.

Letzteres stimmt natürlich, aber erst heute Verkaufspersonal im Supermarkt mit FFP3 Masken gesehen. :rolleyes2:
 
Ohne Verkäufer wird das halt noch schwieriger an Klopapier zu kommen. :fresse:
 
Der Klopapier hype ist rum, jetzt wird Masken Stoff gehamstert 😅
 
Der Markt regelt halt. Kann man es aber den Menschen wirklich verübeln wenn sie sich mit 100+ FFP2 / FFP3 Masken eindecken?

Ehrlich gesagt nicht. Am Ende will sich jeder Mensch selbst schützen und denkt nur noch an sich, siehe auch diese ganzen Hamsterkäufer.

Man erwartet Solidarität aber dank Corona hat man am Ende gesehen, dass die Gesellschaft in großen Teilen an sich selbst denkt und nicht auf andere Menschen achtet.

So hat am Ende der Hamsterkäufer seine 100+ FFP2 / FFP3 Masken gehortet, auch wenn er nicht mehr das Haus für die nächsten Monate verlassen muss und das medizinische Personal kriegt in der Zwischenzeit nichts mehr ab, muss aber trotzdem täglich zur Arbeit gehen..
 
Bei uns in Frankfurt werden max.10 Masken pro Person in den Apotheken verkauft. Da hat man schon dazugelernt.
 
🤦‍♂️ Das ist mal wieder typisch trump
 
Oh Gott, bin ich froh in Deutschland zu leben.


Vielleicht sollte man direkt mal versuchen Trump etwas Hirn zu spritzen. :fresse:
Und man wundert sich, dass sich nicht endlich mal mehr Menschen fragen, welch ahnungslosen Trottel sie da gewählt haben.
 
Viel schlimmer finde ich die Tatsache dass man damit rechnen muss dass es tatsächlich Leute geben wird, die das ausprobieren werden.
 
Viel schlimmer finde ich die Tatsache dass man damit rechnen muss dass es tatsächlich Leute geben wird, die das ausprobieren werden.

Er hat ja scheinbar schon einmal ein Medikament als mögliche Hilfe genannt und da sind dann auch welche, die sich das dann eingefahren haben, dran gestorben. Aber da fehlt es halt auch bei trumps gegenüber an Hirn.
 
Hydroxychloroquin wurde in einer Studie getestet, bei der es glaube elf Tote gab.
Die Ärzte werden da schon vorsichtig ran gegangen sein, nur wurde die Dosis anscheinend zu hoch angesetzt.
Ist natürlich die Frage welcher Druck von den verschiedenen Seiten ausgeübt wurde, da Trump es ja schon als den Heilsbringer angepriesen hat.
Einer der vielen Fehler, die leider schon sehr viele Menschen das Leben gekostet hat.
Abgesehen von Leuten, die sich das so besorgt haben, da sind wohl auch einige gestorben.
 
Nach wie vor frag ich mich wie das möglich ist als eindeutig psychisch kranker Mensch so ein Amt a) zu bekleiden und b) nicht nachträglich abgesetzt zu werden.
'Murrica fuck yeah! Ist auch nicht schwer dumm zu bleiben, Das Kinderzeugen bleibt in den meisten Regionen unter der Familie.
 
Wer kann, der kann 🤷‍♂️🙈
 
Frau & Ich können zum Glück Home Office machen.

Wenn es wieder losgehen sollte, wollen wir schauen das wir abwechselnd mit Home Office die ganze Woche abdecken und den Sohn noch paar Wochen daheim lassen.

Im Kindergarten geht das ja um wie sonst was, wenn es einmal ein Kind erreicht haben sollte.
 
Also wenn man sich die Bilder der letzten Tage ansieht, wird das wohl sehr schnell wieder zu stark steigenden Zahlen kommen, die Konsequenzen daraus kennen wir ja leider.
Ich verstehe die Leute einfach nicht, für ein paar Tage am Strand zusammenquetschen setzen die alles wieder aufs Spiel.
Das wir nochmal da hinkommen, wo es nachvollziehbar ist, wer sich wo angesteckt hat, ist eine Illusion.

Das verhindern alleine schon die Securitys an den Ladeneingängen, von Abstand halten haben die noch nie was gehört.
Bin da nur noch fassungslos, wie unverantwortlich sich das Personal in den Geschäften verhält, wir sollen auf sie achten, ist auch richtig so, nur nicht möglich, wenn sie es verhindern.
 
Oh Gott, bin ich froh in Deutschland zu leben.


Vielleicht sollte man direkt mal versuchen Trump etwas Hirn zu spritzen. :fresse:

Octenisept in der Blutbahn. Mit oder ohne Alkohol? :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh