[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja öffnet ruhig nächste Woche die Kaufhäuser, Schulen usw.

Hauptsache die Wirtschaft lebt, scheiß auf die Menschen

Who cares

So einfach ist das aber nicht denn damit scheißt man ja eben nicht auf die Menschen sondern tut für viele was. Ich weiß natürlich was du meinst aber ich bin froh sowas nicht entscheiden zu müssen.
Natürlich muss auch die Wirtschaft leben, man sieht doch jetzt schon nach wenigen Wochen wie viele Existenzen hier bedroht sind.
Und was ist mit den alleinerziehenden Kindern ( können ja jetzt immerhin auch in die Notbetreuung ), mit den benachteiligten Kindern, mit Kindern aus gewalttätigen Elternhäusern?


Im Grunde ging es gestern genau darum
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann wird man öffnen müssen. wenn man sich auf sowas nicht vorbereitet , auch wirtschaftsmäßig, wird man einen Tod sterben müssen. egal an welcher front

wenn die betriebe hier insolvenz anmelden dann hast du hundertausende arbeitslose. vll suizidgefährdete, penner etc..

siehe usa. 26 millionen haben sich arbeitslos bzw an für arbeitslosengeld gemeldet. das ist 1/3 deutschland
 

Damit gaben die Richter dem Eilantrag einer Schülerin aus Frankfurt Recht, die sich gegen eine Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie richtet. Die Viertklässler würden im Vergleich zu Schülern, denen aus Gründen des Infektionsschutzes der Schulbesuch bis zum 3. Mai weiter untersagt werde, ohne hinreichenden Grund ungleich behandelt und in ihrem Grundrecht verletzt. Für diese Ungleichbehandlung bestehe kein sachlicher Grund. Mit Ausnahme der Viertklässler seien sämtliche Schüler, die sich keiner Abschlussprüfung unterziehen müssten, von der Schulpflicht befreit. Der Beschluss ist unanfechtbar.

Ok, also einfach ab dem 04.05 wieder ALLE Schulkinder in die Schule lassen, nix mehr mit Staffelung?
Anders kann man das ja nicht interpretieren. Denken solche Eltern auch mal mit?

Ich finde es ja wie gesagt richtig das die Kinder wieder sobald wie möglich in die Schule können, dass man dies aber gestaffelt macht fand ich persönlich eine gute Idee. Aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag eine Petitesse sein, aber "kein solches Vorhaben geplant" und Ablehnung sind ja wohl zwei paar Schuhe. Vielleicht wurde bisher nie darüber debattiert? Wer nicht gefragt wird, kann nicht ablehnen. So ein manipulativer Rotz.
 
Wenn es um eine Diätenerhöhung geht, sind sich die Bundesregierung und die anderen Parteien immer zu 100% einig.

Von daher wäre die Ablehnung durchaus denkbar, bei der Abkassiermentalität.
 
Toller Journalismus, die erste Lüge schon in der Überschrift.

Ganz ehrlich, 99% der "Newsseiten" kann man heute komplett vergessen. Nur Clickbait Müll und selbst nach dem lesen weiß man nicht mehr als vorher oder es widerspricht sich einfach alles.
 
Wenn es um eine Diätenerhöhung geht, sind sich die Bundesregierung und die anderen Parteien immer zu 100% einig.
Ähm jain

Aber hauptsache erstmal Scheiße posten du Troll!
 
Warum muss man jetzt eigentlich noch Schulen öffnen? Meine fresse diese Bürokratie kotzt mich an

Lasst doch alle Schüler dieses Jahr eine Klasse überspringen und passt den Unterricht nach der Sommerpause an

Was willst du noch innerhalb 1-2 Monaten unterrichten?
 
Und wie sah es die letzten Jahre aus? War man auch so solidarisch? Und nicht so getriggert sein, ist schlecht fürs Herz.

Ähm jain

Aber hauptsache erstmal Scheiße posten du Troll!
 
Und wie sah es die letzten Jahre aus? War man auch so solidarisch? Und nicht so getriggert sein, ist schlecht fürs Herz.

Warum sollten die Politiker in den letzten Jahren so solidarisch sein und warum nicht auch andere? Hast du bei deiner letzten Lohnerhöhung auch abgelehnt oder den zusätzlichen Betrag gespendet oder ähnliches? Wieso bist du denn überhaupt der Meinung, dass du da anderen etwas vorschreiben könntest?
 
Soll ja auch noch genug Geräte geben, auf denen solche Apps nicht laufen, weil z.B. Bluetooth LE vorausgesetzt wird. ;)
 
Soll ja auch noch genug Geräte geben, auf denen solche Apps nicht laufen, weil z.B. Bluetooth LE vorausgesetzt wird. ;)


Sicherlich gibt es die.. mein 20 Jahre altes Nokia im Schrank hat sicher sogar noch einen halb-vollen Akku.. benutzen möchte ich das Ding aber trotzdem nicht mehr so recht.
 
Habt ihr das gesehen?

 
Toller Journalismus, die erste Lüge schon in der Überschrift.

Ganz ehrlich, 99% der "Newsseiten" kann man heute komplett vergessen. Nur Clickbait Müll und selbst nach dem lesen weiß man nicht mehr als vorher oder es widerspricht sich einfach alles.

Volle Zustimmung, ich glaube auch bei den ganzen Fake-News Debatten kommt viel zu selten zur Sprache, dass eigentlich jedes Medium das Ziel hat maximale Erregung zu schaffen, um davon die zuständigen wirtschaftlich oder politisch (ÖR-Spesengremium) profitieren zu lassen.
Das ganze läuft dann unter dem Deckmantel "vierte Gewalt", während man bei der allfälligen Korruption komischerweise immer etwas anderes findet, um die 15 Minuten tagesschau/16 Seiten Politiknachrichten zu füllen (ihr erinnert euch sicher noch an die bundesweiten Razzien bei (ehemaligen) Bundes/Landtagsabgeordneten der CxU, denen Bestechung durch einen ausländischen Diktator, zur Last gelegt wurde – war ja auch im Brennpunkt, "jetzt 15min über die kriminellen Machenschaften der schwerkriminellen C-Bande"). Ich glaube ein effektiver Schutz der freien Meinungsäußerung im Netz (kann man leider kein Geld verdienen) inkl. vernünftiger Bildung (an allen Schularten!, was das kostet...) zusammen mit einer wirklich transparenten Offenlegung aller Geschäftsvorgäng in der Verwaltung/öffentlichen Gesellschaften würde glaube ich schon ausreichen – ich wüsste ehrlich nicht, wofür das Fernsehen noch gut ist, außer für die Katastrophenberichterstattung (die üblichen Putsche/Aufstände oder Naturkatastrophen in fernen Ländern sind halt für die Live-Berichterstattung im Internet denkbar ungeeignet) , die wohl im wesentlichen tatsächlich systematisch zum Ziel hat, Menschen vor sich selbst Angst zu machen.

Wenn ich mir die sog. "Öffnungsdebatten" ansehe, sieht es für mich (gerade wenn man die ÖR ansieht) einfach so aus, als müsste man jetzt (wo nichts passiert) die Erregung schaffen, weil sonst wäre man ja arbeitslos. Ich z.B. bezweifle entgegen den vielen Behauptungen, dass es "der Wirtschaft" wenn man Beschränkungen nicht mehr empfiehlt plötzlich so viel besser geht – ich und meine Familie (und viele andere) werden ganz sicher nicht sofort die Pizzerien und Bars stürmen, weil "jetzt darf man ja wieder" (bei solchen Leuten hat glaube ich die Bildungspolitik der letzten 80 Jahre 100% versagt – immer schön den Autoritäten hinterherlaufen, selber denken muss man nicht (das gleiche sieht man übrigens schön bei Leuten, die immer die gleichen Videos posten. Nur dass die halt andere Autoritäten haben :censored:). Und ob man wirklich ein neues Auto auf Pump kaufen geht oder Südeuropa uns Maschinen abnimmt, wenn das weiter umgeht... Effektiv sind halt viele Dinge im Angesicht einer solchen Naturgewalt verzichtbar... Aber ordentlich informieren (also Zahlen, Daten etc. in Rohform publizieren und meinetwegen kommentieren) tut natürlich niemand über diese Sachverhalte (z.B. könnte man ja mal eine repräsentative Umfrage machen: gehen Sie raus, wenn die Situation wie in Italien KKHs aussieht? (oder eben neutraler formuliert) – stattdessen Leute, die ihren "ersten Cappucino" kaufen)).
 
So oder so - bei mir kommt das niemals aufs Handy
Bei mir auch nicht, die App würde sofort Amok laufen, wenn ich jemanden etwa einen Meter hinter mir in der ersten Klasse hätte, der infiziert ist. Das da eine Trennwand ist, weiß die App ja nicht. Aber das ist nur einer der vielen Gründe
 
Wer ein Android oder Apple Smartphone nutzt, kriegt demnächst eine eigene "Corona App" mit dem nächsten Sicherheitsupdate installiert.



Auch nicht schlecht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht:

Ist schon gut so, wenn solche Leute bei ihrem eigentlichen Beruf bleiben...
Bei aller Frustration bei Unternehmern schwingt mir doch viel zu oft so eine "Ach, so schlimm ist das doch nicht, die paar Toten, MEIN GESCHÄFT GEHT VOR!"-Einstellung mit.

Dazu kann ich mal meine Situation schildern, die eigentlich gar nicht so besonders ist. Meine Frau arbeitet in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, hauptsächlich sind dort eher ältere Menschen.
Erkranke ich jetzt, wird sie auch erkranken und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es zu spät bemerkt wird. Das heißt, es wird dort ziemlich sicher Tote deswegen geben. Ich setze also alles dran, nicht zu erkranken und meine Frau auch. Und deswegen finde ich die Maßnahmen richtig, eigentlich gehen sie sogar nicht weit genug und werden jetzt zu früh gelockert.
 
Ja, der Spruch mit dem Gehirn kann in der Tat auch so umgedeutet werden, dass der Ladeninhaber die Corona Krise als Übertreibung empfindet und nicht ernst nimmt.
 
Eigentlich wären die Lockerungen nicht das Problem, vorausgesetzt es gäbe bei uns eine ähnliche Selbstdisziplin wie in manchen Asiatischen Ländern.
Im Grunde ist unser Freiheitsgedanke ganz gut, nur in solchen Situationen zeigen sich doch einige Mängel.
Das kann immer nur klappen, wenn die Freiheit oder gar das Leben von anderen dadurch nicht eingeschränkt werden, sollte eigentlich fast jeder begreifen können, zumindest jeder Erwachsenen, bei Jugendlichen kann man so eine Weitsicht nicht unbedingt voraussetzen.

Aus dem Grund bin ich derzeit definitiv für Einschränkungen, auch wenn ich sowas normalerweise ablehne.

Habe die größte Achtung vor Menschen wie deiner Frau, die in solchen Berufen arbeiten.
 
Man kann automatische Updates umgehen wenn man z.B. ein modifiziertes Android Smartphone hat (mit Root Rechten).

Das normale OTA Update wird sich nicht installieren lassen, man muss daher die Updates immer manuell aufspielen.

Mit einem 100% Stock Smartphone kriegt man das Update automatisch angeboten.
 
Wie sagte mein Meister in der Ausbildung immer? Geht nicht, gibt es nicht und gibt es nicht, kenn ich nicht!

Wenn das Update im Hintergrund geladen wird und du irgendwann dein Telefon neustartest hast du verloren

Wie das bei Apple ist keine Ahnung aber bei Android soll diese Möglichkeit bestehen soweit ich weiß
 
Eigentlich wären die Lockerungen nicht das Problem, vorausgesetzt es gäbe bei uns eine ähnliche Selbstdisziplin wie in manchen Asiatischen Ländern.
Im Grunde ist unser Freiheitsgedanke ganz gut, nur in solchen Situationen zeigen sich doch einige Mängel.
Das kann immer nur klappen, wenn die Freiheit oder gar das Leben von anderen dadurch nicht eingeschränkt werden, sollte eigentlich fast jeder begreifen können, zumindest jeder Erwachsenen, bei Jugendlichen kann man so eine Weitsicht nicht unbedingt voraussetzen.

Aus dem Grund bin ich derzeit definitiv für Einschränkungen, auch wenn ich sowas normalerweise ablehne.

Habe die größte Achtung vor Menschen wie deiner Frau, die in solchen Berufen arbeiten.

Ich finde, dass Kinder und Jugendliche sich sogar sehr gut an diese Einschränkungen halten... Gerade die Erwachsenen/ältere Menschen sind die, die es eher nicht verstehen wollen...

Ich arbeite in einem Fahrradladen, wo wir am Eingang den Kunden Körbe verteilen, damit wir eine Übersicht haben, wie viele Menschen im Laden sind. Bei gefühlt jeden 3. muss ich mit ihm diskutieren, wieso, weshalb, warum er doch bitte einen Korb mitnehmen solle... Oftmals kommt dann als Antwort, ich geh doch nur zur Werkstatt oder ich will doch nur mal schauen... Ja, das wollen aber sehr viele andere auch und wenn wir dann alle ohne Korb reinlassen, haben wir ganz schnell mal 100 Menschen zeitgleich im Laden... Familien mit Kindern z.B. diskutieren dabei überhaupt nicht und viele von denen laufen sogar freiwillig mit Maske rum, selbst die Kinder ! teilweise sogar gerade mal 3-6 Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh