[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss einfach nur nicht ins wlan gehen, Apple installiert Updates automatisch wenn du im wlan bist

Eigentlich muss das auch kein OS Update sein, ich glaub Google hatte mal eine App im Hintergrund auf mein Telefon geladen

Ich meine das war sogar Google Pay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ein Android oder Apple Smartphone nutzt, kriegt demnächst eine eigene "Corona App" mit dem nächsten Sicherheitsupdate installiert.


Es wird keine App per Update installiert, sondern eine API. Apps kommen von Behörden über die jeweiligen App-Stores.

Dann wird das Update halt ausgelassen!

Vor was hast du Angst? Die Schnittstelle bzw die Handhabung ist Opt-in. Du wirst nicht nachverfolgbar sein.
 
Was bringen mir hunderte Warnungen, das ich Kontakt zu infizierten hatte, wenn die etwa ein Meter, von einer Trennwand von mir getrennt hinter mir sitzen?
Dazu entscheide immer noch ich, was auf meinem Telefon läuft.
 
Ich finde, dass Kinder und Jugendliche sich sogar sehr gut an diese Einschränkungen halten... Gerade die Erwachsenen/ältere Menschen sind die, die es eher nicht verstehen wollen...

Ich arbeite in einem Fahrradladen, wo wir am Eingang den Kunden Körbe verteilen, damit wir eine Übersicht haben, wie viele Menschen im Laden sind. Bei gefühlt jeden 3. muss ich mit ihm diskutieren, wieso, weshalb, warum er doch bitte einen Korb mitnehmen solle... Oftmals kommt dann als Antwort, ich geh doch nur zur Werkstatt oder ich will doch nur mal schauen... Ja, das wollen aber sehr viele andere auch und wenn wir dann alle ohne Korb reinlassen, haben wir ganz schnell mal 100 Menschen zeitgleich im Laden... Familien mit Kindern z.B. diskutieren dabei überhaupt nicht und viele von denen laufen sogar freiwillig mit Maske rum, selbst die Kinder ! teilweise sogar gerade mal 3-6 Jahre alt.

Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, meinte damit nicht das Jugendliche und Kinder es nicht verstehen, nur kann oder besser sollte man es bei ihnen im Gegensatz zu Erwachsenen nicht voraussetzen.
Meine Erfahrungen gehen aber mit deinen einher, mir gehen die uneinsichtigen Erwachsenen richtig auf den Zeiger.
 
Kann man eigentlich auch freiwillig Kurzarbeitergeld bekommen (auch wenn der Job das nicht bedingt)?

Ich könnte so einen Monat Urlaub bei 60-87% meines Gehalts durchaus mal gebrauchen^^
 
Was bringen mir hunderte Warnungen, das ich Kontakt zu infizierten hatte, wenn die etwa ein Meter, von einer Trennwand von mir getrennt hinter mir sitzen?
Wie/warum hast du Kontakt zu einer Person, die durch eine Wand mit dir getrennt ist?

Dazu entscheide immer noch ich, was auf meinem Telefon läuft.
Ich wollte erst mit "haha klar, träum weiter" antworten, aber dann begebe ich mich auf dein Niveau.
Kompilierst du dein eigenes Betriebssystem? Wenn nicht, dann ist eh alles, was du jetzt machst, ein Kompromiss.
"Möchten Sie die Corona-API verwenden?" "Nein *klick*" fertig ist die Laube.
 
Wie/warum hast du Kontakt zu einer Person, die durch eine Wand mit dir getrennt ist?
Die App wird nach Abstand zueinander gehen und daraus einen Kontakt assoziieren, da hinter meinem Führerstand auf dem ich sitze, die erste Klasse ist und der Abstand von meinem Stuhl zur ersten Bank, der ersten Klasse unter 1,50m ist, wird die App von Kontakt Ausgehen.
 
Dann wird demnächst einfach der erste Bereich von 2m oder so einfach für Fahrgäste gesperrt, funktioniert bei Linienbussen auch, warum nicht bei der Bahn (oder wird 1. Klasse häufig gebucht ? ) Problem gelöst. :d
 
Meine Frau war mit unserer Tochter beim Kinderarzt, weil ihr Husten einfach nicht aufhören wollte. Wieder Corona-Verdacht. 🙈 Der Kinderarzt hat das Gesundheitsamt benachrichtigt und einen Tag später waren die wieder hier. Die Frau im "Raumanzug" (sie kam mit einem RTW) hat sogar Fotos mit den Kindern gemacht. :fresse:

Das ganze ist aber schon über 1 Woche her. Bisher keine Benachrichtigung. Kein Anruf. Keine E-Mail. Der Kinderarzt hat jetzt bereits 5x bei uns angerufen, um sich über das Ergebnis zu erkundigen.

Edit: Mein Vater hat seinen Laden wieder geöffnet.

Ich habe immer noch keine offizielle Rückmeldung erhalten. (n)

Dem Kinderarzt ist heute morgen der Kragen geplatzt und hat irgendwo angerufen: Der Test war negativ.

Unsere Tochter saß mindestens 90 Minuten neben einer Corona Infizierten Person (Nachhilfelehrerin).
 
Eigentlich wären die Lockerungen nicht das Problem, vorausgesetzt es gäbe bei uns eine ähnliche Selbstdisziplin wie in manchen Asiatischen Ländern.
Im Grunde ist unser Freiheitsgedanke ganz gut, nur in solchen Situationen zeigen sich doch einige Mängel.
Das kann immer nur klappen, wenn die Freiheit oder gar das Leben von anderen dadurch nicht eingeschränkt werden, sollte eigentlich fast jeder begreifen können, zumindest jeder Erwachsenen, bei Jugendlichen kann man so eine Weitsicht nicht unbedingt voraussetzen.

Aus dem Grund bin ich derzeit definitiv für Einschränkungen, auch wenn ich sowas normalerweise ablehne.

So siehts aus 👍👍
 
Die App wird nach Abstand zueinander gehen und daraus einen Kontakt assoziieren, da hinter meinem Führerstand auf dem ich sitze, die erste Klasse ist und der Abstand von meinem Stuhl zur ersten Bank, der ersten Klasse unter 1,50m ist, wird die App von Kontakt Ausgehen.
So und nun Mal Hand aufs herz, wie oft saß genau dort in letzter Zeit jemand?

Sorry, aber das ist genau wie "dann lass ich einfach mein WLAN aus"? Wie realistisch ist das? Klar, kann man machen, aber das ganze ziehst du im Zweifelsfall Monate durch? Wohl kaum. Abgesehen davon, wenn der Hersteller will, kommt ein Update drauf, ob du willst oder nicht.
Und zum Punkt "ich entscheide" wie hast denn zB die Google/IOS Apps runter bekommen die du nicht willst? Oder wolltest du die alle? 😉
 
War gerade einkaufen und habe nicht einen ohne Maske gesehen (Komme aus Magdeburg). Ich muss sagen hier halten sich fast alle an die derzeitigen Gesetze. Wie ist das bei euch so, tragen alle Masken beim Einkaufen?
 
Dann wird demnächst einfach der erste Bereich von 2m oder so einfach für Fahrgäste gesperrt,...Problem gelöst. :d

Ist bei uns bereits der Fall. :) Die 4er Sitzgruppen jeweils links und rechts hinter dem Führerstand mit Absperrband gesichert. Da mosern immer besonders die, die ihre Smartphones aufladen wollen. ;)
 
In Frankfurt sind in den U- und S-Bahnen sowie den Bussen die Plätze hinter den Fahrerständen dicht. Das hat man schnell eingeführt.
 
War gerade einkaufen und habe nicht einen ohne Maske gesehen (Komme aus Magdeburg). Ich muss sagen hier halten sich fast alle an die derzeitigen Gesetze. Wie ist das bei euch so, tragen alle Masken beim Einkaufen?

Bei uns sind es vlt so 30% die eine tragen, der Rest nicht ( wir auch nicht ).
Ab Montag hat sich das Thema ja dann eh erledigt. Ist für mich ok so, sobald ich aber einen Laden verlasse, wird sie wieder direkt ausgezogen. Manche hier haben die Dinger ja sogar beim Autofahren oder Radfahren an.....
 
So und nun Mal Hand aufs herz, wie oft saß genau dort in letzter Zeit jemand?

Sorry, aber das ist genau wie "dann lass ich einfach mein WLAN aus"? Wie realistisch ist das? Klar, kann man machen, aber das ganze ziehst du im Zweifelsfall Monate durch? Wohl kaum. Abgesehen davon, wenn der Hersteller will, kommt ein Update drauf, ob du willst oder nicht.
Und zum Punkt "ich entscheide" wie hast denn zB die Google/IOS Apps runter bekommen die du nicht willst? Oder wolltest du die alle? 😉
Täglich, vorallem seit nicht mehr kontrolliert wird. Die Leute sind ja teilweise auch der Überzeugung, sie bräuchten keine Fahrkarte mehr. Das wird sicher ab Montag lustig, wenn die Kundenbetreuer wieder o Fahrgastraum unterwegs sind und genau das tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Frankfurt sind in den U- und S-Bahnen sowie den Bussen die Plätze hinter den Fahrerständen dicht. Das hat man schnell eingeführt.
Mit Sicherheit private S-Bahn Unternehmen, bei der DB ist dem nicht so. Bei abellio weiß ich, das die erste Klasse für Mitarbeiter frei zu halten ist.
 
Heute morgen wurden wir darüber informiert, dass ein uns sehr nahestehendes Familienmitglied nach 3 Wochen künstlichem Koma an Corona verstorben ist.
Die Todesursache ist Corona, er war sonst immer gesund und eine Grippe hätte ihn nicht umgebracht. Ohne Corona würde er heute noch leben. Ich will hier keine Beileidsbekundungen beschwören oder Mitleid erregen, ich will, dass ihr in der Öffentlichkeit eure Masken tragt, auf die Abstandsregelungen achtet und eure Mitmenschen schützt. Das was wir hier grade durchmachen möchte ich keinem anderen zumuten und ich könnte nicht mit dem Wissen leben, das wegen meiner Fahrlässigkeit eine andere Familie eine ähnliche Situation ertragen muss. Schützt euch und andere, bitte danke!
 
Passt zwar nicht ganz hier rein aber Kim Jong Un soll angeblich auch verstorben sein
 
Passt zwar nicht ganz hier rein aber Kim Jong Un soll angeblich auch verstorben sein

Quelle?

Ich weiß nur dass er laut Gerüchten wohl eine OP hat und in Behandlung ist. Aber tot hab ich noch nirgendwo gelesen.
 
Quelle?

Ich weiß nur dass er laut Gerüchten wohl eine OP hat und in Behandlung ist. Aber tot hab ich noch nirgendwo gelesen.

Ja und seit seiner OP ist er untergetaucht

Twitter:

Es gibt auch paar angebliche Bilder von seinem "Sarg" aber im Moment alles nur Spekulatius

 
Na mal abwarten, die werden da wohl so schnell nichts bestätigen. Die Bestätigung kommt da bestimmt eher mit Militärparade, ordentlich Propaganda und ein paar Raketentests um Stärke zu demonstrieren.

Gleich mal googeln wer der Nachfolger wäre und wie der so drauf ist. :fresse:
 
Natürlich Schwesterherz :d

53099411_303.jpg
 
Rein vom Namen her bin ich für den Sohn, Kim Han Sol(o) :bigok:
 
Heute morgen wurden wir darüber informiert, dass ein uns sehr nahestehendes Familienmitglied nach 3 Wochen künstlichem Koma an Corona verstorben ist.
Die Todesursache ist Corona, er war sonst immer gesund und eine Grippe hätte ihn nicht umgebracht. Ohne Corona würde er heute noch leben. Ich will hier keine Beileidsbekundungen beschwören oder Mitleid erregen, ich will, dass ihr in der Öffentlichkeit eure Masken tragt, auf die Abstandsregelungen achtet und eure Mitmenschen schützt. Das was wir hier grade durchmachen möchte ich keinem anderen zumuten und ich könnte nicht mit dem Wissen leben, das wegen meiner Fahrlässigkeit eine andere Familie eine ähnliche Situation ertragen muss. Schützt euch und andere, bitte danke!

hab mir gerade ein eis geholt.

fußgängerzone sieht aus wie vor corona. teilweise viele die über 70 sind.

warum kann man nicht woanders laufen? spazieren kann man auch woanders.

komisch dass sie dann aber eine maske tragen draußen. also irgendwie nicht konsequent oder leichtsinnig durch die maske
 
Die Masken werden hier leider sehr oft falsch benutzt. Da gehen dann zwei Omis joggen, halten tatsächlich genug Abstand, aber haben dann ne Maske auf.

Auf dem Rückweg seh ich die beiden wieder, diesmla die Maske unter die Nase gezogen....

Beim Einkaufen ähnliches Spiel, da wird dann, weil man mit dem Nachbarn quatscht, die Maske runtergezogen und um den Hals gehangen, mit dem Fingern dran rumgefummelt bis zum geht nicht mehr, mit Maske kein Abstand mehr gehalten etc...

Dann kann man sich das auch schenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh