[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reisen kann man auch ohne Fluggesellschaft. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, mich ohne Zwang in den nächsten Monaten in einen Ferienflieger zu quetschen, oder irgendwo in ein Hotel zu begeben.

Was ich allerdings bedenkenlos machen würde und werde, ist mich in mein Auto zu setzen und in ein Ferienhaus zu fahren. Da bin ich x-fach sicherer, als z.B. im Büro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehe ich auch so.
Daher wundere ich mich, dass der Herr Maas die Reisewarnung einfach so zum 14.06. aufheben möchte. Und Herr Söder ist nun der Depp für alle, weil er für eine Verlängerung bis zum 13.07. sein soll.
Mal gucken wer sich durchsetzt. Ich bin für verlängern, damit wir uns zumindest im Sommer nicht die Pest von woanders mit nach Hause bringen.

Irgendwie hab ich das auf der Vorseite wohl missverstanden, dachte ihr wärt gegen die Reisebeschränkung.

Könnte mir auch was besseres vorstellen, als in irgendeinem Hotel in Quarantäne zu sitzen oder noch besser aus dem Hotel geschmissen zu werden, ohne zu wissen wie man wieder zurückkommt, ist anfangs der Pandemie wohl teilweise passiert.

Naja, wie auch immer, Urlaub im Ausland dürfte momentan ein wenig den Flair von Russisch Roulette haben 😨.

Reisen kann man auch ohne Fluggesellschaft. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, mich ohne Zwang in den nächsten Monaten in einen Ferienflieger zu quetschen, oder irgendwo in ein Hotel zu begeben.

Was ich allerdings bedenkenlos machen würde und werde, ist mich in mein Auto zu setzen und in ein Ferienhaus zu fahren. Da bin ich x-fach sicherer, als z.B. im Büro.

falls das ferienhaus aber auch im ausland ist, solltest du bedenken dass ggf die grenzen dicht gemacht werden (wenn die kacke wieder am dampfen ist) und du - falls dir die rückreise doch früher oder später wieder erlaubt wird- in die (echte) quarantäne musst, also wohnung nicht verlassen und so späße...

falls das ferienhaus aber auch im ausland ist, solltest du bedenken dass ggf die grenzen dicht gemacht werden (wenn die kacke wieder am dampfen ist) und du - falls dir die rückreise doch früher oder später wieder erlaubt wird- in die (echte) quarantäne musst, also wohnung nicht verlassen und so späße...

Niederlande, da mache ich mir wenig Sorgen.

Warum soll das Risiko im Flugzeug mit Masken denn höher sein, als etwa bei der alltäglichen Busfahrt, die mittlerweile längst wieder gut gefüllt ist? Durch das ständige Herausdrücken der Luft aus der Druckkabine ist es vielleicht sogar geringer?

Hamburg hat Wochen später nun tatsächlich auch mal die Kinos aufs Radar gekriegt... es geschehen noch Wunder. Mal schauen, ob es noch irgendwie reicht, um die Insolvenz bei meinen kleinen Lieblingskinos abzuwenden. Derzeit sieht es laut Eigentümer so aus, dass sie jetzt trotzdem erst im Juli öffnen können, weil man mittlerweile das Fenster verpasst hat, in dem rechtzeitig man neue Starts hätte ansetzen können. Wie man dann mit den vielen gesperrten Sitzen einen wirtschaftlichen Betrieb herstellen soll und wie man in den kleinen Lobbys und den winzigen, verwinkelten Kellertoiletten die Abstandsregelungen umsetzen soll, steht auch in den Sternen. Es ist ein Drama. Von den ganzen anderen altehrwürdigen Veranstaltungslocations, Bars, etc., die noch wohl noch Monate dicht bleiben, gar nicht erst angefangen. Das bricht mir das Herz :(

Zum Thema Flugzeug: Hier gibt es jetzt ein Schreiben von einer Komission an von der Leyen und an Merkel, dass die Regeln für das Fliegen so streng wie möglich ausgelegt werden sollten. Sprich Mittelsitz und eine Reihe zwischendrin immer wieder freilassen. Bisher ist die Formulierung ja "wenn das Flugzeug voll gebucht ist, dann eben nicht"

Zum Thema Flugzeug: Hier gibt es jetzt ein Schreiben von einer Komission an von der Leyen und an Merkel, dass die Regeln für das Fliegen so streng wie möglich ausgelegt werden sollten. Sprich Mittelsitz und eine Reihe zwischendrin immer wieder freilassen. Bisher ist die Formulierung ja "wenn das Flugzeug voll gebucht ist, dann eben nicht"

:haha:
Ja, das sollen sie bitte umsetzen. Ist ja nicht so das eigentlich alle Airlines jetzt schon im wahrsten Sinne des Wortes am Boden kriechen.
Dann aber hier keine neue Diskussion wenn in 6 Monaten der Bund 15 Milliarden der LH überweist

ja, sehe ich auch....wird mehr kosten....aber safety first

Dann müsste man es bei der Bahn oder Fernbussen halt auch so machen aber das ist ja ebenfalls nicht der Fall.

Die Fernbusse fahren freiwillig mit halber Auslastung und bei der Bahn versucht man das auch.
Aber bei der DB gibt es diese Beförderungspflicht und das macht das rechtlich etwas anders.

Also Flixbus fährt nicht mit halber Auslastung

Nach gut zwei Monaten Corona-Stillstand rollen seit dem 28. Mai auch die Flixbusse wieder - wenngleich mit verkürztem Streckennetz und vorerst nur 20 Fahrzeugen. Die Sitzplätze an den Haltestellen sind nach wie vor gesperrt, doch im Reisebus selbst wird jeder einzelne Platz verkauft. Lediglich die Reihe hinterm Fahrer bleibt frei. Alles andere sei zu teuer, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit

Und die Bahn versucht es, wenn’s trotzdem voll wird, wird’s halt voll. Beförderungspflicht hin oder her - verständlich ist das am Ende wieder für niemanden warum man es dort so macht und dort dann wieder so.
Warum ist die Gefahr des kranken Passagiers neben mir im Flugzeug jetzt größer als wenn er neben mir in der Bahn oder im Bus sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
:haha:
Ja, das sollen sie bitte umsetzen. Ist ja nicht so das eigentlich alle Airlines jetzt schon im wahrsten Sinne des Wortes am Boden kriechen.
Dann aber hier keine neue Diskussion wenn in 6 Monaten der Bund 15 Milliarden der LH überweist

Solange die Zahlung an die richtigen Bedingungen geknüpft wird, gerne.

Ist der Zug halb voll, bekommste ein Bußgeld wenn jemand direkt neben dir sitzt, ist der Zug voll, bekommste ein Bußgeld wenn direkt neben dir keiner sitzt, mein Vorschlag für klamme Kassen bei der DB 😆.
Aber ernsthaft, wer soll da noch durchblicken aber vor allem den Sinn verstehen, da kann der Unmut über Entscheidungen ja nur noch zunehmen.

Wird wohl einige kleine Geschäfte nicht mehr lange geben LOrd, das ist sehr bedauerlich, habe auch immer die kleineren Läden bevorzugt.
Die größeren Ketten können Ausfälle wesentlich besser kompensieren, bei kleinen Läden ist nix mit verschieben.

Ist durch Corona nochmal verstärkt worden, dass sterben der kleinen Läden geht hier aber schon länger.
Am Karl-Marx-Platz gab es seit Ewigkeiten einen Musikladen für Instrumente etc., den hat es vor zwei Jahren leider auch erwischt.
In meinem Kitz besteht kaum ein kleinerer neuer Laden länger als ein paar Monate.
Die sind so wichtig für einen lebenswerten Kitz, deshalb hält sich mein Mitleid für Immobilien Konzerne, die jetzt jammern auch in Grenzen.

Mund- und Nasenabdeckung haben auch noch einen anderen guten Effekt. Andere sehen nicht mehr, wenn man mal morgens beim Rasieren abgerutscht ist. ;)

dieser typ :d

Unbenannt.JPG

Mund- und Nasenabdeckung haben auch noch einen anderen guten Effekt. Andere sehen nicht mehr, wenn man mal morgens beim Rasieren abgerutscht ist. ;)

Vor allem verbiegen die Masken einem auch den Bart, wenn man häufig auf- und absetzen muss. :d

Oh man jetzt sieht man diese Fresse auch noch hier im Thread, schalte immer mega schnell um, wenn was über den berichtet wird, konnte dem sein Gesicht noch nie ertragen, ohne großes Unbehagen zu bekommen.
Was soll uns dein Beitrag überhaupt sagen Scrush, ist das ein GaG den ich verpasst habe ?.

nein kein gag. trump china corona ist doch passen :d

in meinem edeka musste ich heute das erste mal einen einkaufswagen nehmen. sonst war das nie nötig.....

Achso, ok da muss man dann selber kombinieren 🤣.

Hier ist das auch von Laden zu Laden unterschiedlich, in manchen soll man nur Samstags einen nehmen, sonst wieder nicht, die Verwirrung reicht halt noch nicht aus 🤪 .

Also in unserem Edeka in Eigenregie ist das seit Beginn der Beschränkungen so mit der Wagenpflicht. Da war auch immer ein Wachmann, der die gerade benutzten Wagen desinfiziert hat. Also man kann wirklich nicht sagen, daß die sich hier keine Birne um ihre Mitarbeiter und ihre Kunden machen.

Wenn die das so machen finde ich das auch ok sich einen Wagen zu nehmen, leider machen das hier nicht alle so vorbildlich.
Desinfektion sieht da teilweise so aus, dass der Security aus einem halben Meter Entfernung einmal auf seinen Sprüher drückt und den Lappen, wenn er überhaupt den Griff berührt daran vorbei huschen läßt.
Also im Grunde völlig Sinn befreit.
Etwas nervig finde ich es halt, wenn man Vormittags, wo zwei Leute im Rossman sind und man einen Deostift holen möchte, einen Wagen nehmen soll.
Ist schon etwas albern überhaupt nicht auf die Situation einzugehen.
Meinte dann so mehr aus Spaß, dass man demnächst noch ne Eisenkugel ans Fußgelenk bekommt, der Verkäuferin war anscheinend nicht zum Spaßen zumute, was ein Aufstand, nur weil man die Sinnhaftigkeit einer Regelung in Frage gestellt hat😱☺.
Ist ja nicht so, dass ich da noch nie war, bin da ziemlich regelmäßig mit meinen Rieseneinkäufen.

Meinte dann so mehr aus Spaß, dass man demnächst noch ne Eisenkugel ans Fußgelenk bekommt, der Verkäuferin war anscheinend nicht zum Spaßen zumute, was ein Aufstand, nur weil man die Sinnhaftigkeit einer Regelung in Frage gestellt hat😱☺.

Vermutlich hat die Verkäuferin schon jeden denkbaren Spruch gehört. Etwa 100 Mal am Tag. :unsure:

Etwas nervig finde ich es halt, wenn man Vormittags, wo zwei Leute im Rossman sind und man einen Deostift holen möchte, einen Wagen nehmen soll.
Du hast den Sinn halt einfach nicht verstanden ;)
Die Einkaufswagen sind einfach eine Art Token um die Anzahl der Leute im Laden zu kontrollieren und nicht wegen Abstand oder ähnlich. Bei Thalia haben sie wirklich eine Art Ticket zum Eintritt verteilt.
Andere Geschäfte machen das halt per Augenmaß.

Mag schon sein, jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben, normal kann man aber in dem Laden mal ein Späßchen machen, die Verkäuferin war mir allerdings auch noch nicht begegnet, vielleicht auch ihr erster Tag da.

Hab den Sinn verstanden, nur hab ihn in Frage gestellt, wenn zwei Leute morgens um 10 im Laden sind.
Habe aber auch schon geschrieben, ist schon etwas albern überhaupt nicht auf die Situation einzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh