FB07
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
- Kühler
- be quiet! Pure Rock 2 FX
- Speicher
- G.Skill Flare X5 DDR5 32GB @6000MHz
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC
- Display
- LG 27GL850
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB
- Gehäuse
- FD Torrent Nano Black TG
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12M 550W
- Keyboard
- Varmilo Moonlight VEM88
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- 3x be quiet! Light Wings
- Internet
- ▼1000 ▲500
1. Wo ist das Abzocke, dass du selbst für die Konsequenzen deines Tuns gradestehst, unabhängig ob du es wissen konntest oder nicht?
2. Habe ich dir diverse andere Szenarien genannt, wo das genauso ist. Du kannst heute überall hinreisen. Wirst du dabei krank oder gefährdest dabei andere (infektiös), obliegt es dir die daraus entstehenden Kosten zu tragen. Wenn du nach Afrika reist und dort Ebola bekommst, meinst du darfst in deinen gebuchten Rückflug steigen und in DE ausm Flughafen spazieren wie es dir passt? XD
Das bist du doch? Du bist verreist. Das wird nicht erst ein Risiko wenn vorab bekannt ist, dass dort Corona existiert. Das ist es kein Risiko mehr sondern eine konkrete Gefahr. Jede Reise ist ein Risiko. Und die KRankenkasse trägt die Kosten des Tests wenn es Kassenleistung ist. ISt es aber nicht also ists shit egal ob du Kassenbeitrag zahlst oder nicht. Ich bin Brillenträger und könnte ohne Sehhilfe weder Auto fahren noch Arbeiten. Und jetzt rate mal, was ich von der Kasse bekomme wenn ich ne Brille brauche... Soviel zu deinem Argument mit dem vorher Wissen.
Ich zitiere dich mal
Nehmen wir mal an, Corona wäre neu, es bricht aus während du im Urlaub bist dort wo du bist. Nun willst du verständlicherweise zurückreisen, bist aber potentiell infiziert. Muss dann auch der Staat dich reinlassen ohne Kontrolle oder dafür zahlen, obwohl er genauso wenig dafür kann? Sogar weniger, denn er (der Staat) ist ja nicht dorthin gefahren, auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Krankheit nicht bekannt war.
Und das ist quatsch mit Soße... Ich reise in ein Land z.B. Italien/Spanien oder Türkei und Corona bricht genau dann aus wo ich im Urlaub bin
Jetzt soll ich für den Test und meine Behandlung zahlen? Warum ? Natürlich muss der Staat mich ohne Kontrolle nicht reinlassen aber der Staat kann auch nicht verlangen, dass ich für die Kosten aufkommen soll. Ich kann genauso wenig dafür oder ??
Die jetzige Situation ist natürlich ein anderer, ich würde bewusst das Risiko eingehen wenn ich in diese Länder reise und bin dann auch bereit zu zahlen aber nur dann, wenn das ganze vor meiner Reise beschlossen ist und nicht während ich im Urlaub bin
Was kommt demnächst, dass infizierte auch die Krankenhaustage selber bezahlen sollen?