[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FB07
Wer behauptungen ("Dass man zumindest auf die Virologen in Deutschland lieber nicht hören sollte wurde zuletzt bewiesen") aufstellt, vor allem wenn diese auf Tatsachen beruht sollte man diese auch erbringen und sich nicht rausreden mit " wenn man danach sucht".

Wer Behauptungen aufstellt oder Tatsachen wiedergibt, hat auch die Quellen zu nennen wenn danach gefragt wird. Niemand anderes!
Das ist übrigens auch ein Grundsatz in der Rechtsprechung. Wer jemanden Beschuldigt muss auch die Beweise liefern und nicht der Verteidiger oder der Richter.

Also los her mit deinen Quellen die ja laut dir zu finden sein sollten!

Im übrigen zur wechselnden Meinung in der Wissenschaft welche du damit ansprichst:


Edit: Da ich mir denken kann was so mancher hier auch denkt. Nein, das widerspricht nicht dem das jetzt auf einmal einzelne richtig liegen wie bsp. Wodarg oder Bhakadi. Denn es benötigt immer noch den Wissenschaftlichen Konsens. Dieser ist in großen Teilen gegeben. Es sind immer nur Ausreißer wie die benannten und weitere welche sich dem entegegen stellen, aber Faktisch nicht genug liefern, damit dessen Aussagen auch vollends bestätigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da FB07 nicht da zu in der Lage ist sich zu seiner seinen bewussten falschen Behautungen zu rechtfertigen hier ein genauer Ablauf der Krise zur "Spahnischen Grippe"
Die Regierung hatte viel zu spaät auf die Warnungen der Virologen und der WHO reagiert.
Während andere Länder sofort und umfassend reagierten blubberte Spahn was von "gut aufgestellt" und verharmloste corona als eine harmlose "Grippe".


 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay hier schriftlich, was vermutlich jeder vorher schon verstanden hat


Aber vermutlich auch nur Fake-News ... ;)
 
@PayDay hier schriftlich, was vermutlich jeder vorher schon verstanden hat


Aber vermutlich auch nur Fake-News ... ;)
1597210919687.png


Aber: Getroffene Hunde bellen.


Rückblick auf Februar/März reicht aus

Corona war ja angeblich nur so "harmlos" wie die Grippe :hust:
Du hast offensichtlich noch nicht verstanden wie Wissenschaft funktioniert. Kluge Menschen überdenken Ihre Position wenn sich die Erkenntnislage ändert. Manchmal ändern sie sogar ihre Position, wenn sich die Erkenntnislage deutlich ändert.

Für dich:

//edit:
//edit Ende:


Achja - nochwas wegen der Impfstoffe:
Schaut hier rein:

Den hier kann ich ebenfalls bestätigen, Infos durch berufliche Kontakte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Impfstoff: das Fiese an der Geschichte ist doch dass ein Impfstoff ein Ansatz ist, bei dem dann nur noch die Dosis variiert werden kann. Die Vorbereitung (Probandensuche) kann sonst schon mal Jahre dauern. In dem Fall hast du von Anfang an viele Freiwillige, das beschleunigt den Prozess enorm.
Das bedenkliche ist auf der einen Seite natürlich, dass dieser freiwilligkeits-Faktor in Russland nicht gegeben ist.

Der andere Faktor ist, dass die Zulassungskriterien für neue Medikamente in den letzten Jahrzehnten enorm verschärft wurden. Damit ist die Entwicklung für neue Antibiotika quasi komplett zum Stillstand gekommen, vielversprechenden Ansätzen ging in der Zeit schlicht das Geld aus. Die Preisfrage ist, ob hier die Menschen oder die Pharmaunternehmen geschützt werden.
 
Wie sollten dadurch Pharmaunternehmen geschützt werden, wenn diese keine neuen, patentgeschützten Mittel mehr auf den Markt bekommen während die alten aus dem Patentschutz laufen und durch generikahersteller billig hergestellt werden? Auf der anderen Seite haben uns Vorfälle wie Contergan nachdrücklich vor Augen geführt, was für Auswirkung scheinbar unbedeutende Dinge haben können.

PS: Übrigens sind schon Impfstoffe für Corona in Phase III. Biontech/Pfizer zum Beispiel haben bereits im Juli einen Test mit 30.000 Probanden gestartet und wollen nach aktuellem Plan im Oktober die Zulassung beantragen.
 


Zufallsfund - sehenswert!

Wichtig für die Aluhutfraktion:
1) Es ist eine These, die zu belegen und zu wiederlegen ist um eine wissenschaftliche Erkenntnis zu haben
2) Es geht um Aerosole, also wassergebundene Flugviren, nicht um einzelne Viren. Nehmt dies, Maskengegner!

Edit:
Die Zeit hat das Thema auch benannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay hier schriftlich, was vermutlich jeder vorher schon verstanden hat


Aber vermutlich auch nur Fake-News ... ;)
Ich muss noch Mal für @PayDay was wichtiges markieren damit er vllt. Nicht nächste Mal wieder so ein müll verbreitet.

NTV schrieb:
Kinder und Jugendliche können vom Jugendamt auf Grundlage eines Gerichtsbeschlusses in Obhut genommen werden, wenn für sie eine akute Gefahr angenommen werden muss.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon "gesprochen" wurde, aber ich habe eben folgendes gelesen:

Dr. Peter Smith schrieb:
Es ist auch möglich, und in der Tat sogar höchstwahrscheinlich, dass keiner der entwickelten Impfstoffe eine absolute Wirksamkeit haben und das Risiko der Krankheit zwar verringern, nicht aber komplett eliminieren wird. Somit ist es ein sehr wahrscheinliches Szenario, dass diese Infektion auch in den kommenden Jahren oder sogar Jahrzehnten weiterhin zu unserem Alltag gehören wird.

Ich dachte, dass ein künftiger Impfstoff wirklich safe ist.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon "gesprochen" wurde, aber ich habe eben folgendes gelesen:



Ich dachte, dass ein künftiger Impfstoff wirklich safe ist.

Ne, das habe ich sogar befürchtet.
 
Keine Ahnung, ob das hier schon "gesprochen" wurde, aber ich habe eben folgendes gelesen:

Ich dachte, dass ein künftiger Impfstoff wirklich safe ist.
Es gibt nicht "Den Impfstoff" TM. Siehe WHO Liste.
Es gibt begründete Vermutungen, dass selbst eine überstandene Infektion keine Immunität gegen erneute Infektionen bietet.
Die Info ist nicht neu, bzw. wurde vor Monaten schon so formuliert. Wahrscheinlich ist Corona wie ne weitere Grippe. Die Infektionswelle rollt von Kontinent zu Kontinent und mutiert jedes Jahr bzw. auf jedem Kontinent ein bischen weiter usw.
 
@PayDay hier schriftlich, was vermutlich jeder vorher schon verstanden hat

Aber vermutlich auch nur Fake-News ... ;)

mhhhh was möchtest du mir damit nun sagen ? die stellenausschreibung war halt genau so beschrieben, das die verschwörungsheinis da voll in die bresche springen konnten. morddrohungen co sind einfach nur extrem dumm und zeigt leider auch, das es echte vollidioten gibt...

hinterher die passende antwort liefern kann übrigens jeder. warum macht man das nicht gleich richtig, gerade wenn man doch die diskusion schon mitbekommen hat. nun ist ja plötzlich die rede von "nach einen richterlichen beschluss", vorher war immer von "wir machen das einfach mal eigenmächtig" die rede. nun ist es rechtlich natürlich sauber, weil der richter das durchgewunken hat.
da ich aus eigener erfahrung (pflegevater, der in 3jahren mehr post von gerichten bekam, als ihr alle zusammen im ganzen leben...) da gut mitreden kann: die elternrechte sind extrem hoch. das kindeswohl kommt mindestens 3 ligen hinter dem elternrecht. wer sein kind durch nen richter verliert, muss sich echt hart daneben benommen haben.
es wird also jemand gesucht, der die kinder dann in einer einrichtung betreut, wenn diese in obhut genommen werden und gleichzeitig coronaverdacht ansteht. das ist so, als wenn man gerade im lotto den jackpot knackt und gleichzeitig beim "scheißen" vom blitz getroffen wird. ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
faktisch ist die erklärung eine ausrede und mächtig hartes zurückrudern, nachdem die ämter rausbekommen haben (warum macht man das nicht vorher ? ... ), das ohne einen richter (wie ich von anfang an schrieb) die kinder sowieso nicht wegnehmen kann.
die ausrede mag aber sinn machen, um den vollidioten (morddrohungen...) irgendwie den wind aus den segeln zu nehmen. das androhen von gewalt ist immer eine ganz schlechte idee und sollte juristisch auch verfolgt werden.

Danke. Hoffentlich "versteht" er es dann endlich mal. Aber ich denke es bleibt weiter bei "alle Ämter/der Staat macht was er will und entscheidet willkürlich"

JUNGE....
ICH habe immer gesagt, das man einen richter braucht, während die ämter ohne richter das durchziehen wollten. im nachhinein kommen diese nun mit den richter raus. wenn du flamen und haten willst, dann mach das bitte richtig.

wie gessagt, kenne ich mich mit dieser materie gezwungener maßen sehr gut aus, da ich schon mehrere runden am gericht war bezüglich diesen thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man von vornherein davon ausgehen kann, dass plötzlich Beamte vor der Tür stehen und ganz ohne richterlichen Beschluss oder irgendwas Kinder verschleppen ist aber eine noch bessere Frage... Ich frag mich manchmal, was manche denken, wo wir leben.
 
mhhhh was möchtest du mir damit nun sagen ? die stellenausschreibung war halt genau so beschrieben, das die verschwörungsheinis da voll in die bresche springen konnten. morddrohungen co sind einfach nur extrem dumm und zeigt leider auch, das es echte vollidioten gibt...

hinterher die passende antwort liefern kann übrigens jeder. warum macht man das nicht gleich richtig, gerade wenn man doch die diskusion schon mitbekommen hat. nun ist ja plötzlich die rede von "nach einen richterlichen beschluss", vorher war immer von "wir machen das einfach mal eigenmächtig" die rede. nun ist es rechtlich natürlich sauber, weil der richter das durchgewunken hat.
da ich aus eigener erfahrung (pflegevater, der in 3jahren mehr post von gerichten bekam, als ihr alle zusammen im ganzen leben...) da gut mitreden kann: die elternrechte sind extrem hoch. das kindeswohl kommt mindestens 3 ligen hinter dem elternrecht. wer sein kind durch nen richter verliert, muss sich echt hart daneben benommen haben.
es wird also jemand gesucht, der die kinder dann in einer einrichtung betreut, wenn diese in obhut genommen werden und gleichzeitig coronaverdacht ansteht. das ist so, als wenn man gerade im lotto den jackpot knackt und gleichzeitig beim "scheißen" vom blitz getroffen wird. ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
faktisch ist die erklärung eine ausrede und mächtig hartes zurückrudern, nachdem die ämter rausbekommen haben (warum macht man das nicht vorher ? ... ), das ohne einen richter (wie ich von anfang an schrieb) die kinder sowieso nicht wegnehmen kann.
die ausrede mag aber sinn machen, um den vollidioten (morddrohungen...) irgendwie den wind aus den segeln zu nehmen. das androhen von gewalt ist immer eine ganz schlechte idee und sollte juristisch auch verfolgt werden.



JUNGE....
ICH habe immer gesagt, das man einen richter braucht, während die ämter ohne richter das durchziehen wollten. im nachhinein kommen diese nun mit den richter raus. wenn du flamen und haten willst, dann mach das bitte richtig.

wie gessagt, kenne ich mich mit dieser materie gezwungener maßen sehr gut aus, da ich schon mehrere runden am gericht war bezüglich diesen thema...
Ließ deine Posts... Der Tenor war sinngemäß "na prima nun werden Infizierten die Kinder weg genommen und kommen in Pflege/Heim". Jeder der halbwegs Gesetze lesen kann oder sich auskennt, weiß, dass dies nicht einfach so passiert...
 
Du hast weiter hinten geschrieben, das ein dass Amt die Kinder weg nehmen Kann! Danach Wären die Eltern im Zug zwang. Das ist einfach bullshit gewesen.
schwachsinn!!!! lies das nochmal richtig...
ich habe immer gesagt, das man einen richter braucht. das amt hat gesagt, das es die kinder einfach so wegnehmen will...

Ließ deine Posts... Der Tenor war sinngemäß "na prima nun werden Infizierten die Kinder weg genommen und kommen in Pflege/Heim". Jeder der halbwegs Gesetze lesen kann oder sich auskennt, weiß, dass dies nicht einfach so passiert...

ach junge... ich habe doch nur das geschrieben was der amtsfussel schrieb. und sofort dahinter, das der amtsfussel dazu gar keine berechtigung hat.

sorry aber mit den lesen ist es bei euch leider wohl wirklich nicht weit oder?
 
Wie man von vornherein davon ausgehen kann, dass plötzlich Beamte vor der Tür stehen und ganz ohne richterlichen Beschluss oder irgendwas Kinder verschleppen ist aber eine noch bessere Frage... Ich frag mich manchmal, was manche denken, wo wir leben.
Na in einer Diktatur, deshalb gehen sie ja auch (Achtung Ironie!) demonstrieren!!:bigok:
 
warum macht man das nicht gleich richtig
Was haben sie den falsch gemacht? Und du hast genauso in das Horn geblasen statt nachzudenken. Also schreib jetzt nicht auf einmal in 3. PErson von Verschwörungstheoretikern. DU hast genau in diese Bresche geschlagen, für jeder Mann hier nachlesbar. Erbärmliches VErhalten...

(pflegevater, der in 3jahren mehr post von gerichten bekam, als ihr alle zusammen im ganzen leben...)
Das wird dann wohln Grund haben... Kenne auch Pflegeeltern ohne ständiges Gerichtspost.
 
DAS hast du geschrieben...
wegen kinder und verdacht auf corona:


die ersten jobs sind ausgeschrieben. die kinder werden nun tatsächlich für nichts ruiniert.
Der Teil mit dem Gericht kam von dir erst später...

Schreib das nächste mal deine Beiträge also bitte gleich richtig und hau nicht erst danach eine 'richtigstellung' raus. Ich hoffe du erkennst die Parallele zu deiner Kritik von vorhin. ;)
 
schwachsinn!!!! lies das nochmal richtig...
ich habe immer gesagt, das man einen richter braucht. das amt hat gesagt, das es die kinder einfach so wegnehmen will...



ach junge... ich habe doch nur das geschrieben was der amtsfussel schrieb. und sofort dahinter, das der amtsfussel dazu gar keine berechtigung hat.

sorry aber mit den lesen ist es bei euch leider wohl wirklich nicht weit oder?
Ach Mädchen... Jeder hat hier scheinbar deinen Post so aufgenommen (wie du ihn m.M.n. auch gemeint hast!) und nun können alle nicht lesen, ist klar....

Du polterst regelmäßig teilweise echt Bullshit raus und dann soll es auf einmal nur falsch verstanden sein und nur du hast es richtig gemacht? Nice try
 
Wie man von vornherein davon ausgehen kann, dass plötzlich Beamte vor der Tür stehen und ganz ohne richterlichen Beschluss oder irgendwas Kinder verschleppen ist aber eine noch bessere Frage... Ich frag mich manchmal, was manche denken, wo wir leben.

Das wiederspricht sich.

Die Denken nicht!
Denn wenn die Denken würden, würden die Mal etwas hinterfragen was die da so Predigen.
 
Tectrex schrieb:
Naja heute bestes Beispiel:

Bei Corona-Verdacht: Gesundheitsamt will Eltern ihre Kinder wegnehmen
Gesundheitsämter fordern Eltern in der Coronakrise dazu auf, Kinder in häuslicher Quarantäne getrennt von der Familie zu isolieren.
www.bild.de
www.bild.de
Bei solchen Meldungen wundert es mich nicht, dass es irgendwann knallt.
habs auch gelesen. ganz leerer bluff. erstmal lässt sich das nicht kontrollieren und sollte das amt tatsächlich eine heimunterbringung anordnen, schickt man die ganze scheiße zum gericht und der richter wird dem amtsfutzi den antrag trocken rektal einführen wegen unverhältnismäßigkeit. ansonsten hat kein heim platz und die haben ganz sicher richtig bock dadrauf, potentiell kranke kinder aufzunehmen. wird also schon an der umsetzung scheitern und damit ist die ganze sache ein rohrkrepierer. das man die kinder mit sowas ruiniert juckt keinen. in amerika müßte das kind nie wieder arbeiten, weil man das amt dann auf millionen verklagt. in deutschland gibts da leider narrenfreiheit.

aber hey, die coronanazis müssen weiter angefüttert werden, das alles super super böse ist und wir ganz kurz davor sind, alle auszusterben.


wegen kinder und verdacht auf corona:


Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in einer Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche in Quarantäne
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in einer Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche in Quarantäne
jobs.diakonie-michaelshoven.de

die ersten jobs sind ausgeschrieben. die kinder werden nun tatsächlich für nichts ruiniert.

nein... das amt ordnet es an ^^
wird aber vor gericht eh gekippt. die kompetenz der amtsmitarbeiter wurde durch die mal wieder gnadenlos überstrapaziert


am ende zeigt es aber trotzdem ganz deutlich, das die ganze situation völlig aus den ruder läuft.


hier nochmal zum nachlesen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Mädchen... Jeder hat hier scheinbar deinen Post so aufgenommen (wie du ihn m.M.n. auch gemeint hast!) und nun können alle nicht lesen, ist klar....

Du polterst regelmäßig teilweise echt Bullshit raus und dann soll es auf einmal nur falsch verstanden sein und nur du hast es richtig gemacht? Nice try
jeder flamed nur dumm rum, weil es einfach ist, auf 1 einzelnen rumzuhacken. nur weil ihr nicht lesen und verstehen könnt, ist meine aussage nicht falsch. fass dich mal an deine eigene nase.


zum 100x: ich bin KEIN verschwörungsschwubbler!
 
"die ersten jobs sind ausgeschrieben. die kinder werden nun tatsächlich für nichts ruiniert." Deine (!) Worte... Und anstatt weiter zu denken, dass die Kinder in diesen Fällen eh aus den Familien genommen werden, blubberst du dahin.

Und wer Bullshit aus der Bild überhaupt ernst nimmt, na ja....
 
"die ersten jobs sind ausgeschrieben. die kinder werden nun tatsächlich für nichts ruiniert." Deine (!) Worte... Und anstatt weiter zu denken, dass die Kinder in diesen Fällen eh aus den Familien genommen werden, blubberst du dahin.
und den beitrag dadrüber einfach mal elegant ausgelassen? du willst wohl echt nur das lesen, was du willst?

was du da machst ist übrigens verleugnung
 
@PayDay

Warum antwortest neu dann hier drauf
Also stimmt meine Aussage die Eltern müssten es zu lassen. Oder meinst du weil das Amt es Anordnen dürfen die kommen und dein Kind weg nehmen.

Mit so einer Antwort?

die eltern müssen gar nichts zulassen. sie müssen klagen und haben stress für nichts, weil irgendeine staatliche institution sich maßlos aus den fenster lehnt und könig spielen will
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh