[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exxon aber was birgt wohl mehr potential? Zu 10 dicht beisammen stehen ohne maske oder durchn leeren supermarkt gehn und auf abstand achten?
Es ist dann kein wunder, das die fallzahlen wider steigen wenn das erlaubte, was ohnehin nur bedingt eingehalten wird, schon in seiner logik unsinnig ist. Ich werf es den menschen ja nicht vor sondern denjenigen, die diesen käse sich ausdenken mit den faceshields und gruppenkuscheln im freien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flxmmr
Ich rede dabei von nichts speziellen, sondern meine damit das teile der Regierung nicht so mächtig sind, wie man vielleicht glauben mag.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will die Taten der Regierung nicht gut oder schlecht reden. Ich möchte nur, das bevor man Kritisiert oder man den Finger hebt sich weiter nach Gründen umschaut. Auch wenn es einige geben wird, sind sicher nicht alle 700 Bundestagsabgeordnete und tausende Landtagsabgeordnete und wie viele Stadträte auch immer geschmiert oder Hohlbirnen.
In der Aktuellen Lage würden mich nicht mal die monatlichen ~10.000€ dazu bringen Bundestagsabgeordneter zu sein.
Auf Pläne wird man festgenagelt. Aussagen sind sehr schwer zu treffen. Macht man die falsche geht es einem an den Kragen. Und das in einer Situation wo es morgen schon wieder ganz anders aussehen könnte. Ohne das sich die letzten Wochen wirklich etwas geändert hat, gehen die Zahlen wieder rauf. Bei 82 Mio Virologen eine echt Heikle Situation.

@2k5lexi
Deine Rechnung ist vereinfacht. Es kommt auf die Art der Impfung an. Zum Beispiel würden abgetötete oder geschwächte Viren bedeuten das man erst einmal Kulturen ansetzen muss um genug Material für die Ausgangsleistung zu haben. Es würde also dauern bis die Produktion wirklich anlaufen kann. usw.
 
Möchtest du dazu vielleicht einen anderen zitieren?
Meine Aussage galt nämlich ganz allgemein.
Ich glaube, der gute lexi sollte sich mal klarmachen, in welchem Dienstverhältnis du stehst, wer dein Dienstherr ist und welche rechtlichen und sinnvollen Möglichkeiten dieser Dienstherr in bestimmten Situationen hat. Das Gleiche sollte er sich dann nochmal im Vergleich zu seiner und dem überwiegendem Teil der Deutschen beruflichen Situation anschauen.

PS: Ich glaube nicht, dass wir in der EU 700mio Soldaten haben und wenn doch, dann sollte die mal auf Klassenfahrt nach USA und China fahren, dann dürfte ein Teil der aktuellen Problem auf dem Planeten wohl schnell geregelt sein.
 
Gemeint war einfach nur, dass selbst Soldaten nicht irgendwo hin gezerrt werden und eine Impfung für was auch immer bekommen, sondern nur disziplinare Probleme bekommen wenn sie sich nicht impfen lassen.

Manche scheinen unter Impfpflicht aber sowas wie eine körperliche Misshandlung zu verstehen.

Um mehr ging es nicht.
 
Zur Rechnung: Knappes halbes jahr - aber die schon genannten Randbedingungen (z.B. Kulturen anzüchten) und die Logistik sind da natürlich noch außen vor....
 
Zur Rechnung: Knappes halbes jahr - aber die schon genannten Randbedingungen (z.B. Kulturen anzüchten) und die Logistik sind da natürlich noch außen vor....
Worauf ich hinaus wollte ist was anderes:
- Die Produktionsstandorte werden/sind längst vorbereitet. Die Produktionsjungs und -mädels warten nur auf den Startschuss.
Aber selbst wenn alle aktuell nach WHO Liste vielversprechenden Rezepturen sich als tauglich erweisen und die Zulassung bekommen wird es Monate bis Jahre brauchen bis Impfstoff flächendeckend verfügbar ist.
 
@2k5lexi Weißt du ob der Standort FFM bei Sanofi für glexane (oder wies hiess) vorgesehen ist? Da hab ich nämlich auch Quellen, aber die wissen nix wirklich davon. Und die stehen in der Abfüllung...

Hatte auch bisher über die Medien auch es eher so gelesen, dass das wohl in Frankreich eher angesiedelt sein soll.
 
@Mr. J
Ich lese nur das in Brüssel generelle Maskenpflicht, auch außerhalb von Geschäften gilt, außer bei Sport, körperlich schwerer Arbeit und Körperliche Beeinträchtigung.
 
@2k5lexi Weißt du ob der Standort FFM bei Sanofi für glexane (oder wies hiess) vorgesehen ist? Da hab ich nämlich auch Quellen, aber die wissen nix wirklich davon. Und die stehen in der Abfüllung...

Hatte auch bisher über die Medien auch es eher so gelesen, dass das wohl in Frankreich eher angesiedelt sein soll.
Ich kann leider nicht mehr sagen als über Google zu finden ist. Sorry.
 
Es wird skurriler :d

Ja ich weiß, es ist die Bild... seltsamerweise berichten die anderen Mainstream Medien gar nicht darüber :coffee:
Naja, in der Zeit stand es zum Beispiel auch, im Tagesspiegel. Es war ja auch abzusehen, daher ist das jetzt nicht die "Schockmeldung", die Bild wie immer daraus machen will.
Es sind verschärfte Maßnahmen für den öffentlichen Raum - inklusive Radfahrer, nicht exklusiv für Radfahrer.
 
Jetzt mal nicht mit Fakten aus dem Mainstream kommen. In der Gegenstromanlage ist die große Verschwörung klar sichtbar.
 
Ist die Gegenstromanlage so was wie ein Windkanal?

Das würde erklären, warum manche so durch den Wind sind.... :fresse2:

1597407633733.png
 
Das es Corona gibt steht außer Frage, das die Maßnahmen lächerlich, nutzlos und total unverhältnismäßig sind sollte inzwischen jeder bemerkt haben. Selbst die offiziellen Zahlen welche publiziert werden sind doch eindeutig. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber die Statistiken, sprechen objektiv ganz klare Fakten aus. Keine Übersterblichkeitsrate und auch was Verläufe angeht nicht schlimmer (oder gar weniger schlimm) als Grippe (2017/2018). Wäre alles so schlimm wie manche, inkl. Regierung, behaupten, wären längst mehrere Millionen Bürger tot oder krank. Schaut euch mal die Demos gegen die Coronamaßnahmen an... Berlin, Stuttgart.... weit über 100 000 Leute meist ohne Masken und Abstand... und was kam... nichts. Ich selber habe im Umkreis mehrere Leute welche Corona hatten... wie ein Schnupfen... wobei man die Coronatests je eh nicht glauben kann. Da wurden Pflanzen auf Corona getestet, positiv....

Bevor man mir jetzt wieder vorwirft das ich eine Verschwörung sehe... dem ist nicht so. Ich bin nur der Meinung das die Regierung selber weiß das die Maßnahmen falsch waren und sind, aber einfach sagen "wir hatten unrecht" wird nicht passieren, damit verliert man an Glaubwürdigkeit. ;)
 
Das es Corona gibt steht außer Frage, das die Maßnahmen lächerlich, nutzlos und total unverhältnismäßig sind sollte inzwischen jeder bemerkt haben. Selbst die offiziellen Zahlen welche publiziert werden sind doch eindeutig. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber die Statistiken, sprechen objektiv ganz klare Fakten aus. Keine Übersterblichkeitsrate und auch was Verläufe angeht nicht schlimmer (oder gar weniger schlimm) als Grippe (2017/2018). Wäre alles so schlimm wie manche, inkl. Regierung, behaupten, wären längst mehrere Millionen Bürger tot oder krank. Schaut euch mal die Demos gegen die Coronamaßnahmen an... Berlin, Stuttgart.... weit über 100 000 Leute meist ohne Masken und Abstand... und was kam... nichts. Ich selber habe im Umkreis mehrere Leute welche Corona hatten... wie ein Schnupfen... wobei man die Coronatests je eh nicht glauben kann. Da wurden Pflanzen auf Corona getestet, positiv....

Bevor man mir jetzt wieder vorwirft das ich eine Verschwörung sehe... dem ist nicht so. Ich bin nur der Meinung das die Regierung selber weiß das die Maßnahmen falsch waren und sind, aber einfach sagen "wir hatten unrecht" wird nicht passieren, damit verliert man an Glaubwürdigkeit. ;)

Du bist auch so einer, den ich 2 Wochen lang in einer Coronastation im Krankenhaus ohne Schutzkleidung arbeiten lassen würde. Und dann reden wir weiter
 
@nosferatu68
Kenne ich, und kenne auch einen der massive Komplikationen hatte. Meist gibt es diese in Zusammenhang mit der Blutgerinnung und Corona. Dennoch sind dies Einzelfälle und Ausnahmen (welche es bei der Influenza übrigens auch gibt, mehr als man denkt, nur das interessiert keinen) welche nicht rechtfertigen Grundrechte einzuschränken und die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren. Früher oder später werden wir eh alle Corona haben/gehabt haben... meist komplikationsfrei. Eine Durchseuchung ist von daher sinnvoll.
 
................................... aber einfach sagen "wir hatten unrecht" wird nicht passieren, damit verliert man an Glaubwürdigkeit. ;)

Ach, so wie bei Dir also?? Wieder mal nur blabla ohne Belege.
 
@nosferatu68
Kenne ich, und kenne auch einen der massive Komplikationen hatte. Meist gibt es diese in Zusammenhang mit der Blutgerinnung und Corona. Dennoch sind dies Einzelfälle und Ausnahmen (welche es bei der Influenza übrigens auch gibt, mehr als man denkt, nur das interessiert keinen) welche nicht rechtfertigen Grundrechte einzuschränken und die wirtschaft gegen die wand zu fahren. Früher oder später werden wir eh alle Corona haben/gehabt haben... mit meist keinen Komplikationen. Eine Durchseuchung ist auch sinnvoll.

Geh nach Berlin zum Demonstrieren. Da findest du Gleichgesinnte. Aber verschone uns mit deinem hirnlosen Gelaber
 
@nosferatu68
Siehst du, da sind wir doch schon wieder. Groß einen auf "Intelligent" machen wollen, aber nicht einmal essentielle Dinge wie Meinungsfreiheit akzeptieren... well done... XD
Schau dir die Statistiken an, und vergleiche diese mal mit 2017, 2018, 2019... du wirst nichts finden was die Maßnahmen rechtfertigt.
Wen man dann, ich zitiere dich, "hirnlos" nennen kann, sollte man sich dann nochmal überlegen. Obwohl ich diese Wortwahl allgemein missbillige.

Ich lasse mich jederzeit auf eine auf Fakten basierende Diskussion ein, und auch gerne eines Besseren belehren... aber einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen, sagen "du hast hirnloses Gelaber" so funktioniert das nicht, bzw. man buchsiert sich somit selber ins Abseits.
 
@nosferatu68
Siehst du, da sind wir doch schon wieder. Groß einen auf "Intelligent" machen wollen, aber nicht einmal essentielle Dinge wie Meinungsfreiheit akzeptieren... well done... XD
Schau dir die Statistiken an, und vergleiche diese mal mit 2017, 2018, 2019... du wirst nichts finden was die Maßnahmen rechtfertigen.
Wen man dann, ich zitiere dich, "hirnlos" nennen kann, sollte man sich dann nochmal überlegen. Obwohl ich diese Wortwahl allgemein missbillige.

Also sorry, aber nachgedacht hast du nicht wirklich, oder? Warum sind die Zahlen bei uns so niedrig? Vielleicht wegen der getroffenen Maßnahmen. Sollte man vielleicht ein wenig drüber nachdenken, bevor man so etwas in den Raum blökt.
 
du wirst nichts finden was die Maßnahmen rechtfertigt.
Ja weil sie wirken. Der Feuerlöscher ist auch nicht sinnfrei wenn das Feuer nachm dem Gebrauch des selben aus ist....

Und ja, wie ich kundgetan habe ärgern mich manche Maßnahmen auch bzw. halte ich sie für nutzlos. Aber mir käme nicht im Traum der GEdanke, dass sie alle wirkungs- und daher nutzlos wären.
 
@Mustis
Sicher? Sorry, aber die Zahlen fielen schon bevor der Lockdown und weitere Maßnahmen kamen... (sieht man ebenfalls an den Statistiken).
Ergo ist zumindest empirisch keine erfolgreiche Maßnahme da gewesen und widerlegt deine Behauptung.
 
Ja weil da mancher bereits von sich aus vll gleiche/ähnliche Maßnahmen umgesetzt hat weil sie bereits da empfohlen wurden? Deine Aussage ist doch dahingehend unsinn, dass man an Ländern wie GB oder US sehr wohl sehen kann, das die Maßnahmen gerechtfertigt sind. Oder wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen diesen Ländern und zum Beispiel DE?

Ich hatte hier(glaube ich) im speziellen schonmal Kalifornien angeführt Erst harte Maßnahmen, wenige Fälle. Dann arumentierten viele BEwohner ähnlich wie du. Kaliforniens Regierung schraubte die Maßnahmen weitgehend zurück und was passierte? Die Zahlen schossen so schnell hoch, dass man nicht mehr regulierend eingreifen konnte und inzwischen gehört Kalifornien mit zu dem am schlimmsten betroffenen Bundesstaaten der USA.
 
@Romsky
Zu dem immer wieder kehrenden Argument "Corona Tote vs. Grippe Tote"

Kurz gesagt. Es wird sich zu einfach gemacht. Die hohe Zahl der Grippe Toten ist eine reine Schätzung. Die Zahl der bestätigten Grippe Toten ist weitaus geringer.
Ja, auch bei den Corona Toten kann man die Zahl hinterfragen. Doch hier ist klar geklärt das die Toten auch wirklich Corona hatten, ohne jegliche Schätzung. Und man kann wohl mit relativ starker sicherheit sagen, das Corona mindestens den Lebenszeitraum eingeschränkt hat. (Edit: Die Spanische Grippe forderte über 20 Mio Tote über mehrere Jahre. Corona hatte nicht einmal ein Jahr Bisher. / Die Zahlen aus der Corona Erkrankten und Toten Autokratien und Diktaturen kann man durchaus hinterfragen. Denn hohe Zahlen zeigen Probleme auf, welche die Länder nur ungern Kommunizieren wollen würden.)

Akzeptiere bitte nosferatus Meinung das du für sein Denken zu dieser Demo gehörst. ;)

Maßnahmen bewirken das die Zahlen gering sind und nicht direkt Expotentiell steigen. Wenn sie nicht steigen ist dies keinerlei Argument dafür das die Maßnahmen nicht wirken. Wenn dann ist es eher eine Tendenz das diese wirken. Hier kannst du den Vergleich mit anderen Ländern heran ziehen. Machst du scheinbar allerdings nicht.

Die zahlen vor dem Lockdown fielen weil Corona schon stark in den Medien bekannt waren. Erste Konzerte und Versanstaltungen schon von sich aus abgesagt wurden. Die Bevölkerung hat früher Reagiert als der Staat.

Edit: Ich habe das gefühl, so wie du schreibst hast du dich erst in den letzten Tagen wirklich mit Corona auseinander gesetzt, aber nicht rundumblickend geschaut, sondern dich mit dem erstbesten zufrieden gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Corona gibt steht außer Frage, das die Maßnahmen lächerlich, nutzlos und total unverhältnismäßig sind sollte inzwischen jeder bemerkt haben. Selbst die offiziellen Zahlen welche publiziert werden sind doch eindeutig. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, aber die Statistiken, sprechen objektiv ganz klare Fakten aus. Keine Übersterblichkeitsrate und auch was Verläufe angeht nicht schlimmer (oder gar weniger schlimm) als Grippe (2017/2018). Wäre alles so schlimm wie manche, inkl. Regierung, behaupten, wären längst mehrere Millionen Bürger tot oder krank. Schaut euch mal die Demos gegen die Coronamaßnahmen an... Berlin, Stuttgart.... weit über 100 000 Leute meist ohne Masken und Abstand... und was kam... nichts. Ich selber habe im Umkreis mehrere Leute welche Corona hatten... wie ein Schnupfen... wobei man die Coronatests je eh nicht glauben kann. Da wurden Pflanzen auf Corona getestet, positiv....
Das Paradoxon der erfolgreichen Maßnahmen. Es ist ja alles nicht so schlimm. Dabei reicht ein Blick in die USA, nach Brasilien oder einfach nach UK oder Schweden um zu sehen, von welchen Übersterblichkeiten wir sprechen, wenn Maßnahmen weniger erfolgreich sind, zu spät oder überhaupt nicht beschlossen werden.

Glaube, der Link wurde schon 10 mal gepostet, aber es scheint nicht zu reichen: https://www.nytimes.com/interactive/2020/04/21/world/coronavirus-missing-deaths.html
 
Ich verstehe es einfach nicht. Immer wieder kommt so Einer aus irgendeiner Ecke gekrochen und brüllt seine Thesen ohne vorher nachgedacht zu haben in die Weltgeschichte. Ist ja zu unbequem, wenn man aus seiner Komfortzone heraus muss. Egoismus scheint in unserer Gesellschaft Hochkonjunktur zu haben. Aber von der alten Tugend der Deutschen, dem Volk der Dichter und Denker sind wir mittlerweile meilenweit entfernt. Tendenziell sind wir mittlerweile eher ein Volk der Egoisten und Nörgler. Eine gruselige und für mich auch beängstigende Vorstellung ...
 
@Mustis
Ja, auch da gibt es Unterschiede der Interpretation... vergleich doch mal die Todesfälle der letzten Jahre der besagten Regionen. Gerade in der Unterschicht, welche ja nachweislich am meisten versterben in Nord- & Südamerika. Sprich, wenn diese Gruppe die Influenza bekommen haben war die Sterblichkeitsrate ebenfalls riesig, da medizinische Betreuung nicht statt fand (keine Krankenversicherung). Leider ist es seit Corona in Mode gekommen Dinge plötzlich zu erwähnen, im Kontext von Corona, welche eigentlich jedes Jahr da sind es aber niemanden interessiert hat.

@Gorsi
Ok, sicher, da hast du recht, Grippetote sind eine Schätzung. Bei Corona ist es aber noch viel "lächerlicher". Jeder der nachweislich den Coronavirus hatte und verstirbt ist offiziell ein Coronatoter, selbst Krebstote, Hirnschlag, Herzinfarkt usw. Dazu kommen die Verstorbenen welche, dank der achso tollen Maßnahmen, keine OP Termine bekommen haben... sind auch nicht wenig. Suizide aufgrund von Depressionen wegen der Einschränkungen lasse ich jetzt mal außen vor... Unterm Strich haben die Maßnahmen sogar massive "Schäden" gebracht. Human und auch wirtschaftlich

@nosferatu68
Sorry aber wenn du nicht in der Lage bist die Statistiken, welche hier in Deutschland offiziell publiziert wurden/werden, zu lesen kann ich da nichts dafür. Ich habe keine eigene "These" sondern ich lese dir nur die Zahlen vor. Thats it. Nichts, aber gar nichts rechtfertigt die Maßnahmen, schon gar nicht wenn man die letzten Jahre zum Vergleich nimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wirklich so, als ob das eine (Schein-)Diskussion aus dem April ist, die gleichen 1000-fach widerlegten :banana: -Argumente.
Fehlt nur noch der Verweis auf das Papier aus dem BMI und die lustigen "Ärzte gegen Corona-Maßnahmen"

Übersterblichkeit braucht man im Zusammenhang mit Corona nur mal zu googlen, um zu sehen das Romsky hier Sachen völlig aus der Luft greift. Beispiel Italien
1597410304680.png

Und da es ja auch immer gerne um den Schutz der "Wirtschaft" geht (die ja irgendwie von uns allen lebt), finden vielleicht die grafisch schön aufbereiteten Statistiken aus dem Economist Anklang, die eine schöne Übersicht geben:
 
@Romsky

Du hast schon mitbekommen, das Corona auf sämtliche Organe schlagen kann und die Wahrscheinlichkeit, das du einen Herzinfarkt, Niereninfarkt, Hirnschlag dadurch beträchtlich steigt? Mann mann mann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh