Corsair 600T

Wann kann man denn mal damit rechnen, ein Seitenteil extra kaufen zu können???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wollte nur mal loswerden das ich vor dem Kauf des 600T stark am "Plastik" Design Zweifel gehabt habe. Nun wo ich das Gehäuse 2 Wochen habe, bin ich echt begeistert von dem Teil. Soviel Platz (gut ich hab nur nen mATX Board verbaut) und ein Top Kabelmanagement. Mein Glück ist scheinbar das ich kein Silentfreak bin bzw. ist eh Ton an wenn ich vor dem PC sitze *g* - aber im Ernst ich finde die Lüfter echt gut und leise selbst auf max. Drehzahl. Das einzige was ich dann höre ist der Lüfter meiner Grafikkarte ;)

Das einzige was mich ein wenig stört an dem Gehäuse sind die Knöpfe (Power und Reset) die wirken für mich ein wenig zu sehr billig. Das drücken wird mit so nem üblen KLICK quittiert das hätte man besser lösen können. Irgendwie warte ich immer das das Ding durchbricht oder so...naja...

So schaut das Ding bei mir nach dem Einbau aus....

Hallo zusammen :wink:,

@Chii0815
das hatte ich mir auch gedacht das fertige Gehäuse mit Dämmung zu kaufen,
aber ich habe das Gehäuse günstig bei Alternate bekommen und eben dann die Dämmung extra bestellt.

@ELPR1NC1PAL
gerne.

@DerHexer81
sieht echt super aus dein Tower besonders der Wasserkühler für die CPU von Corsair passt natürlich optimal zu dem Case :coolblue:
Das mit den zwei Knöpfen sehe ich genauso aber ich drücke ganz behutsam bis jetzt noch nichts passiert.

So nach zwei Tagen intensiven Testen (Arbeiten, Spielen, Surfen) lautet das Fazit...Spitze !

Den Rechner hört man immer noch nicht wenn man sich nicht explizit darauf konzentriert, der Tower ist stabil und robust.
Vom Platzangebot und der Verkabelung brauche ich wohl nicht zu sprechen :coolblue:

Es hat zwar etwas gedauert aber der Tower passt ! :d

<-- findet die beiden Knöpfe total klasse.
Den Einschalter und den Resetknopf am alten TT-Armor hat mein Kurzer (2 Jahre) ständig "gefunden" :-) Passiert jetzt nicht mehr.

Hehe schickes Foto ;)
Werde wohl auch mal eins reinstellen, aber erst wenn ich mein neues ASUS Board hab, aktuelles hat ja noch den Cougar Point Bug. Dann werden auch noch die letzten losen Kabel verlegt und gut ;)

Zum Thema "Klick" oder "nicht-Klick" der IO Knöpfe:
Ich persönlich finde den "Klick" genial ;) ist sowas schönes Markantes. Beim Shuttle XPC drückste aufn Knopf, dann passiert ne Sekunde nix und dann heult der Lüfter los. Von daher finde ich den "Klick" echt gut und das hat auch sowas rustikales, irgendwie historisch oder findet ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte nur mal loswerden das ich vor dem Kauf des 600T stark am "Plastik" Design Zweifel gehabt habe. Nun wo ich das Gehäuse 2 Wochen habe, bin ich echt begeistert von dem Teil. Soviel Platz (gut ich hab nur nen mATX Board verbaut) und ein Top Kabelmanagement. Mein Glück ist scheinbar das ich kein Silentfreak bin bzw. ist eh Ton an wenn ich vor dem PC sitze *g* - aber im Ernst ich finde die Lüfter echt gut und leise selbst auf max. Drehzahl. Das einzige was ich dann höre ist der Lüfter meiner Grafikkarte ;)

Das einzige was mich ein wenig stört an dem Gehäuse sind die Knöpfe (Power und Reset) die wirken für mich ein wenig zu sehr billig. Das drücken wird mit so nem üblen KLICK quittiert das hätte man besser lösen können. Irgendwie warte ich immer das das Ding durchbricht oder so...naja...

So schaut das Ding bei mir nach dem Einbau aus....

du hast den h50 falsch rum eingebaut

wie meinst DU falsch herum? es ist im Prinzip keine Vorgabe dazu gemacht worden ;-)

Puh ich dachte schon *g*
Auch wenns nicht der Thread daür hier ist aber bringts Vorteile wenn ich den Radi des H50 drehe ?

ich sag mal bei so einem kleinen kreislauf: nein
wenn es anders ist möge mich bitte jemand des besseren belehren :)

der unterschied dürfte sich wohl im bereich unter 1° abspielen.

nun ja die die pumpe (das extra stück da am radi ist doch die pumpe oder?) mus richtung gehäuse boden ausgerichtet sein und nicht umgekehrt wie auf dem bild zusehen ist.
steht so in der corsair betriebsanleitung hab mich auch schön brav dran gehalten.
:d

EDIT:

allso um es deutlicher zu machen ... die beiden schlauchenden guckn ja auf dem bild in die luft und die sollen genau das gegenteil machen ...
aA scheis deutsch ... allso wen 0 oben und 1 unten ist dan hätte der kunde das mit der eins machen solln - schlauch 1unten1

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Pumpe ist in dem Teil was auf die CPU kommt....

ja ich mein das teil wo die schläuche rausguckn ... weis auch nicht obs kanister oder pumpe ist^^

Die Anleitung ist zur Montage gedacht, es gibt beim Radiator aber keine direkte vorgabe, er kann Horizontal oben oder unten am Gehäuse montiert werden und vertikal kann er ebenso oben wie nach unten ausgerichtet sein, die Pumpe ist im CPU Block integriert und hat keine Probleme (egal wie der Block oder der Radiator ausgerichtet sind).

Wichtig ist:

1. Schlüche nie knicken und nicht zu stark biegen (wenn es geht keine Spannung an den Schläuchen).
2. CPU Kühler eben und sauber montieren
3. Schläche so verlegen das der Abstand zu wärmequellen wie Grafikkarten bspw. ausreichend ist (sonst heizt sich das Kühlmittel mehr auf als nötig) = höhere CPU Temp.

Gibt es schon was neues zu der verbesserten Lüftersteuerung vom 600T?

Aktuell liegen mir keine Informationen vor, liegt sicherlich am CeBit vorabstress - sollte zur Messe hin auf jeden Fall neue Infos geben.

Bringt die Dinger mit zur CeBit als Giveaway dann hol ich eins ab ;)

Es wird an dem Vertriebsweg gerade gearbeitet - sobald es verfügbar ist wird man die Teile in den Preislisten sehen - alternativ natürlich auch im US Corsair Shop.

Da ist dann aber gut Zug im Gehäuse ;)

BTW war heute auf der CeBit leider war der Corsair-Stand fürs Fußvolk nicht zu erreichen da er im Reseller Bereich stand - sehr schade....wir waren da wirklich enttäuscht um es mal nett zu sagen...

so mal was gutes

der 180er Air Penetrator passt in die Front des 600T :) die vorhandenen Löcher passen perfekt

sysProfile: ID: 86892 - Naennon

Hallo
Ist der leiser als der Lüfter von Corsair,oder warum hast Du ihn ausgetauscht?
Bin am überlegen ob ich den oberen auswechseln sollte gegen 2x120mm sollten aber auch weiß beleuchtet sein oder doch eine andere Farbe :rolleyes:
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu und kann auch gleich passende Lüfter empfehlen die leise sind.

Gruß
Knuffi

allso optisch ist das gehäuse totaler käse.

aber ich werds mir trotzdem besorgen weil das kühldesign einfach perfekt ist.

Hallo
Ist der leiser als der Lüfter von Corsair,oder warum hast Du ihn ausgetauscht?
Bin am überlegen ob ich den oberen auswechseln sollte gegen 2x120mm sollten aber auch weiß beleuchtet sein oder doch eine andere Farbe :rolleyes:
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu und kann auch gleich passende Lüfter empfehlen die leise sind.

Gruß
Knuffi

auf 12V ist er lauter, auf 7V gleich laut, aber wesentlich mehr Bums dahinter als diese Corsair (Xigmatek) Krüppel ^^ sorry aber die Lüfter sind gar nix....

@Naennon
Danke für die Info :wink:
Mal sehen wenn ich den 180er Air Penetrator vorne einbauen würde was man oben für 120mm nehmen könnte.Leise und guten Luftdurchsatz wenn es geht weiß beleuchtet.
Ne andere Farbe passt glaube ich nicht so zu dem Gehäuse oder:rolleyes:

Edit:Passt eigentlich noch der Festplattenkäfig wenn der Silverstone Lüfter verbaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, nutze den nicht

Guten Morgen :wink:

Bilder vom "CORSAIR Special Edition White Graphite Series™ 600T Mid-Tower Case" :d

runter scrollen...Link: Cebit 2011 Impressionen mit aktueller Hardware für User - Hardware Reviews - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:18 ----------

Hallo...
...Bin am überlegen ob ich den oberen auswechseln sollte gegen 2x120mm sollten aber auch weiß beleuchtet sein oder doch eine andere Farbe :rolleyes:

Gruß
Knuffi

hier ein Vorschlag 120er...Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

@inthehouse

Ja genau diesen Lüfter setze ich auf meiner Corsair H70 2 Stück davon ein und wollte mir deshalb nochmal 2 davon holen um den oberen 200mm zu ersetzen.

Der 200mm in der Front vom Graphite 600T ist gar nicht so leicht zu ersetzen weil der nur 25mm dick sein darf sonst passt der Festplattenkäfig nicht mehr :motz:

Gruß
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh