Corsair AX-Serie

PrEdaToR1990

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
1.994
Ort
Gelnhausen/Hanau
Hallo,

Wollte mal fragen wann man denn letztendlich mit der neuen Netzteil Serie rechnen kann? Baue gerade an einem neuen Projekt und wollte eigentlich ein HX750 aber evtl. würde ich auch noch ein wenig warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das wäre interessant zu wissen. Bei einem Kumpel soll es Mitte Juli ein neues System geben und wir hatten da an das HX850 gedacht
(P.S.: Auch ein Corsair Dominator Kit wird dabei sein :fresse:), aber wenn bald wohl eine AX-Serie kommt....;)

mfg
Edge
 
Ist es richtig, dass die ganzen Kabel schwarze Flachleitungen sind? Man sieht es nur beim AX1200 ein wenig, mehr Bilder von den Kabeln habe ich nicht gefunden.
 
Stimmen die Gerüchte in den US-Foren mit einem angepeilten Preis von 300 - 350$?

Bei ner 1 zu 1 Umrechnung in Euro kauf ich mir für die Kohle lieber nur ein silber-zertifiziertes Netzteil, denn den Mehrpreis wird das Netzteil nie mehr reinarbeiten. 250€ wären noch ok, denn dann würde man sich mit Enermax und Konsorten auf eine Stufe stellen. Darüber halte ich es allerdings für problematisch.
 
Ja echt, sowas werd ich auch nie verstehen... 200€ Netzteil und dann ein schrottiger 3€ Lüfter drin... :(

Sieht ansonsten aber ziemlich beeindruckend aus was Corsair da gebastelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Preisen kann ich leider keine Angabe machen.

PC-MAX testet meines Wissens aus 50cm Entfernung - gängig sind meines Wissens allerdings Testreihen aus 1m Entfernung. Wir geben beim AX1200 eine Maximallautstärke von 30dbA bei 1200 Watt an - und der verwendete 140mm Yate Loon D14BH-12 ist wahrlich kein Billiglüfter - muss allerdings aufgrund der Spezifikation einiges an Reserven haben.

Offizielle Lautstärkeangaben des AX1200W:

24dbA bis 600W
25dbA bis 840W
27bdA bis 960W
28dbA bis 1080W
30dbA bis 1200W

Weitere Bilder zum NT: http://www.legitreviews.com/article/1320/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es technische daten und modellauskunft zum yate loon ?
 
Schneller wärst Du selbst gewesen - hättest Du Google bemüht :fresse:

Noch ein Zitat aus dem HWLUXX Kurztest:
"Der verbaute 140-mm-Lüfter soll zudem laut Corsair auf einem sehr niedrigen Geräuschniveau arbeiten - dies können wir bestätigen, während des gesamten Tests lief der Lüfter auf niedriger Umdrehungszahl und mit geringer Lautstärke (die bei drei GeForce GTX 480 im 3-Way-SLI-Betrieb wie im Video hörbar sowieso untergeht)."
 
aber nur einen der sich d14bh-12 nennt;)

jetzt verfälscht du aber was.

ich weiss ja erst seiddem bluebeard sagte wie der lüfter heisst, welches modell das genau ist.
im test stand ja weder firman noch modell bezeichnung.

also wirf mal nicht den zeitenablauf durcheinander :stupid:

so back to topic.
 
Sieht eher nach CWT aus
 
Aktuell werden wir noch nicht preisgeben, wer welches Modell der AX1200 Serie fertigt :asthanos:

Hier noch ein Review zum AX1200 von imho mit der besten PSU Tester weltweit:
Corsair AX1200 1200W Review
 
Flextronics?
 
Und das AX750? Das hat net zufällig Seasonic X-Series Innereien, oder?
 
die Anschlüsse sehen schon mal komplett gleich aus wie bei den Seasonic X-Series
 
Das können wir aktuell leider nicht kommentieren...
 
Das AX750 is jetzt auch bei HPM-Computer gelistet...........aber der Preis is mal heftig :eek:

Bluebeard, kannst du mir vielleicht noch sagen, ob die Kabel unter dem Sleeve weiterhin Flachkabel sind oder sind die Adern getrennt? :)
 
Da die AX noch gar nicht ausgeliefert wurden sind diese utopischen Preise doch schon gar nichts aussergewöhnliches mehr - insofern sollte man das ganz schnell wieder vergessen.

Bezüglich der Kabel unter dem Sleeve werde ich dies mal versuchen in Erfahrung zu bringen, vermute aber nicht, dass unter dem Sleeve noch flache Kabel sind - das wäre ja ein sinnloser Aufwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich auch noch kleinere Versionen geplant? So mit 550-600 Watt irgendwas.

Und achso. Sind eigentlich auch die Kabel vom 24pin Stecker alle schwarz?

Gruß
 
mmmhhh


Es verzögert sich ja anscheinend etwas

Laut den Shops sollte es ab heute verfügbar sein, jetz auf einmal net mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh