Corsair AX-Serie

achso^^ ich hab nicht gewusst das man die kabel nicht mitschicken muss :d

is ja nur für den fall der fälle^^
denn ich hab jetzt schon das 5te Corsair Netzeil und noch nie Probleme gehabt
laufen alle noch wie am ersten Tag^^

MFG M4dMike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Review des AX850 auf Hardwareheaven!

Großartige Entscheidung das Seasonix X-series design zu übernehmen!
Leistung und Lautstärke sind beeindruckend; vor allem der verwendete San Ace lüfter ist großartig (die teile gehen in der regel NIE kaputt! da kann sich sogar noiseblocker qualitativ dahinter verstecken!)

Schade dass das AX1200 nur einen Yate Loon bekommen hat....

Wenn mein HX620 nur nicht so zuverlässig wäre und ich nen grund hätte es auszutauschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wie es mit der Verfügbarkeit des AX 1200 aussieht. Bisher
konnte ich keinen Shop mit einer verläßlichen Angabe finden. Wurde der Release verschoben bzw. ab wann kann man mit einer realen Verfügbarkeit rechnen.

Wurde am AX 1200 seit den Reviews intern noch etwas verändert? Manche Aussagen bezüglich möglicher Änderungen haben mich etwas verunsichert.
 
Am AX1200 wurde nichts geändert - auf welche Aussagen beziehst Du Dich denn?

Wenn ich mir die Statusmeldungen im Geizhals so ansehe, lässt das darauf schließen, dass die Großhändler/Distributoren die Ware schon haben (in einigen Shops sind sie somit sofort lieferbar, bei anderen in 24 Stunden oder 1-3 Tagen). Also dauert es nicht mehr lange bis zur breiter gefächerten Verfügbarkeit.
 
Das Problem ist, wenn man bei den Händlern schaut, bei denen es angeblich lieferbar ist kommt man häufig auf die Meldung, wird erwartet etc. Von größeren Distributoren habe ich bisher auch noch keinen Liefertermin erfahren können.
 
Es wurden bereits einige ausgeliefert und zudem kommen immer weitere nach. Zwar keine Riesenmengen aber immer mal wieder ein paar Stück...
Die Situation sollte sich aber in naher Zukunft ändern.

Bis dato kann ich Dir leider auch nur anraten, die jeweiligen Händler zu kontaktieren und den Status zu erfragen.
 
hm ok. Vielen Dank schonmal.

Die Garantie geht ja immer über Corsair direkt oder? Wohin müsste man das Netzteil dann schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesetzliche Garantie geht über den Händler oder man nutzt direktdie Corsair Herstellergarantie.

Unser RMA Center ist in Holland. Versandkosten zu uns zahlt der Endkunde - alles weitere ist kostenfrei.
 
die Liefersitation beim AX 1200 scheint immer schlechter zu werden und bisher ist wohl nicht von Verfügbarkeit auszugehen :( kann der Corsair Staff evtl. eine
Aussage treffen an was es liegt, dass das Netzteil nicht lieferbar ist oder ab wann es lieferbar sein sollte?
Wäre das HX 1000 eine Alternative für GTX 480 SLI ?
 
Nunja, für ein SLI System mit 2 oder 3 GTX480 ist das HX1000 auch top ausgelegt und fühlt sich sicherlich angenehm belastet - hat aber noch einiges an Reserven ;) also alles im grünen Bereich.

Die AX1200 werden ausgeliefert - sind aber schneller weg momentan als sie nachgeliefert werden können, die Nachfrage ist enorm groß. Ich denke mal das sich die Verfügbarkeit bis ende des Monats verbessert haben sollte ;)

Dennoch gibt es verfügbare Kontingente: bspw. Netzteil 1200W AX1200W / 80+ Produktdetailansicht Planet4one GmbH

;)
 
du musst genau schauen mit der Verfügbarkeit ;) und wenn ich selbst von Distributoren die man als europaweit bedeutend bezeichnen kann keinen Liefertermin bekomme ;) wende ich mich dann doch mal an den Hersteller.
Soll nicht böse gemeint sein aber wenn ich mir die Lieferbarkeitsanzeigen bei den Händlern anschaue dann frage ich mich natürlich eher ob das dann EU-Geräte von irgendwo sind, sofern wirklich welche verfügbar wären oder ob evtl. eher optimistisch gelistet wird.
Ich kenne natürlich nicht die Vertriebsstruktur von Corsair und ob es Händler gibt, welche auch direkt von euch beziehen und welche das überhaupt wären um zu wissen ob deren Verfügbarkeitsanzeige stimmt.
 
Distributoren werden von uns bereits beliefert, und die Händler nehmen die PSUs ab ;) von daher läuft das ganze schon. Nur nicht jeder Distributor kann Corsair vertreiben. Man hat hier seine Vertragspartner und diese werden beliefert ;)

Ich verstehe natürlich die Frage und sehe das überhaupt nicht böse ;) ist halt nur so, das wir beim Ausliefern sind, in sofern bestimmt die Verfügbarkeit durch die hohe Nachfrage momentan eigentlich der jenige der zu erst kauft, das ist halt das Problem wenn die Nachfrage so groß ausfällt. Wir sind dabei die Verfügbarkeit zu verbessern und dies wird wie bereits genannt bald der Fall sein, bis dahin einfach achten welche Händler es noch haben und zuschlagen - vorher anrufen macht Sinn da wie Du schon richtig geschrieben hast viele Händler verfügbarkeit angeben aber nichts am Lager haben ;)
 
ja gut dann werde ich es weiter probieren :heul: will endlich mein AX 1200
wirkliche Alternativen mit der Effizienz und Leistung gibt es ja eh kaum bis gar nicht. :hail:
 
In dem hohen Qualitätsbereich sicherlich nicht ;) aber die Verfügbarkeit sollte sich bald verbessern :)
 
Hi

Ich bin vom AX 1200 total enttäuscht.
Schon wen man den Netzteilschalter umlegt, geht das gefiepe los.
Ich will ja nichts sagen aber die 9x Yate Loon D12 SL Lüfter wo ich am Mora 3 Radiator habe sind leiser als das Netzteil.
Ich hör bhei mir irgendwie nur das Netzteil arg surren.
Dachte es wäre nur ein Lüfterrauschen bemerkbar nicht noch jede Menge anderer Geräusche von der Elektronik.

Hab auch noch nen Corsair TX 750.
Da hört man nur den Lüfter und kein nerviges fiepen so wie es sein sollte.
Sry aber mich nervt das grad wirklich.

Sind da alle AX 1200 so, oder handelt es sich um einen RMA Fall?
Habe eigentlich nicht großartig Lust das Netzteil extra nach Holland zu schicken und ewig zu warten bis es wieder kommt.

Habe das Netzteil auf verschiedenen Mainboards probiert, um mal auszuschließen das daran was nicht in Ordnung wäre.




mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf jeden Fall reklamieren - ich habe selber das AX1200 und es läuft angenehm Ruhig. Es wird sich sicherlich um einen Defekt durch Transportschaden o.ä. handeln.

Die RMA über Corsair Holland dauert i.d.R. 5-8 Tage. im Schnitt. 14Tage sind die regulär angegebene RMA Zeit - nur in Ausnahmefällen wird diese überschritten.

Daher Rate ich zur RMA - denn das AX1200 ist von Haus aus nicht am Fiepen ;)
 
Das AX 1200 ist zwar kein Leisetreter finde ich (im Idle), aber fiepen sollte nichts. Hast n defektes Exemlar erwischt.
 
Naja leise ist relativ - bei 1,2KW ist halt eine gewisse Lautstärke vorhanden... ;)

aber wie gesagt Fiepen ist nicht vorgesehen, also RMA ;)
 
Moin,

ich habe gerade das neue AX850 eingebaut - und leider ein Problem.

Ich habe das AX850 als Ersatz für mein sehr gutes Enermax Liberty eingebaut, ich bekomme bald Geforce Nachwuchs - der verbraucht ordentlich Strom - ergo musste was ordentliches zur Versorgung rein. Also ein Corsair / Seasonic..

nun, eingebaut, alles nach bestem Gewissen angeschlossen (ich habe ca. 50 Rechner in meinem Leben bisher zusammengebaut) - und sobald ich den Netzstecker einstecke, fängt man Roccat USB Hub an zu blinken, geb ich "1" - also Power aufs NT, blinkt auf dem EVGA Board nur LED 4 (Power / Standby Blinken) und der Start Knopf am Cosmos-S pulsiert schwach, anstatt wie mit dem Liberty durchgehend zu leuchten.

Habe gerade aus Spaß mal das Liberty am EPS und 12 Hauptstecker angeschlossen - alles ok. Startknopf leuchtet durchgehend, Rechner lässt sich starten.

Also hab ich grad mal kräftig ins Klo gegriffen und das Corsair ist von Beginn an im Eimer oder hab ich etwas nicht beachtet?
Habe sogar vorher die Anleitung gelesen - man weiß ja nie - aber nix besonderes.

Was meint Ihr?
Darf ich alles wieder ausbauen und morgen (ähh - heute) meinen Händler besuchen? (supernerv!!!)

Ach .. so nebenbei - ich bin doch ein wenig enttäuscht vom Netzteil.
man kann keine 2 EPS 8-Pol Stecker und 2 Grafikkarten nativ anschließen, da darf man wieder zu den tollen Y-Kabeln greifen... das hab ich mir anders vorgestellt, wobei es bei Seasonic ja exakt genauso ist. ;)
Nur das 1200W hat diese Steckkombination.
Aber das ist grad mein kleinstes Problem.

Danke & Gruß
Dozer
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den schnellen Support - dann starte ich mal den RMA Prozess.

Macht nichts, kommt halt mal vor, das was beim Transport kaputt geht - wenn es das ist.

Gruß
Dozer
 
Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Corsair-Team hier im Forum absolut begeistert bin. :love:

Das nenne ich Arbeit am Kunden!

Auf Fragen wird höflich und sehr kompetent eingegangen.
Selbst eventuelle eigene Schwächen werden nicht einfach unter den Teppich gekehrt, sondern vorbildlich dargelegt (@Yate Loons), oder gar wiederlegt.

Goile Sache!
Habe zwar absolut keine Verwendung für ein AX1200 (da absolut überdimensioniert), aber nach den ganzen Erklärungen hier, könnte man glatt schwach werden. :fresse:
Da haben es selbst die größten Zweifler schwer. *g*

Darum von mir ein absolutes "Thumbs up!".
In diesem Bereich haben viele andere Hersteller echt noch einiges an Defiziten auszubügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quarzlord

Nimm doch bitte Kontakt mit CSGEurope@corsair.com (bitte mit Link zu diesem Thread incl. Nickname, Adressdaten usw.) auf.
Bei solch einem Premiumprodukt darf so etwas nicht auftreten und wir werden gerne dafür sorgen, dass hier keinerlei Kosten auf Dich zukommen.



@ siroques

Vielen Dank! So etwas hört man immer gerne - uns es ermutigt uns freilich auch in unserer Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir nun auch das AX1200 besorgt und höre leider auch ein Dauerfiepen, sobald der Netzschalter an ist...
Kann ein Netzteil damit leben? Oder ist es wirklich ein ernstzunehmender Transportschaden, so dass weiter Schäden, auch an der restlichen Hardware entstehen könnten?
 
Das Netzteil kann damit leben - ich würde es aber nicht wollen.

Demnach schlage ich vor eine RMA zu machen. Schreibe bitte eine Mail an CSGeurope@corsair.com und kopiere mich bluebeard@corsair.com mit drauf. Wir kümmern uns dann um die RMA.
Bitte vergiss nicht die Adressdaten, Rechnungskopie und eine RMA soltlest Du beantragt haben - demnach bitte auch die RMA nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben ein AX850 gekauft und angeschlossen.
Da ich anfangs noch keine lüfter hatte (nur H70 waku aber noch keine fentis montiert) war es sehr still. und mir fiel sofort auf das das netzteil irgendwie tönt. relativ hoch und zwar leise aber für mich sehr gut hörbar.
und jetzt kommts:
wenn ich ins BIOS gehe dann "tönt" das netzteil "mit" :d
bei einem BIOS screen wo werte angezeigt werden wie zB temparatur usw, gibt das netzteil bei jedem update der werte so einen fiep ton von sich.
Wenn ich mich im BIOS menü mit der tastatus bewege ebenfalls: bei jedem anschlag (bzw. navigation im menü) klingt das netztei mit.

ist das normal?


hab eben noch was getestet:
wenn ich mit dem ohr nah ran gehe höt man diese gefiepe wider sehr gut.
lustig ist es klingt vom takt her wie eine festplatte die etwas lädt.
aller immer unter "belastung" verändert sich der ton etwas

edit: ok ich muss sagen man hört es sogar neben denn auf hochtouren laufenden h70 lüftern noch wenn ich beim test bench stehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird ein defekt an den Spulen vorliegen, bitte eine RMA durchführen - ist definitv ein Ausnahmefall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh