@ Saleri
Bitfenix und
NZXT muss man strickt trennen,da beide unterschiedliche Ummantelungen einsetzen.
Die
Bitfenix sind aus Stoff und sehr dicht gewebt aber dennoch leicht zu verlegen.Die Verarbeitung ist fabelhaft!Sie haben bei einer Wasserkühlung im Rechner aber den Nachteil, das sie sich vollsaugen können und dann das Wasser bis zu Anschlüssen leiten im Falle einer Undichtigkeit. Auch sind sie sehr gut entflammbar. Denkt zwar niemand dran,aber ist wirklich so und sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.Sicher ist sicher!
Weiterhin seh ich bei den Stoffsleeves auch das Problem der Reinigung bei Staub und das sie ganz leicht fusseln können.Die einzigen Bitfenix die ich einsetze sind die SATA III Datenkabel,da es diese leider von NZXT nicht gibt.
Einen kleinen weiteren Negativpunkt haben die Bitfenix noch: Ich finde die weißen Stoff-Sleeves sehen von der Farbgebung leicht silbrig aus.Das ist nicht so schön!
Kommen wir zu den
NZXT.
Deren Ummantelung besteht aus einem Kunststoffgeflecht das nicht ganz so blickdicht ist.Das ist aber kein K.O-Kriterium, da die Kabel darin alle weiß sind. Bei schwarzen Sleeves sind also auch die Kabel schwarz.Es fällt also gar nicht auf!Die Verarbeitung ist ein wenig schlechter als bei Bitfenix und gerade die Seite der Verlängerungen die man nicht sieht, wurden nicht so gut verarbeitet.Die Seite die aber z.B an die Hardware geht ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Sleeves sind sehr flegeleicht, nicht so leicht entflammbar und durch den Kunststoff auch nicht so anfällig für den ein oder anderen Wassertropfen.
Leider lassen sich die Kabel etwas störrisch verlegen,aber wenn man den Dreh raus hat klappt das ganz gut.Ich habe praktisch alles Kabel von NZXT, bis auf die oben erwähnten SATA Datenkabel.
LG