Corsair Carbide 500r

Arg sorry. Hab nach den Pics garnit weiter gelesen ^^"

Und sogar die Volt Angaben :d DANKE!!!

Nur liegen die 12V auch an wenn du die LEDS ausknippst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Grübel^10

Könnt man ja mit etwas basteln die Bitfenix Spectre Lüfter per Knöpli an und ausmachen °°"

Ne.. Jetzt hab ich so viele Red Vertex, da Kauf ich nich mir nicht alles nochmal in Spectres °°"

Edith:

Sagt mal Jungs, eine Frage noch.
Im Top die 8 140er Löcher. Sind das normale Schrauben oder auch die Corsair-Special-Dinger?

Weil ich habs wie folgt geplannt:

Ich möchte die bestellte H100 im Gehäuse unter den 120er Löchern verbauen (ohne die mitgelieferten Fans) und dann darüber 2x 140er Red Vortex verbauen.
Die H100 müsste glaube ich mit den Specialdingern verschraubt werden und die 140er?

(Hoffe dass mir die Gummis der 120er nicht in die Rotoren reichen ><)

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal die Pinbelegung im Bild:

Auf 6,3V sind die mitgelieferten Lüfter ganz OK und die klar-weiße Beleuchtung passt zum Konzept. Wenn das Aquaero drin ist, wird natürlich darüber geregelt. Damit sollten sie sich noch ein klein wenig weiter runter gehen - der Lichtschalter bleibt aber. Wahrscheinlich werden sie aber bald Enermax T.B. Silence Lüftern weichen müssen. Auf dem Radiator kommen so oder so solche zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das wird mir das Basteln am Donnerstag sehr erleichtern ^^
(War nie so richtig gut in sowas - zu viel schiss teure Sachen kaputt zu machen ^^)

\\Edit\\

Nach 5 Jahren, 3 Monaten und 8 Tagen hatter 300 Beiträge... HipHipHurra *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das gerade selbst nachgeschaut und bin etwas verwundert...

Ich bespreche das heute mit dem Engineering und komme mit News zurück sobald ich welche habe - auf jeden Fall ist es mal was neues :-(

Greets,

Danke Bluebeard.

ist halt da so das individuelle Auf/Nachrüsten stark erschwert wird.
Mit 10W pro Channel ist ja nun noch genug Spielraum um andere / mehr Lüfter an die Steuerung zu klemmen...

Zumal das eine wirklich schöne und unauffällige Lösung ist.

So Leute, heute ist der Tag der Tage *-*!

Heute erwartet mich Zuhause ein wunderschönes Carbide 500R, was nur darauf wartet, meine Komponenten eingepflegt zu bekommen.

Zum Thema Lüftersteuerung hab ich mich mir jetzt NOCH was anderes überlegt.
Ich werde meine 4 CPU/GPU-Lüfter (Prolimatech Red Vortex) ganz normal an die Lüftersteuerung anschließen, während ich bei allen anderen Lüftern die 12V-LED-Schiene mit der normalen V-Schiene tausche =)

Folgender Effekt dadurch:
- CPU / GPU läuft immer, aber steuerbar
- die restlichen Lüfter können per LED-Knopfdruck an/aus geschalten werden =)

Ich hoffe das funzt alles sooooo :(

Und als Lüfter kommen rein:

2x Enermax Apollish Vegas 120mm (Front, intake)
2x Prolimatech Red Vortex 140mm (Top, über dem H100 als Pull-Config, outtake)
2x Prolimatech Red Vortex 140mm (GPU aufm Peter in Push-Config)
1x Prolimatech Red Vortex 140mm (Bottom, intake)
1x Prolimatech Red Vortex 140mm (Rear, intake)
1x Bitfenix Spectre 230mm (Sidepanel, intake)

Der Bitfenix hat auch die Bohrung wie die 200mm, sollte also passen, wenn ich die abgeflachten Seiten links und rechts habe und die gebogenen Seiten oben und unten.

Deswegen auch die Idee mit den Intake-Lüftern ausschalten per LED-Knopf.
Auf Knopfdruck von Silent zur Turbine XD

Ich bin aufgeregt.. *_*
Aber bin erst um 16:30 Zuhause *schnief*

Zuletzt bearbeitet:
Dual Radiatoren passen nahezu alle (also die 2x120mm - 240mm)
von der Stärke her wirst Du nur flache Radiatoren reinbekommen - nicht jedoch die dicken :-)

ZWECKS FANCONTROLLER!

DIESER IST NUR FÜR DIE MITGELIEFERTEN LÜFTER AUSGELEGT UND EINE DER SCHIENEN VERSORGT DIE LEDs MIT SPANNUNG DAHER AUCH NICHT KOMPATIBEL ZU ANDEREN LÜFTERN!

Feedback vom Engineering ist ganz klar - der Fancontroller ist nur für die mitgelieferten drei beleuchteten Lüfter gedacht!

Würdest Du mir bitte die Mail vom Techsupport weiterleiten oder einen Screenshot davon, damit wir sehen wo dort Fehlinfos herausgegangen sind - danke!

Greets.

Das ist mal ein echter Minuspunkt, jedenfalls zusammen mit den Lüftern. Wären die wiederum leiser, wäre das kein Problem. Schade, schade...

€:

Ach ja, ich hatte ja ne Frage:

€²: Gibt es Adapter vom internen USB 3.0 Amschluss auf einen externen? Mein neues Board hat leider intern kein USB 3.0, da wäre es praktisch, wenn ich die hinteren Anschlüsse so nach vorne führen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Adapter bieten wir so nicht an - aber Du bist ein perfektes Beispiel weshalb unser 600T noch den externen USB 3.0 hat ;-)

Fremdhersteller Adapter sind meist gut bei Alternate oder CaseKing zu beziehen.

Minuspunkt mal dahingestellt - in dem Preisbereich sind Fancontroller in Gehäusen kein Standard und gerade wegen der unterschiedlichen Kundenwünsche sind diese Lüfter so regelbar - auf der 25% Einstellung hört man die Lüfter nicht, von daher sehe ich da kein Problem - denn der Fan Controller schaltet recht weit herunter.

Adapter bieten wir so nicht an - aber Du bist ein perfektes Beispiel weshalb unser 600T noch den externen USB 3.0 hat ;-)

Fremdhersteller Adapter sind meist gut bei Alternate oder CaseKing zu beziehen.

Scheint es dann nicht zu geben (oder ich bin zu doof zum Suchen). Was soll's, die hinteren Anschlüsse sollen mir reichen.

Minuspunkt mal dahingestellt - in dem Preisbereich sind Fancontroller in Gehäusen kein Standard und gerade wegen der unterschiedlichen Kundenwünsche sind diese Lüfter so regelbar - auf der 25% Einstellung hört man die Lüfter nicht, von daher sehe ich da kein Problem - denn der Fan Controller schaltet recht weit herunter.

Klar, wenn man die auf 25% betreibt, werden die leise sein. Andere Lüfter schaufeln bei gleicher Lautstärke eben etwas mehr Luft, das ist dann der Unterschied.

Ich würde den Hinweis, dass die Steuerung nur mit den installierten Lüftern nutzbar ist, jedenfalls in die Produktbeschreibung aufnehmen, damit andere Käufer nicht ebenfalls ein blödes Gesicht machen.

Tjo hmmmm. Nützt mir nur nix.
Na mal schauen ob es mit etwas basteln doch geht...

Hoffe nur das die Wattleistung ausreicht.

Werd den PC erstmal fertig zusammenschrauben, dann sehbich weiter.

@DaTraS: Pass auf, dass das Gehäuse mit so vielen Lüftern nicht abhebt - sehr schwer ist es ja trotz Stahlblech nicht :d

Also ich finde das mit der Lüftersteuerung jetzt nicht so dramatisch. Mindestend drei andere analoge Lüfter kann man auf jeden Fall dran hängen und sich schätze auch noch ein paar mehr. Müsste man tatsächlich mal prüfen. Die Lüfter sorgen auf auf niedrigster Stufe noch für einen ausreichenden Luftstrom. Viel mehr schaffen andere Lüfter bei gleicher Lautstärke auch nicht. Die beleuchteten 120er Frontlüfter kommen zwar nicht ganz an Noiseblocker oder Enermax T.B. Silence Lüfter heran, sind aber im Vergleich zu vielen anderen mitgelieferten Gehäuselüftern gar nicht so übel, wenn sie mit niedriger Spannung betrieben werden.
Den Lüfter im Heck hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Den großen seitlichen Lüfter würde ich der ungestörten Strömung zuliebe sowieso nicht nutzen. Bei mir wird das Gitter in der Seitenwand deshalb gegen ein Fenster ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn jetzt vielleicht schon ne h100 oder nen dual radi oben verbaut?

Habe es bestellt und nen magicool dual radi will ich oben reinzauber, ich hoffe der passt (30mm Höhe...)

Wird hoffentlich bald ankommen.

Die H100 passt nach wie vor, ich habe sie verbaut. Die 3mm mehr von deinem Radiator dürften auch noch passen, ein wenig Luft war da nun noch.

dazu habe ich vor unten anstelle des unteren festplattenkäfigs noch einen 120er zu verbauen. Sollte auch passen oder?

Die Lüfter werden dann von innen gegen den Radi verschraubt oder? Jekyll, kannstu mal Bilder vom Hydro posten? Wäre wirklich Klasse!

In der Front (d. h. hinter den HDD-Käfigen) sind doch zwei 120er, wo willst du da einen weiteren anbringen? Oder meinst du den im Boden hinter dem Netzteil?

Die Radi kommt oben drauf und die Lüfter werden innen angeschraubt. Durch die Schrauben wird dann beides fixiert. Bilder kann ich morgen machen, werde ich dann hier posten.

Dann brauchst du aber einen 120er Radi der exakt 120mm breit ist - ansonsten bekommst du da Platzprobleme und er lässt sich in jedem Fall nur mit den Anschlüssen zur Seite einbauen.

Bilder:

Die Verkabelung ist noch vorläufig, da meine Lüftersteuerung erst die nächsten Tage kommt. Das letzte Bild habe ich gemacht, um zu zeigen, dass da kein Platz für einen Radiator mit Lüftern ist. Nur ein Radi ginge gerade so, wie VJoe2max bereits sagte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh