Corsair Carbide 500r

Kla :)

Also das was ich da hab nennt sich "Bastlerglas" und wurde im Baumarkt samt Zuschnitt für 5€ und ein paar Cent erstanden. Um die richtigen Maße zu bekommen solltest du das Mesh rausnehmen. Dazu einfach auf der Rückseite diese kleinen "Zäpfchen" nenn ichs jetzt einfach mal umbiegen und das Mesh kann leicht entnommen werden. Wenn du beim umbiegen aufpasst kann man das Mesh nachher aufjedenfall wiedereinsetzen. Dann sind da so Vorstände (die sind Ungefähr da wo man auf meinem Bild die weißen Streifen sehen kann. Da sollte das Glas dann ungefähhr anliegen.
So nach dem Zuschnitt musste ich noch mit Schleifpapier die Ecken leicht abrunden damit die passen (hier schön vorsichtig sein das man alle Ecken gleichmäßig abschleift und nicht die Oberfläche zerkratz. Mit Gedult wird das) Und dann noch einfach so ne Art Doppelseitigesklebeband aufdiese Vorstäne kleben und das Bastlerglas festdrücken. Da mein Vater ein Bastler ist hatte ich zufällig eines das von der größe genau passt und sparte mir dadurch die futzel Arbeit - das Klebeband zuscheinden.
Hoffe das hilft dir :)

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Danke für deine Antwort:hail:
Werd das auch so machen, bloß eig möcht ich da noch nen schwarzen Rand mit Lack o.Ä. drum machen. Hab mir auch schon ein wenig überlegt wie ich das mit meinen Mitteln hier so hinbekomm :d
Wenn du da ein wenig Ahnung hast, hau raus :d
Scheiter schon dabei wie ich die Form des Meshs mit den abgerundeten Ecken sozusagen verkleinere damit ich das dann auf eine Folie oder so bringen kann-.-*

Und kannst du mal bitte nachschauen: hab gelesen, dass die beiden Top-Lüfter nur 120mm sein dürfen, obwohl offiziell 140mm reinpassen.
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das du das was bei mir weiß ist schwarz haben möchtest? Dazu einfach ein transperentes Doppelseitigesklebeband nehmen?

Das Mesh einfach mit dem nicht abgerundeten Teil aufs Papier legen (die Gumminoppen rausziehen damit das Mesh ab Papier aufliegt) und dann abzeichnen und diese Maße kannste nehmen minus ein bissl was.

Ne kann nicht nachschaun da ich einen Radi da drüber habe aber ich vermute (keine Garantie) das es für 120er und 140rt Montagelöcher gibt.

lg

Ne du , schau mal hier, bloß in schwarz: [H]ard|Forum - View Single Post - Corsair 500R Mid-Tower Case

Jo aber kein bock da über all dann jeden kleinen Punkt vom Rand aus 2-3 cm nach innen abzumessen....

Und ich hab halt gelesen irgendwo....dass ebend oben eig 140mm reinpassen, aber es ebend keine Befestigungen gibt.

Edit: Hm, hab jetzt auch noch anderes Acrylglas gefunden, ist schwarz transluzent...dh wenn es von hinten beleuchtet wird, wird es durchscheinend.
Hab das aber noch net so gesehen, hat damit hier vll. schon ein wenig Erfahrung, wie es ausschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ka mit der Tachenlampe hingehen und durchleuchten :)

Ist das dein Case daoben?
Mich würd interessieren was das für ein weißes Klebebamd ist
Das man so schön über die Ecken legen kann.

Was genau ist dein Problem habe das net ganz Verstanden mit dem abmessen.

1. Mesh nehmendiese gumminoppen rausziehen.
2. Mit der flache Seite auf ein Stück Papier legen und rum zeichnen. Da dann 1-2 mm abziehn und dada haste die Maße ;)
Nur wegen den Ecke müsste man schaun.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ne ist nicht meins ;) beim durchstöber unglaublich vieler Foren hab ich das gefunden. Er hat das mit Farbe gemacht, das ist kein Klebeband ;)
Und das hab ich mir überlegt, ob ich das nicht mit Schwarz mache.
Und da wär dann das Problem, wie man das abklebt.
Man könnte eine Klebefolie nehmen und dann irgendwie den verkleinerten Umriss auftragen, usw.
Oder mit Kreppband und Zeitung, was aber net so ganz einfach sein dürfte.

Das alles würde bei dem trasluzentem Glas wegfallen. Hier wär nur die Frage, ob man überhaupt was durchsieht, die LEDs der Lüfter sind ja net all zu hell.

Wenn du Kathoden oder be LED Kette hast dürfte das gehen. Ich verstehs immer noch nicht. Er hat das Plexi mit Farbe angeklebt?

Nein, das ist auch mit Doppelseitigem Klebeband festgeklebt.
Aber außen hat er, wahrscheinlich Sprühfarbe oder -lack, einen Rand aufgetragen.
Und da ging es mir drum, wie er das gemacht hat.

Asoooo, hm eventuell einfach das KlebebAnd besprüht?

Wobei Doppelseitige meistens weiß sind?

NIX MIT DEM KLEBEBAND :d:d:d
Das ist doch innen oder?;)
Das Plexi ist besprüht, lackiert oder sonstwas....

Ahja du hast recht, es könnte aber auch sein das er das Klebeband perfekt zugeschnitten hat.

Eher glaube ich aber das es sich um ein lackerte Plexi handelt.
An sowas wäre ich auch interessiert da die weißen streifen in meinem schwarzen case net passen.

Also mit einer Schablone wäre dS leicht umsetzbar man müsste nur wissen mit was man das Plexiglas gut einfärben kann. Bist du in diesem Board registriert? Kannst du in Frage ? Ansonsten werde ich mich im Baumarkt nach einer Farbe erkundigen mit der man Glas/Plexi einfärben kann und werde es dich wissen lassen wenn ichs weiß. Falls du draufkommst schreibs bitte auch hier!

Zu den 140mm Bohrungen schau mal weiter vorne in diesem Thread die Bilder von dem User Sharshooter an und schau dir auch sie en Worklog an da dürfte ein Bild davon sein. Ansonsten pn ihn mal er hat den geilsten
Carbride 500r mod den ich ich bis ketzt gesehen habe der weiß das bestimmt ;)

Lg Stefan

Hab da schon gefragt, es IST Farbe. Und selbstlakiert.
Aber irgendwie haben die meins immer übergangen, also ka was für Farbe er genommen hat oder wie er das genau gemacht hat.

Und anscheinend hat das Case oben wirklich keine 140mm-Bohrungen, da sind nur 120er.

Der Mod von ihm, den kenn ich schon ne Weile, der ist wirklich Hammer.

Und es ist unglaublich...mal findet man die Info, dass 140mm Lüfter nur reinpassen, wenn sie 120mm Befestigungslöcher haben, mal aber wird gesagt, es gäbe kein Problem....

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den Bohrungen, ich denke das Case hat die! Hab dir mal 2 Fotos gemacht:

IMG_0551.jpg
hier vorne. Eine 120mm Lüfter ist montiert und ich kann noch 2 Bohrungen sehen.
Ohje sehe grad mein Lüfter hat Staub angesetzt :d

IMG_0553.jpg
Ebenso hinten.

Achja hier ein Bild was ich auf der erste Seite von diesem Thread gesehen habe da sieht man auch alle Bohrungen:
Bild: corsaircarbide500r016mfz8o.jpg - abload.de

Schaum pls ob dir der Bauer von dem Window mod dagen kann was das für eine Farbe ist.

lg Stefan

Vielen Dank für die Bilder.
Sieht so aus, als wenn es doch geht...aber man findet echt kontroverse Infos dazu.
Hab dem mal geschrieben, mal sehen wenn er antwortet.

Werd mir das weiße Gehäuse holen, und dann son schwarzer Rand sieht bestimmt gut aus ;)
Oder sone transluzente Platte...dann aber mit extra Licht....mal schauen.

Edit 21.04.:
So er hat mir geantwortet.
Er ist momentan unterwegs und konnte mir die Farbe nicht genau nennen.
Allerdings, wie er das gemacht hat.
Er hat einfach für die Ecken ein Geldstück benutz. Mit Klebeband hat er einfach alles abgeklebt und die Geldstücke halt in die Ecken.

Zum transluzenten: LED-Kette....wie bau ich da nen Schalter ein, haste ne Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh