[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Hab gestern bevor ich die neuen Riegel ausgepackt habe auf das SZ2E BIOS geflasht, funtzt einwandfrei, meiner meinung nach das beste OC BIOS seit dem SZ21

btw mit dem SZ27 gabs bei mir nur probleme... da wurden die "alten" riegel nichtmal mehr erkannt, da half nur zurück auf SZ21 zu flashen, aber das SZ2E kann ich nur empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab heute mal ein wenig SuperPi 32M angetestet ;)

screen188_tb27dm.jpg

warum sollten sie nicht laufen?

AndreYang als beispiel (Overclocker aus den USA) hat schon seht gute ergebnisse auf dem DFI X58 mit solchen RAM's erreicht, und eva2000 (ein Overclocker aus Australien) nutzt auch das DFI X58 fürs OCen von seinen GT's

das problem ist einfach nur das nicht jede CPU auch die 4 GHz uncore takt mitmacht...

@ Kabauter

... kann es zu 100% bestätigen das dass SZ2E Bios top läuft mit den GTs, habe ein neues gefahren aber mit HT aktiviert...

Screen: run1.jpg

Da bin ich aber mit der ollen WK am Ende angelangt könnte höchstes testen wie hoch er geht ohne HT ...

mfg

Tolle Ergebnisse, sub 7 min 32m würde noch besser kommen!

In welchen Shops kann man die Corsair DOMINATOR GT, 2000MHz, 7-8-7-20 (TR3X6G2000C7GTF) kaufen und was kosten sie?

Es gibt auch gute C0er die besser sind als manche D0er.
Das ist unbestritten :)
Aber die Masse an C0er geht leider nicht besser als das D0 Stepping.

Und wenn du mal schaust, wie ein durchschnittlicher C0 geht, dann ist unsere CPU schon eine der Besseren :)

Wenn du so eine sehr gute CPU hast... bist du schon im HWBot aktiv?

MfG Andi

Die D0er sind schon besser, dass bringt ja das neue Stepping auch mit sich. Die extreme CPUs sind halt durch den offenen Multi flexibler. Ich weiß nicht ob es zwischen den Intel Core i7 Extreme 965 CPUs große Unterschiede zwischen den einzelnen CPUs vom oc her bei -80°C gibt.

hw-bot bin ich nicht aktiv, aber vielleicht fange ich mal damit an.

Aber man muss schon sagen das diese schon extrem selektierte Chips sind -

denke solche bekommt man nur mit viel Glück.

Ja, aber es fehlen immer noch 433mhz, ich meine nur -

wieviele Kits schaffen 2500mhz.

Möglich ist es, nur wieviele machen es.

Hi,

wenn es nur die 2500 wären aber dann noch cl7 :hail:
Würde gerne wissen ob er die Kühlt mit Corsair Cooling™ Ice T30 sub-ambient cooling subsystem for Dominator GT oder etwas anderes genommen hat :rolleyes:

Die Voltage würde ich auch gerne sehen bzw. wie hoch die waren.

gruß Raberduck

Hi,

wenn es nur die 2500 wären aber dann noch cl7 :hail:
Würde gerne wissen ob er die Kühlt mit Corsair Cooling™ Ice T30 sub-ambient cooling subsystem for Dominator GT oder etwas anderes genommen hat :rolleyes:

Die Voltage würde ich auch gerne sehen bzw. wie hoch die waren.

gruß Raberduck

1,9V ;) und soweit ich weiß sogar mit dem DOMINATOR Ariflow...

btw. LN2 oder DICE auf Elipda ICs bringt rein garnix weil der CB irgendwo um die 0° liegt

Glaube der David ist an der Sache schon dran - wie, wo, was.

ich bin dran? naja unser Kit rennt 2310 7-8-7-20 1T bei 1,85V jedoch kann es auch gut möglich sein das die CPU limitiert hat...

Das is wieder so ne super Streuung an die unser einer sowieso nie ran kommt... wahrscheinlich aus hundert ein Kit das so läuft.... :d

klar gibts ne streuung... aber das haste bei CPUs eben auch :coolblue:

eh, is sowieso klar.... aber wenn unser einer die Möglichkeit hätte dann würden WIR mal solche ERgebnisse raushaun... das wär mal was... :d

Hi,

über 2200 geht bei mir nicht da der ULC schon bei 4500 ist :rolleyes:

Mal sehen was die tage noch alles kommt, hoffe das bald die richtige CPU dabei ist.

Gruß Raberduck

hallo,

sagt mal welche laufen besser die 1866 mit cl7 oder die 2000 mit cl8. ich spekulier halt darauf das bei mir die 1866 cl7 auch mit 2000mhz und cl7 laufen.

Die CL8 schaffen die 2000MHz mit CL7 1T nicht.

Zumindest schaffen sie bzw meine 1960 mit CL7 1T bei Herstellervdimm 1,65, habe meine CL8 2000er letzte Woche erhalten und bin echt überrascht ;) (mehr noch nicht getestet, derzeitige cpu limitiert leider bclk)

hallo,

sagt mal welche laufen besser die 1866 mit cl7 oder die 2000 mit cl8. ich spekulier halt darauf das bei mir die 1866 cl7 auch mit 2000mhz und cl7 laufen.

Mit leichter Spannungserhöhung sollte beide Kits das auch schaffen...

die 1866C7 und 2000C8 sind i.d.R. exakt die gleichen Module nur mit anderem SPD ROM also all die die 2000C7 nicht schaffen

Hab die 2000 CL8 und die schaffen die 2000CL 7 auch nicht mit Spannungserhöhung egal ob 1T oder 2T. Außerdem finde ich die 1,6V QPI Spannung für 2000MHz CL8 nicht so toll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh