[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Hi ich habe vor mir das TR3X6G2000C8GTF Kit zu kaufen.

Nun meine Frage an die Leute die dieses schon besitzen.

Wie hoch konntet Ihr die Rams übertakten und vor allem wie niedrig war/ging dabei die Latenz.

Danke schonmal!

PS: An die Redaktion ist es mit diesem Speicher möglich ebenfalls den Takt sowie die Latenz wie mit dem TR3X6G1866C7GTF Kit beim übertakten zu erreichen siehe Zitat von Euch:

Mit 1,8 V DRAM-Spannung und 1,6 V VTT/QPI-Spannung erreichten wir 7-7-6-20 mit 1t Command Rate als beste Timings. Die anschließende leichte Takterhöhung, die noch möglich war, führte zu einem letztendlich schnellsten Ergebnis bei 2044 MHz Speichertakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Community echt.....

Spätestens jetzt kommen bestimmt Beiträge von Euch nur eben nicht zu meiner Frage.

Ihr quatscht die ganze Zeit über die Dominators und nu ist Sense oder was?

Wie wärs wenn mal einer zumindest die Redaktion oder wer den Test gemacht hat sich meiner Frage mal annimmt?

Danke schön.....
 
Geile Community echt.....

Spätestens jetzt kommen bestimmt Beiträge von Euch nur eben nicht zu meiner Frage.

Ihr quatscht die ganze Zeit über die Dominators und nu ist Sense oder was?

Wie wärs wenn mal einer zumindest die Redaktion oder wer den Test gemacht hat sich meiner Frage mal annimmt?

Danke schön.....

Hallo,

ich hab ja im verlauf des Threads hier schon ein Paar ergebnisse gepostet.
Die Redaktion hat mit dem Sammelthread hier nichts zu tun...
 
So, endlich konnte ich meine Domator GTs austesten. :)

Ich muss sagen, ich bin relativ zufrieden. Ich hab nur die 2000er CL8 und schaffe maximal (stabil)ca. 1085MHz @ CL8 (DDR3-2170). Dann macht mein Uncore-Takt warscheinlich zu. Unstabil sind 1.104MHz mit CL8 drin. :-)

Maximaler Takt bei CL7 habe ich noch nicht getestet. Irgendwie hätte ich aber auf die 2000er CL7 lust. :fire::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blakedj06

Die 2000C8 wurden gerade in der aktuellen Hardwareluxx [print] getestet also ab an den Kiosk ;)
 
Gute Frage - weis ich nicht... Warum ist das wichtig?
 
Grüß Euch!

Weis hier jemand wann endlich die RAM´s TR3X6G2000C7GTF auf den Markt kommen?

Gruß Klaus
 
hi,

meine 1866 gts hats mir gestern abend geschossen. liefen mit 1680mhz und 6-6-6-15 @ 1,65V. das ganze passierte während ich im internet surfte. hab ne ramdisk installiert wo win temp, rar temp firefox cache usw. ausgelagert wurde. hatte nen bluescreen und nachdem reboot nur noch 4gig speicher. jeden riegel dann einzeln ins board und mit einem ram bootet die kiste noch nichtmal mehr. die anderen beiden sind fehlerfrei und wurden mit memtest die nacht getestet.
hab jetzt die rma bei corsair beantragt. ärgerlich aber passiert halt...

trotzdem sehr gute speicher.

gruß
 
hi,

meine 1866 gts hats mir gestern abend geschossen. liefen mit 1680mhz und 6-6-6-15 @ 1,65V. das ganze passierte während ich im internet surfte. hab ne ramdisk installiert wo win temp, rar temp firefox cache usw. ausgelagert wurde. hatte nen bluescreen und nachdem reboot nur noch 4gig speicher. jeden riegel dann einzeln ins board und mit einem ram bootet die kiste noch nichtmal mehr. die anderen beiden sind fehlerfrei und wurden mit memtest die nacht getestet.
hab jetzt die rma bei corsair beantragt. ärgerlich aber passiert halt...

trotzdem sehr gute speicher.

gruß

Jop, passiert, die verwendeten Elipda Hyper IC's scheinen da ein paar probleme zu haben

hallo. gibt es auch schon ein review zu folgendem kit: TW3X4G1600C6GTF - DOMINATOR GT, 4GB (2x2GB), 1600MHz, 6-6-6-18, with Airflow fan https://shop.corsair.com/store/item_view.aspx?id=979672 ?

würde gerne mal sehen wie groß der geschwindigkeitsvorteil ist im vergleich zu cl7 1600 und cl6 1333. :drool:

:shot: ich wusste bis eben noch nichtmal das es so ein Kit gibt, aber interessant, gerade für Sockel AM3 user
 
Hier noch ein Paar ergebnisse von unserem neuen Kit (aus der RMA)

SuperPi 4M 1137MHz 7-8-7-20 1T:



SuperPi 32M 1125 7-8-7-20 1T:

 
Na das schaut ja nicht so schlecht aus ;)

find ich auch :love: aber ich glaub ich bin malwieder Uncore-Limitiert.
Ich werd es heute nochmal mit der TEC-Kühlung testen, wenn unter Kaskade der Uncore nicht höher geht dann gibts halt erst am WE mit LN2 neue RAM Spitzenwerte :d
 
Weiter gehts... diesmal mit TEC Kühlung Ice T30

DDR3 2370 CL 7-8-7-20 1T SuperPi 4M Stable

screen013-tbh211.jpg


DDR3 2334 CL 7-8-7-20 1T SuperPi 32M Stable

screen014-tbi3eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur sagen Supi Takt ,Coole Timings und schöner Uncore!
 
Ist es eigentlich Möglich von diesem Ram nur 2 Module im Dual-Channel auf nem AM3-Board laufen zu lassen? Mit vernünftigen Timings etc...
Weil der Preis für passende 4GB ist mir etwas zu hoch :(
 
Das hat zwar hier im Thread nichts verloren - ist aber möglich. Es werden in Kürze jedoch auch neue AM3 Kits vorgestellt (weitere Infos kann ich aktuell leider nicht geben) - das Warten wird belohnt ;)

Und nun wieder ganz schnell :btt:
 
Wieso passt das nicht rein? Sind doch auch Dominator Oo
Und naja dachte mir bei nem offiziellen kannste am besten im Dominator Thread fragen ;)
Gibts denn wenigstens ne Info wann die neuen Kit´s kommen?

//EDIT:

Oh ok, sind keine GT´s.. Habsch voll überlesen. Sry von meiner Seite, aber danke für die Info =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal ne Frage. Da ich mir erst in einem Jahr ein neues MB kaufen will, weil das RE doch gut geht, wollte ich mich hier mal erkundigen ob es möglich ist -weil mein derzeitiger RAM nicht besonders hoch geht- den Dominator GT (wahrscheinlich C7 1866er) jetzt in das RE einzubauen, weil ich dann jetzt direkt nen neuen hätte und mir nicht jetzt ein 2x2 Kit und wenn ich auf Tripple Channel umsteigen würde nochmal ein neues Kit kaufen müsste. Geht das von der Kompatibilität her oder gibts da Probleme wenn ich von den 3 Kits nur 2 als 2x2 config in das RE baue?...läuft da dann überhaupt Dual Channel??
 
kurze frage an euch ...... mir würden wohl die 1866 er GT´s nicht viel bringen , da in Bios bei meinem RIIE und den Settings @ 4 Ghz nach DDR 3 1604 gleich der Sprung auf DDR3 2005 kommt , seh ich das richtig ?
Wenn ja dann wären für mich das beste wohl doch die 2000er Gt´s weil ich die dann auf DDR3 2005 laufen lassen könnte !

Richtig oder falsch ?

meine CPU I7 @4 Ghz. 20x200 .. ich komm mit diesem uncore einfach immer durcheinander !

mein jetziger RAM sind die 1600er corsair 8-8-8-24 die aber auf 7-7-7-20 bei 1600 laufen !
danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage an euch ...... mir würden wohl die 1866 er GT´s nicht viel bringen , da in Bios bei meinem RIIE und den Settings @ 4 Ghz nach DDR 3 1604 gleich der Sprung auf DDR3 2005 kommt , seh ich das richtig ?
Wenn ja dann wären für mich das beste wohl doch die 2000er Gt´s weil ich die dann auf DDR3 2005 laufen lassen könnte !

Richtig oder falsch ?

meine CPU I7 @4 Ghz. 20x200 .. ich komm mit diesem uncore einfach immer durcheinander !

mein jetziger RAM sind die 1600er corsair 8-8-8-24 die aber auf 7-7-7-20 bei 1600 laufen !
danke schon mal

Du kannst natürlich auch einen anderen BLCK / Multi fahren damit du mit deinem jetzigen Setup bei Speichertakt auf 1866 o.Ä. kommst.

Andererseits kannst du dir auch 1866er kaufen und versuchen sie mit leichter Spannungserhöhung auf 2000 zu bekommen.

Da größte problem beim i7 ist sowieso der uncore bereich, d.h. wenn du 2000er RAM hast brauchst du 4000MHz Uncore takt, und da wirds unter luft bei den meisten CPUs schon eng
 
@ Kabauterman .......und ich dachte die 2000er GT´s rein , im Bios auf 2005 stellen und gut is , das sich dabei der Uncore verändert hätt ich wissen müssen !
Aber ich bekomme wie die meisten den Uncore von 4000 nicht zum laufen trotz Wasserkühlung , ist mit dem C0 Stepping das ich noch hab so gut wie unmöglich , zumindest mit 24/7 Spannungen !
ich schau mich schon immer nach ner CPU hier im Forum um die verkauft wird , aber hab bisher nicht´s gefunden !
Hast du nen Tipp für mich ?
 
aber TR3X3G1600C8D 3x1 gb sind nicht betroffen oder? weil ich neuerdings auch ausfallerscheinungen habe, in form von systemfreezes und ich mir das nicht erklären kann.
 
OCZ (Blade) und G.Skill (Perfect Storm ) sind garantiert die nächsten mit dieser
Verlautbarung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh