[Sammelthread] Corsair DOMINATOR-GT

Nein, es geht bei der News nur um die Elipda Based Dominator-GT's

Ob OCZ und G.Skill diesem Schritt folgen weiß ich nicht, auf jedenfall finde ich es gut von Corsair das sie zu diesem Schritt gegriffen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es geht bei der News nur um die Elipda Based Dominator-GT's

Ob OCZ und G.Skill diesem Schritt folgen weiß ich nicht, auf jedenfall finde ich es gut von Corsair das sie zu diesem Schritt gegriffen haben.


Hyper sind Hyper!
Schau dir die Sterberate bei den Blade an? Es gibt hier user die sicher damit umgehen können. SAE hat glaube ich schon den 3. Kitt, Lis hat glaube ich auch den 2.Kit und das sind Leute die garantiert nicht ihre RAM's verheizen. :d

Corsair mußte die Bremse ziehen? RMA -Wellen haben immer zwei fatale Folgen: 1. extrem hohe Kosten und 2. Image Verlust. Beides kann sich kein Hersteller leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyper sind Hyper!
Schau dir die Sterberate bei den Blade an? Es gibt hier user die sicher damit umgehen können. SAE hat glaube ich schon den 3. Kitt, Lis hat glaube ich auch den 2.Kit und das sind Leute die garantiert nicht ihre RAM's verheizen. :d

Corsair mußte die Bremse ziehen? RMA -Wellen haben immer zwei fatale Folgen: 1. extrem hohe Kosten und 2. Image Verlust. Beides kann sich kein Hersteller leisten.

Leute, nochma zum verständniss! :p die Hyper Chips sterben nicht wegen falscher handhabung oder zu hohen spannungen! also nix mit verheizen oder so!

Die Chips an sich haben ein generelles problem was früher oder später die meisten in den Tot reißt! Das kommt nicht von zu hohem OC oder zuviel vDimm Spannung :teufel:
 
Ja, logo! Die sterben aufgrund der scharfen Timings CL7 denen sie auf dauer nicht gewachsen sind. Früher oder später geht eben nix mehr.

Bei den trident die keine Hyper haben sondern BBSE, läuft es ja scheinbar genau so. Spez. ist CL9, die Teile laufen 2000 mit CL7 und jetzt setzt langsam das Riegelsterben ein, leider.:shake:
 
du verstehst nicht was ich sagen wollte!

Zu scharfe Timings oder zu hoher Takt können einen Chips nicht beschädigen!
Es kann zu instabilitäten führen aber es kann einen Riegel nicht dauerhaft beschadigen!

Das geht einfach nicht! Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich!!!

Wenn ich riegel die auf CL9 Spezifiziert sind bei der selben Spannung mit CL6 Laufen lasse gehen die Riegel nicht kaputt! Dann kann ich bei instabilitäten die TImings entschärfen und schon gehts wieder!

Bei den Hypers sterben die Chips jedoch aus bisher ungeklärten gründen (nicht Timings, Takt oder Spannungen) und die Riegel funktionieren dann auch nicht wieder wenn man sie mit 1333 CL9 @ 1,5V rennen lässt
 
@Kabauterman: ich sehe das wie du :) - wenn Chips mit der Standard VMem niedrigere Timings machen so ist es schlicht unmöglich das dies zu Beschädigung führt (höchstens zu Instabilität)

Und das es nicht an den Timings bzw. CL7 liegt sieht man ja auch daran das genauso CL8 Riegel direkt am ersten Tag gestorben sind während andere seit Monaten ihre 2000MHz CL7 Riegel mit hoher VMem ohne Probleme auf CL6 betreiben können...

Es liegt bein den Hyper Chips definitiv nicht an Takt oder Timings - und auch nicht an der VMem (das wäre noch die naheliegenste Erklärung gewesen)

Schade ist es halt das es überhaupt diese Probleme gibt, denn wenn die Hyper laufen dann richtig geil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ja auch,

Corsair 1866er und OCZ 2000er jeweils ein Riegel gestorben ohne Grund, und die liefen bei 1033Mhz mit 1.50Volt bei CLK9 , also da gibt es schon irgendwo ein Problem.

Und nein David der erste OCZ Riegel ist nicht auf meinem Rampage gestorben :d
 
du verstehst nicht was ich sagen wollte!

Zu scharfe Timings oder zu hoher Takt können einen Chips nicht beschädigen!
Es kann zu instabilitäten führen aber es kann einen Riegel nicht dauerhaft beschadigen!

Das geht einfach nicht! Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich!!!

Wenn ich riegel die auf CL9 Spezifiziert sind bei der selben Spannung mit CL6 Laufen lasse gehen die Riegel nicht kaputt! Dann kann ich bei instabilitäten die TImings entschärfen und schon gehts wieder!

Bei den Hypers sterben die Chips jedoch aus bisher ungeklärten gründen (nicht Timings, Takt oder Spannungen) und die Riegel funktionieren dann auch nicht wieder wenn man sie mit 1333 CL9 @ 1,5V rennen lässt

Du verstehst nicht was ich meine. Die Chips werden nicht beschädigt, sondern altern durch die Belastung im Zeitraffer, das ist das Problem!
Scheinbar berücksichtigt die Testmethode der Hersteller das zuwenig, da die ja dort in den Tests ohne Probleme gelaufen sind. Elpida trägt da keinerlei Schuld wenn das der Grund sein sollte was wahrscheinlich ist. Das Sterben ging ja schon von Beginn an los, die ersten Blades am Markt. Wieso sterben Trident die keine Hyper haben, aber 2000 mit CL7 betrieben werden? Warum rannten die CL7 und tun das von hier auf jetzt nicht mehr? schau dich mal in anderen Foren um, da findest du trident die plötzlich statt CL7 nur noch CL8 laufen. Warum?
Diese Vermutung hat mir auch jemand bestätigt (als durchaus möglich) der in USA einige Semester Chip-Design studiert, diesen Studiengang gibt es dort.
Laufen die Riegel bei CL9 ist die Belastung bei gleicher V-Dimm geringer wie bei CL7, somit verläuft auch der Alterungsprozess erheblich langsamer.
Ist wie bei nem Motor den man fast permanent Vollgas laufen läßt. Schau dir die Highend Triebwerke in der Formel1 an, wie es da mit der Lebensdauer aussieht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das Thema wurde mir auch gerade von PC Tweaker telefonisch bestätigt , die haben von über 50% der kunden RMA die auf 1866 oder 2000er RAM setzen und dort gekauft haben !
Übrigens ob Corsair GT oder die Trident .... es sind allgemein alle Hersteller betroffen , logisch , liegt ja an den chips und da sind eben überall elpida´s verbaut !
Mfg.
Frage an euch die ihr defekte RAM habt ....... es bringt euch wohl nicht viel den gleichen RAM wieder aus der RMA zu bekommen der dann evtl. nach paar wochen oder monaten wieder hinüber ist ! Was macht ihr oder auf was für RAM setzt ihr in Zukunft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß ja nur mal in CPU-Z schauen :eek:
die Blade haben 533er Chips und die laufen dann 1000 und mehr mit diesen Timings? Da fehlen einem doch die Worte, oder? Die GT haben 667 und das gleiche. Das konnte eigentlich dauerhaft nicht gutgehen.
 
Was heißt den Dauerhaft? Mir sind die Dinger verreckt und sind nicht einmal wirklich lange mit diesen Werten gelaufen.

Nur für nen Benchmark , ansonsten sind sie aufgrund der ES CPU von mir nur bei 1066 gerannt und trotzdem tot. Also ich denke da gibt es noch ein anderes Problem.
 
Es gibt mit Sicherheit ein anderes Problem - es hat meiner Meinung nach nichts mit Takt oder Timings zu tun.

Da muß man nur mal den Thread bei XS aufmerksam lesen...

Und da sogar die Leute die das Zeug mitentwickeln bzw. sehr sehr viel background infos haben im Moment noch ratlos sind kann man davon ausgehen das des Rätsels Lösungs nicht ganz so simpel sein wird.

Wenn es wirklich CL7 wäre dann dürften ja CL8 Riegel nicht im gleichen Maße betroffen sein und dann dürften auch nicht einige Riegel mehrere Monate mit viel VDimm + CL6 ohne Probleme rennen aber manche Riegel ohne jegliche Belastung beim ersten booten draufgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und was machen die Leute die jetzt einen defekten Dominator GT haben. RMA? Wenn ja wie lange soll die dann dauern wenn man eh nicht weiss wie schnell das problem andauern wird?
 
Du verstehst nicht was ich meine. Die Chips werden nicht beschädigt, sondern altern durch die Belastung im Zeitraffer, das ist das Problem!
Scheinbar berücksichtigt die Testmethode der Hersteller das zuwenig, da die ja dort in den Tests ohne Probleme gelaufen sind. Elpida trägt da keinerlei Schuld wenn das der Grund sein sollte was wahrscheinlich ist. Das Sterben ging ja schon von Beginn an los, die ersten Blades am Markt. Wieso sterben Trident die keine Hyper haben, aber 2000 mit CL7 betrieben werden? Warum rannten die CL7 und tun das von hier auf jetzt nicht mehr? schau dich mal in anderen Foren um, da findest du trident die plötzlich statt CL7 nur noch CL8 laufen. Warum?
Diese Vermutung hat mir auch jemand bestätigt (als durchaus möglich) der in USA einige Semester Chip-Design studiert, diesen Studiengang gibt es dort.
Laufen die Riegel bei CL9 ist die Belastung bei gleicher V-Dimm geringer wie bei CL7, somit verläuft auch der Alterungsprozess erheblich langsamer.
Ist wie bei nem Motor den man fast permanent Vollgas laufen läßt. Schau dir die Highend Triebwerke in der Formel1 an, wie es da mit der Lebensdauer aussieht :haha:

Also das sehe ich überhaupt nicht so wie du! Lebensdauer schön und gut, aber warum gehen manche Chips ohne jegliche Belastung flöten und andere laufen ewig mit extremen Taktraten und Latenzen ... wie Le_frog schon gesagt hat, das ergibt keinen sinn!

Und wenns um andere Chips wie die Hyper geht liegts mit sicherheit an zu hohen Spannungen, denn Samsungs (wie auf dem Trident) laufen nicht einfach so CL7 ;)

genau das Thema wurde mir auch gerade von PC Tweaker telefonisch bestätigt , die haben von über 50% der kunden RMA die auf 1866 oder 2000er RAM setzen und dort gekauft haben !
Übrigens ob Corsair GT oder die Trident .... es sind allgemein alle Hersteller betroffen , logisch , liegt ja an den chips und da sind eben überall elpida´s verbaut !
Mfg.
Frage an euch die ihr defekte RAM habt ....... es bringt euch wohl nicht viel den gleichen RAM wieder aus der RMA zu bekommen der dann evtl. nach paar wochen oder monaten wieder hinüber ist ! Was macht ihr oder auf was für RAM setzt ihr in Zukunft ?

Was anderes bleibt einem aber kaum übrig solange die Hersteller die Riegel noch austauschen können und keine rückerstattung des Kaufpreises anbieten.

Es gibt mit Sicherheit ein anderes Problem - es hat meiner Meinung nach nichts mit Takt oder Timings zu tun.

Da muß man nur mal den Thread bei XS aufmerksam lesen...

Und da sogar die Leute die das Zeug mitentwickeln bzw. sehr sehr viel background infos haben im Moment noch ratlos sind kann man davon ausgehen das des Rätsels Lösungs nicht ganz so simpel sein wird.

Wenn es wirklich CL7 wäre dann dürften ja CL8 Riegel nicht im gleichen Maße betroffen sein und dann dürften auch nicht einige Riegel mehrere Monate mit viel VDimm + CL6 ohne Probleme rennen aber manche Riegel ohne jegliche Belastung beim ersten booten draufgehen...

Niemand weiß es bisher warum es so ist.

Würde es wirklich an dem Takt und den Latenzen liegen wäre das den Hersteller sicher schon vorher aufgefallen weil die ja schließlich auch vorher ein Paar Langzeittests durchführen bevor sie ein produkt auf dem markt werfen.

und was machen die Leute die jetzt einen defekten Dominator GT haben. RMA? Wenn ja wie lange soll die dann dauern wenn man eh nicht weiss wie schnell das problem andauern wird?

Corsair wird sicher noch genug Kits in der hinterhand haben um Defekte noch auszutauschen! Und wenn nichtmehr werden sie gleichwertigen ersatz anbieten.
 
naja bisher laufen meine noch zum glück
 
Ich meld mich malkurz aus dem Urlaub - ist eh Morgen vorbei :fresse:

Ich gehe mal davon aus, dass User erstmal Ihren Kaufpreis zurückerstattet bekommen, da alle GTs erstmal "on hold" sind.

Wie es genau abläuft, werde ich euch wohl Morgen im Laufe des Tages mitteilen können.

Freilich könnte ich hier nun auch einige Vermutungen anstellen aber da halte ich mich vorerst lieber mal raus und komme dann lieber richtig mit hard-facts :asthanos:
 
Also das sehe ich überhaupt nicht so wie du! Lebensdauer schön und gut, aber warum gehen manche Chips ohne jegliche Belastung flöten und andere laufen ewig mit extremen Taktraten und Latenzen ... wie Le_frog schon gesagt hat, das ergibt keinen sinn!

Und wenns um andere Chips wie die Hyper geht liegts mit sicherheit an zu hohen Spannungen, denn Samsungs (wie auf dem Trident) laufen nicht einfach so CL7 ;)



Was anderes bleibt einem aber kaum übrig solange die Hersteller die Riegel noch austauschen können und keine rückerstattung des Kaufpreises anbieten.



Niemand weiß es bisher warum es so ist.

Würde es wirklich an dem Takt und den Latenzen liegen wäre das den Hersteller sicher schon vorher aufgefallen weil die ja schließlich auch vorher ein Paar Langzeittests durchführen bevor sie ein produkt auf dem markt werfen.



Corsair wird sicher noch genug Kits in der hinterhand haben um Defekte noch auszutauschen! Und wenn nichtmehr werden sie gleichwertigen ersatz anbieten.



Ja, warum? Weil die durch das testen bei Corsair schon den Rest bekommen haben, deshalb waren die ganz schnell kaputt. Das gleiche wie bei SAE mit den Blade, heute hui morgen pfui:d oder wie erklärst du dir das es user gab die schon nen defekten Riegel beim Kauf im Blister hatten? Die Qualitätskontrolle bei Corsair ist garantiert so gut das genau das nicht passiert. Somit haben die Riegel am Ende des Tests noch funktioniert, nur dann beim Einbau nicht mehr.

Auf den Trident sind keine Samsung, diesen Unsinn konnte man mal in der Printed lesen:haha: sind Elpida BBSE oder G.Skill (umgelabelte Elpida) drauf
wären das Samsung würden die nie im Leben mit 1,58 oder 1,56 laufen, was die machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Trident sind keine Samsung, diesen Unsinn konnte man mal in der Printed lesen:haha: sind Elpida BBSE oder G.Skill (umgelabelte Elpida) drauf
wären das Samsung würden die nie im Leben mit 1,58 oder 1,56 laufen, was die machen.

Das ist richtig sind BBSE (wie auch auf den 16000MHz CL6 Redline und den 2000MHz CL9 Mushkin) drauf - allerdings machen die BBSE auch nicht mit Standard VDimm 2000MHz@CL7 - von daher liegt schon der Verdacht nahe, daß in diesem Fall einige User es einfach übertrieben haben...
Geil Speicher die offiziell 2000MHz CL9 sind und mit bißchen mehr VMem halt 2000MHz CL7 machen :fresse:

Zumindest hat kein Hersteller bis jetzt etwas bzgl. Problemen mit BBSE Chips berichtet - von daher sehe ich auch überhaupt keinen Zusammenhang zu den Tridents...

€: Ich bin ziemlich froh das meine GT noch richtig gut rennen :d und hoffe daß das auch so bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber leider der Fall das sie auch wegsterben ohne das man es übertreibt oder auch nur annähernd in dem Leistungsbereich betreibt den sie eigentlich könnten.

Wie gesagt bei mir liefen die auf Sparflamme und verreckten einer nach dem anderen. Was mich wundert es ist immer der Riegel der auf der 3 Bank steckt.

Und es waren verschiedene Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig sind BBSE (wie auch auf den 16000MHz CL6 Redline und den 2000MHz CL9 Mushkin) drauf - allerdings machen die BBSE auch nicht mit Standard VDimm 2000MHz@CL7 - von daher liegt schon der Verdacht nahe, daß in diesem Fall einige User es einfach übertrieben haben...
Geil Speicher die offiziell 2000MHz CL9 sind und mit bißchen mehr VMem halt 2000MHz CL7 machen :fresse:

Zumindest hat kein Hersteller bis jetzt etwas bzgl. Problemen mit BBSE Chips berichtet - von daher sehe ich auch überhaupt keinen Zusammenhang zu den Tridents...

€: Ich bin ziemlich froh das meine GT noch richtig gut rennen :d und hoffe daß das auch so bleibt...


Na dann frag mal user wie gamer68 (Heiko) was der für CL7 für Spannungen gebraucht hat:haha:
Kannst ja mal den trident thread durchsuchen...... trident thread post409, da geht es los 7-9-7-19 mit 1,65V-Dimm und bei MiloMil auch
Gehen wir doch mal von folgender Hypothese aus das Elpida bei der neuen Generation 50Nano eine Optimiering vorgenommen hat? Diese Optimierung findet man bei den Hyper und bei BBSE, die als neue Generation gelten. Verkauft werden diese Chips als 533 (1066) und 667 (1333 CL9) (was ja so üblich ist), da diese Veränderung diese Taktraten ohne Probleme bewältigt. Die RAM-Hersteller erkennen das Potenzial und machen daraus 1600 CL6, 1866 CL7 und 2000 CL 7/8. Diese Optimierung hält aber diesen extrem Taktraten und Timings dauerhaft nicht Stand. Was passiert??? Das wäre ne Erklärung warum die bei Spez. Betrieb oder darunter schon den Geist aufgeben.
@afrokalle
Freu dich über jeden Tag an dem deine GT noch so rennen, da es der letzte sein könnte



---------- Beitrag hinzugefügt um 04:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:49 ----------

Ist aber leider der Fall das sie auch wegsterben ohne das man es übertreibt oder auch nur annähernd in dem Leistungsbereich betreibt den sie eigentlich könnten.

Wie gesagt bei mir liefen die auf Sparflamme und verreckten einer nach dem anderen. Was mich wundert es ist immer der Riegel der auf der 3 Bank steckt.

Und es waren verschiedene Boards.

So ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

Wie es den Anschein hat, erfüllen einige der von Elpida ausgelieferten Chips die Spezifikationen nicht bzw. sind von schlechterer Qualität als andere, was zu erhöhten Ausfallraten (nicht nur bei Corsair) führen kann.

Wir sind mit Höchstleistung dabei, einen Testablauf zu generieren, der es uns ermöglicht, diese Chips ausfindig zu machen um die Dominator GT Module wieder in gewohnter Corsair Qualität ausliefern zu können. Voraussichtlich sollte dies in den nächsten 1-3 Wochen vollzogen sein.

Alle Kunden, die Ihre Elpida Hyper basierten Dominator GTs aufgrund eines Defektes retournieren müssen haben die Wahl zwischen [1] einem Austausch (normale RMA), [2] einer Rückerstattung des Kaufpreises (gegen Vorlage der Rechnung) oder eines [3] Untauschs in ein 12GB DDR3-1600 Kit (HX3X12G1600C9D). Die weitere Vorgehensweise ist hier beschrieben: http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=79691

Ich will hier nochmal betonen, dass es lediglich mit den Chips und nicht mit den Modulen bzw. deren Herstellung zu tun hat. Dies ist schon alleine daran ersichtlich, dass es genügend GTs gibt, die schon seit einiger Zeit anstandslos laufen und laufen und laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:

Wie es den Anschein hat, erfüllen einige der von Elpida ausgelieferten Chips die Spezifikationen nicht bzw. sind von schlechterer Qualität als andere, was zu erhöhten Ausfallraten (nicht nur bei Corsair) führen kann.

Wir sind mit Höchstleistung dabei, einen testablauf zu generieren, der es uns ermöglicht, diese Chips ausfindig zu machen um die Dominator GT Module wieder in gewohnter Corsair Qualität ausliefern zu können. Voraussichtlich soltle dies in den nächsten 1-3 Wochen vollzogen sein.

Alle Kunden, die Ihre Elpida Hyper basierten Dominator GTs retournieren müssen oder wollen haben die Wahl zwischen [1] einem Austausch (normale RMA), [2] einer Rückerstattung des Kaufpreises (gegen Vorlage der Rechnung) oder eines [3] Untauschs in ein 12GB DDR3-1600 Kit (HX3X12G1600C9D)

gilt das nur für Besitzer defekter Module oder für alle die ein Dominator GT Kit haben. Und von wem bekommen wir eine rückerstattungs des kaufpreises?
 
Na dann frag mal user wie gamer68 (Heiko) was der für CL7 für Spannungen gebraucht hat:haha:
Kannst ja mal den trident thread durchsuchen...... trident thread post409, da geht es los 7-9-7-19 mit 1,65V-Dimm und bei MiloMil auch
Gehen wir doch mal von folgender Hypothese aus das Elpida bei der neuen Generation 50Nano eine Optimiering vorgenommen hat? Diese Optimierung findet man bei den Hyper und bei BBSE, die als neue Generation gelten. Verkauft werden diese Chips als 533 (1066) und 667 (1333 CL9) (was ja so üblich ist), da diese Veränderung diese Taktraten ohne Probleme bewältigt. Die RAM-Hersteller erkennen das Potenzial und machen daraus 1600 CL6, 1866 CL7 und 2000 CL 7/8. Diese Optimierung hält aber diesen extrem Taktraten und Timings dauerhaft nicht Stand. Was passiert??? Das wäre ne Erklärung warum die bei Spez. Betrieb oder darunter schon den Geist aufgeben.
@afrokalle
Freu dich über jeden Tag an dem deine GT noch so rennen, da es der letzte sein könnte

[


Du kannst aber die Hyper Chips nicht mit den BBSE vergleichen - und die BBSE gelten auch nicht als neue Genaration da sie in 65nm und nicht in 50nm gefertigt werden - das geht ganz eindeutig aus den Elpida Specs hervor...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Lasst uns hier bitte bei den Corsair GTs und den Elipda Hyper Chips bleiben, danke.


@ RNeon

Das gilt generell für jeden User dessen Module das Zeitliche gesegnet haben - evtl. habe ich mich oben etwas unglücklich ausgedrückt - und nun korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

ich wollte nur darauf hinweisen das es zum jetzigen Zeitpunk keinen Sinn macht zu spekulieren was das Problem ist und auch nicht nach Zusammenhängen zu suchen die das Problem auf andere Chips des selben Herstellers ausweiten...
 
""So ich schliesse mich an, ein Riegel defekt, Corsair Domi GT 1866 CL7, defekt in hinterer, also dritter Speicherbank!!""

Dachte erst das Board ist defekt. Gott sei Dank nicht der Fall!

Nach langem Suchen rausgefunden, das ein Riegel komplett defekt ist. Zum kotzen. Ich habe einen Corsair Dominator GT DDR1866 und lief zum Schluß ständig in der Spezifikation von DDR1755 mit 7-7-7-18-1T!!! Mit einer Vdimm von 1.63 Volt. Also war immer unter der Spezifikation was er eigentlich koinnte!

Ich weiss, gehört nicht hierher, trotzdem die Fragem welchen kann ich jetzt kaufen??

Vorstellung wäre dieser hier:

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2133 Tri-Kit, das ist der Perfect Storm mit CL9 Timings!!

Am liebsten wäre mir der gleiche wieder, habe aber gehört der wurde eingestellt, wegen vorläufigen Problemen!

Alles Mist!

Wisst Ihr was dabei das beschiessene ist. Ich habe die ganze Zeit gebencht, geprimt, System an die Granzen getrieben. und glaubt mir ich war über den Grenzen. All diese Zeit ist nichts passiert. Jetzt bin ich seit 3 Tagen fertig mit System Einstellung und fahre mein System siehe Signatur! Denn Speicher habe ich seit ca. 3 Monaten.

Heute früh eingeschalten, war ich noch im Internet, noch einen 3D Mark gefahren, alles i.O. Meine Frau heute nachmittags eingeschalten und peng, während Sie surfte Bluescreen, ständiger Bluescreen, total Versagen des Systems!!

Blöder Mist
 
Wieder mal ein Fall von "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

sorry, aber hättest du aufmerksam gelesen hättest du mit bekommen das die Probleme nicht von den Dominator GT's kommen sondern von den verwendeten Chips, den Elpida Hyper... und diese Chips werden bei den GT's, den OCZ Blades, den G.Skill Perfect Strom und den Mushkin Redline eingesetzt...

Die Riegel sterben nicht weil sie zu sehr beansprucht werden oder ähnliches! Wäre das so hätte Corsair das schon eher bemerkt... sie Sterben sporadisch ohne ersichtlichen grund
 
Ja sorry, hab erst Beitrag geschrieben, dann die letzten Seiten dieses Thread gelesen.

Ist trotzdem Mist. Was soll man sich den dann kaufen und ich denke dafür spreche ich für jeden hier, wenn man Sauteure Boards und CPU kauft um das letzte Quentchen rauszuholen, aber dann im Speicher gebremst wird, weil man ""normale"" ohne diese Chips kaufen muß, die dann ""nur"" eventuelle DDR1600 machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh