[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum DDR4 Series ( DDR4-2400 / DDR4-3400 )

Vielen Dank emi :)

Kann man denn schon sagen, wann die "neue" Dominator-Serie in DE erhaeltlich sein wird?

Corsair Lights Up Vengeance DDR4 RAM With LEDs

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie zusammen mit den VENGEANCE LED vorgestellt worden.

Es sieht so aus, dass die Dominator Platinum Light Bar schon bei den neuen Dominatoren integriert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair Microsite

DOMINATOR PLATINUM SPECIAL EDITION DDR4

und die Produktseiten

Dominator Platinum Special Edition 32GB (2 x 16GB) DDR4 DRAM 3200MHz C14 Memory Kit Chrome (CMD32GX4M2C3200C14C)
Dominator Platinum Special Edition 32GB (2 x 16GB) DDR4 DRAM 3200MHz C14 Memory Kit Blackout (CMD32GX4M2C3200C14M)

mit Bildern und Spezifikationen sind nun online.

e42corsairdominatorplkrb2z.png

:wink:

Mmmh, lecker! Da möchte man direkt reinbeißen. :d

Ich habe zwei Kits CMD16GX4M4A2666C15 auf meinem X99 System (R5E, 5930K) im Einsatz. Versionsnummer 5.23, also Samsung D-Die K4A4G085WD(?). Da müsste noch einiges an OC drin sein, wenn ich den IMC überreden kann. Für VDIMM stehen schon 1.35V bei 1400MHz im SPD. Somit keine Furcht vor 1.40V. Da könnte es vielleicht sogar sein, dass sie DDR4-3200 CL15 schaffen. Dann vielleicht nur vier statt acht Riegel, was bei den meisten Benchmarks ja egal ist. :)

Vier Riegel DDR4-3200 CL15 17-17-37 2T geht tatsächlich problemlos mit 1.39V für den Speicher und nicht mal 1V für den Speichercontroller. Da ist die CPU aber noch nicht übertaktet, das kommt heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen, der erste Run wären nur 100 von 500 Stück je Modell gewesen. Ob die Zahl selbst stimmt keine Ahnung, aber grundsätzlich klingt das plausibel.

Anhänge

• e42corsairDominator_SE_Torque_03.jpg
    e42corsairDominator_SE_Torque_03.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 248
Ja, ich hab auch mehr die Blackout gesucht, aber die 700 Euro bei EBay wollte ich dann doch nicht ausgeben [emoji38]
Mit dem Dark passte das ganz gut, dann hat Evga allerdings außen rum viel Kupfer hinzugefügt, ich finde es passt noch, wird aber noch besser, wenn der Kühler und Co drauf sind.. denk ich... hoff ich. ^^

Hatte gedacht die Chrome würden vielleicht einermaßen zu einem XPower Titanium passen, aber tatsächlich wären die Boards eher was für die neuen Contrast.

Was macht dein Kit maximal auf dem Dark? Das soll ja laut Marketing der neue RAM-OC Champ sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh