[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich habs. Ich muss die VCore für die 1866 anheben.

Hatte das bereits mit dem alten Kit probiert, aber da hats nichts gebracht und daher nicht mehr in Erwägung gezogen. Das war aber defekt.

+0.03 und LinX lief durch gestern, habs nach 1.5h gelassen.

Werde mal heute Abend noch testen.
 
Um sicher zu gehen, dass es an der VCore liegt, hab ich selbige mal testweise wieder um 0.05 gesenkt.

Jetzt läuft LinX aber wieder durch.

Ich verstehs langsam echt nicht mehr.

EDIT:

2 Min nachdem ich das geschrieben habe -> BSOD. :)

Komisch, dass LinX immer erst min. ~40 Min. laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
0x8000000000000002

4/8 Bänken bestückt.

Es liegt wohl an der VCore, war einfach zu wenig. Ich brauche für die 1866 mehr.
 
Ja, aus dem einfachen Grund, da ich die CPU auch übertaktet laufen lassen möchte.
Aber das hat sich ja jetzt hoffentlich geklärt.
 
ich teste nie gleichzeitig.
Aber jeder wie er mag!
 
Die CPU ist nicht neu, wusste ja was sie für 4500 braucht, allerdings mit 1600 RAM.
 
Ich würde erst mal die Cpu auf Standard bringen und dann den RAM testen!
Weil
Ich denke immer noch es liegt an deinem Speichercontroller!
 
Es läuft ja jetzt (hoffe ich). War einfach zu wenig VCore.

Wenn ich mit der CPU @stock testen würde, das bringt mir ja nichts, wenn es dann @4.5 nicht läuft?
 
Dann weisst zumindest, dass der Speicher keinen Hau hat und dass es an den Spannungen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft ja jetzt (hoffe ich). War einfach zu wenig VCore.

Wenn ich mit der CPU @stock testen würde, das bringt mir ja nichts, wenn es dann @4.5 nicht läuft?
Ne.....
Wenn du erst den RAM einpendelst und der Läuft.
Du dann die CPU hinterher hochziehst, dann weisst du wieviel Vcore du brauchst damit er stabil läuft.

Deshalb teste ich beide alleine.
Zusammen, wie bei dir, gebe ich dann überall etwas mehr.
Läuft es dann stabil. langsam den Rückwärtsgang wieder rein.
Irgendwo dazwischen liegt das 24/7 System!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon wie du meinst. Bin halt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die CPU genug Saft bekommt. Wenn alles neu ist wäre ich auch so vorgegangen wie du meinst.
 
Weiß schon wie du meinst. Bin halt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die CPU genug Saft bekommt. Wenn alles neu ist wäre ich auch so vorgegangen wie du meinst.

Auch wenn du die CPU hier Pretestet gekauft hast, ist das noch lange keine Garantie dass sie auch bei dir so läuft!
 
CPU wurde von mir neu gekauft, nicht pretested.
Ich hatte vorher 1600er RAMs und da lief alles! Erst mit den 1866ern kamen die Probleme. Daher der Irrglaube.
 
Moin moin Männer:wink:

Schon jemand die 16 GB 2133 Cl.9 1,5V auf dem X79 gequält?? Bekomme ein Kit zum WE und wollte mal schnuppern in welche richtung die Reise geht:fresse:

Hoffe auf 2400 Cl 9 oder 2666 Cl 10 :coolblue:
 
Mach dir keine große Hoffnung!
Auf dem X79 kannste froh sein wenn es stabil auf 2400Mhz läuft!
 
2400mhz ist kein problem beim X79...vorausgestzt Du hast ne ordentliche Cpu (IMC)+MoBo..Lasse mein 3960X mit 1,00 VCCSA und 1,10V VTT 2400Mhz Cl 9 laufen ;)
 
2400mhz ist kein problem beim X79...vorausgestzt Du hast ne ordentliche Cpu (IMC)+MoBo..Lasse mein 3960X mit 1,00 VCCSA und 1,10V VTT 2400Mhz Cl 9 laufen ;)

Da hast du Recht Tarkan.
Wenn dein IMC das mitmacht, dann laufen auch die 2400+..

---------- Post added at 11:50 ---------- Previous post was at 11:48 ----------

Moin moin Männer:wink:

Schon jemand die 16 GB 2133 Cl.9 1,5V auf dem X79 gequält?? Bekomme ein Kit zum WE und wollte mal schnuppern in welche richtung die Reise geht:fresse:

Hoffe auf 2400 Cl 9 oder 2666 Cl 10 :coolblue:

Yes,

Ich hab leider die 2666 CL10 getestet gehabt. aber die liefen 1a!
Die liefen Super!!
2400MHZ CL 10-11-11-21-1T und schönen scharfen Subtimings @ 1,575

Auf dem Z77 OC Formula liefen die auch mit 2666MHZ so.

Also das sind schon feine Rams.
 
Schau dir mal die schematische Darstellung zum Aufbau der Module im ersten Beitrag an.

Das PCB der Platinum ist deutlich höher als bei anderen Modulen. Der Abstand von der oberen Kante zu den Speicherchips ist größer und damit wird der verlinkte Kühler vermutlich nicht passen...
 
Hallo

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal deswegen mit Aquatuning in Verbindung gesetzt.

Keiner der bis jetzt erhältlichen Ram Wasserkühler bei Aquatuning passt auf die Dominator Platinium Module/Serie.


Gruß

Heinrich
 
Was denkt ihr kann ich bei meinen max einstellen? Ohne grössere Probleme!

CMD16GX3M2A1866C9
 
Was denkt ihr kann ich bei meinen max einstellen? Ohne grössere Probleme!

CMD16GX3M2A1866C9

Das ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Gerade bei den 1866 Modulen kann man das nicht sagen. Die können Top oder Flopp sein. Dir bleibt leider nur selbst testen, auch wenn das sicher nicht die erhoffte Antwort für dich ist.
 
Das ist von Chip zu Chip unterschiedlich. Gerade bei den 1866 Modulen kann man das nicht sagen. Die können Top oder Flopp sein. Dir bleibt leider nur selbst testen, auch wenn das sicher nicht die erhoffte Antwort für dich ist.

OK, aber wie würdest Du vorgehen zuerst? Jetzt laufen sie nach Vorgabe.
 
Welche Version haben deine Module?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh