Welche Version haben deine Module?
Wo seh ich das, oder wie sollte des ausehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Version haben deine Module?
Ahha dan muss ich die Kiste aufmachen, und einen ausbauen!Steht auf dem Heatspreader der Module. Du willst entweder v5.1x oder v4.1x haben für gutes OC Potenzial.
Also Nanya ICs. Keine Ahnung, die sind mir noch nicht unter gekommen
Habe seit 2 wochen das 16 GB 2133Mhz kit mit dem Samsung IC ver.4.2xx drauf und bin begeister.....laufen 10-11-11-21 1T 2400mhz mit 1,60Vdimm Rockstabil laufen und die haben richtig guten Durchsatz besser wie Hynix Ic mit 2400Mhz Cl 9 !!!!
Habe seit 2 wochen das 16 GB 2133Mhz kit mit dem Samsung IC ver.4.2xx drauf und bin begeister.....laufen 10-11-11-21 1T 2400mhz mit 1,60Vdimm Rockstabil laufen und die haben richtig guten Durchsatz besser wie Hynix Ic mit 2400Mhz Cl 9 !!!!
Du könntest natürlich noch versuchen, ob du die Command Rate auch auf 1T senken kannst. Sonst würde ich die Timings einfach so lassen (wenn dir langweilig ist, versuch mal 10-10-9-24 1T).habe seit kurzem sehr günstig 2 Pakete CMD16GX3M2A1866C9 bekommen (32GB), beide haben die Version 3.24 und haben default 9-10-9-97-2T Rest Auto. Ich habe jetzt die RAM von 1866 auf 2200 übertaktet mit 1.6V und HyperPI läuft ohne Probleme durch, die Settings die ich dafür getroffen habe sind 10-11-11-24-2T Rest Auto.
Soll ich diese Einstellungen belassen oder gäbe es noch die Möglichkeiten die eine oder andere Optimierung zu treffen?
Ein bisschen Glück mit der CPU muss man auch habenUnd ich dachte die hohen Taktraten würde nie laufen mit Sandy-E Speichercontroller
Du könntest natürlich noch versuchen, ob du die Command Rate auch auf 1T senken kannst. Sonst würde ich die Timings einfach so lassen (wenn dir langweilig ist, versuch mal 10-10-9-24 1T).
Ein bisschen Glück mit der CPU muss man auch haben
Super Pi eignet sich nicht um eine bestimmte Konfiguration auf absolute Stabilität zu testen. Es ist eher eine Art Schnelltest. Um ein OC auf Stabilität zu testen, hat jeder eine andere Herangehensweise. Es unterscheiden sich sowohl die Tools (Prime95, LinX, Memtest, 3Dmark...) als auch deren Mindestlaufzeiten. Einen allgemeinen Konsens dazu gibt es nicht. Hier sollte jeder seinen eigenen Weg finden und dabei Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen.kann ich z. B Super Pi vertrauen das der RAM stabil läuft?
Ist eingetragen.Hab hier auch mal ein bisschen rumprobiert ...
http://www.hardwareluxx.de/communit...orsair-link-ddr3-1600-bis-2800-ram2400mhz.jpg
Super Pi eignet sich nicht um eine bestimmte Konfiguration auf absolute Stabilität zu testen. Es ist eher eine Art Schnelltest. Um ein OC auf Stabilität zu testen, hat jeder eine andere Herangehensweise. Es unterscheiden sich sowohl die Tools (Prime95, LinX, Memtest, 3Dmark...) als auch deren Mindestlaufzeiten. Einen allgemeinen Konsens dazu gibt es nicht. Hier sollte jeder seinen eigenen Weg finden und dabei Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen.
Ist eingetragen.
Danke
Leider nicht lieferbar. Ist der Unterschied zur normalen Beleuchtung groß?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Welche GT willst du mit welchen Platinum vergleichen? Modell ist nicht gleich Modell.sind die alten Dominator GT eigtl besser im vergleich zu den neuen oder eher umgekehrt?
mein aktuelles Kit davon geht problemlos bis DDR3-2666 und macht vermutlich auch noch DDR3-2800 mit.