[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auf dem Heatspreader der Module. Du willst entweder v5.1x oder v4.1x haben für gutes OC Potenzial.
 
Steht auf dem Heatspreader der Module. Du willst entweder v5.1x oder v4.1x haben für gutes OC Potenzial.
Ahha dan muss ich die Kiste aufmachen, und einen ausbauen!
Und entweder v5.1x oder v4.1x sollte draufstehen, dan wird was, ansonsten sind die einfach gut, aber nicht sehr gut?
Was wäre den ein gutes OC Potenzial bei 1866 Ram?
 
Also Nanya ICs. Keine Ahnung, die sind mir noch nicht unter gekommen :fresse:
 
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit diesen Chips. Wenn du die Zeit investieren möchtest, dann wirst du Timing für Timing und Takt für Takt vorgehen müssen. Die Speicherspannung kann eine Rolle spielen, hier solltest du dir selbst Zwischenschritte und/oder eine Grenze setzen.

Wenn du ein ASUS Mainboard besitzt, könntest du es mal mit DDR3-2133 und AUTO Timings versuchen. Sollte das Board damit nicht starten, MemOK! benutzen.
 
Habe seit 2 wochen das 16 GB 2133Mhz kit mit dem Samsung IC ver.4.2xx drauf und bin begeister.....laufen 10-11-11-21 1T 2400mhz mit 1,60Vdimm Rockstabil laufen und die haben richtig guten Durchsatz besser wie Hynix Ic mit 2400Mhz Cl 9 !!!!
 
Habe seit 2 wochen das 16 GB 2133Mhz kit mit dem Samsung IC ver.4.2xx drauf und bin begeister.....laufen 10-11-11-21 1T 2400mhz mit 1,60Vdimm Rockstabil laufen und die haben richtig guten Durchsatz besser wie Hynix Ic mit 2400Mhz Cl 9 !!!!

Sind auch nette Speicher !
Würde mich Interessieren, wie die auf nem Asrock X79 Extreme 11 laufen.
 
Hallo Leute,

habe seit kurzem sehr günstig 2 Pakete CMD16GX3M2A1866C9 bekommen (32GB), beide haben die Version 3.24 und haben default 9-10-9-97-2T Rest Auto.
Ich habe jetzt die RAM von 1866 auf 2200 übertaktet mit 1.6V und HyperPI läuft ohne Probleme durch, die Settings die ich dafür getroffen habe sind 10-11-11-24-2T Rest Auto.

Soll ich diese Einstellungen belassen oder gäbe es noch die Möglichkeiten die eine oder andere Optimierung zu treffen?
Würde mich über ein Feedback freuen. :d

lg
Minu
 
Habe seit 2 wochen das 16 GB 2133Mhz kit mit dem Samsung IC ver.4.2xx drauf und bin begeister.....laufen 10-11-11-21 1T 2400mhz mit 1,60Vdimm Rockstabil laufen und die haben richtig guten Durchsatz besser wie Hynix Ic mit 2400Mhz Cl 9 !!!!

Same here

Sogar ein 32GB Kit anstandslos ohne VTT oder sonstige Spielerein ins Spiel zu bringen schluckt der IMC die Größenordnung mit 2400MHZ auf 1,60Volt

Und ich dachte die hohen Taktraten würde nie laufen mit Sandy-E Speichercontroller:)

 
Zuletzt bearbeitet:
habe seit kurzem sehr günstig 2 Pakete CMD16GX3M2A1866C9 bekommen (32GB), beide haben die Version 3.24 und haben default 9-10-9-97-2T Rest Auto. Ich habe jetzt die RAM von 1866 auf 2200 übertaktet mit 1.6V und HyperPI läuft ohne Probleme durch, die Settings die ich dafür getroffen habe sind 10-11-11-24-2T Rest Auto.

Soll ich diese Einstellungen belassen oder gäbe es noch die Möglichkeiten die eine oder andere Optimierung zu treffen?
Du könntest natürlich noch versuchen, ob du die Command Rate auch auf 1T senken kannst. Sonst würde ich die Timings einfach so lassen (wenn dir langweilig ist, versuch mal 10-10-9-24 1T).

Und ich dachte die hohen Taktraten würde nie laufen mit Sandy-E Speichercontroller:)
Ein bisschen Glück mit der CPU muss man auch haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch mal ein bisschen rumprobiert ...

ram2400mhz.jpg
 
Du könntest natürlich noch versuchen, ob du die Command Rate auch auf 1T senken kannst. Sonst würde ich die Timings einfach so lassen (wenn dir langweilig ist, versuch mal 10-10-9-24 1T).


Ein bisschen Glück mit der CPU muss man auch haben :)

Also mit 16 GB laufen die Rams auch mit 1T. Werde heute mal die 10-10-9-24-1T testen. Eine Frage habe ich noch, ich verwende ja super pi als auch Prime, ich kann die Maschine Stundenlang testen lassen alles kein Problem sobald ich aber z. B mit Hyper Pi testen möchte BSOD auch mit Standard Settings. Ich habe auch schon Google bemüht aber wirklich dazu finden tue ich nichts, wird Hyper Pi aus solchen Gründen einfach nicht benutzt und kann ich z. B Super Pi vertrauen das der RAM stabil läuft?

Danke im voraus :)
 
kann ich z. B Super Pi vertrauen das der RAM stabil läuft?
Super Pi eignet sich nicht um eine bestimmte Konfiguration auf absolute Stabilität zu testen. Es ist eher eine Art Schnelltest. Um ein OC auf Stabilität zu testen, hat jeder eine andere Herangehensweise. Es unterscheiden sich sowohl die Tools (Prime95, LinX, Memtest, 3Dmark...) als auch deren Mindestlaufzeiten. Einen allgemeinen Konsens dazu gibt es nicht. Hier sollte jeder seinen eigenen Weg finden und dabei Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen.

Ist eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Pi eignet sich nicht um eine bestimmte Konfiguration auf absolute Stabilität zu testen. Es ist eher eine Art Schnelltest. Um ein OC auf Stabilität zu testen, hat jeder eine andere Herangehensweise. Es unterscheiden sich sowohl die Tools (Prime95, LinX, Memtest, 3Dmark...) als auch deren Mindestlaufzeiten. Einen allgemeinen Konsens dazu gibt es nicht. Hier sollte jeder seinen eigenen Weg finden und dabei Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen.


Ist eingetragen.

Danke für die Infos wieder etwas dazugelernt, also die RAM sind meiner Meinung nach nicht so schlecht laufen derzeit mit 2400Mhz - darf ich die Profis fragen was hier die optimalen Settings wären derzeit teste ich 10-11-11-24-1T bei 1.57V.

Danke im voraus
Minu
 
Hat mal bitte jemand einen Link wo ich diese corsair lightbars finde?
Danke
 
Danke
Leider nicht lieferbar. Ist der Unterschied zur normalen Beleuchtung groß?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Danke
Leider nicht lieferbar. Ist der Unterschied zur normalen Beleuchtung groß?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Guck doch auf die erste Seite von hier da gibt es ein Bild ....
Ich persönlich bräuchte das nicht erst Recht nicht für diesen Preis, also mir reichen die zwei weißen kleinen LED´s vollkommen aus brauche keinen Kirtag in meinen Rechner, die Zeiten sind vorbei *g* :d
 
Ein Bild mit dem blauen Inlay aus dem Kit findest du ebenso wie die Links zum Shop im ersten Beitrag =)
 
hm, muss ich wohl doch mal tief in die Tasche greifen und die Domis kaufen :d

hier gibts nen Video dazu ;)

hm, da gefallen mir meine Crucials aber irgendwie schon besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die alten Dominator GT eigtl besser im vergleich zu den neuen oder eher umgekehrt?
 
sind die alten Dominator GT eigtl besser im vergleich zu den neuen oder eher umgekehrt?
Welche GT willst du mit welchen Platinum vergleichen? Modell ist nicht gleich Modell.

Außerdem gibt es im Moment keine GT über DDR3-2133, Platinums aber bis DDR3-2800...
 
Genau diese TridentX habe ich selbst und sie sind auf jeden Fall ein guter Deal (Preis/Leistung). Von den beiden 1866er Kits, würde ich schon des Preises wegen eher die GT nehmen. Bei einem Online Kauf gibt es kaum eine Möglichkeit, vor dem Kauf herauszufinden, welche Chips auf den Platinum sein werden. Wenn du aber auf die Optik der Platinum stehst, gibt es für ein paar Euro mehr die Corsair XMS3 Dominator Platinum 8GB DDR3-2133 CL9-11-10-30 (CMD8GX3M2B2133C9) und mein aktuelles Kit davon geht problemlos bis DDR3-2666 und macht vermutlich auch noch DDR3-2800 mit.
 
Ob du GT oder Platinum kaufst, ist egal. Die Chips stammen immer von unterschiedlichen Herstellern(SG, HY, etc). Ich habe mich fürs GT Kit entschieden der Optik wegen. Meine schaffen übrings 2400MHz. Die Platinum haben dafür einige nette Spielereien wie LED und afaik bessere Corsair Link Unterstützung. Vermutlich wird Corsair die GT/GTX Reihe mit DDR3 auslaufen lassen.

Dass die aktuellen Platinum auf 2600/2800 kommen, ist fantastisch. Entweder diese oder die TridentX nehmen. Mehr ist vermutlich(bezahlbar) im DDR3 Zeitalter nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit ist neu. Sind halt Hynix CFR drauf, wenn man ein bisschen Glück hat, dann taugen die auch was.
 
Ich hab beim Speicherkauf kein Glück. Das nächste Mal greif ich lieber tiefer in die Tasche... Gibt es neben den G.Skill Trident X 2666CL10 weitere Riegel die mit Samsung HKY0 ICs bestückt sind?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh