[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nur mal 1866 @ 8-8-8-24 mit bereits erhöhten Werten probiert. Ist direkt nach 6 Min. abgeschmiert.
Erhöhte Werte? Zeig doch mal einen Screenshot aus dem UEFI.

6min Linx, Prime95 oder Zocken?
 
Welchen Sinn machen die 2800, wenn der neue I7 max. 1866 nutzen kann???

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • 177A8374.jpg
    177A8374.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 181
Eines meiner beiden Platinum Quad Kits ist nun erst mal auf dem Weg zu IronAge. Sobald das wieder da ist, werde ich mich auch noch mal zu einem kleinen Vergleichstest hier im Forum hinreißen lassen. Testplattform wäre Ivy Bridge und als weitere Kandidaten hätte ich da noch ein TridentX Dual Kit und ein paar Dominator GT auf Hynix Basis^^

Edit: Falls jemand spezielle Wünsche für den Test hat, dann meldet euch bitte per PM bei mir. Berücksichtigt wird, was mit meinen Mitteln umsetzbar ist.
 
Habe ja einen IMC 2800 3770K und bekomme morgen ein Dual Kit

Danke auch an oggear51 für den Hinweis ... zum normalen VK hätte ich mir die sicher nicht reingetan.

Mal sehen wie mein Kit @ 2400/2600 geht ... denke mehr ist wegen Corsair Binning nicht drin.

@emissary42

Kommst DU eventuell auch an ein SPD der 2400/2600 4GB Module ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden sicherlich auch 2600 und 2666 machen, wenn du bei der Vdimm nicht zimperlich bist :)
 
Testweise bin ich da nicht so zimperlich ... wobei bei ~ 1.75 meine Schmerzgrenze ist und damit keine LinX Runs durchgeführt werden.

24/7 möchte ich auch nicht mehr als 1.65 geben ... gibt ja schöne Screens hier im Startpost ... 2400C9 mit niedriger Spannung hätte ja auch was.

So oder so ich freue mich auf neues Spielzeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 2400er SPD lade ich dir die Tage hoch. Habe das Kit gerade nicht bei mir.
 
Schnelltest zum für Takt- & Timing-Kombinationen mit SPI32M und auf Stabilität dann mit Prime95(Custom), wahlweise einer Mischung aus LinX/3DMark/BF3/... das macht jeder anders ;)
 
was genau wähl ich beim spi32 aus

edit: 32m lol bin blind sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet ;)

SuperPi 1.5 XS Mod --> 32M
 
Es ist übrigens ganz normal, dass du von 32M nach Prime95/LinX die Vdimm leicht anheben musst (sofern du diese bei 32M bis ans Limit reduziert hast).
 
mal ne frag gibts fach lektüre/anleitung für noobs im ram oc :) hab seit gestern meine erstes test sampel 2x4gb 2400 cl 10 12 12 31 iron meldet sich ja nimmer :/ gerne per pm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell wenig Zeit ... und kann Dir kein how to niederschreiben - das meiste ist sowieso trial & error. ;)

Ansonsten gibts hier in den Threads jede Menge Screens an denen man sich orientieren kann.

Sowohl was die Einstellungen angeht als auch was die Tools zum Testen angeht.
 
mal ne frag gibts fach lektüre/anleitung für noobs im ram oc :) hab seit gestern meine erstes test sampel 2x4gb 2400 cl 10 12 12 31
Du hast ein Test Sample angefragt / bekommen, aber keine Ahnung wie man Speicher übertaktet?^^

Auf deinem M5F ist das eigentlich kinderleicht. Wenn du gar keine Idee hast, dann schau dir mal die internationalen WWW Links in diesem Thread an. Speziell den Guide im ROG-Forum und das Tutorial bei Overclockers. Viel Spass ;)
 
@emi Das ist in Zwischenzeit normal - offensichtlich wollen die Hersteller nicht dass man die Schwächen ihrer Kits darstellt, so können sie es immer auf den tester schieben :lol:
 
@emissary42

Dein Paket mit den Domis ist heute angekommen ... habe mich schon gewundert warum es so schwer ist.

So viele Beilagen wären nun nicht wirklich nötig gewesen .... nicht das ich mich wirklich beschweren möchte. :fresse: ... Danke.

Ich sehe zu, dass ich sie Dir Montag wieder zurück senden kann.
 
Das ist in Zwischenzeit normal - offensichtlich wollen die Hersteller nicht dass man die Schwächen ihrer Kits darstellt, so können sie es immer auf den tester schieben :lol:
Schon möglich. Aber vielleicht möchtest du trotzdem auf ein Getränk mit weniger Bitterstoffen umsteigen...? :fresse2:

Dein Paket mit den Domis ist heute angekommen ... habe mich schon gewundert warum es so schwer ist. Ich sehe zu, dass ich sie Dir Montag wieder zurück senden kann.
Mach dir keinen Stress deswegen und genieße das Wetter / Wochenende!

Ich bin jetzt auch weg :bigok:
 
Ich sehe das humorvoll, wenn man seine Unabhängigkeit wahren will muß man kaufen^^ - ich hab noch nie privat ein Sample angefragt und habs auch nicht vor ;)
 
Ich hab ja das 1866er Tauschkit erhalten weil meine alten total instabil liefen, selbst mit 1333 noch und wohl kaputt waren.

Nun hab ich heute einen Komplettfreeze in FC3 gehabt.

Da hab ich noch mal LinX angeschmissen und siehe da, es schmiert schon wieder ab nur eben nicht schon nach 5 Min. wie mit den defekten Riegeln, sondern erst nach 40-50 Min. :fire:

Mit 1600 läuft es zwei Stunden.

Hab schon die VCCSA & VDimm erhöht, 2T probiert, bringt alles nichts, wird eher noch instabiler.

Was kann ich denn noch testen, bevor ich die schon wieder einschicke?
 
Wie ich weiter oben schon sagte:
Das kann an deiner CPU liegen..... oder Mainboard!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh