[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

kannst erstma eintragen. hab noch paar runs laufen lassen.. aber etwa immer gleiches ergebniss. jep.. läuft auch super mit 2600. echt super die domis, gehn bestimmt später noch auf 2800:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das ist er wirklich :) Auf emissary42 zeig :)
ლ(ಠ益ಠლ)

e42corsairdominatorplatinum4866.jpg


:fresse2:
 
Von denen würde mich das SPD/XMP und die Subs interessieren ... hast Du die Möglichkeit es zu extrahieren bzw einen Screen der Subs zu machen ? :d
 
Schon wieder neue Rams?
facepalmvfjb.gif
Du wirst noch Pleite gehen, emi :d - mal sehen ob die 2800 10-12-12 schaffen^^

P.S. !%&$!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen würde mich das SPD/XMP und die Subs interessieren ... hast Du die Möglichkeit es zu extrahieren bzw einen Screen der Subs zu machen ? :d

jep mich auch;)
@emi: sinds auch wieder samsung chips:d? bin gespannt was du damit bringst.

Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Spannung... aber im Alltag würde ich sie so nicht betreiben^^

was würdet ihr max 24/7 draufgeben? meine hab ja nicht umsonst nen OC Formula:d
bin mittlerw auch schon auf 1,650v runter für die 2600 und läuft. gestern nacht memtest durchlaufen lassen mit 0 errors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von denen würde mich das SPD/XMP und die Subs interessieren ... hast Du die Möglichkeit es zu extrahieren bzw einen Screen der Subs zu machen ? :d
Reicht dir das XMP?

e42corsairdominatorplatinumcmd16gx3m4a2666c10xmp.jpg


Die Command Rate wird wie immer in Aida64 um 1 zu hoch ausgelesen (ist also 2T).

Du wirst noch Pleite gehen, emi :d
Keine Sorge, so schnell passiert das nicht. Das war das einzige Kit, für das ich meine CMD16GX3M4A2400C9 hergeben würde und dann schließlich auch hergegeben habe. Meine anderen Platinums und der Rest vom Schützenfest sind bereits unter die Leute gebracht. Mehr als eine Hand voll Kits habe ich gar nicht mehr da...

Zumindest wenn man große Hände hat :shot:

sinds auch wieder samsung chips?
Bei diesen Spezifikationen hatte Corsair nicht gerade viel Auswahl^^

was würdet ihr max 24/7 draufgeben?
Da ich hier ja der Quoten-Spielverderber bin, enthalte ich mich der Stimme. Teste doch einfach mal, was sie für 2666 brauchen und entscheide dich dann...
 
Kannst Du nicht mit Memtweakit auslesen ? Es geht auch um die Tertiary ... vor allem eigentlich. ^^
Tertiaries im XMP, ist das ein neuer Trend? An welchen Adressen im SPD würden die stehen?

Dann versuche ich mir das mal mit einem Hex Editor anzusehen^^
 
Na was für ein Board hast Du denn ... doch sicher was aus der ROG reihe da ? Und da würden mich halt die Tertiären Timings interessieren.

Ich will halt ma schauen ob meine 2133C9 das auch machen ... also praktisch wie Deine laufen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht so gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, nein im Moment habe ich kein ROG Board da. Die Tertiaries sucht sich das Board aber @ AUTO sowieso selbst aus. Bei ASUS kann man den Vorgang mit der LB beeinflussen. Eventuell habe ich einen Screen mit Tertiaries für 2666 CL10 von meinen Tests mit dem 2400er Kit. Aber bringen dich denn LGA1155 Terts überhaupt weiter? Dachte du wärst schon auf Haswell umgestiegen...
 
Ist auf jeden Fall interessant auch zwecks Vergleich ... ich poste auch mal einen Screen von meinen mit entsprechendem Preset und retrainten tertiären Timings.

Ich habe die Teile auf einem MViGene schon @ 2666 CL10 mit 1.65 VDimm laufen lassen ... weiss allerdings nicht ob das LiNX stable ist ... SuperPi 32M auf jeden Fall.

Die hast Du in der Bucht geschossen von einem Spanier zufällig ? ^^
 
Ist auf jeden Fall interessant auch zwecks Vergleich ... ich poste auch mal einen Screen von meinen mit entsprechendem Preset und retrainten tertiären Timings.
Dann kann ich auch gleich einen Listeneintrag daraus machen:

DDR3-2666 | 10-12-12-25 1T | 1.650v | 2x4GB (CMD16GX3M4A2400C9) | Z77 | Spi32m | emissary42 | Screen

Hab die Version mit Tweaker hochgeladen. Weniger Spannung hab ich nicht getestet, da es ein Screen fürs User Review war^^

Die hast Du in der Bucht geschossen von einem Spanier zufällig ? ^^
Nein, von solchen internationalen Deals versuche ich die Finger zu lassen, wenn die Summen größer werden.
 
Den Screen hätte ich halte gerne von den 2666er @ XMP you know. ^^



tRAS von 28 geht schon nicht mehr aufm 1150 Gene.

Also mit der BCLK 100 geht dann auch tras 25 ... bringen tuts aber nix .. ausser bissi schlechtere Latenzen dann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Settings sind so weit weg von jedem XMP, dass du davon wenig davon hättest. Schau dich lieber nach Screens von Leuten mit einem Haswell Setup um :wink:
 
Eben deshalb hätte ich ja gerne einen Screen von deinen 2666 @ XMP... aber OK ... wenn Du keine Lust hast ... passt schon.

2600 CL10 mit 1.60 sind auch ganz nett. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto Terts für 2666 CL10 und 2800 CL10 aus dem Tweaker: 3-3-4-4-5-5-1-7-5-0
 
Sind nicht mit LinX getestet, aber eigentlich liegt das M5E selten komplett daneben bei 4GB Modulen. Sind deine 2600 CL10 schneller als 2400 CL9?
 
Muss ich mal testen ... ich habe auch noch ein Quad Kit und ein Dual Kit 2600CL10 von G.Skill ... mal schauen was für Subs die bekommen @XMP.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal hallo sagen :wink:

habe mich in den letzten tagen über meinen ram eingelesen und ein 2400er setting gebastelt. erste gehversuche abseits von XMP also :)

 
Denke du kannst auf 9-11-11-25 1t tFRC (Row Refresh Cycle Time) auf ca. 130-140 und twl auf 6 locker laufen lassen,
deine CPU kannst auch höher 1,136V ist noch nichts, eine Ivy kannst locker bis 1,35V unter Lust unter Wasser noch mehr,
scheinst eine gute CPU zu haben locker 4,7-4,8GHz unter 1,35V möglich !
GOGO :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigtl immer noch besser ein Kit für die Vollbestückung zu kaufen, oder kann ich das auch auf zweimal machen?
In meinem Fall jetzt ein 4x4GB Kit oder zwei 2x4GB Kits
 
Kauf dir liebe ein Kit mit 2x8GB als mit 4x4GB meist lässt es sich besser übertakten und hat dann auch bessere Timings.
 
Halte ich für ein Gerücht ... die 4GB Module lassen sich in der Regel deutlich besser takten ... egal ob das Domis oder TridentX sind.

Vorausgesetzt man sucht sich die richtigen Kits raus. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh